Opi-Katschen

*räusper*

ich will nur anmerken, dass ich nie gesagt habe, dass sie nicht schwächer geworden sind. das sind sie.

aber ich möchte anzweifeln, dass vader nur noch "schatten seiner selbst ist"
und ben absolut gebrechlich. so sind sie nicht. nicht mehr in top form, das nicht (hab ich ja auch gesagt) aber nicht die schwächsten krüppel, weil so kommt das bei euch rüber.
 
ok.... ich hab nie hehauptet, daß vader über die 100m rekorde aufstellen würde. ich sage nur, daß er durch den sturz in die lava schwächer ist bzw. an macht verloren hat. er könnte es immer noch mit jedem jedi oder sith mindestens der letzten 1000 aufnehmen (wobei bei einigen der ausgang offen wäre).
und georgys aussage über den "alten mann" in ANH darf man nicht zu ernst nehmen. wie gesagt, qui-gon müßte älter sein. außerdem hat georgy manchmal ein schlechtes gedächtnis und weiß nicht immer, was er schon alles gesagt hat.
und warum sollte obi auf tat nicht trainieren können??? wobei ich die stärke in der macht gerade in einem so kurzen kampf für wesentlich wichtiger halte....
 
@Marvel Moon:
Da stimme ich ja mit dir über ein,
aber... @Ankara: spätesten's in Teil 6 ist er ein 'Schatten seiner Selbst'.
Da ist irgendwie nichts mehr von dem bösen Onkel übrig,
weder noch von dem arroganten, selbstsicheren Jungen der er früher einmal war.
Nur noch ein eingeschüchtertes Etwas,
was einen inneren Konflikt austrägt und nicht weiß wie es handeln soll.

@Smoker:
Tatsache ist ja, dass er es nicht getan hat.
Drum müssen wir damit leben...
Und wie Marvel bereits meinte,
es gibt unzählige Threads wo man über Vaders Kraft und Machtverhältnisse durch/wegen Komplettkostüm diskutieren kann.
Die sind auch noch ziemlich neu... haben den Punkt,
den wir soeben durchgekaut haben, aber bereits durch.
 
@Smoker
Alter...
Wenn sowieso nur das zählt was DU denkst brauchen wir hier auch garnicht diskutieren :rolleyes:
Jetzt hat sogar schon der Macher der SW Saga Unrecht und ist nicht ernstzunehmen. Manchmal muss man einfach akzeptieren das die eigene Meinung nicht der offizielle Fakt ist...
 
MorlaSith schrieb:
@Marvel Moon:
@Ankara: spätesten's in Teil 6 ist er ein 'Schatten seiner Selbst'.
Da ist irgendwie nichts mehr von dem bösen Onkel übrig,
weder noch von dem arroganten, selbstsicheren Jungen der er früher einmal war.
Nur noch ein eingeschüchtertes Etwas,
was einen inneren Konflikt austrägt und nicht weiß wie es handeln soll.


wir reden aber vom kampf in ANH, von VI rede ich ja gar nicht^^"

und noch ist es akamaru xD"
 
Zu diskutieren gibts hier wenig , Filmtechnisch gesehen muss man sagen da war damals nicht mehr drin.
Und damit es auch ne logik im Film ergibt ist es halt so das Obi Wan ewig nicht mehr gekämpft hat und nen alter Opa ist und Vader hat auch ewig nicht mehr gekämpft und ist ne Maschine. Durch den Jedi Tempel waren die Jedis in der PT eine durchorganisierte Truppe , die viel traniert hat und nie damit aufgehört hat und deswegen sind die Kämpfe wesentlich schneller und Athletischer.
 
@Akamaru:
Entschuldige, ich hab zwischen Chat und Forum gependelt. :rolleyes: :o
Ich weiß schon das es um den Kampf in ANH ging,
wollte nur anmerken lassen das er spätestens in VI... irgendwie weg ist.
Vorher steckt Vader noch perfekt in seiner Rolle,
in dem Sinne war's ein Zuspruch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MorlaSith schrieb:
@Akamaru:
Entschuldige, ich hab zwischen Chat und Forum gependelt. :rolleyes: :o
Ich weiß schon das es um den Kampf in ANH ging,
wollte nur anmerken lassen das er spätestens in VI... irgendwie weg ist.
Vorher steckt Vader noch perfekt in seiner Rolle,
in dem Sinne war's ein Zuspruch. ;)
hmm...dem stimme ich zu^^

argh ich krieg mich nicht ein bin ich gespaaaannt x3
ich liebe den tragedy trailer x3
 
Kaat schrieb:
Hiermit gelüftet: der Thread-Betitler hatte mit Sicherheit den Begriff "Opi-Catchen" im Sinn. ;)

Hmm, mit Opi dachte ich zuerst das er OBi wegen Obi Wan meint. Dann aber dachte ich an Opa. Also Vader und Obi sind in der OT Opa´s. Und diese Opa´s
catchen. :D

Wobei catchen ein blöder Begriff für das Lichtschwertkämpfen ist. :p
 
Zurück
Oben