Organisation der Sith: Die Regel der Zwei

"könne" tut sies schon... nur isses nicht richtig ;)
Ventress hat sich anfangs auch noch als Sith bezeichnet, wurde aber schnell eines besseren belehrt und eventuell gehts deiner Dark Side Adeptin ja auch bald so ;)

Remus meinte mit seiner EU Bemerkung, daß der Begriff "Dark Jedi" aus dem Expanded Universe kommt und (mit einer Ausnahme) bis jetzt alle Dark Sider in den Filmen wirklich Sith waren...
is halt jedem seine Sache, ob er das EU anerkennt oder nicht ;)
 
Ich denke Dooku war von Palpatine immer nur als "Übergangslösung" betrachtet. Schließlich ist Dooku als Nachfolger vom Alter her ungeeignet und schon in Epi I hat Palpatine in der Schlußszene zu Anakin gesagt, er werde seinen Werdegang mit Interesse beobachten. Wahrscheinlich hat er da schon ein Auge auf ihn geworfen. Auch in Epi II wird das ja sehr deutlich, die Szene im Büro von Palpatine...
Ich glaube also nicht, dass Dooku ein Sith ist. Ich glaube auch nicht, dass er sich als Sith bezeichnen würde.
 
Ich glaube also nicht, dass Dooku ein Sith ist. Ich glaube auch nicht, dass er sich als Sith bezeichnen würde.

Naja er sagt zu Asaij Ventress in CW Chapter 7:
(ja, ich weis , daß CW für viele kein Canon/Kanon ist)

"It will not so easy to defeat a Sith"

Und da sie gerade gegen ihn gekämpft hat,
wird er wohl sich meinen.

Außerdem:
Dooku hat ein rotes LS , in den Filmen haben nur Sith rote LS.

Er benutzt Force Lightning ( ich weis benutzt Ploo Koon auch, aber halt nicht in den Filmen.)

Sidious nennt ihn Lord Tyranus. Dooku wird auch als Darth Tyranus bezeichnet. Ich kenne keinen dunklen Jedi, der sich als Darth bezeichnet.

Ich weis ja , mir fällt es auch schwer zu glauben, daß ein netter alter Mann ein Sith sein soll.
Sith trugen bisher ja immer Umhänge mit Kapuze (Sidious und Maul), bzw. eine Atemmaske (Vader).
 
Dooku ist definitiv ein Sith... egal ob man nun die (von Der Kaiser angesprochenen) Tatsache der Namensgebung (Lord Tyranus) in Betracht zieht oder die offiziellen Quellen, in denen er klar als "Darth Tyranus" ausgeschildert ist, nicht alleine in der offiziellen Datenbank:

[...]After his departure from the Jedi order, Dooku was seduced to the dark side by Darth Sidious, the Dark Lord of the Sith. By Sith tradition, Dooku adopted the name Darth Tyranus and added deceit and treachery to his already formidable array of weapons.[...]


und wie schon öfters gesagt wurde: in den Filmen (nicht der Serie oder ähnlichem sondern nur den Filmen) sind die einzigen Dark Sider, die vorkommen immer und ausschließlich Sith... nichts anderes.(Nur im zweiten Ewok-Film baute Lucas höchstpersönlich eine Force Witch ein aber diese Filme gehören nicht direkt zur Saga) Somit bleibt einfach der Fakt, daß es sich zwangsläufig um einen Sith handeln muß.
 
und wenn dooku stirbt wird wohl vader zum zweiten sith... (bitte verspoilern falls das wirklich n spoiler is)...

weiß man eigentlich wie der zweite sith vor maul hieß?
 
Original geschrieben von Darth CAS
und da wären wir wieder bei dem alten rätsel wer denn sidious lehrer war...

Irgendeiner der verborgenen Sith vor Palpatine, der vermutlich schon tot war und zu dem Zeitpunkt starb als Palpi der Meister wurde. Aber für mich steht fest, dass es ihn/sie gegeben hat, aber leider eben zu unwichtig ist, um irgendwo zu erscheinen oder noch von Palpatine genannt zu werden. :D
 
Original geschrieben von LordSkywalker
Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass falls Palpatine einen Meister hatte, er ihn umgebracht hat!

Da würde ich lieber nichts dagegen halten, denn es kann aus meiner Sicht gut sein, dass sein Meister ihm irgendwann mal im Weg war und er deshalb bis zu einem günstigen Zeitpunkt gewartet hat und ihn dann beseitigt hat. ;)

Das wär nicht der Erste, den er als Werkzeug für seine Pläne benutzt hat und als er/sie nicht mehr brauchte, einfach unschädlich machte.
 
Ich bekam aus dem Roman Darth Maul Der Schattenjäger das Gefühl, dass Darth Maul wusste, dass er nur ein Werkzeug für Sidious war. Demnach wäre er wohl der einzige, der sich für sein Intrigenspiel freiwillig dazu benutzen und missbrauchen lassen hat. Maul war Sidious ja extrem hörig und verehrte ihn darüber hinaus fast wie einen Gott.
 
maul wollte halt alles für seinen meister sidious tun und hat somit sein leben für ihn geopfert. außerdem wollte er auch alles für den fall der jedi geben und allein mit sidious war diese mission kaum durchzuführen. er war einfach zu schwach ums mit den jedi aufzunehmen...
und um das erbe der sith weiterzuführen, also seinen meister zu schlagen und selbst meister werden, war er sicherlich auch zu schwach und das war ihm zu 100% klar...
 
nur im Buch zu "The Phantom Menace" wird Darth Bane direkt erwähnt... ich empfehle dir das Comic "Jedi versus Sith" wo er aber vorkommt
 
Count Dooku ist auch als Darth Tyranus bekannt und somit ein 100%iger Sith Lord, sorry...
genauso wie Anakin Sykwalker früher ein Jedi war und nun als Darth Vader ein 100%iger Sith Lord ist... und Anakin ist bei seinem Fall in Episode III schon einige Zeit kein Padawan mehr sondern ein vollwärtiger Jedi Knight.
 
Kohler Tobias schrieb:
Ich glaub nicht ,dass Anakin stark genug ist um Mace zu töten

Vieleicht ist er nicht stark genug ihn zu besiegen, aber er wird ihn bestimmt töten.

Der Grund ist in "Shatterpoint" (ich weigere mich den deutschen Titel zu nennen) nachzulesen.
 
zitiere halt einfach nochmal die Stelle (als Spoiler getarnt)... ich würds auch gerne nochmal genau nachlesen bin aber zufaul es rauszusuchen :rolleyes:
 
Zurück
Oben