Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OP für die Nemesis-Story

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Sun Tsu, 20. November 2004.

  1. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Da die Stoy schön langsam in die Gänge kommt, wird es Zeit für einen eigenen Thread dazu.
    Außderm bekommen vielleicht so noch Leute mit, dass es diese Story gibt, die es bisher verschlafen haben.

    Erstens einmal eine kleine Wiederholung, worum es in der Story gehen wird:

    Sun Tsu, der stellvertretende Leiter des NRGD (ja, das bin ich,richtig geraten!) ist hinterlistigerweise von der "Konkurrenz" entführt worden. Noch dazu wird es dem Imperium gelingen, ihm eine Gehirnwäsche zu verpassen, und ihn mitsamt einer Flotte zur Vernichtung des NRGD auszuschicken.
    Dies wird zuerst auch erfolgreich verlaufen und der NRGD wird schwer getroffen, da Nemesis( das Alter Ego von Sun Tsu) natürlich sein Insiderwissen einbringen kann, um Stützpunkte und Agenten des NRGD zu enttarnen.
    Doch währenddessen beginnt sich Sun Tsus Originalbewusstsein wieder zu regen, und schließlich kommt es zum Klimax der Handlung, als ein Kommandoteam des NRGD unter Nightys Führung in die Accuser eindringt, um Sun Tsu zurückzuholen und dabei in Gefangenschaft gerät.
    Der Widerstreit von Sun Tsus Persönlichkeiten und die Romanze zwischen Nightwolf und Nereus Kratas, dem Kommandanten der Accuser sorgen für einen ungewissen Ausgang...

    Weitere Features:
    Ein Attentat auf Nemesis
    Spannende Kämpfe und Schlachten in einer Unzahl von Sonnensystemen
    Was sich noch an Ideen ergibt...

    Wer macht mit?
    Erst einmal die beiden Geheimdienste, Überraschung! :konfus:
    Dann noch der Angehörige der Imperialen Streitkräfte oder der Sith, der Lust hat mitzumachen, wobei schon einige fix dabei sind. Wer sage ich nicht extra, diejenigen sollten es eigentlich wissen...
    Natürlich findet sich für jeden Charakter eine Rolle in diesem unglaublichen Epos, wer also beschließen sollte, dass er teilnehmen will, kann dies entweder in diesem Thread machen, oder es mir per Mail/PN mitteilen. Ach ja,über ICQ bin ich auch zu erreichen...

    Ich hoffe also auf rege Teilnahme/Kritik/zumindest Spott und Hohn! ;)

    EDIT: Im Anhang übrigens die derzeitige Aufstellung meiner kleinen Flotte, natürlich lässt sich noch jedes Schiff, das ein Charakter mitbringt aufnehmen bzw. gibt es genug Schiffe, die noch einen Kommandanten bräuchten...
     

    Anhänge:

  2. Talon Terrik

    Talon Terrik RS-Spieler

    Hallo!
    Ich würde auch gerne mitmachen besonders im Miliärischen Teil. Da von den Imps schon eine Menge vorhanden sind, braucht die NR wohl noch einiges an unterstützung. Also könnte ich als NR-Flottler spielen. Müsste mir den Char aber noch anfertigen, das würde noch ca. eine Woche dauern. Würde das passen?

    Sun kurze Frage du hast in deiner Flotte drei NBF was ist den das?

    Übrigen ich bin hier im Rollenspiel schon vertretten als Gilad Sei'lar. Und Sun kennt mich auch persönlich.
     
  3. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Ach...die beiden GDs machen mit, sehr interessant. Als Leiterin des GDs müsste ich das wissen. Mich wundert es ja immer wieder, daß Du posten kannst, als Komapatient normalerweise ein Ding der Unmöglicheit :D
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Nighty: Von wegen du weißt nix... Dieses Dementi ist noch schwächer als eines von den Amis... :p

    @Talon: Das freut mich! Du könnest ja ein Schiff des NRGD befehligen, denn sowas gibts auch. ;) Irgendwas in der Gegend einer NBF, von der Größe her, das reicht um den kleineren Schiffen der Flotte Paroli zu bieten. Aber wenn du einen regulären Flottencharakter machen willst, der in die Story hineingezogen wird, ist wohl ein größeres Schiff drinnen. Du musst halt eine Entscheidung treffen.
    Ach ja, NBF=Nebulon-B-Frigate
    Alle Schiffstypen und Daten zu ihnen sollten eigentlich im Einklang zu Warsblades RS-Datenbank stehen, wenn also Unklarheiten auftreten findet man dort was.
     
  5. Talon Terrik

    Talon Terrik RS-Spieler

    Der Geheimdienst darf so große Schiffe haben. Wie habt ihr das Oberkommando den dazu bekommen. In der Flotte bekomme ich als Neueinsteiger höchstens eine Fregatte und da werde ich mich bemühen müssen. Also der Geheimdienst würde mir eine NEB geben. Dann schreib ich mal meine Charbeschreibung in NRGD Thread. Und melde das Offiziel euerem NRGD-Leiter.

    Nach Warsblades RS-Datenbank hat eine "Kuat Drive Yards' EF76 Nebulon-B Fregatte" die Abkürzung NEB.
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Hmm, Interesse hät ich schon. Aber ob sich das zeitlich machen läßt?
    Ach ich denk nochmal drüber nach.
     
  7. phollow

    phollow Botschafter

    Vitamin B :D Connections :D Das is alles *gg* Darfst dich halt nicht an Needa wenden, der is imma so geizig :cool: *Hetzkampagne ausbau*

    Back to topic: Wollte nur kurz anmerken, dass ich auch dabei bin, wenn auch nur in einer Nebenrolle. Ich werde dieses "Projekt" in Auftrag geben und es teilweise mitüberwachen und so. We'll see!

    Also viel Spaß jetzt schon mal an alle... :)
     
  8. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Jösas...weiß denn hier keiner, daß Sun Größenwahnsinnig ist :D

    Bei der NR darf er nicht so übertrieben handeln, wäre ja noch schöner, schließlich sind wir bei der NR bescheiden :braue

    Ausserdem ist die Flottensache bei der NR nicht die Sache des GDs, sondern von War und wenn Lorthi seine Schiffe so großzügig verteilt, ist das sein Kaffee :p
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Talon: Ok, dann ist es mein Fehler... Obwohl ich schwören könnte dass es mal NBFs waren...
    Und der GD ist anders, ja. Wir pfeigen ziemlich auf hierarchisches Aufsteigen,und das aus 2 Gründen: a) Bei unserer Personenanzahl kann das garnicht gut gehen. b) Die Leute sollen schließlich spielen was sie wollen, oder? Wenn wir ihnen noch mehr aufwingen würden, dann wären es wohl noch weniger.
    Ach ja, du hättest natürlich auch einen GD- und keinen Flottenrang.
    Da sowohl Nighty als auch ich denn Thread hier lesen, kannst du deine Meldung als erledigt ansehen!


    @Phollow: Er beschwert sich über War und nicht über Needa... :p

    @Orakel: Du kannst ja auch eine Teilzeitrolle übernehmen, melde dich halt wenn die Entscheidung gefallen ist. ;)

    @Nighty: Die paar Schiffe die der GD hat sind sehr wohl unser Bier, wir mischen uns dafür auch nicht in die Sicherheitstrupps der Flottenschiffe ein.
     
  10. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Die paar Schiffe die wir haben, sind ein Klacks und kaum Nennenswert. Sind ja hauptsächlich Shuttles, Transporter, verschiedene Winger und dergleichen.

    Immerhin gibts auch ne Flotte, also wozu sollen wir große Schiffe haben...Du bist einfach zu Größenwahnsinnig :p

    Und nochmal...Du bist im KOMA...also Ruhe :braue
     
  11. phollow

    phollow Botschafter

    Jap... wenn das so is, dann is es so. War hat imma Recht. War is der Chef :D
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm... echt? *g*
    Ganz egal, nennt mich bitte nur noch Warchi den Weisen und ich werde entsprechend nach Lessings Nathan meine Antworten auch danach ausrichten. :cool:
    Obwohl, anscheinend weiß ich doch nicht alles. Dass unser Geheimdienst eine ganze Flotte hat, wusste ich bisher noch nicht. Wenn ich schon mal besoffen gewesen wäre würd ich sagen, dass ich besoffen war, als ich das erlaubt haben muss. :braue
     
  13. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark


    Davon rede ich ja die ganze Zeit, der GD der NR hat KEINE Flotte, sondern nur die oben genannten Schifferln, die kaum der Rede wert sind aber Blauhäutige sind nun mal so Größenwahnsinnig und bilden sich ne Menge ein :rolleyes:
     
  14. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Wir haben eine Flotte, die zumindest aus einer Handvoll Fregatten besteht, und zwar weil sie Syal vor Äooooonen bewilligt bekommen hat. Ich will nur die NEB Skinwalker erwähnen, und das steht seit langem in der Textdatei mit der Gliederung vom GD drinnen.

    Nur weil Nighty davon nix weil sagt das nix über die Existenz aus... :rolleyes:

    Und nur weil ich zugegebenermaßen wirklich größenwahnsinnig bin, ändert das den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen auch nicht. :D
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Aber wenn War auch nichts davon weiß...? :D

    Naja, egal... jesdenfalls befinden sich im Arsenal des GDs keine Schiffe, die der Accuser und ihrem glänzenden Kommandanten lange standhalten könnten... hehehe... :braue
     
  16. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Wenn War davon nichts weiß, war er vielleicht wirklich mal besoffen und hat sogar vergessen dass er es war. :konfus:

    Das mit der Accuser bringt mich auf die Idee, dass der GD tatsächlich noch einen ISD gebrauchen könnte, was hälst du davon, uns deinen zu überlassen? :p
    Natürlich hast du da recht, soooooooo große Schiffe hat der NRGD auch wieder nicht.
     
  17. Cindy

    Cindy Zweitchara

    Oh wie schön und lustig hier doch alle sind :D

    @ Nighty: Sun liegt nicht mehr im Koma, jedenfalls nicht mehr lange. :p

    Und bei der schönen gewollten Zusammenarbeit zwischen den Orga`s ... was man nicht hat, dies kann man sich ja mal ebend von der NR-Flotte ausleihen oder requirieren. :cool:

    Querverweis zum "Rangsystem"-Thread ... Sun Tsu (Bossilein) was hälst du davon wenn Cindy sich mal ebend an die I-GD-Offiziersschule abseilt und Nachhilfe im Kommandieren nimmt? :D
     
  18. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Noch hast du genug Zeit dazu, also nutze sie. ;)
    Und in dem Punkt mit Nighty argumentieren hat keinen Sinn, das mache ich schon seit 14 Monaten...
    :D
     
  19. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Noch liegt er im Koma, alles andere ist mir wurscht, ausserdem kann er ruhig bei Euch bleiben, ich vermisse ihn net :p

    Wegen der Flotte mein lieber Komapatient, würde ich schon sagen, daß der GD nur das Notwendigste besitzt, ausserdem ist das sowieso hinfällig was vor Jahren war. Schließlich ist der GD für geheimdienstliche Dinge zuständig und net für Schifferln. Immerhin sollte War auch noch was zu tun haben :D

    14 Monate...ieeehhh...mir kommt das schon wie Jahre vor...schrecklich...aber wennste ne diskutieren willst, dann bleib beim IGD, dann hab ich wenigstens ne Ruhe :braue
     
  20. phollow

    phollow Botschafter

    Ja genau, bleib bei uns :braue Bei uns ist es so oder so viel coooooler! Wenn du machst was Phol sagt, kriegst du ein paar Schiffe und nette Beförderungen :D
     

Diese Seite empfehlen