[NR] Siegesball nach der Schlacht von Corellia

Solche Großveranstaltungen geraten unheimlich schnell ins stocken. Und natürlich will man niemandem in die IP Performance fahren Wonto (und ich kann hier den Verdruss wirklich verstehen!), aber ich möchte gerne auch irgendwann weiterspielen.
Wahl zwischen Pest und Cholera:

"Ewig" (und das ist jetzt wirklich nicht in dem übertriebenen Wortlaut gemeint) fest zu hängen und zu warten wenn man die Finger voller Ideen und Elan hat.

Oder eben eine kleine eigene Zeitlinie schaffen und der Situation unauffällig (und wie ich finde ohne damit Probleme zu erzeugen, gerade wenn man die Struktur meines Chars bedenkt der in keiner Fraktion involviert ist) verlassen. :zuck:

Das das für dich und diese ganze Zeremonie nicht net bzw. gar schei*** ist sehe ich ein und da kommt von mir auch ein ernst gemeintes Sorry mit nem Aber (siehe Punkte oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es NICHT um eine Performance. Ich will mich nicht profilieren mit dem was ich schreibe, sondern wollte damit anderen zu Diensten sein. Ich habe null Ambitionen, irgend etwas durchzudrücken, an dem kein Interesse besteht, und wenn ich am Interesse der beteiligten Spieler vorbei geplant habe, dann ist es für mich persönlich normalerweise überhaupt kein Problem, eben umzudisponieren. Schade finde ich es aber gegenüber denjenigen, deren verdiente Beförderung und Ehrung trotz des eigentlich ideal geeigneten, öffentlichen Rahmens nun zu einer Nebensächlichkeit verkommt, bei der ich den Eindruck habe, dass sie anderen eher lästig ist. Und schade ist auch, dass eigentlich noch ein Schmankerl für eine Reihe von Jedi-Spielern geplant war, die jetzt überhaupt nicht mehr im Saal sind.

Wann hat sich eigentlich die Zeitwahrnehmung im RS so drastisch geändert? Ich habe jetzt, obwohl ich aus wichtigen Gründen des wirklichen Lebens semi-inaktiv gemeldet war, die Wiedereingliederung der FoH, zwei Beförderungen und zwei Ordensvergaben in einer Woche durchgezogen. Wenn das schon ein Festhängen ist, tut's mir leid.
 
Nun, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das läßt sich nicht mehr ändern.

Allerdings bedeutet es nicht, daß man anderen Spieler die Anerkennung absprechen möchte.

Wann hat sich eigentlich die Zeitwahrnehmung im RS so drastisch geändert? Ich habe jetzt, obwohl ich aus wichtigen Gründen des wirklichen Lebens semi-inaktiv gemeldet war, die Wiedereingliederung der FoH, zwei Beförderungen und zwei Ordensvergaben in einer Woche durchgezogen. Wenn das schon ein Festhängen ist, tut's mir leid.

Es ist auch weniger ein "zeitliches Festhängen", denn ein "spielerisches Festhängen".
Es ist nun einmal nicht so spannend, zu beschreiben, daß man die Ordensvergaben beklatscht.
Die Chars sitzen in Reihen nebeneinander und hintereinander.
Es wäre hierfür besser gewesen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann wären die Möglichkeiten zur Interaktion besser gewesen.
 
Es ist auch weniger ein "zeitliches Festhängen", denn ein "spielerisches Festhängen".
Es ist nun einmal nicht so spannend, zu beschreiben, daß man die Ordensvergaben beklatscht.
Die Chars sitzen in Reihen nebeneinander und hintereinander.
Es wäre hierfür besser gewesen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann wären die Möglichkeiten zur Interaktion besser gewesen.

Eigentlich wollte ich das hier ja überhaupt nicht in eine Diskussion ausarten lassen, sondern nur sagen, dass der Programmpunkt jetzt fertig ist und keiner mehr auf irgendwas warten muss.

Aber an der Stelle muss ich dir trotzdem widersprechen. Es ist keineswegs so, dass die Situation nicht mehr hergegeben hätte. Wenn das der Fall und so selbstverständlich wäre, hätte dieser Programmpunkt überhaupt nicht stattfinden dürfen. Dass in einem solchen Umfeld durchaus ganz andere Sachen gemacht werden können als einfach nur "die Ordensvergaben zu beklatschen", hat die imperiale Feier auf Rendili gezeigt. Die Möglichkeiten waren vorhanden, sie wurden nur nicht benutzt, warum auch immer.
 
Wann hat sich eigentlich die Zeitwahrnehmung im RS so drastisch geändert? Ich habe jetzt, obwohl ich aus wichtigen Gründen des wirklichen Lebens semi-inaktiv gemeldet war, die Wiedereingliederung der FoH, zwei Beförderungen und zwei Ordensvergaben in einer Woche durchgezogen. Wenn das schon ein Festhängen ist, tut's mir leid.

Das ist für mich in der Tat ein Festhängen, allerdings durch ganz eigene berufliche Gründe, ich habe eine 11 Tage Arbeitswoche (jaa da teuflische Sozial und Gesundheitssystem) und wenn ich am Wochenende zeit habe bzw. zwischendurch mal eben keinen Teildienst habe möchte ich eben posten und tue das in der Regel auch.

Aber am Ende ist es doch gut das du dich hier gemeldet hast. Ich sehe hier Kommunikationsprobleme.

Vor allem, weil eigentlich noch was geplant war, das einige von euch noch mit betroffen hätte.

hab ich zum Beispiel nicht gewusst bzw. geahnt. Was man nicht weis kann einen auch nicht in seinen "Weiter Post Tendenzen" belangen.
 
Das ist für mich in der Tat ein Festhängen, allerdings durch ganz eigene berufliche Gründe, ich habe eine 11 Tage Arbeitswoche (jaa da teuflische Sozial und Gesundheitssystem) und wenn ich am Wochenende zeit habe bzw. zwischendurch mal eben keinen Teildienst habe möchte ich eben posten und tue das in der Regel auch.

Wenn wir jetzt anfangen zu vergleichen, wer in den letzten Wochen mehr Stress hatte, ziehst du den kürzeren, da würde ich fast jede Wette eingehen. Aber darum geht's zum Glück nicht. Jedenfalls gehört es zu einer Situation mit so vielen beteiligten Spielern dazu, dass manche Dinge nicht so auf Kommando parat stehen, wie sie Einzelne gerne hätten.

Aber am Ende ist es doch gut das du dich hier gemeldet hast. Ich sehe hier Kommunikationsprobleme.

Ja, die sehe ich auch. Wenn so viele Leute offenbar "festhängen" und dann nicht Kontakt aufnehmen, bevor sie sich aus der Situation ziehen, lässt die Kommunikation sicher zu wünschen übrig. Manches hätte sich anders machen lassen, wenn man darüber gerdet hätte.

hab ich zum Beispiel nicht gewusst bzw. geahnt. Was man nicht weis kann einen auch nicht in seinen "Weiter Post Tendenzen" belangen.

Und ich habe in meinen Weiter-Post-Tendenzen einfach nicht eingeplant, dass man von mir erwartet, einen so umfangreichen Programmpunkt in einem einzigen Post durchzuziehen. Sonst hätte ich längst darauf hingewiesen, dass da noch was kommt.

Nunja, es hat jedenfalls keinen Sinn, die Sache weiter zu zerpflücken. Ist halt doof gelaufen. Schwamm drüber. Ich geh schlafen, gute Nacht.
 
Was die Jedi-Beförderungen angeht war ich der einzige, soweit ich weiß - von daher bin ich der einzige und bin auch zufrieden mit der Umsetzung.

Ansonsten möchte ich kurz anmerken, dass es zwar schön ist so einen Event zu haben wie den Ball, aber dass es immernoch individuelle Posting-Gruppen gibt. Deshalb ist so eine Beförderungszeremonie zwar schön und vor allem schön ambitioniert, aber da brauch sich trotzdem keiner wundern wenn die Spieler weiterziehen.

Trotzdem heißt das nicht, dass man das nicht trotzdem durchziehen kann. Es werden ja schließlich sonst auch für jeden Murks NPCs berappt. Also warum inplay nicht einfach posten, dass der Saal noch voll ist!? Die Spieler werden es lesen und inplay ggfs wertschätzen oder zumindest outplay zur Kenntnis nehmen. Alle sind glücklich.

Was jedoch nicht geht ist zu versuchen das RS zu synchronisieren. ;)
 
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen oder irgendwem auf die Füße zu treten, melde ich mich hier dann auch mal mit zu Wort.

Ich habe ja als Spieler nur indirekt mit dem Ball zu tun. Wie vielleicht aufgefallen, habe ich hier nur einen kleinen, unbedeutenden NPC gesetzt.

Ich ziehe hier, auch wenn es vielleicht unangebracht ist, den direkten Vergleich zwischen Rendilli und hier.

Meiner persönlichen Auffassung nach haben sich die Programmpunkte dort ein wenig länger gezogen als hier. Dort ist mir allerdings kein Stocken im Spielverlauf seitens der Spielerschaft aufgefallen.
Beim Lesen dort hatte ich zum Beispiel auch mehr das Gefühl einer spielerischen Tiefe, als auch dem Ambiete.

Wenn ich mir so die Reden, Beförderungen usw. anschaue ist dort zwischenzeitlich immernoch ein wenig Luft um dort eine kleine Interaktion zwischen Spielern laufen zu lassen. Also muss es dort schonmal nicht unbedingt stocken.

Zudem denke ich das gerade diese Veranstaltung in ihrem weiteren Verlauf auf jeden fall noch genügend Ansätze bringt, die Charaktere in Szene zu setzen.

Mein Empfinden zur Lage ist:
Wir haben hier Grüppchen mit eigener Suppe, Teilweise Handlungsstränge von Mitspielern wo ich mich beim lesen der letzten Postings denke "Bitte was macht der?!" und vielleicht auch ein wenig desinteresse an der IP-Tiefe der Veranstaltung.
Im Großen und Ganzen habe ich das Bauchgefühl, wenn der Kanzler zur Feier des Tages zu einem Kaffeeklatsch bei Kaffee und Kuchen geladen hätte, würde das auch reichen. Das finde ich halt, gerade IP bei solch einem Ereignis doch ein wenig Schade.
 
Schade, dass alle aus dem Saal strömen, ohne Wes Korus' Reaktion abzuwarten, und bevor ich die Chance hatte, Altmin wenigstens von der Bühne zu posten. Vor allem, weil eigentlich noch was geplant war, das einige von euch noch mit betroffen hätte. Den Programmpunkt weiter in die Länge zu ziehen, macht so aber natürlich keinen Sinn. Nun also "Freizeit" für alle, von meiner Seite kein offizielles Programm mehr.

Da ich mit Tomm wohl der Auslöser gewesen sein dürfte für den angeprangerten IP-Verlauf hier meine Stellungnahme dazu:

Wonto Sluuk schrieb:
Ich habe null Ambitionen, irgend etwas durchzudrücken, an dem kein Interesse besteht, und wenn ich am Interesse der beteiligten Spieler vorbei geplant habe, dann ist es für mich persönlich normalerweise überhaupt kein Problem, eben umzudisponieren. Schade finde ich es aber gegenüber denjenigen, deren verdiente Beförderung und Ehrung trotz des eigentlich ideal geeigneten, öffentlichen Rahmens nun zu einer Nebensächlichkeit verkommt, bei der ich den Eindruck habe, dass sie anderen eher lästig ist. Und schade ist auch, dass eigentlich noch ein Schmankerl für eine Reihe von Jedi-Spielern geplant war, die jetzt überhaupt nicht mehr im Saal sind.

Wann hat sich eigentlich die Zeitwahrnehmung im RS so drastisch geändert? Ich habe jetzt, obwohl ich aus wichtigen Gründen des wirklichen Lebens semi-inaktiv gemeldet war, die Wiedereingliederung der FoH, zwei Beförderungen und zwei Ordensvergaben in einer Woche durchgezogen. Wenn das schon ein Festhängen ist, tut's mir leid.

Wenn man semi-inaktiv ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn es dem einen oder anderen zu lange dauert. Ich möchte mich jetzt nicht auf den Vergleich einlassen, wer aus welchem Grund das stressigste RL hat - ich würde wohl keinen der letzten Plätze belegen. Genau aus diesem Grund habe ich im Übrigen den offiziellen Teil verlassen. Ich poste, sowie ich Zeit dazu habe. Für mich war die Beförderung der Militärs zu Ende, Tomm hat entsprechend auch Anteil genommen, weil es ihn interessiert. Schließlich fühlt er sich den Hawks zugehörig. Im weiteren Verlauf des Abends ist es ebenso selbstverständlich, mit dem einen oder anderen der Beförderten entsprechend inplay aufeinanderzutreffen. Daß die Beförderungen zur Nebensächlichkeit verkommen, denke ich daher nicht. Dein Post diesbezüglich war für mich auch abschließend. Hätte sich mir daraus ergeben, daß noch ein wesentlicher Bestandteil folgt, sei es durch entsprechende Andeutungen inplay oder einen kurzen OP-Kommentar zum Post, dann hätte ich Tomm sicherlich noch sitzen lassen. So aber wollte ich auch vermeiden, daß ich aufgrund von meinem persönlichen Zeitmangel vielleicht den Absprung verpasse und Tomm noch bei den Ehrungen der Zivilisten im Saal sitzt. Meiner Meinung nach war inplay ein logischer Zeitpunkt gekommen, den Saal zu verlassen.
Ich bin auch der Meinung, daß man bei nicht ausreichend vorhandener Zeit sich überlegen sollte, ob man wirklich noch einen Stapel NPC (oder in anderen Fällen Zweit-, Dritt- und Viertcharaktere) bespielen muß, die zum Teil eine zentrale Rolle im Spielverlauf bekleiden oder ob man sich nicht lieber auf seinen Stammcharakter konzentriert. Ich persönlich habe mich zu letzterem entschlossen.

Wonto Sluuk schrieb:
Ja, die sehe ich auch. Wenn so viele Leute offenbar "festhängen" und dann nicht Kontakt aufnehmen, bevor sie sich aus der Situation ziehen, lässt die Kommunikation sicher zu wünschen übrig. Manches hätte sich anders machen lassen, wenn man darüber gerdet hätte.

Ich bin nicht der Typ, der alles und jedes bis auf das kleinste OP bespricht. Für mich ergibt sich sehr viel an Möglichkeiten aus dem Inplay, so wie es auch hier gewesen ist. Ich werde auch ganz bestimmt nicht OP nachfragen, ob ich rausgehen darf zum Spielen - aus dem Alter bin ich raus. Sofern dieser Programmpunkt der Feier nicht abschließend behandelt worden war, müßtest du die Schuld leider bei dir selbst suchen und dich fragen, ob dein Inplay-Post ausreichend beschreibend war bzw. ob ein kurzer OP-Vermerk vielleicht fehlte. Mir war nicht bekannt, daß mit den anwesenden Jedi noch etwas stattfinden sollte - hier hätte von deiner Stelle dann zwingend ein kurzer Hinweis kommen müssen (IP oder OP-eingearbeitet).
Wir sind aber auch alle auf einer mehr oder weniger kleinen Yacht. Es besteht durchaus auch die Möglichkeit, durch eine Ankündigung im Saal die Leute, die diesen verlassen haben, "zurückzuholen" - sei es durch Mundpropaganda oder durch eine kurze Durchsage über die Schiffslautsprecher. In kürzester Zeit wären alle wieder da.

Wonto Sluuk schrieb:
Und ich habe in meinen Weiter-Post-Tendenzen einfach nicht eingeplant, dass man von mir erwartet, einen so umfangreichen Programmpunkt in einem einzigen Post durchzuziehen. Sonst hätte ich längst darauf hingewiesen, dass da noch was kommt.

Erwartete sicher auch niemand. Ich habe deinen letzten IP-Post dazu jetzt gerade während des Verfassens dieses Postes nochmal unter dem Eindruck dieser Diskussion hier gelesen und gebe zu, daß man das abrupte Ende auch anders auffassen kann. Durch die schnelle Abfolge der Ränge bei den Beförderungen in der zweiten Hälfte des Postings war bei mir allerdings der Eindruck entstanden, zum Ende des Veranstaltungsteils gekommen zu sein. Es fehlte noch die Reaktion Korus' und der Abgang Altmins. Mit beiden hat Tomm ip bisher wenig zu tun gehabt, insofern interessierte ihn dieser Teil tatsächlich kaum. Ein solches Verhalten entspricht aber durchaus realen Vorbildern solcher Zeremonien. ;)

Wonto Sluuk schrieb:
Dass in einem solchen Umfeld durchaus ganz andere Sachen gemacht werden können als einfach nur "die Ordensvergaben zu beklatschen", hat die imperiale Feier auf Rendili gezeigt. Die Möglichkeiten waren vorhanden, sie wurden nur nicht benutzt, warum auch immer.

Nach nun schon elf jahren PSW-RS-Erfahrung kann ich nur sagen - Vergleiche mit vergangenen Stories bringen uns nicht weiter. Jede neue Story ist anders, die teilnehmenden Charaktere anders, die aktuell herrschenden Gesamtstimmung anders. Der Siegesball auf Coruscant damals, an den ich mich noch düster erinnern zu vermag (und andem ich als Padawan beispielsweise nicht teilnehmen durfte) war ein ganz anderer als es der heute auf Mon Cal werden wird. Ich hoffe, daß dieser hier sich noch entwickeln wird, denn bisher kommt er mir arg dröge vor. Es hätte auch eine Beerdigung werden können bisher. Sicher ist es schwierig, in den offiziellen Programmpunkten wirklich Feierlaune zu transportieren (der Kanzler hat das aber ziemlich gut geschafft, wie ich finde). Ich denke aber auch, wir sollten allesamt den Grund der Veranstaltung nicht aus den Augen verlieren. Vielen Charakteren ist inplay noch gar nicht nach Feiern zumute - vermutlich, weil viele während der Schlacht um Corellia selbst nicht anwesend waren, vielleicht auch einfach aus anderen Gründen. Gelesen habe ich aber Zweifel an dieser Feier nicht nur einmal. Auch sowas ändert die Situation gegenüber anderen, vergangenen Feiern.

Jhassa schrieb:
Wir haben hier Grüppchen mit eigener Suppe, Teilweise Handlungsstränge von Mitspielern wo ich mich beim lesen der letzten Postings denke "Bitte was macht der?!" und vielleicht auch ein wenig desinteresse an der IP-Tiefe der Veranstaltung.

Das stimmt. Und ich finde gerade das auch gut, spiegelt das doch die Breite der Charaktere im RS wider. Es ist nunmal nicht so, daß jeder Teilnehmer an einer offiziellen Zeremonie sich für alle Einzelteile dieser begeistern kann. Warum also sollte man das nicht auch so ausspielen können? In die Überlegungen von uns Jedi ist inplay auch eingegangen, welche Außendarstellung das annehmen könnte. Ganz wie im realen Leben.
 
Mir ging es NICHT um eine Performance. Ich will mich nicht profilieren mit dem was ich schreibe, sondern wollte damit anderen zu Diensten sein. Ich habe null Ambitionen, irgend etwas durchzudrücken, an dem kein Interesse besteht, und wenn ich am Interesse der beteiligten Spieler vorbei geplant habe, dann ist es für mich persönlich normalerweise überhaupt kein Problem, eben umzudisponieren. Schade finde ich es aber gegenüber denjenigen, deren verdiente Beförderung und Ehrung trotz des eigentlich ideal geeigneten, öffentlichen Rahmens nun zu einer Nebensächlichkeit verkommt, bei der ich den Eindruck habe, dass sie anderen eher lästig ist. Und schade ist auch, dass eigentlich noch ein Schmankerl für eine Reihe von Jedi-Spielern geplant war, die jetzt überhaupt nicht mehr im Saal sind.

Wann hat sich eigentlich die Zeitwahrnehmung im RS so drastisch geändert? Ich habe jetzt, obwohl ich aus wichtigen Gründen des wirklichen Lebens semi-inaktiv gemeldet war, die Wiedereingliederung der FoH, zwei Beförderungen und zwei Ordensvergaben in einer Woche durchgezogen. Wenn das schon ein Festhängen ist, tut's mir leid.
Ich würde mal kruz etwas einwerfen.
Da icvh mit Kit wrten wollte bis Wontos programm durch ist. Wird es nun beendet oder nicht ? ich seh nicht unbedingt durch.
@ Wonto die posts waren gut, lob von mir
 
Der Siegesball auf Coruscant damals, an den ich mich noch düster erinnern zu vermag (und andem ich als Padawan beispielsweise nicht teilnehmen durfte) war ein ganz anderer als es der heute auf Mon Cal werden wird.

Also wenn es dich tröstet, dann hättest du bei Teilnahme als Ches Padawan sowieso um Mitternacht in den Federn liegen müssen :p
Aber an deinem Rang als Padawan lag es nicht, sondern vielmehr daran, daß der Ball zu Ende war, bevor Tomm nach Coruscant kam.
Da kann man nur sagen, selbst schuld, wenn du lieber in dem zu groß geratenen Sandkasten buddeln mußtest :o:p;)

Nun, wie auch immer, es ist doof gelaufen und nicht mehr zu ändern.

Also Zeit für den Auftritt von Tomm der Stimmungskanone. Wir sind alle sehr gespannt. :D
 
CK und Wonto, ihr habt das da oben auf der Bühne in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet und wenn die jetzige Inplayentwicklung für euch respektlos, geringschätzend oder in irgendeiner Form demotivierend erscheint, dass tut es mir leid, war aber in keinster Weise so gemeint.

Also ich finde, dass wir das Problem hier nicht größer machen sollten, als es wirklich ist. Bei allen Stories, an denen eine größere Anzahl an Spielern beteiligt ist (z.B. Schlacht von Corellia) zeigt sich, dass das jeweilige Postingtempo der Leute unterschiedlich ist und wir greifen auf Zeitsprünge zurück, bzw. wir spielen IP dann unterschiedlich schnell.

Der Zeitstrang in der Bühne wartet (soweit ich das verstanden habe) auf eine Reaktion von Wes und er darf sich gerne alle Zeit der Welt nehmen, bis er darauf antwortet. Das heißt jetzt aber nicht, dass auch alle Spieler auf ihn warten müssen und das hat auch nichts mit Geringschätzung zu tun. Soweit ich das überblicke, haben diejenigen, die den Saal verlassen haben, beschrieben, dass sie dies nach Beendigung der Beförderungen tun und somit einen neuen Zeitstrang eröffnet. Ich habe das also so verstanden, dass die Leute nach und nicht während der Beförderungen den Saal verlassen. Nun kann man natürlich nicht mehr auf das eingehen, was jetzt noch auf der Bühne geschehen mag. Andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die Militärs plötzlich nackt auf Gangam-Style tanzen. Sollte das passieren, dann würde ich meine Posts selbstverständlich editieren. ;)

In meinen Augen ist das ein guter Kompromiss um gleichzeitig denjenigen, die gerade Zeit haben, das Spiel zu ermöglichen während man gleichzeitig auch denjenigen, die gerade keine Zeit haben, den nötigen Freiraum eröffnet.
 
Andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die Militärs plötzlich nackt auf Gangam-Style tanzen. Sollte das passieren, dann würde ich meine Posts selbstverständlich editieren. ;)

Dieser Programmpunkt entfällt nun leider. :(

@All: Ich habe keinem von euch einen Vorwurf gemacht, sondern nur mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass die Sache unglücklich gelaufen ist, womit ein paar von euch sich ins eigene Fleisch geschnitten haben. Also gibt es keinen Grund für Rechtfertigungsversuche und schon gar nicht für "Gegen"-Vorwürfe. Es ist unnötig, die Sache zu so einer Diskussion aufzublasen.

Wird es nun beendet oder nicht ? ich seh nicht unbedingt durch.

Ja, der Programmpunkt ist erledigt. Du kannst dich ins Getümmel stürzen. Den NPC für die N-Wing-Story schicke ich dir bei Gelegenheit. Da The Point schon wieder inaktiv ist, bist du dabei der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass: ich bin eiiiiiigentlich davon ausgegangen dass sowohl Senatswache, als auch Geheimdienst dafür sorgen, dass niemand die Bereiche des Schiffes betreten kann, die nicht betreten werden sollen.;)
 
Kurze Frage:

Wie ist der momentane Status der Festivitäten? Immer noch in vollem Gange, oder näherts sich so langsam dem Ende?

Ich konnte leider aus Gründen nicht so regelmäßig mitlesen und schreiben wie eigendlich gewollt und würde mich daher über ein kleines Update freuen :D
 
Nach meinem Eindruck ist das extrem unterschiedlich, je nachdem welchen Spieler du dir ansiehst. Manche sind mittendrin, andere ziemlich am Ende, dritte schon wieder weg. Einen einheitlichen Zeitablauf und ein gemeinsames Programm gibt es in dem Sinne nicht.
 
Hallo liebe Spieler,

Im Ereignis-Thread kann man schon seit längerer Zeit die Zusammenfassung zum Heidengedenken auf Rendili nachlesen, weshalb - um das Bild rund zu machen - nun noch die Feierlichkeiten der Gegenseite fehlen.

Wer würde sich denn gerne mal an diese Aufgabe wagen? Gerne könnt ihr euch auch zu zweit oder dritt daran probieren. Jene, die zu dieser Zeit nicht aktiv waren oder erst später zu uns kamen, dürfte es bestimmt interessieren. :)

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben