offizieller Nintendo has the Force - Thread

Ich habe zurzeit einen C-Rang. Ich war bei 75 C+ als der Horror für mich angefangen hat. :( Weißt du, wenn ich nicht regelmäßig auf dem ersten oder zweiten Platz landen würde und mich nicht die ganze Zeit um die entsprechenden Hotspots kümmern würde, wäre ich nicht verwundert, aber so..... vielleicht bin ich ja auch nur der Einäugige unter den Blinden!:P Andererseits habe ich mal drauf geachtet, wie ich im Vergleich mit dem Gewinnerteam abschneide und selbst da würde ich meistens auf Platz 2 landen.

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Im normalen Turf-War bringt es ja die meisten Punkte, wenn man gegnerische Farbe überkleckst. Weiß jemand was ein einfacher Kill an Punkten bringt? Wenn ich zum Beispiel an die Gallon denke, hat man mit der ja fast keine Chance ein gutes Ranking zu erzielen, wenn man mit ihr spielt. Ich weiß zwar, dass die Teamleistung entscheidend ist und man mit 20 Kills seinem Team wahrscheinlich ebensoviel geholfen hat, wie mit einem Roller 1200 Punkte errungen zu haben, aber ich finde, diesen Beitrag sollte man auch irgendwie sehen. Mal ganz davon abgesehen natürlich, dass das Ranking eh nichts bringt. :P
 
Ich glaube, die Analyse ist falsch. Die Wii war so erfolgreich, weil sie trendy war und unzählige Nicht-Gamer sich eine gekauft haben, um mit Freunden zu bowln oder zu Golfen. Die Core Spiele haben sich nicht öfter verkauft als auf den anderen Konsolen. Ansonsten hat Nintendo seit dem geplatzen Deal mit Sony und Sqaures damaligen Exklusivität für Sony den Grundstein für den zweiten bzw. dritten Platz gelegt. Die anderen Gründe mögen auch stimmen, aber dies ist meiner Meinung nach der entscheidende. Ich persönlich finde die Wii schlechter als die Game Cube und den N64. Abgesehen von Mario galaxy 1 und 2 gab es kein Spiel, das ich eine glatte 10 verpasst hätte. Selbst Twighlight Princess (das es zudem noch auf Game Cube gab9 fand ich nicht so gut und Skyward Sword ist meiner Ansicht nach das schlechteste Zelda aller Zeiten, zumindest was die Heimkonsolen angeht.
 
Der Youtuber sagt ja weniger, dass die Konsole einfach nur schlecht ist als viel mehr warum ie keinen Erfolg hat, er mag sie ja an und für sich. Und ich denke er liegt beim Punkt der Technik einfach falsch. Die Wii hätte sich niemals so stark verkauft ohne die Bewegungssteuerung, Bowling hat der Konsole zum Sieg verholfen aber schon ihr merkte man einfach an, dass dort nicht mit den großen Drittherstellertiteln zu rechnen ist. Es gab ein paar Kracher wie No More Heroes oder Resident Evil 4, ersteres blieb aber so gut wie unbekannt und letzteres war im Grunde auch nur ein Port. Die Masse, die damals die Wii angesprochen hat, hat mit der Wii allerdings auch schon alles was sie will und der Rest will eben nicht nur Zelda und Mario, sondern die gesamte Auswahl mit einem normalen Controller. Daneben gibt es natürlich noch ein paar Punkte, das stereotype Familien-Image ist sicher auch nicht besonders hilfreich.
 
Irgendwie ist das abstrus. Das "Nintendo NX" ist noch gar nicht offiziell vorgestellt worden und Nintendo sagt selbst dass man dies erst 2016 tun wird.
Aber es werden schon Spiele dafür angekündigt. :konfus:
http://www.consolewars.de/news/56308/dragon_quest_x_und_xi_werden_auch_fuer_nx_erscheinen/
Also tut mit leid. Da kann Nintendo noch so sehr beteuern dass "NX" keinen Einfluss auf die Wii U haben wird: Wie soll man das nach diesen Meldungen noch glauben?
 
Super Mario Maker - hat es jemand von euch schon? Die Wertungen befinden sich momentan zwischen 80% und 87%, aber die User scheinen das Spiel weit besser zu finden und es löst wohl eine grosses Internetphänomen aus. Falls es jemand von euch hat,wäre ich für eine kleine Review mit pro/contra dankbar :-)
 
Ich habs und ich bin sehr begeistert... es gibt immer noch kleine Haken bei der Sache (man kann keinen anderen User mit Namen suchen sondern ist auf den Level-Code angewiesen, bis man einmal einen Level vom gesuchten User gespielt hat zB), aber es ist ein Hort an Kreativität und genialem Old School Spielspaß. Ich bau grad an einem riesigem Level, für den ich mir immer neue Dinge freischalte und hab schon andere kleine Experimente gemacht.
Eine perfekte Fortsetzung für Mario Paint...

Wer in mein erstes Level "Bouncy 0.5" reinschnuppern will: ID# 40DC-0000-0023-5D79 ;)
 
Das Problem bei solchen Level Editor - Spielen ist dass ich überhaupt nicht kreativ genug dafür bin. Bei "Little Big Planet" hab ich auch nur User Level von anderen gespielt, jedoch nie eins selber erstellt.
 
Super Mario Maker nimmt dich da eigentlich immer ganz schön an der Hand. Schon das Intro ist ein Tutorial, wo du das Erstellen eines Levels lernst und dann durch die sich langsam Stück für Stück freischaltenden Objekte langsam an ein sinnvolles Leveldesign herangeführt wirst (zu jedem Paket an neuen Dingen kommt ein kleines Vorstelllevel dazu, das dir Einblick in die neue Materie bietet).

Da wirst du glaub ich auch was zum Basteln finden, Sol.
 
Mit den Codes, die ich schon hier gepostet habe. Mein erster war # 40DC-0000-0023-5D79
Gib das im Code Eingabefeld ein und du hast mein Profil "Cortana" und kannst mir folgen (Click aufs Herz)... dann siehst du alle Level von mir :)
 
Ich habe leider noch nicht gefunden, wo ich das eingeben kann. Ich selber habe auch schon zwei Level gebaut aber ich kann sie wohl irgendwie nicht online stellen. Was muss ich dafür tun? Eins ist ein kurzes extrem Jump-Level - das andere ist relativ leicht aber die Herausforderung liegt darin, die auf die Zahl genau 100 Münzen zu sammeln. Zunächst ein dickes Dankeschön aber an dich, Minza. Ich habe das Spiel zwar erst seit heute, aber es ist GROSSARTIG! Es macht so viel Spass und ist zudem so einfach (bisher), die Level zu basteln. Dann noch eine Frage: Wie kann ich mein Baukasten erweitern? In dem ich Level baue oder muss ich die gestellten Level/Herausforderungen meistern?
 
Bevor ich jetzt mit verwirrenden Routenangaben ankomme, verlinke ich lieber mal auf das offizielleHow To ^^

Level hochladen

Die Codes kannst du eingeben, indem du auf die Kursauswahl gehst (grünes UFO) und da dann die Lupe rechts oben anklickst. Tadaaa.

Dein Baukasten erweitert sich automatisch, indem du baust, baust und weiter baust. Wenn du ein paar Minuten am Stück rumtüftelst und alle Teile verwendest (macht also Sinn, mal alle Fallen, Gegner und Gegenstände gesetzt zu haben), kommt eine Nachricht, dass bald neue Sachen für dich ankommen.
Kannst ich also voll aufs Bauen konzentrieren.

Mit den Herausforderungen kannst du dir dann amiibo Charaktere freischalten, die du im Mystery Pilz verarbeiten kannst ;)

PS: mittlerweile hat mein Schatzls auch was unter dem Profil hochgeladen, wird also immer mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza und alle, die das Spiel haben:

Hier meine ersten drei Level!
Meine Level IDs:

F7E3-0000-0066-1394

5BA7-0000-0066-147A

41C7-0000-0066-1A58

100 Bucks ist relativ leicht, aber es gibt genau 100 Münzen zu holen 8leichter Adventure Touch.
7up ist auch nicht so schwer aber es gibt drei verschiedene Wege und wenn man bis zum Schluss gross bleibt, winken 7 Leben.
Und jump kann man theoretisch in 13 Sekunden schaffen, aber ich brauchte selber 10 Leben, bis ich es geschafft und somit hochladen konnte.

Tja, ich hätte übrigens Lust auf ein Spiel, was mein Cousin mit seinen Kolleggen auch macht. Und zwar geben die sich gegenseitig Aufgaben, eine Art Konzept für ein Level auf (so 3 Anweisungen) - also quasi Auftragswerke. Minza und Co. hättet ihr Lust drauf?
 
Wäre schon cool, ich bin dabei.

Zu meinen beiden hochgeladenen Leveln:

Bouncy 0.5 ist eine Physik-Demo mit ner kleinen Wegentscheidung, die sks erster Test zu sehen ist.

Zebes ist ein über ne Woche entstandener Tribut an Metroid, in dem ich sowohl klassische Mario- als auch klassische Metroid-Herausforderungen verschmelzen wollte und bei dem ich sehr auf die Optik Wert gelegt habe.
 
Wäre schon cool, ich bin dabei.

Zu meinen beiden hochgeladenen Leveln:

Bouncy 0.5 ist eine Physik-Demo mit ner kleinen Wegentscheidung, die sks erster Test zu sehen ist.

Zebes ist ein über ne Woche entstandener Tribut an Metroid, in dem ich sowohl klassische Mario- als auch klassische Metroid-Herausforderungen verschmelzen wollte und bei dem ich sehr auf die Optik Wert gelegt habe.
Kannst du hier dein Metroid Level noch posten? Dann zock ichs und sag was dazu. Fänds toll wenn du auch was sagen könntest. Ich denke mir mal für morgen einen Auftrag für dich aus ;-) Ich selber habe leider noch nicht alles frei geschaltet, da ich das Spiel erst seit Vorgestern habe...
 
Du hast meinen ersten Code und somit mein Profil... über das kommst du an meine anderen Level und auf Twitter stehts doch auch ;)
Aber naaa guuut :p

318D-0000-0043-04E8


Und als Vorwarnung: bin meist gut eingespannt, kann also dauern, bis ich zum Auftragsbasteln komm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza kein Problem, ich denke, es hat Zeit. Ich habe mir ein paar Indikatoren überlegt. Wie genau die umgesetzt werden, bleibt ünstlerische Freiheit, aber man muss die Aufgaben schon wiedererkennen können. Ich habe die Dinge etwas grösser formuliert - ob du jetzt ein grosses Motiv aus den Angaben machst oder simpel löst, ist ebenfalls dir überlassen.

Also der Auftrag:
Thema: Das Ziel findet man am Anfang, doch der Weg ist lang.
Spiel: Super Mario Bros 3 oder Super Mario Bros Wii U
Spezialaufgabe: Nur, wenn man was am Level verändere, kommt man ans Ziel.
Besonderheit: Es gibt mindestens eine Stelle im Level, die aus übertrieben vielen Gegnern einer Art besteht.
Deadline: keine

Wir können uns ja überlegen, ob wir die Indikatoren festlegen, noch welche dazu erfinden die für uns beide verbindlich sind oder jeder sich immer eigene ausdenkt. (Ich fände aber cool, wenn wir uns irgendwann mal auf feststehende Grundbegriffe einigen. Das macht es einfacher, schränkt aber weder die Bauphase ein noch die Aufträge, die wir uns geben können.

Ich habe ein neues Level, das mir sehr gefällt ;-) Es heisst "bring him home": AOE9-0000-0068-D77B


EDIT: Wenn ich fremde Level spiele sind sie immer so zugemüllt mit Kommentaren, das ich das Level gar nicht mehr sehe. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Edit: das Metroid Level ist grossartig aber ich komm nicht weiter?!?!

EDIT2: Ok, hab das versteckte 1Up gefunden. Sogar mit Endgegner. Wirklich toll gibt n Stern ;-)
 

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