Nute Gunray

Gunray überlebt!

Meiner meinung überlebt Gunray. Mir ist schon manchmal aufgefallen dass in Der Rückkehr der Jedi Ritter, zwei persönlichkeiten zusammen mit Palpatine und Vader zu sehen sind. Sie tragen zwar keine Masken, könnten jedoch doch Nemoidaner sein. Die tragen doch solche sachen wie die Nemoidaner. Warscheinlich wusste lukas damals nicht wie er es anstellen sollte. Schliesslich sollte Jabba in Das Imperium schlägt zurück auch ein Mensch sein. Ich fragte mich jedenfalls immer wer diese zwei sind. Die Natwort könnte doch Gunray sein?
 
Re: Gunray überlebt!

Original geschrieben von Force Hobbit
Meiner meinung überlebt Gunray. Mir ist schon manchmal aufgefallen dass in Der Rückkehr der Jedi Ritter, zwei persönlichkeiten zusammen mit Palpatine und Vader zu sehen sind. Sie tragen zwar keine Masken, könnten jedoch doch Nemoidaner sein. Die tragen doch solche sachen wie die Nemoidaner. Warscheinlich wusste lukas damals nicht wie er es anstellen sollte. Schliesslich sollte Jabba in Das Imperium schlägt zurück auch ein Mensch sein. Ich fragte mich jedenfalls immer wer diese zwei sind. Die Natwort könnte doch Gunray sein?
Das sieht man doch auf den ersten Blick daß das keine Nemoidianer sind!:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Re: Re: Gunray überlebt!

Original geschrieben von flavaflav

Das sieht man doch auf den ersten Blick daß das keine Nemoidianer sind!:confused
Warte mal die 'ultimate Edition' ab ;)
Nicht, das ich ernsthaft dran glauben würde , aber soo weit hergeholt ist die Idee garnicht.
Und GL trau ich längst alles zu :rolleyes:
 
Ich glaube nicht das die Nemoidianer noch weiterhin etwas mit dem Imperator zu tun haben werden. Schließlich wurden sie in EI von ihm betrogen und werden es wieder in EII und III
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunray überlebt

Ja erklärt mir bitte wer die zwei sonst sein sollten. Wie ich schon gesagt habe sollte Jabba auch von einem Menschen gespielt werden und aus diesem Grund wurde er aus "das Imperium schlägt zurück" herausgeschnitten.
Es könnte doch sein das diese zwei, bis dur nächsten OT Verion von Lukas, durch digitale Neimoidaner ersetzt werden. (-> Siehe Jabba in der Special Edition).
Ich glaub schon dran dass diese Figuren Neimoidaner sein sollen. Sie sind einiges bleicher als Menschen und wie Gungans sehen sie nicht aus. Aber wenn jemand mit 100% sicherheit weiss wer diese zwei sein sollen, dann bin ich bereit alles zu vergessen.;)
 
Also, ich denke auch nicht, daß es sich bei den Imperialen Würdeträgern, die wir in ROTJ sehen, um Neimoidianer handelt. Und das liegt daran: Sicher, in E1 waren Nute und Konsorten mit Darth Sidious (=Imperator) verbündet, aber trotz ihrer Naivität haben auch die am Ende erkannt, daß sie von dem Sith misbraucht wurden. Daher haben sie nach Hilfe gesucht, und diese in Count Dooku gefunden (nichts ahnend, daß sie wieder zu Marionetten von Darth Sidious wurden). Die Handelsföderation gehört zu den Separatisten, also zu den Feinden der Republik, also auch zu den Feinden Palpatines. Das Imperium ist die Nachfolgeorganisation der REPUBLIK, NICHT der SEPARATISTEN. Also wäre die Handelsföderation auch weiterhin ein Feind des Imperiums (obwohl man getrost davon ausgehen kann, daß diese nach den Klonkriegen aufgelöst wurde). Daher ist es unwahrscheinlich, daß sich Palpatine mit seinen früheren Feinden umgeben würde. Davon abgesehen herrscht im Imperium Rassismus; in den Rängen des Imperiums sind nur Menschen zu finden. Warum sollten also Aliens als engste Mitarbeiter des Imperators eingesetzt werden (Thrawn ist natürlich die rühmliche Ausnahme)?
Bei diesen Würdenträgern handelt es sich schlicht und einfach um politische Weggefährten Palpatines, die ihn politisch, militärisch und auf andere Art und Weise beraten. Einer dieser Dignitarii trägt den Namen Sate Pestage, und der ist bereits zu Zeiten von E1 (laut "Cloak of Deception") Sekretär Palpatines. Schau Dir Sly Moore an, die gespenstische Sekretärin Palpatines, die in E2 ständig an seiner Seite ist. Sowohl vom Kostüm, als auch von dem finsteren Gesichtsausdruck kommt die den späteren Würdenträgern des Imperators schon ziemlich nah.
 
Mal ne andere Frage: Was für ein Neimoidianer ist das eigentlich, der bei Nute Gunray in E2 rumläuft? Laut Abspann soll es Lott Dod (der neimoidianische Senator aus E1) sein, laut Script Rune Haako (Nutes Kollege aus E1), und laut Visual Dictionary heißt er Gilramos Libkath.

Hat da irgendjemand eine vernünftige Antwort drauf?
 
Gunray

In den Episode II Databank Entries von starwars.com steht ebenfalls Dod Lott. Wie im Abspann. Die zwei andern werden nicht erwähnt.

Muss also Dod Lott sein.
 
Bitte??? Wann soll das gewesen sein? Der einzige Neimoidianer der gestorben ist, ist Daultay Dofine (auf dem Droidenkontrollschiff). Na gut, seine Unterlinge sind auch draufgegangen. Aber Lott nicht. Der war doch auf Coruscant.
 
saustall imperium..

vielleicht haben die menschen die neimoidianer gefressen!!! man soll ja nicht denken, was es beim imperium alles für barbareien gegeben haben könnte!!! so ganz geheuer ist das mit den vielen menschen und den wenigen nichtmenschen ja nicht...
 
Mir ist schon manchmal aufgefallen dass in Der Rückkehr der Jedi Ritter, zwei persönlichkeiten zusammen mit Palpatine und Vader zu sehen sind. Sie tragen zwar keine Masken, könnten jedoch doch Nemoidaner sein. Die tragen doch solche sachen wie die Nemoidaner. Warscheinlich wusste lukas damals nicht wie er es anstellen sollte.

Naja, das ist ja schon möglich, das halt ich sogar für sehr wahrscheinlich. Aber wahrscheinlich hat Lucas da wieder den Überblick über seine Geschichte verloren und die offizielle Geschichte ist dann, daß diese beiden Gestalten tatsächlich Sachen tragen, die von der Neimoidianerkleidung abstammen. Aber mal ähm mal dingens, weiß irgendwer, wer diese Typen wirklich sind???
 
s.o.: Diese Typen im Anhang von Palpy sind Würdenträger. Also Adlige, Politiker, Berater des Imperators. Also seine engsten Vertrauten - zumindest glauben sie, daß sie seine engsten Vertrauten sind. Palpatine sieht das wahrscheinlich etwas anders... :p

Insofern wird es sich bei ihnen wohl kaum um Nute Gunray und Konsorten handeln.
 
Natürlich sind das keine Neimodianer. Wenn das Neimodianer seien sollten dann würden die in EI/II so aussehen wie in e VI!:rolleyes:
 
Okay, laut George Lucas sind die beiden Kumpels aus der Cantina wohl auch Neimoidianer. Aber laut EU handelt es sich bei den aus der Cantina um Duros. Und Neimoidianer sind ehemalige Siedler der Duros, die sich auf dem Planeten Neimoidia niedergelassen und sich über Jahrtausende in ihrem Aussehen etwas verändert haben.
 
Zurück
Oben