Obi-wan Kenobi's seltsamer Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sogar behaupten daß Religion eine Fiktion des Geistes ist. Wenn man denn schon von Fiktuion redet, dann muß man auch die Ursache dafür kennen. Und nur weil ich in einem Film einen....tja "geisterhaften" Astralkörper sehe muß ich das nicht unbedingt akzeptieren, wenn alle Religionen im klaren Widerspruch dazu stehen. George Lukas kann nicht einfach sagen 'bei mir ist das so' und PUNKT.
Das sind zwei dermaßen untershiedliche Dinge daß es sogar unterschiedliche Wissenschaften sind.
Astralkörper sind eine parallele Anschaungweise zum 'Istzustand' des Menschen, wie er sich fühlt, wie gesund er ist etc..
Geister und Gespenster sind dazu verdammt, ewig in zwielichtigen Zwischenwelten zu leben.
Ein Geist kann den Körper jeder Zeit verlassen (das macht Palpatine anscheinend wenn er mal wieder einen neuen Mantel braucht).
Ein Astralköper ist gebunden an seinen Körper. Der Körper gibt ihm die Form durch die Chakren (Verbindungen). Das können zwischen 70 und 300 tausend sein.
Bei HdR waren das deshalb keine Geister sondern 'Lebende Tode'. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Denn 'Lebende Tode' können ihre Zwischenwelt verlassen, sich sichtbar machen, ihren Körper festigen und einem die Hand schütteln. *Frost läuft ihm den Rücken hinunter*
 
Zuletzt bearbeitet:
hosomodot schrieb:
George Lukas kann nicht einfach sagen 'bei mir ist das so' und PUNKT.

Das ist sein Recht als Autor seiner Fiktion... wenn du mal eine Fiktion erschaffen solltest, steht dir dieses Recht auch zu.
 
Sag mal sollte man nicht solche Threads mal langsam verbieten?
Ich meine zu dem Thema gabs so viel schon ,einfach Suchfunktion benutztn.
Die ganzen Foren werden alle zu gespamt.
 
Minza schrieb:
Das ist sein Recht als Autor seiner Fiktion... wenn du mal eine Fiktion erschaffen solltest, steht dir dieses Recht auch zu.
Nur gibt er eben keinen Grund an, warum er im letzten Moment allem Denken widerspricht das so gibt. Meiner Meinung ist dieser 'junge Anakin' der am Schluß auftaucht, seine persönliche 'Madonna' die nur GL befriedigt. Also ist das ganze nur als Methafer zu sehen daß alles 'gut' ausging. Denn so hart kann sich keiner widersprechen, wenn er alles andere ernsthaft aufgebaut hat.
 
Er widerspricht nicht allem Denken... nur weil du um tausend Ecken denkst und unbedingt querschlagen willst, muß er doch nicht gleich alles bis aufs kleinste Detail ausführen. Hat Tolkien auch nicht gemacht, auch wenn du jetzt was anderes behaupten wirst ;)

Die Machtgeister Sache ergibt mit dem Astralkörper-Aspekt völlig Sinn und kann auch in anderen Fiktionen genau angewandt werden (siehe Shadowrun)... es gibt hier keinen Widerspruch.
Nur für die, die unbedingt einen sehen wollen.
 
Minza schrieb:
nur weil du unbedingt querschlagen willst
Könntest Du es bitte unterlassen mir was zu unterstellen. Das mache ich auch nicht bei Dir wenn Du mal genau hinschaust. Was ich 'will' ist für Dich garnicht sichtbar.

EDIT:
Minza schrieb:
siehe Shadowrun)...
Nein, das werde ich nicht. Aber das hatten wir ja schon mal....
Nur für die, die unbedingt einen sehen wollen
Wie gesagt was ich 'will' weißt Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute beruhigt euch mal wieder oder klärt das über PN.
Ihr seit einfach zu sehr auf euren Standpunkt fixiert deswegen findet ihr keinen Kompromiss.
 
Walli Skywalker schrieb:
Ihr seit einfach zu sehr auf euren Standpunkt fixiert deswegen findet ihr keinen Kompromiss.
Tut mir leid wenn ich da widersprechen muß. Ich bin auf garnichts fixiert. Aber meine Gedanken ranken sich nun mal um Dinge die hier anscheinend als sebstverständlich gelten.
Es ist ja jetzt schon ersichtlich daß sich aufeinmal vom 'Astralkörper&Co' abgewandt wird, wenn der Name Geoge Lukas fällt. Da wird dann auf was weiß ich alles verwiesen, weil man keine Argumente mehr hat.
 
Eine Diskussion ist nicht zwingend dazu da, einen Kompromiss zu finden. Er dient in erster Linie für den Gedankenaustausch.

Zudem nehme ich mir nach all deinen Sachen erstmal raus, dir alles zu unterstellen, was ich dir unterstellen will, hosomodot ^^

Und reg dich net immer so auf... ist ungesund ;)
 
hosomodot schrieb:
Tut mir leid wenn ich da widersprechen muß. Ich bin auf garnichts fixiert. Aber meine Gedanken ranken sich nun mal um Dinge die hier anscheinend als sebstverständlich gelten.
Es ist ja jetzt schon ersichtlich daß sich aufeinmal vom 'Astralkörper&Co' abgewandt wird, wenn der Name Geoge Lukas fällt. Da wird dann auf was weiß ich alles verwiesen, weil man keine Argumente mehr hat.

Also ich finde einige Leute hier im Forum sind viel zu fixiert irgendwas an Star Wars zu krtisieren oder als unlogisch zu bezeichnen oder gar schlecht zu machen. GL hat das ganz so geschrieben wie er will , er hat es erfunden und kann damit machen was er will. Wir waren alle in den Filmen drin und haben sie mehrmals mit Freude gesehen .
 
hosomodot schrieb:
Aber meine Gedanken ranken sich nun mal um Dinge die hier anscheinend als sebstverständlich gelten.

Nun, man darf nicht vergessen, dass STAR WARS für viele von uns eine heilige Kuh ist. Bei manchen Dingen sind wir gerne bereit, jedes kleinste Detail zu analysieren. Manches ist für uns aber so genial, dass wir es einfach so stehen lassen wollen. Das hat nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun. Allenfalls damit, dass wir nicht wollen, dass irgendwelche Illusionen / Träume zerschlagen werden.

Ich für meinen teil denke einfach nicht so viel über Obi Wans tod nach. Für mich ist traurig, dass er in Ep. Iv gegangen ist. Aber ich muss seinen tragischen Abgang nicht durch uns durch analysieren. Ich muss mich mit der Tatsache abfinden, dass er von Vader im Kampf getötet worden ist, mehr nicht. Viel interessanter find ich seinen Einfluss auf die Geschichte, oder z.B. warum er auf Tantooine zum Eremit geworden ist.

Gruss, Bea
 
Walli Skywalker schrieb:
Also ich finde einige Leute hier im Forum sind viel zu fixiert irgendwas an Star Wars zu krtisieren oder als unlogisch zu bezeichnen oder gar schlecht zu machen.
Nur gut daß du nicht mich damit meinst. Ich hab eben auch eine Meinung und werde mich nicht dafür entschuldigen. Wenn man 'erklären' will warum aufeinmal der junge Anakin auftaucht dann haperts nämlich ganz gewaltig.
Kann sein daß in StarWars viel hingebogen wird. Aber gegen sämtliche Lehren dessen zu verstoßen was StarWars verkörpert (nämlich Mythen und Legenden) das darf sich eben keiner rausholen und wenn doch, dann meint der jenige 'ausnahmsweise' etwas anderes damit. Also wärend alle Fans mit ihrer Fan-Logik herauszufinden versuchen was das zu bedeuten hat, ist die Lösung vielleicht ganz einfach: Es ist ein 'Bildnis des Guten'. Es ist die Unterschrift des Künstlers unter sein Gemälte. So jetzt könnt ihr Steine werfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hosomodot schrieb:
Tut mir leid wenn ich da widersprechen muß. Ich bin auf garnichts fixiert. Aber meine Gedanken ranken sich nun mal um Dinge die hier anscheinend als sebstverständlich gelten.
Es ist ja jetzt schon ersichtlich daß sich aufeinmal vom 'Astralkörper&Co' abgewandt wird, wenn der Name Geoge Lukas fällt. Da wird dann auf was weiß ich alles verwiesen, weil man keine Argumente mehr hat.

Von was zum Geier sprichst du seit den letzten Posts? Du tust so als gäbe es den wissenschaftlichen Beweiss das es Geister gibt. Sorry den gibts nicht.

Nur weil dir Minzas Erklärung nicht passt kommst du mit der fadenscheinigen Ausrede das man jetzt auf was weiss ich alles verweisst weil man keine Argumente mehr hat. Minza hat die ganze Zeit nur Argumente gebracht und nicht auf was weiss ich alles verwiesen. Du hast ja auch Argumente verwendet bei denen ich behaupten könnte was weiss ich alles.

Ausserdem ist auch in der "Geisterwissenschaft" kein grosser Unterschied zwischen Astralkörper und umgangssprachlich Geist.

Lucas hat mit der neuen Fassung der drei heiligen aus dem Jediland gezeigt das er sich vorstellt das Anakin so in die Macht eingeht wie er aussah als er noch nicht Darth Vader war. Was Lucas in Star Wars entscheidet ist sein Ding und da ist es wurscht was anderweitig nicht gilt. GL kann mit SW machen was er will auch wenn er sich nicht an angebliche Regeln hält. Die einzigen Regeln in dem Fall sind seine eigenenen.

cu, Spaceball
 
Ich sage euch was. Am meisten findet man heraus, wenn man nicht selber etwas in die Geschichte hinein interpretiert, sondern sich möglichst viele Making off's ansieht oder die Fachliteratur konsultiert. In all den Büchern kann man wunderbar nachlesen, warum George Lucas etwas so und nicht anders gemacht hat. Als ich kürzlich wieder mal das Bonusmaterial auf den DVD's durchgesehen habe, bin ich angenehm überrascht worden, wieviel Erklärungen da es auf brennende Fragen gibt.


Gruss, Bea
 
Spaceball schrieb:
1) Du tust so als gäbe es den wissenschaftlichen Beweiss das es Geister gibt. Sorry den gibts nicht.

2) Nur weil dir Minzas Erklärung nicht passt kommst du mit der fadenscheinigen Ausrede das man jetzt auf was weiss ich alles verweisst weil man keine Argumente mehr hat. Minza hat die ganze Zeit nur Argumente gebracht und nicht auf was weiss ich alles verwiesen. Du hast ja auch Argumente verwendet bei denen ich behaupten könnte was weiss ich alles.

3) Ausserdem ist auch in der "Geisterwissenschaft" kein grosser Unterschied zwischen Astralkörper und umgangssprachlich Geist.

4) Lucas hat mit der neuen Fassung der drei heiligen aus dem Jediland gezeigt das er sich vorstellt das Anakin so in die Macht eingeht wie er aussah als er noch nicht Darth Vader war. Was Lucas in Star Wars entscheidet ist sein Ding und da ist es wurscht was anderweitig nicht gilt. GL kann mit SW machen was er will auch wenn er sich nicht an angebliche Regeln hält. Die einzigen Regeln in dem Fall sind seine eigenenen.

cu, Spaceball
1) Den Beweis für die Existenz von Geistern gibt es nicht richtig. Aber Du weißt schon daß die zu Mythen gehören gell?
2) Hör mal zu. Nein lies und merke: Sowas habe ich nicht gesagt. Kapische. Ich habe nicht gesagt daß mir Minzas Erklärung nicht passt. Kapische! Ich habe meine Argumente gebracht.
3) Sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch. Lesen bildet ;)
4) Ja weiß ich daß das sein Ding ist. Ich wil ja auch nichts an seinem Ding rütteln. Geht das nicht in Deine Birne?
 
hosomodot schrieb:
Das sind zwei dermaßen untershiedliche Dinge daß es sogar unterschiedliche Wissenschaften sind.
Astralkörper sind eine parallele Anschaungweise zum 'Istzustand' des Menschen, wie er sich fühlt, wie gesund er ist etc..
Geister und Gespenster sind dazu verdammt, ewig in zwielichtigen Zwischenwelten zu leben.
Ein Geist kann den Körper jeder Zeit verlassen (das macht Palpatine anscheinend wenn er mal wieder einen neuen Mantel braucht).
Ein Astralköper ist gebunden an seinen Körper. Der Körper gibt ihm die Form durch die Chakren (Verbindungen). Das können zwischen 70 und 300 tausend sein.

Spaceball schrieb:
Ausserdem ist auch in der "Geisterwissenschaft" kein grosser Unterschied zwischen Astralkörper und umgangssprachlich Geist.

hosomodot schrieb:
3) Sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch. Lesen bildet ;)


Du kannst dich ja nichtmal erinnern, was du vor ein paar Minuten noch gesagt hast...
 
@hosomodot

Einigen wir uns einfach auf Unentschieden. Du verstehst nicht was ich sage und ich versteh nicht was du sagst....

cu, Spaceball
 
So wirst du hier wirklich nicht alt im Forum... nicht mit einem solchen Benehmen.

Zum Thema: ein Jedi erscheint so in der Macht, wie er sich in seinem Idealzustand fühlt. Obi-Wan wurde auch von Vader's Schwert in zwei Teile getrennt und erscheint nicht als makabere Schreckensgestalt. Er erscheint als Obi-Wan, wie er sich sieht und fühlt... und genauso ergeht es Anakin. Er sieht sich nicht als verkrüppelten und alten Ex-Sith Lord... er ist der Anakin, der vor seinem Fall von seinen Freunden geliebt wurde.
 
Minza schrieb:
So wirst du hier wirklich nicht alt im Forum... nicht mit einem solchen Benehmen.

.

Und er versendet wundervolle Droh-Mails.
Er hat mir so gedroht,daß ich jetzt Polieischutz beantrage.
Er hat mich jetzt so verschreckt,daß ich heute Nacht vor Furcht kein Auge zu machen werde.

Grrr,habe ich Angst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben