Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

Wie ich schon tausend mal gepostet habe:

Meine Theorie klingt so:

Dooku ist für den Tod von Padme verantwortlich. Es kommt zu einem Kampf zwischen Dooku und Anakin unter den Augen von Palpatine. Palpatine fordert Anakin auf von der dunklen Seite gebrauch zu machen. Anakin schlägt Dooku den Arm ab und steht nun kurz davor Ihn zu töten. Anakin (der sowieso schon fast der dunklen Seite verfallen ist) überlegt kurz und gibt dann doch seinem Hass nach und tötet ihn. Palpi gibt Applaus und beide sind glücklich und zufrieden.

Somit hätten wir eine perfekte Anspielung auf E VI.
GL hat ja selber gesagt das in der PT immer wieder "Wiederholungen" zu sehen sind. Also würde meine Theorie imho perfekt passen.
 
@Flava: an sich ja nich übel die Theorie..... aber ich bezweifel, dass Padme sterben wird... zumindest vorerst. Wenn es so komen wird, wie du gesagt hast, dann denke ich eher, dass Dooku und der Impi Ani einfach nur glauben lasse, dass Padme tot ist. Sie wird hingegean auf Alderan Leia großziehen und bei einer Demonstration des Todessteres sterben. (so meine Theorie ^^)

und zum Thema 1 meister 1 (oder 2) schüler: Ich denke auch nciht, dass sich Palpatine 2 schüler nimmt. erstens hat er noch andere Sorgen und Problem um die er sich kümmern muss (Galaxie unterwerfen und so) und 2. würde es ihm auch cnihts bringen, weil er weiß, was passieren würde, wenn es mehr als 2 sith zur gleichen Zeit gibt. Nämlich das gleich was vor über 1000 Jahren schon einmal stattgefunden hat.
 
Zur aufnahmeprüfung:

bekanntlich weiss man ja dass Khameir Sarin (später Darth Maul) dazu aufgefordert wurde, seinen Freunden eine Falle zu stellen und Sie zu ermorden.
Hiermit sollte die Loyalität gegenüber Sidious bekräftigt werden.

auch in anderen SW Episoden findet man solche ähnlichen Szenen wieder:

...nimm deines Vaters Platz an meiner Seite...
 
@f lavaflav

Wieso schlägt er ihm den Arm ab, Ani hst ihn schon verloren!

Ich glaube auch nicht, dass Palpatine 2 schüler hat. Aber woher weiß Yoda eigentlich von dieser REgel?
 
Also wie ich das lese meint flav dass Dooku den Arm kastriert bekommt, als Rache für Anis Arm in EP II..

Hmm OK Rache ist eben dass was gegen den Jedi-Kodex spricht..

Aber ich denke dass vielleicht doch alles ganz anders kommen wird als wir vermuten, GL ist bekannt dafür, zu wissen was die Leute wohl erwarten, und noch bekannter dafür alle zu überraschen und diese überraschung noch topsecreter zu halten als das FBI.. :cool:

OK aber viel Raum bleibt ihm nicht, dieser film ist das fehlende Puzzlestück, da ist nimmer viel Platz für twists..
 
Original geschrieben von visyoneer
Khameir Sarin (später Darth Maul)

Der Name ist Fanfic, also auf dem Mist eines Fans gewachsen, der ihn wohl für eine Geschichte gebraucht hat. Maul kam ja schon als kleines Kind zu Sidious, und kann sich nach eigener Aussage nicht an seinen namen erinnern - siehe EU-Forum ;)
 
Hmm... da scheiden sich die Geister mal wieder...

Das mit dem "als kind" da stimme ich zu...

Etliche Quellen sagen aber Khameir Sarin

Frag mich nicht woher die das haben...

Offiziell ist es aber bestimmt nicht, genau wie das EU
 
@ flavaflav: Deine Theorie klingt gut, aber ich habe mir noch etwas anderes überlegt:

Anakin erkennt, dass Palpatine Darth Sidius ist und ist darüber ziemlich bestürzt..
er versucht dann noch, seine Fehler gut zu machen, und sucht mit seinem Gleiter den Unterschlupf von Sidius auf(den er vielleicht mit der Macht aufgespürt hat).
Anakin betritt den Ort, wo Sidius haust, und findet Palpatine unbewaffnet vor.
Es fängt der übliche Psychoterror an, den wir von Palpa schon aus RotJ gewohnt sind..
doch anstatt wie Luke zu versuchen, gegen seine Wut anzukämpfen, stürzt sich Annie mit seinem kindlichen Eifer auf Palpa!
Doch er hat nicht mit Dooku gerechnet, der plötzlich irgendwie da ist und das Schwert abwehrt(vllt mit seinem typischen selbsticheren Grinsen).
Darüber ist Anakin sehr entzürnt.
Entschlossen, all seine Fehler ungeschehen zu machen, beschließt er sich, im Alleingang beide Sith zu vernichten.
Das klappt zuerst nicht so, wie er sich es wünscht, und es scheint, dass er ebenso versagen wird wie in AotC..
doch dann fängt Dooku an, ihn anzustacheln-entzürnt seinen Hass!
Und dann passiert es! Annie benutzt zum ersten Mal die dunkle Seite der Macht, verfällt in Raserei und tötet Count Dooku!

@Laubi: Das mit Padmé, die auf Alderaan stirbt, kann nicht sein, weil sich Leia noch daran erinnern kann, zwei Mütter gehabt zu haben(Gespräch in RoTJ).
Luke frug: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?"
Da hat sie ungefähr folgendes gesagt: "Sie war wunderschön..gütig..und irgendwie traurig"..
Ich sag dir: Wenn Padmé Leias Mutter ist, mit der sie jahrelang gelebt hat-warum erinnert sie sich nur noch an so wenig Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
yah yah... das ist auch son Rätsel...

irgendwie denke ich trotzdem Palpi hat Shmi geraped... :D

Mit ein Teil seines Plans, auch dass Shmi von den Tuskens getötet wird... um den Vader zu wecken...

Vielleicht weit hergeholt...vielleicht nicht..:D
 
Original geschrieben von visyoneer
Offiziell ist es aber bestimmt nicht, genau wie das EU

Das EU ist offiziell - es wird zwar nicht von allen Fans anerkannt, aber die Autoren müssen ihre Ideen und Geschichten von GL (bzw. seinen Leuten) absegnen lassen - sonst hätten wir nen bösen Klon von Obi-Wan und unzählige verschiedene Abenteuer die zur gleichen Zeit spielen, keine Ordnung und nur Widersprüche (nein, keine Diskussion über diesen Punkt, das EU ist weitgehend widerspruchsfrei ;) ).
 
true.. aber auch nur weil die untereinander wissen welche projekte laufen, und sich absprechen...bis auf sehr wenige ausnahmen...

Hmm....widerspruchsfrei vielleicht, aber GL ist es sonderlich sch--egal was die EU betrifft... gut auch er hat einige kleine passagen mitübernommen, seinen Segen hat er nie gegeben...

Eine Lizenz heisst nicht dass es vollkommen passt...

...sondern dass GL geld verdient

Aber bevor das jetzt wieder sone EU nicht EU diskussion wird...

Weisst du das sind Sachen da kann man sich 2 Jahre drüber unterhalten und kommt zu keinem Ende...:p
 
@Laubi: Das mit Padmé, die auf Alderaan stirbt, kann nicht sein, weil sich Leia noch daran erinnern kann, zwei Mütter gehabt zu haben(Gespräch in RoTJ).
Luke frug: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?"
Da hat sie ungefähr folgendes gesagt: "Sie war wunderschön..gütig..und irgendwie traurig"..
Ich sag dir: Wenn Padmé Leias Mutter ist, mit der sie jahrelang gelebt hat-warum erinnert sie sich nur noch an so wenig Details?


oha scheiße.... stimmt, dieses gespräch hatte ich total vergessen. *schämundrotwerd* aber trotzdem gklaube cih, dass Padme mit nach Alderan geht. da stirbt sie dann eben aus einem anderen GRund. Aber ich bin fest davon überzeugt, das padme nach Alderan geht!

*sichimmernochwundertwieerdasvergessenkonnte*
 
Original geschrieben von Darth Sol


@Laubi: Das mit Padmé, die auf Alderaan stirbt, kann nicht sein, weil sich Leia noch daran erinnern kann, zwei Mütter gehabt zu haben(Gespräch in RoTJ).
Luke frug: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?"
Da hat sie ungefähr folgendes gesagt: "Sie war wunderschön..gütig..und irgendwie traurig"..
Ich sag dir: Wenn Padmé Leias Mutter ist, mit der sie jahrelang gelebt hat-warum erinnert sie sich nur noch an so wenig Details?


Sie wird in EP III sterben, wogegen sich Nat Portman gewehrt hat, sie wollte am leben bleiben um im EU weiterzuleben...
 
sicher?
Ich weiß net.. denn..wie alt muss man wohl sein, um sich an Ereignisse erinnern zu können?
3? 4?
 
vielleicht 3 vielleicht 4.. mit der macht vielleicht 1

Man wird die beiden aber noch als kind sehen, ob sie dieses Alter haben werden (3 oder 4) ist fraglich... Laut OB1 wurden sie ja kurz nach der geburt versteckt...
 
Zurück
Oben