Opi-Katschen

Weil Vader wohl einer der mächtigsten Jedi/Sith, was auch immer, war... er hat schließlich den Jedi-Orden verraten und sehr stark zu seinem Untergang beigetragen.
Und Qui-Gon sagt selbst in TPM, dass Obi-Wan mächtiger werden wird als er selbst... ebenso wie ihm in AotC nachgesagt wird, er wäre weise wie Yoda und mächtig wie Windu... also sind Ben und Vader stärker bzw. mächtiger.
 
Kaat schrieb:
Weil Vader wohl einer der mächtigsten Jedi/Sith, was auch immer, war... er hat schließlich den Jedi-Orden verraten und sehr stark zu seinem Untergang beigetragen.
Und Qui-Gon sagt selbst in TPM, dass Obi-Wan mächtiger werden wird als er selbst... ebenso wie ihm in AotC nachgesagt wird, er wäre weise wie Yoda und mächtig wie Windu... also sind Ben und Vader stärker bzw. mächtiger.

Obi-Wan war in ROTS vielleicht mächtiger als Qui-Gon in TPM aber in ANH war er dann sehr viel schwächer (und auch sehr viel schwächer als Darth Maul und er selbst in TPM). Auch Vader wurde durch das Lavabad soviel schwächer, dass er am Ende von ROTS und in der OT nur noch ein Schatten seiner Selbst ist.
 
Micah Giiett schrieb:
Obi-Wan war in ROTS vielleicht mächtiger als Qui-Gon in TPM aber in ANH war er dann sehr viel schwächer (und auch sehr viel schwächer als Darth Maul und er selbst in TPM). Auch Vader wurde durch das Lavabad soviel schwächer, dass er am Ende von ROTS und in der OT nur noch ein Schatten seiner Selbst ist.
DAS sehe ich gaaaaanz anders.

sie sind wohl immer noch seeehr mächtige jedi bzw. sith.

vll. nicht mehr top form, aber doch nicht "schatten seiner selbst"
die macht gibt ihnen kraft. es kommt doch ned auf das alter an. oder auf die physische kondition. finde ich jedenfalls.
 
Kaat schrieb:
Das kannst du nicht wissen... du weißt nicht, wie Ben Kenobi gegen Darth Maul gekämpft hätte.

Doch, GL selbst hat gesagt, dass wir in der OT keine großartigen Kämpfe sehen, da die Beteiligten nur ein alter, eingerosteter Mann, ein schwacher Krüppel und ein unerfahrener und untrainierter Jüngling sind.

Akamaru schrieb:
DAS sehe ich gaaaaanz anders.

sie sind wohl immer noch seeehr mächtige jedi bzw. sith.

Wie kommst du darauf?

vll. nicht mehr top form, aber doch nicht "schatten seiner selbst"

Lies mal den ROTS-Roman!
 
hm? wie ich darauf komme?
"die kraft von der macht mir zufließt"

yoda ist der beste beweis für nen alten sack, der trotzdem sau mächtig ist. :D

hab ich gemacht, der ist aber recht dick. was willst du mir sagen? :confused:
 
Zitat Akamaru:
es kommt doch ned auf das alter an. oder auf die physische kondition. finde ich jedenfalls.

Ebn. Das beste Beispiel, wenn es um's Alter geht, ist immer Yoda.

Zitat Micah Giiett:
Doch, GL selbst hat gesagt, dass wir in der OT keine großartigen Kämpfe sehen, da die Beteiligten nur ein alter, eingerosteter Mann, ein schwacher Krüppel und ein unerfahrener und untrainierter Jüngling sind.

Weshalb sollte er seine eigenen Charakter derartig durch den Dreck ziehen?...

---EDIT---
@Akamaru:
Hast mir die Worte aus dem Mund genommen. ;)
Nett das wir einer Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Duell so richtig lahm, und obwohl es so eine alte Technik mit alten Schauspielern ist hätten sie meiner Meinung nach mehr Aktion reinbringen müssen (z.B.: mit Stuntman drehen oder so)
 
hmmmmmmmmmmmm, warum soll obi-wan nach ROTS auf einmal schwächer werden??? wenn ich mich richtig erinnere, ist er in ANH immer noch jünger als qui-gon in TPM...... mit 60 braucht ein jedi dann wohl doch noch keine hilfe beim gehen.......
und der imperator hat also 20 jahre lang einen lehrling, der nur ein "schatten seiner selbst" ist???? kann ich nicht glauben..... äußerdem sehe ich auch keinen grund, warum das lavabad anakins/vaders kräfte geschwächt haben sollte....
 
Bei ANH hatten se halt noch kein Geld für so tolle Stuntmen. Das hatte man dann erst in TESB und ROTJ als ANH schon genug Millionen eingespielt hatte, auch ohne weitere Stuntmen.
 
@Smoker:
Ich würde mir gerne deine Kondition betrachten wenn dein Körper halb verbrannt ist und durch einen Haufen Technik ersetzt wird,
womit du dich nur sperrlich bewegen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Obi-Wan ist so schwach, da er 20 Jahre lang auf einem brütend heißen Wüstenplaneten festsaß, auf dem es keine Möglichkeit gab, sich fit zu halten.

2. Vader ist so schwach, da er durch die schwere Rüstung extrem verlangsamt wird und zu mehr als zur Hälfte Maschine ist. Maschinen sind nicht empfänglich für die Macht. Sowohl seine Stärke in der Macht als auch seine Geschwindigkeit sind nichts im Vergleich zu den PT-Charakteren. Dazu kommt, dass er durch die Rüstung gerade mal so am Leben erhalten wird. Er läuft mit einer künstlichen Lunge und vielen Prothesen herum. Er KANN damit gar nicht gut kämpfen, ebenso wie jemand, der im Rollstuhl sitzt, kein guter Läufer sein kann.


MorlaSith schrieb:
Weshalb sollte er seine eigenen Charakter derartig durch den Dreck ziehen?...

Keine Ahnung, hat er jedenfalls getan.
 
Micah Giiett schrieb:
2. Vader ist so schwach, da er durch die schwere Rüstung extrem verlangsamt wird und zu mehr als zur Hälfte Maschine ist. Maschinen sind nicht empfänglich für die Macht. Sowohl seine Stärke in der Macht als auch seine Geschwindigkeit sind nichts im Vergleich zu den PT-Charakteren. Dazu kommt, dass er durch die Rüstung gerade mal so am Leben erhalten wird. Er läuft mit einer künstlichen Lunge und vielen Prothesen herum. Er KANN damit gar nicht gut kämpfen, ebenso wie jemand, der im Rollstuhl sitzt, kein guter Läufer sein kann.
vader ist aber IMMER NOCH empfänglich für die macht. und immer noch eines der machtempfindlichsten wesen aller zeiten. und er kann mit der macht auch elektronik zeugs bewegen :braue

zu 1. yoda hat sich nicht fit gehalten und ist unglaublich alt. schon in PT. warum ist er so stark? :D
 
a.) ein mächtiger jedi muß sich zwangsläufig schnell bewegen können..... unwahrscheinlich!!!

b.) wer sagt, daß die cyberimplantate den den "normalen" körperteilen unterlegen sind??? halte ich bei dem stand der technik für äußerst unwahrscheinlich!!! äußerdem scheint luke durch seine rechte hand auch nicht gerade behindert zu werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, daß die cyberimplantate den den "normalen" körperteilen unterlegen sind??? halte ich bei dem stand der technik für äußerst unwahrscheinlich!!! äußerdem scheint luke durch seine rechte hand auch nicht gerade behindert zu werden.....

Im Gegenteil. Anakin hat z.B. durch seinen künstlichen Arm mehr Kraft, als vorher.



mfg
 
@Smoker:
Eine rechte Hand ist etwas anderes als eine komplett neue Körpermongtur.
Ich sage ja auch nicht das seine Macht eingeschränkt wird.
Vader ist das, wie Akamaru bereits sagte, machtempfengliste Wesen, mit oder ohne Rüstung.
Und ob er sich schnell bewegt oder nicht,
kannst du ja am besten in ANH sehen,
um deine Frage der Technik zu beantworten...
 
Akamaru schrieb:
vader ist aber IMMER NOCH empfänglich für die macht. und immer noch eines der machtempfindlichsten wesen aller zeiten. und er kann mit der macht auch elektronik zeugs bewegen :braue

zu 1. yoda hat sich nicht fit gehalten und ist unglaublich alt. schon in PT. warum ist er so stark? :D

Vader ist natürlich noch empfänglich für die Macht, habe ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet? Er ist nur wesentlich schwächer geworden als er es in ROTS vor dem Lavabad war.

Zu Yoda: Glaubst du wirklich, dass Yoda im Tempel immer nur auf der faulen Haut herumliegt und nicht trainiert?

Smoker schrieb:
a.) ein mächtiger jedi muß sich zwangsläufig schnell bewegen können..... unwahrscheinlich!!!

b.) wer sagt, daß die cyberimplantate den den "normalen" körperteilen unterlegen sind??? halte ich bei dem stand der technik für äußerst unwahrscheinlich!!! äußerdem scheint luke durch seine rechte hand auch nicht gerade behindert zu werden.....

Zu a.) Nicht schnell, aber schneller als Vader und Old Ben. Außerdem muss ein Jedi das Schwert flüssiger und präziser führen können (Gleiches gilt für einen Sith).

Zu b.) Luke hat ja auch nur eine künstliche Hand. Er steckt nicht gänzlich in einer unbeweglichen, lebenserhaltenden Rüstung.
 
@MorlaSith
Fakt ist, dass GL dies über Obi-Wan und Vader im Audiokommentar auf der ANH DVD gesagt hat. Er hat dabei weder gelacht noch irgendwelche Anzeichen dafür gegeben das er es nciht ernst meint.

Und nochmal für alle die immernoch nicht die Wahrheit anerkennen wollen:
Obi-Wan ist durch sein 20-jähriges ödes vegitieren auf einem heißen Wüstenplaneten körperlich sehr unfit geworden. Er KANN sich nicht mehr so schnell bewegen wie in seinen besten Zeiten.
Vader ist durch seine schwere Rüstung und seinen Behinderungen arg eingeschränkt was seine Bewegungen angeht. DAS IST EINFACH SO! Akzeptiert doch einfach die Antworten was die euch von offizieller Seite gegeben werden :rolleyes:

Lucas sagte mal, das wir in der PT die Glanzzeiten der Jedi sehen werden. Wir würden überrascht sein wie sich LS Kämpfe von damals von denen der OT unterscheiden, wo wir nur einen alten Mann, einen Krüppel und einen untrainierten Jungen kämpfen sehen.

Was die Auswirkung der Cyberteile auf Vaders Machtempfängnis angeht gibt es hier schon genügen Threads. Wer nicht allzu faul ist sollte diese schnell gefunden haben, da sie zum Teil auch noch nicht allzu alt sind.
 
Marvel Moon schrieb:
@MorlaSith
Fakt ist, dass GL dies über Obi-Wan und Vader im Audiokommentar auf der ANH DVD gesagt hat. Er hat dabei weder gelacht noch irgendwelche Anzeichen dafür gegeben das er es nciht ernst meint.
(...)
Lucas sagte mal, das wir in der PT die Glanzzeiten der Jedi sehen werden. Wir würden überrascht sein wie sich LS Kämpfe von damals von denen der OT unterscheiden, wo wir nur einen alten Mann, einen Krüppel und einen untrainierten Jungen kämpfen sehen.

Das hat er tatsächlich gesagt.
Aber was weiss GL denn schon von StarWars?? :D ;)
 
Zurück
Oben