Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

Ich wollte nur erwähnen, dass ich mehr sehr freue mal ein SW Kasino zu sehen in einem Film. Gerade Bars, Restaurants und Ähnliches sind ein Fixum für SW Filme und haben oft geradezu ein ganzes Sammelsurium an Dingen die dieser Filmwelt Leben einhauchen. :)

Ich würde so ein ähnliches Set auch im Han Solo Film begrüßen,da kann dann ja eine spannende Sabaccrunde zwischen Han und Lando stattfinden. ;)
 
Also wenn ich dem neuen Sternzerstörer-Design etwas abgewinnen kann, dann das, dass er im Gegensatz zu dem SZ aus TFA wenigstens wieder in der Vorderansicht spiegelsymmetrisch zu sein scheint. :braue
Ansonsten wirkt er doch etwas so, als wäre er von einer Dampfwalze überfahren worden. Mir drängt sich da der Vergleich mit einem Stück Pizza auf. :/
 
Ja, das ist natürlich die In-Universe-Erklärung für einfallslose und sich wiederholende Design-Entwürfe :zuck:
Das weiterentwickelte Design der TIE-Fighter, Läufer und Sternzerstörer macht hier aber trotzdem mehr Sinn, als in TOR wo alles von den Klonkriegen inspiriert zu sein scheint. Da kann man nicht mal einen Fadenscheinigen Grund vorliegen warum man 3000 Jahre vorher so ähnliche Fahrzeuge gehabt haben soll. Jedenfalls keinen der Überzeugt. Aber Andersherum, mit den Hammerheads fand ich auch etwas seltsam, kann man aber auch noch irgendwie erklären...
Mir wären ein paar neue TIE-Designs wie der TIE Defender, der TIE MK2 usw. aus dem EU allerdings auch lieber gewesen, als einfach den Standard TIE etwas leicht zu überarbeiten und den "Special Force TIE" dann einfach nur einen Heckschützen und Zahnräder an den Flügeln zu geben. Das Design der Sternzerstörer und der AT-M6 finde ich allerdings ok so wie es ist. Erscheint wie eine logische Weiterentwicklung. Wobei es mich nicht stören würde auch mal wieder sowas wie den AT-TE zu sehen, was wirklich außerirdisch fremd wirkt.

Übrigens etwas dass mich am meisten an den Schiffen der Ersten Order stört sind deren Infanterie-Landungsschiffe. Die stecken doch tatsächlichen den Piloten stehende, aber eingezwängte, in erhobene Position, ohne Sichtfenster oder zusätzlichen Schutz. So ein quatsch.
RBHNA2K.jpg

Sieht doch aus als ob der auf der Außenbord Toilette hockt...
Vorher dachte ich ja immer das sei irgendeine art von Flosse mit Sensoren oder Stabilisatoren, aber doch kein Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord EU ist das Stichwort: man kann dem alten EU ja vieles vorwerfen, u.a. dass es sehr viel Müll hervorgebracht hat. Aber es scheute sich nie davor, auch mal mutig andere Wege zu bestreiten. Dieser Mut brachte auch immerhin sehr viele Perlen zum Vorschein, egal ob nun story- oder designtechnisch.
Was mich hier einfach stört, ist der mit der OT fast deckungsgleiche Ablauf der neuen Trilogie: die Parallelen zwischen dem ersten Teil der ST und dem ersten Teil der OT wurde ja schon zuhauf diskutiert. Und jetzt bekommt man nun mal wieder viele Parallelen zwischen dem zweiten Teil der ST und der OT geboten (die Walker, ein riesiger Sternzerstörer). Von dem Palpatine-artigen Snoke und seinen roten Leibwachen (ROTJ ich hör dich trapsen) mal ganz zu schweigen.
Wem es gefällt, dem sei es gegönnt. Ich erleide dabei leider nur Deja-Vus, die mich langweilen. Jedem das seine. Aber diese Kritik muss man sich bei diesen offensichtlichen Parallelen nun mal gefallen lassen.
 
Der Zerstörer mit den Kompensationsknarren (höhö) kommt eine Episode zu spät.

Hätte der in TFA Hosnian einem plötzlichen und unerwarteten BDZ unterzogen hätte man sich den lächerlichen, unnötigen, unlogischen und absolut peinlichen Starkiller schenken können (Gott wie ich alles an dem Ding hasse. Vor allem dass man seine Aktivierung anscheinend aus Gründen die nur Abrams weiss Lichtjahre entfernt mitverfolgen kann, mit bloßem Auge)
 
Hätte der in TFA Hosnian einem plötzlichen und unerwarteten BDZ unterzogen hätte man sich den lächerlichen, unnötigen, unlogischen und absolut peinlichen Starkiller schenken können (Gott wie ich alles an dem Ding hasse. Vor allem dass man seine Aktivierung anscheinend aus Gründen die nur Abrams weiss Lichtjahre entfernt mitverfolgen kann, mit bloßem Auge)

Es hätte mir auch besser gefallen, wenn so einen Supersternzerstörer oder Kylo Rens Resurgent für die Zerstörung von Hosnian eingesetzt hätte. Wäre Hosnian dann noch ein Planet mit republikanischer Botschaft statt der Hauptwelt der gesamten Republik gewesen, wäre das Szenario für mich "perfekt" gewesen.

Zu den neuen Modellen kann ich bloß sagen, dass sie mir natürlich zu nah an dem Design der OT sind (und auf gewisse Art einen Hang zur Kreativlosigkeit vermuten lassen), aber da wir nichts anderes haben, finde ich es jetzt nicht komplett schlecht. Die "Weiterentwicklung" passt mir noch. :)

Grüße,
Aiden
 
Hier ein interessantes Interview mit dem Chefdesigner von Star Wars: Die letzten Jedi,Kevin Jenkins. In diesem Interview wird unter anderem auf die technischen Details eingegangen,was ich sehr begrüßenswert finde.

Quellen: https://www.starwars-union.de/nachr...ow-enthuellt-neue-Fahrzeuge-aus-Episode-VIII/

Ja, das ist natürlich die In-Universe-Erklärung für einfallslose und sich wiederholende Design-Entwürfe :zuck:

@Deak Ich nehme an das du diesen Artikel gelesen hast, trotzdem um mein Argument zu bringen muss ich hier mal zitieren. Wie ihr wisst schreibe ich selbst Geschichten und ich habe auch schon lesungen und Kurse bei etablierten Autoren besucht, wenn die aus dem Nähkästchen plaudern. Einer von denen hat auch schon für Perry Rhodan geschrieben und einmal war ich auf einer Lesung eines Science Fiction Autors ... War auf der Buchmesse und alles in Englisch, war einigermassen schwierig mir da alles zu merken und was ich mir dann natürlich nicht merke ist der Name:facep: als Autorin habe ich halt andere Prioritäten als mir die Namen der internationalen Konkurrenz zu merken:oops:

Jedenfalls angefangen hatte er als Autor für Star Trek-Romane und da gab es Vorgaben! Er durfte nicht einfach neue Dinge in dieses Universum setzen er musste mit dem vorhandenen Arbeiten, also keine geheimen Phaserpistolen mit skurillen Namen und brandneuem Design, keine neuen Antriebe usw. Die lizenzinhaber geben vor was der Designer oder der Autor machen darf. Und was der Chef-Designer da im Interview sagt, klingt genauso, er sagt ja auch, er sollte aufgrund der vorhandenen Designs die Waffen und Fahrzeuge logisch weiterentwickeln. Unterstell den armen Designern also bitte keine Kreativlosigkeit, wenn das einfach nicht ihre Aufgabe war. Sie sollten weiterentwickeln und nicht neues erschaffen.:unsure:

@Darth Stassen Wenn du keine Pizza magst, dann stell dir einfach Stück Flammkuchen vor, schön mit Speck und Zwiebeln und Sauerrahm.:-D
 
@Ilargi Zuri Habe ich gelesen. Und es sollte wohl klar sein, bei wem die Direktschuld zu suchen ist. Schließlich gibt kein einziger Designer den Weg vor. Über denen stehen andere Bürokraten. Nächstes Mal rufe ich direkt "Disney ist schuld, Disney ist schuld!!!!11".
Im Übrigen arbeiten Designer auch nur mit dem, was in dem Drehbuch steht. Wenn man dort dann liest "Riesige Kampfläufer auf vier Beinen" oder "Ein riesiger Sternzerstörer, der die anderen überragt", dann ist es doch wohl offensichtlich, dass da die Designer nicht selbst was mit zu tun haben :zuck:
 
@Deak gut, dann verstehen wir uns ja, dein letzter Post hatte sich für mich nur so gelesen das du den Designern die Schuld für das Design gibst und eine Teilschuld haben sie sicherlich, aber schlussendlich segnen die Regiesseure und Produzenten ab was im Film zu sehen ist, leider sind gute Designer selten gute Verkäufer, denn ansonsten könnten sie einem Regiesseur ein neues Design andrehen und das als weiterentwicklung verkaufen.:cautious:
 
Man möchte halt designmässig einfach die Balance halten zwischen Vertrautem und Neuem, das ja schon auch vorhanden ist:
mqdefault.jpg

Und ich finde es richtig so. Ich würde nicht wollen, dass im neuen Film nun lauter solche undefinierbaren Neuerungen rumlaufen. Ich denke, es ist ein guter Mittelweg, es so zu machen.
 
Es ist schon klar das die FO optisch wie eine weiterentwicklung des Imperiums aussehen soll. Das finde ich auch völlig in Ordnung. Dennoch darfs es ruhig auch ein paar neue Designs bei der FO geben, neue Arten von TIEs zum Beispiel, das hat man selbst bei R1 geschafft obwohl das in diesem Film absolut nicht notwendig war. Also neben altbekannten sollte es auch unbedingt was neues geben. In TFA waren sie dafür ja scheinbar zu feige.
 
Wenn du wissen willst, was "Luke visszavág" bedeutet: Das heißt so viel wie "Luke schlägt zurück".
TESB wurde damals jedenfalls mit "A Birodalom visszavág" übersetzt.

Pessimisten wie ich dürfen hier gerne einen weiteren Beleg dafür sehen, dass TLJ ein TESB 2.0 wird. :braue
 
Wenn du wissen willst, was "Luke visszavág" bedeutet: Das heißt so viel wie "Luke schlägt zurück".
TESB wurde damals jedenfalls mit "A Birodalom visszavág" übersetzt.

Pessimisten wie ich dürfen hier gerne einen weiteren Beleg dafür sehen, dass TLJ ein TESB 2.0 wird. :braue

Naja ... Das visszavág soviel wie Rückkehr heißen könnte habe ich mir selbst zusammengereimt, ich dachteaber das vielleicht so das eine oder andere drinsteht, ob nun Foto oder Info sei dahingestellt, aber da ich kein Ungarisch kann, würde ich mich auf deren Webseite nur rettungslos verlaufen. Deswegen dachte ich, FALLS einer von uns in Ungarn lebt, derjenige vielleicht das Magazin kaufen könnte und uns erzählen könnte was interessantes drin ist. Und nur zur Vorbeugung dummer Fragen, mein Pc ist immer noch in der Reperatur, es müssen ein paar teile ersetzt werden. Mein Ersatzgerät stürzt bei Werbelastigen Websites, wie Instagramm, EW, VF, Facebook, etc. Regelmäßig ab. Alleine um dieses Bild hier zu verlinken ist das Gerät dreimal abgestürzt.
 
Zurück
Oben