Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Operation Silent Storm [OP-Thread]

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Gilad Seì'lar, 24. Juni 2005.

  1. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Diese Operation wird ein Teil des Zweiten Teils der The New Era - Rise of the Empire Story sein!
    <hr>
    Abkürzung: OSS

    Story:

    - Ionisierung der Kommunikationsanlagen rund herum um den Bothan Space durch imperiale Streitkräfte
    - Schneller Sturm auf Bothawui / Moonus Mandel / Kothlis (NR verliert ca. 7-10 kapitale Schiffe)
    - Die übrigen Planeten des Systems ergeben sich
    - Ergebnis: Neue Werft für das Imperium, Schwächung der Republik (evtl. interne Streitpunkte im Senat, die wir erwähnen, aber nicht ausspielen können)

    Mitspieler:

    - Storyleiter: CK/Nereus (Imp), Gilad Sei'lar (Rep)

    - Mitspieler: Needa, Nereus, Gilad Sei'lar (NPC's), Rayce Jal'Daan , Rukh, Warris Seerdon, John Ringer

    <hr>
    Also Diskusionen darüber bitte hier! Genauer Informationen folgen noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  2. Arakhnor

    Arakhnor Podiumsbesucher

    Naja, als anhängsel deines schiffes nehm ich an, das Saul auch dabei ist
     
  3. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Nein, da "ich"= "Sei'lar" an diser Mission nicht teilnehmen wird! So ist es zumindestens bis jetzt geplant. Ich spiele nur NPC's und organisiere das Ganze!
     
  4. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Wie habt ihr euch alle eigentlich euere Teilnehme vorgestellt? Besonders Rayce Jal'Daan und Ruhk da ihr ja normalerweise Bodentruppen spielt. Werden wir Bodenschlachten auf Bothawui und Umgebung machen. Wenn ja wie stellt ihr euch die vor?

    @Imps: Wie legt ihr die Komunkation lahm und wie wird sich das genau auswirken?
     
  5. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Nun ich für meinen teil, habe da bisher noch keine großen Pläne gehabt bzw. überlegt. Dachte mir nur vso viel, dass einer der genannten Planeten, die vom Imperium annektiert werden sich nicht ganz so kampflos ergibt und es daher auf diesem zu einer Bodenschlacht kommt. Die Ausmaße habe ich mir aber noch nicht überlegt. Ob wir Armeen gegeinander kämpfen lassen oder das ganze in einer Stadt abspielen lassen werden (E1 like -> Theed und Palast) können wir ja noch klären. kommt natürlich auch immer darauf an, wie ich Zeit habe und vorallem möchte ich noch Rukhs Meinung dazu hören.
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Nun, wie habe ich mir das vorgestellt? Natuerlich ist mein Char Befehlshaber der Bodentruppen, jedoch spiele ich auch schon seit geraumer Zeit Flotten chars!

    Als ich mir die Mission durchgelesen habe, habe ich hauptsaechlich an eine Flotteninterne Mission gedacht, in der wir auf einer Kommunikationsanlage den Uebergriff vom Imperium ausspielen koennten oder ggf. etwas detailierter beschreiben koennten.

    Ich stimme mit Snipe ueberein, dass ich mir auch noch nicht soviele Gedanken dazu gemacht habe.

    Ist hiermit gemeint, sobald das Imperium die republikanischen Schiffe zerstoert hat, die genannten Planeten sich einfach ergeben werden?

    Wenn nicht, dann koennte man vielleicht (je nachdem wie viel Zeit wir haben) einen schnellen Sturm der imperialen Armee und etwas Widerstand haben.

    Was meint ihr dazu? Und was hat sich die SPielleitung zu dieser Mission ausgedacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  7. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Zu dem Lahmlegen der Kommunikationsanlagen kann ich was sagen, da ich mit Needa und Warblade die Idee gehabt hatte. Das Imperium legt mit Blitzangriffen die gesamte Kommunikation im Bothansektor lahm, so dass sich die republikanischen Streitkräfte nicht koordinieren können. Die Imperialen haben ihren Schlachtplan schon vorher ausgearbeitet und sind auf eine Kommunikationsstille vorbereitet (Kurierschiffe etc.pp.). Während die Streitkräfte also nur noch auf Kurzstrecken Kommunikation zurückgreifen können, fallen die imperialen in zahlenmäßiger Überlegenheit über die unkoordinierten Verteidiger her. Die Relaisanlagen ionisieren sie nur, um sie später schneller wieder in Betrieb nehmen zu können. Das heißt kein Holonet und somit keine Kommunikation schneller als Lichtgeschwindigkeit.

    Die Planeten werden sich wohl nachdem die Flotten dezimiert sind, und man keine Hilferufe absenden kann, sich ergeben.

    Hoffe ich konnte mit der Auskunft helfen.
     
  8. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Die Spielleitung sammelt noch Idden!

    klingt gut nur muss ich dann mehr Schiffe für die Verteidigung der drei Welten bereit stellen, damit wir auf genug Verluste kommen (klingt schon etwas seltsam! :D)
    Verlieren wir die gesamte Flotte oder schaffen einige Kap's den Rückzug?

    Die Frage ist wollt ihr Bodenkämpfe machen. Wenn ja könen wir sie sicher Einbauen, wenn nicht erwähnen wir halt einfach leichten Wiederstand am Boden! BodenAngriffe kan ich mir eigentlich gut vorstellen, weilmit einem Schild über dem Kopf der noch funktioniert würde ich mich noch nicht ergeben.
     
  9. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Ob sich Kommandanten individuell entscheiden und zurück ziehen, ist deine Sache, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Kommandant sein Schiff und seine Mannschaft für die elenden Pelzträger (Bothaner) :braue riskieren will. Das Bothaner bis zum bitteren Ende kämpfen, auch wenn sie keine realistische Chance haben, kann ich mir durchaus vorstellen, geht ja immerhin um ihre Heimat und um ihren Einfluß (was wohl das wichtigere ist).
     
  10. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das waere eine denkbare Moeglichkeit. Jedoch muessen wir sehen, wie das zeitlich alles hinhaut. Da die OSS ja erst spaeter anlaeuft, koennen wir uns dazu noch ein paar Gedanken machen.

    Mich wuerde jetzt erstmal interessieren, wann die 'Defender' Operation anlaeuft? Schliesslich muss man ja auch noch ein paar Vorbereitungen treffen :)
     
  11. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Wie sieht es jetzt aus? Die Operation Defender sollte ja vor OSS anlaufen wie weit seit ihr? Ich denke wir sollten mit OSS inerhalb dieses Monats anfangen können oder seh ich das zu optimistisch?
     
  12. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Da war ich mal sehr optimistisch.:D ;)

    Wie siehst aus? Nereus ich denke du bist nach Yag'Dhul wieder frei oder? Wie sieht es mit den anderen aus? Gibt es überhaupt interesse die Story zu spielen? Oder wird uns das zu viel? Ich dachte ich frage einfach mal.
     
  13. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Gut dass ich diesen Thread gesehen habe.

    Diese Streitpunkte kann man sehr wohl ausspielen. Der Kanzler steht immer zur verfügung für Streitpunkte. Ich kann sicher auch noch ein paar Senats-NPC's machen. Also von dem her wäre es kein Problem. Es sei denn du wärst nicht daran interessiert.

    EDIT: Das oben erwähnte kommt natürlich nur in betracht, wenn die Story jemals anlauen würde. Logo.
     
  14. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    @Dorsk: Wenn du willst kannst du das im Senat auf jeden Fall spielen, denn wenn die Story nicht gespielt wird, werde ich das Ganze ganz kurz abfassen so das die NR Bothawui doch verliert.
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Nein, als nächstes steht die Belagerung Ryloths auf meiner Flottenagenda.
     
  16. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Ich würde bei dieser Story auch ganz gerne mitmischen. Die entscheidende Frage ist nur, wann genau sie anfängt? Ich hörte davon, dass es nicht mehr lange dauern würde.

    In dem Fall nämlich, würde ich mein schwer beschädigtes Schiff zu den Werften auf Botawui bringen, um es reparieren zu lassen. So könnte ich mich gut involvieren. Also wie schaut es aus?
     
  17. Angen

    Angen Pilot und Schnüffler

    ich (Nurek D'oro) würde auch an dem Tanz teilnehmen

    natürlich mit den Imperial Falcons (imp spezialeinheit)
     
  18. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hier mal ein kleiner Beleg dafür, dass die Operation Silent Storm nun doch langsam Gestalt annimmt. Eine Flotte zur Befriedung Bothawuis steht.
    Ich denke, dass wir nach all den Geplänkeln der Vergangenheit ruhig mal etwas epischere Töne anschlagen sollten...:braue
     
  19. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Du hast aber auch immer tolle Ideen. :D

    Wie kommt er nur darauf? *gröhl*


    Aber mal im Ernst. So wie es ausschaut, kann mehr oder weniger in 1-2 Wochen die Operation anlaufen. Hidden Run wird bald beendet sein, sodass dann bei Bothawui der Budensauber beginnen kann.
     
  20. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Wie iches sehe samelt Nereus grade eine große Flotte und das ohne Rücksprache mit seinem Supreme Commander! Ab in die Ecke mit dir und schäm dich. :D

    Für Sith scheint in der Story kein Raum zu sein naja ich und mein Schüler suchen grade etwas zu tun. Naja ich werde mal meine Admirale etwas feritg machen. Anschließend suche ich mir dann was Sith mäßiges.

    @Rukh und Nereus

    Man kann euch aber auch keine 5 Minuten aus den Augen lassen :D :p
     

Diese Seite empfehlen