Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[NR]Senat / Militär / Jedi - Corellia

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Padme Master, 18. Dezember 2013.

  1. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Wie sich einige von euch erinnern werden, haben Chesara und ich damals in der Berichterstattung über den Siegesball auf Dac einige Berichterstatter eingebaut, die von Feiern auf den Mitgliedswelten berichtet haben.

    Besonders geht es mir (Wunder, Wunder) um diesen Absatz


    Die meisten Senatschars sind zur Zeit auf Missionen unterwegs. Und natürlich kann man auch ein einfaches Gespräch inszenieren, aber ich fände es schade, eine Idee, die sowieso schon formuliert ist, nicht zu nutzen.

    Also lange Rede kurzer Sinn:

    Die Gedenkstätte ist fertig und wird nun feierlich eingeweiht. Natürlich ist die Vertreterin Corellias im Senat nach Hause gereist, um dieser Einweihung beizuwohnen.
    Und natürlich sind diverse Vertreter von anderen Mitgliedswelten der Republik auch eingeladen.

    Auf besonderen Wunsch von Wonto wird eine eine Reihe militärischer Ehrungen, die etwas im Rahmen des Siegesballes untergangen sind, geben.


    Soweit so gut...

    Nun kommt der letzte Punkt.
    Es wurde immer wieder mal angesprochen, daß es diverse Basen geben solle.
    Natürlich haben wir unseren Blick auf Coruscant und dem Tempel, aber Corellia war lange Zeit eine Heimat der Jedi und liegt zentraler als Lianna.
    Ich meine, mich erinnern zu können, daß die Basis auf Corellia (bzw. deren Neubau) positiv aufgenommen worden ist.

    Es wäre schön, wenn es im Rahmen der Gedenkfeier und Einweihung der Erinnerungsstätte auch noch die Grundsteinlegung für die neue Basis "abgehandelt" werden könnte.
    Selbstverständlich entsenden die Jedi einige Vertreter und hier könnten auch Neulinge von der Partie sein, schließlich ist diese Feierlichkeit nicht so eine komplizierte Sache wie der Siegesball.


    Eingeladen wären Spieler der Republik natürlich.
    Sollte die BS sich anständig benehmen, darf sie sich auch paar Häppchen abholen. Allerdings haben offiziell gesuchte Verbrecher dort nichts zu suchen, wenn ihr versteht.

    Jemand Einwände?
     
  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich hab keinerlei Einwände, im Gegenteil - ich finde die Idee sehr schön und bedaure, dass ich keinen Spielercharakter dafür frei habe. Aber ich mach mir deswegen jetzt keinen dritten Senator. :D

    Genau genommen wäre das eine schöne Möglichkeit, den Jedi, die an der Schlacht von Corellia beteiligt waren, die Zivile Kampfehrenmedaille zukommen zu lassen, die sie eigentlich schon beim Ball auf Mon Calamari kriegen sollten. Ich hatte das Thema ja hier vor kurzem schonmal angesprochen. Da kamen zwar kaum Reaktionen, aber ich nehme an, dass die schweigende Mehrheit den Orden auch gerne annimmt, gell? Wer ihn sich persönlich bei Casia abholen will, könnte zu dieser Gelegenheit also an den Tatort Corellia zurückkehren. Ansonsten bleibt natürlich noch der Postversand - ihr müsst jetzt keine Stories abbrechen, um an eure verdiente Auszeichnung zu kommen. ^^
     
  3. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich fände es auch gut die Idee aufzugreifen und umzusetzen, auch wenn ich mir wahrscheinlich meine Medaille wahrscheinlich nicht persönlich abholen werde können. :D

    Abgesehen davon, gefällt mir die Idee einer zweiten "Basis" auf Corellia ebenfalls - auch wenn es bis zur Fertigstellung inplay etwas dauern dürfte, gibt es glaube ich zumindest viele Spieler die sich dort heimisch fühlen dürften, genügend Mitspieler insgesamt um zwei Basen zu betreiben auf jeden Fall. Wenn man die Basen vielleicht auch spezialisiert (wie Akademien oder Universitäten z.B.), könnte man sowas vielleicht aufgreifen... aber ich schweife ab.
     
  4. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Eine Basis (im Sinne eines Außenpostens) auf Corellia macht schon Sinn. Zentral, nahe am Feind, verkehrstechnisch günstig. Zudem darf der Planet durch die Militärpräsenz und die entstehenden Befestigungen als den Umständen entsprechend sicher gelten, und natürlich kann sich der Orden IP wie OP mehr als eine Basis leisten.

    Mit Mann und Maus umziehen (falls das überhaupt jemand wollte) halte ich allerdings für keine gute Idee. Die Jedi müssten gebrannte Kinder sein, was das Vertrauen auf das Schlachtenglück der NR angeht, und da es kaum sicherer geht als auf Lianna, ist diese Welt auch die beste Wahl für den Hauptsitz des Ordens. Außerdem war Corellia zwar auch für mich eine schöne Zeit, aber da die Rückgewinnung des Jedi-Tempels langsam wirklich absehbar wird, dürfte Corellia als Standort mittelfristig wieder stark an Attraktivität verlieren.

    EDIT: dass die Ordensverleihung nachgeholt wird, finde ich prima, aber ich krieg ja leider keinen. :(
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich denke es würde passen, wenn meine Senatorin nach Corellia zu der Einweihung reist, allein schon um Präsenz zu zeigen.

    Sarid ist ja inplay verhindert, da sie ebenfalls auf Mission ist. Grundsätzlich freut es mich aber schon, dass den Jedi auch noch Medaillen zukommen, schon allein aus Anerkennung. :braue
     
  6. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich schließe mich meinem OL-Kollegen an was seine Meinung zu einer neuen Basis auf Corellia angeht. Wir haben uns darüber beraten und sind uns einig, dass ein Außenposten dort - man könnte es auch Botschaft nennen - eine gute Idee ist. Etwas Größeres im Sinne von "Basis" (vgl. mit Lianna) sehen wir auf Corellia aktuell jedoch nicht, da aufgrund der baldigen Rückgewinnung von Coruscant der dortige Jedi-Tempel wieder zur Verfügung stehen wird.

    Da sich der Jedi-Orden inplay weiterhin im Aufschwung befindet, seit längerem schon wieder größere Präsenz in der Galaxis zeigt und längst wieder eine positive Außenwirkung hat, ist es ohnehin der Plan, ihn noch stärker mit der ganzen Galaxis zu vernetzen, sodass nach und nach noch weitere Standorte dazu kommen. Corellia könnte mit einer kleinen aber feinen Botschaft ein Teil davon sein. Eine größere Basis á la Corellia II fände ich dagegen langweilig und unkreativ. Das bietet nicht ansatzweise etwas Neues und vom Spielbetrieb her wäre es nichts anderes als Lianna auch.
     
  7. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich wollte auch nur die Grunsteinlegung ip ausspielen. Wie das Ding am Ende aussieht, ist dafür irrelevant. :D
    Und ein Umzug mit Padawanen und Kegeln halte ich angesichts der Rückgewinnung von Coruscant für unpraktisch.

    @Sarid: Über Turima würde ich mich sehr freuen. IP würde es besonders gut passen, wenn sie anwesend ist, schließlich waren die Hapaner an der Schlacht auch beteiligt.
     
  8. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Ich hätte Interesse, an dem Plot teilzunehmen und als meinen Einstieg ins RS zu nutzen. :)

    Wann soll's denn losgehen?
     
  9. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Nachdem wir jetzt schon vier Senatsspieler haben, die mitmachen möchten, wollte ich mal fragen, wer von den Streitkräften und von den Jedi denn noch Interesse an der Story hat?

    Und wann können wir damit loslegen?
     
  10. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Surondu macht natürlich mit, nachdem die Verhandlungen abgeschlossen sind :)
    Wollte ich nur noch mal bestätigen.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hole jetzt diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich würd gerne zwecks der Planung was mein Senatschar in nächster Zeit so alles unter einen Hut bringen muss wissen, ob diese Veranstaltung demnächst was wird oder eher in fernerer Zukunft. :braue
     
  12. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Da ich vermute das es sich nicht mit Chandrans Ball beißt denke ich Erl wird auch kommen. Es sei denn jemand hat was dagegen.
     
  13. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Ich würde diese Story auch wirklich sehr gerne möglichst bald beginnen.

    @ Kit:
    Die Story mit dem Friedensball soll erst nach Corellia anlaufen.
     
  14. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Falls ihr euch nicht einigen könnt, das Ding in nächster Zukunft zu starten, würde ich Steven gerne mit hin schicken. :braue
     
  15. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Für die Begleitung eines charmanten und attraktiven Jedi würde ich sogar eine Verzögerung in Kauf nehmen. :D
     
  16. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    mein senator geht denke ich auch mit ;)
    sofern ich die zeit finde und nicht gerade mit geheimen machenschaften zu tun habe :braue
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das heißt dann letztlich, dass die meisten Chars (inklusive meiner Turima :D) noch was laufen haben bzw. noch warten wollen mit der Veranstaltung auf Corellia, oder?

    @Chandran & Surondu: Das heißt dann auch, dass wir nach Ende der Beitrittsverhandlungen Shimias noch Luft haben bzw. wir einbauen können, dass ein Gespräch mit dem Verteidigungsausschuss stattfindet.

    @Senats-OL: Wäre das machbar, da wir dafür ja soweit ich das überblicke NPCs brauchen?
     
  18. Arthur Lynch

    Arthur Lynch Senatsbesucher

    Nun an sich wäre ich bereit. Erl wartet auf Dac momentan auf eine gute Gelegenheit auf Chandran und Co. zu treffen. Ich kann ja schlecht in die Beitrittsverhandlungen platzen.
    Also mir wäre es egal wir könnten jetzt beginnen oder auch später.
    Sry.. schreibe gerade mit Arthur nebenher, deswegen kein Charwechsel.
    Kit
     
  19. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Das wäre kein Problem, ihr könnt da gerne ein paar NPCs bemühen. Bis zum Rang eines Senators sind sie ohnehin mehr oder weniger frei verfügbar, weil das ja der Einstiegs-Rang ist und man sie sich auch als Spielercharakter erstellen könnte, wenn man das wollte. Wenn ihr etwas darüber braucht, einen Minister zum Beispiel, sagt bescheid, dem steht wohl auch nicht viel im Wege. Wenn ich die Zeit habe, spiele ich vielleicht auch gerne als NPC mit.
     
  20. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Tolle Story, leider sind nur alle meine Chars schon verstrickt in Stories. Allerdings könnte es sein, das wenn Chandran Zeit hat, auch Slivin kommen kann.
     

Diese Seite empfehlen