Orientierungs-Tabelle für Jedi/Sith

Original geschrieben von phollow
ein sith warrior, der sich auf LS kampf spezi hat kommt zu einer jedi advisorin, die sich auf heilung spezi hat und bei der LS kampf ganz unten steht. dann sagt der sith warrior: "hey du bist zwar ein rang höher wie ich, aba da du LS kampf vernachlässigst und ich ihn besonders ausbilde, gewinne ich" *gg*

Ich würd sagen Spieler, die so denken, schaden dem RS mehr als jedes wie auch immer geartete System ;). Die Vierecke haben mit Kämpfen erstmal nichts zu tun, sie geben darüber Auskunft wie stark jemand relativ gesehen zum Durchschnitt seines Ranges ist, alles andere bleibt den Spielern überlassen. Ausserdem werden nur die langweiligsten Duelle allein durch den Einsatz von Lichtschwertern gewonnen ;)

Original geschrieben von phollow
im prinzip is das ganze doch nur krimsch-kramsch den wir eigentlich nicht wirklich brauchen, oder? zumindest nicht um rs zu spielen ;)

Natürlich - in einem idealen RS bräuchten wir keine Regeln, nicht mal Beförderungskriterien, jeder würde machen was er will und es käme automatisch was sinnvolles und glaubhaftes dabei raus. Leider sind wir davon weit entfernt, und ich wage vorherzusagen das es sowas nie geben wird ;)

Original geschrieben von phollow
also alles in allem find ich aber die tabelle so wie das viereck ganz nett als orientierung für einen selbst und vielleicht für manche, denen es schwer fällt schwächen zu setzen, als gute hilfestellung. ich traue mir das im übrigen selbst zu :D allerdings werde ich keinesfalls wenn ich in einen kampf verstrickt bin mich danach richten, dass führt alles noch zu mehr diskussionen, könnte ich mir zumindest vorstellen

Es ist ja auch als Orientierungshilfe gedacht, und in einem idealen RS wäre es sicher überflüssig, das Problem ist nur das wir keins haben, und es eben wirklich viele Spieler gibt, die sich mit Schwächen schwer tun - nicht, weil sie es nicht könnten oder wollten, sondern weil sie einfach nicht daran denken - zumindest wars bei mir so, das ich überlegen musste wo mein Char besser und schlechter sein sollte, um was stimmiges zurechtzuzimmern. Ich sehe von daher nicht, das die Vierecke als Anregungen schaden könnten.
 
Original geschrieben von Satrek
Ich würd sagen Spieler, die so denken, schaden dem RS mehr als jedes wie auch immer geartete System ;). Die Vierecke haben mit Kämpfen erstmal nichts zu tun, sie geben darüber Auskunft wie stark jemand relativ gesehen zum Durchschnitt seines Ranges ist, alles andere bleibt den Spielern überlassen. Ausserdem werden nur die langweiligsten Duelle allein durch den Einsatz von Lichtschwertern gewonnen ;)


jap stimmt, diese spieler schaden dem system. allerdings glaube ich das wir durchaus einige hier haben :D

und ja, die langweiligsten duelle werden mit dem LS geführt. nur komisch, dass in jedem vierreck ob jedi oda sith imma das ls duell an einer hauptstelle dabei ist. ich würde auch darauf wetten, dass diese eigenschaft bei vielen chars ganz oben steht ;) aba das is ja wurscht *gg*

Original geschrieben von Satrek
Natürlich - in einem idealen RS bräuchten wir keine Regeln, nicht mal Beförderungskriterien, jeder würde machen was er will und es käme automatisch was sinnvolles und glaubhaftes dabei raus. Leider sind wir davon weit entfernt, und ich wage vorherzusagen das es sowas nie geben wird ;)

jap stimmt schon, davon sind wir weit entfernt. doch ohne jemandem damit auf die füße treten zu wollen kann ich sagen, dass mit denen leuten, mit denen ich hier im rs poste, dieses ideale rs durchaus möglich wäre :) damit meine ich keine regeln und systeme zum ordnen...

Original geschrieben von Satrek
Es ist ja auch als Orientierungshilfe gedacht, und in einem idealen RS wäre es sicher überflüssig, das Problem ist nur das wir keins haben, und es eben wirklich viele Spieler gibt, die sich mit Schwächen schwer tun - nicht, weil sie es nicht könnten oder wollten, sondern weil sie einfach nicht daran denken - zumindest wars bei mir so, das ich überlegen musste wo mein Char besser und schlechter sein sollte, um was stimmiges zurechtzuzimmern. Ich sehe von daher nicht, das die Vierecke als Anregungen schaden könnten.

jap, nichts anderes habe ich gesagt :D

lg
pholly
 
Also um die Idee mal etwas zu verfeinern und vielleicht auch zu vereinfachen:
Jeder Char hat ja verschiedene Eigenschaften. Und hoffentlich ja auch mehr wie nur vier...
Wie in verschiedenen Sportarten kann sich jeder selbst zu seinen Charaktereigenschaften Wertnoten von 0-10 geben. Mal für Tomm als Beispiel:

LS-Kampf....................7
Machtkommunikation....9
Heilen..........................3
Levitieren.....................4
... usw.

Der Durchschnitt sollte (zumindest bei einem "normalen" Jedi oder sonstwas *gg*) irgendwo bei 5 oder 6 liegen. So hat man ein flexibles System, welches jeder nach seinen persönlichen Bedürfnissen ausbauen und nutzen kann, wenn er es denn braucht oder möchte.

Gruß Tommy

PS: Die Wertnoten bedeuten übrigens:
0 - nicht vorhanden
1 - ungenügend
2 - schlecht
3 - ziemlich schlecht
4 - mangelhaft
5 - genügend
6 - befriedigend
7 - ziemlich gut
8 - gut
9 - sehr gut
10-ausgezeichnet
 
@ Tomm:

Sorry, auch wenn ich eigentlich ein Freund solcher Systeme bin, das geht dann doch zu sehr in Richtung Pen & Paper RS. ;)
Vor allem müsste man dann ja eigentlich noch Levels hinzufügen ab denen man dann eine bestimmte Anzahl an Punkten verteilen darf etc. :rolleyes:
 
Das ding is doch nur einen Monat alt... ist das jetzt auch schon veraltet. Wenn etwas nur noch nen Monat hält!
Gute nacht, liebe gesellschaft!

Viele Grüße

Walter :D
 
Naja is ja jetzt eh wurscht, Exo war so freundlich und hat für mich mal berechnet wo ich wäre.

Platz 17 von 35 bei den Schülern, also goldene Mitte :D


P.S. tear, vergiss das posten nicht :P
 
Zurück
Oben