Ossus (Adega-System)

[Ossus - Notlager - Rundherum ] – Chesara & Vorin

Held. Das Wort blieb dem jungen Ritter ein wenig länger im Geist haften. Hatte er nicht versucht eine solche Figur darzustellen? Immer stark, jeder Situation gewachsen, unverwundbar. Was für einen Wahnsinn war er erlegen? Schwäche war eben auch eine Art Stärke, doch das hatte er wohl nicht erkannt. Der junge Mann schaute die Rätin an:
Ich muss zunächst noch ein wenig für mich selbst tun bevor ich mich einem Unausgebildeten annehme. Wenn man es genau nahm brauchte er sogar bei dieser Sache Hilfe, bzw. wenigstens einen Leitfaden, falls es denn einen gab.

Ich bin in meinem Inneren noch nicht eins mit mir. Wie auch mein Vater, der damals den Orden verließ, habe ich Schwierigkeiten meine Gefühle zu kontrollieren. Ich bewundere euch, und die anderen Meister und Räte, wie ihr es schafft Herr, bzw. Frau über eure Emotionen zu bleiben. Manchmal erwischt es mich so stark das weder Meditation noch ein lockerer Trainingskampf etwas bewirken. Kann man so etwas lernen? Oder gibt es dafür kein universelles Rezept und nur die Zeit und die Reife lehren einen den Umgang mit der eigenen Gedanken – und Gefühlswelt? Manchmal glaube ich dass ich viel zu viel nachdenke, aber andererseits soll ich aufhören zu denken?

Er musste einen Moment grinsen als er die Worte verbal hörte und deren Wortlaut uminterpretierte. Andererseits habt ihr vielleicht doch recht, ein drängelnder Padawan würde mir keine Zeit für solcherlei störendes Gedankengut lassen.

Das war eigentlich alles was er noch loswerden wollte, weiteres würde sich zeigen wenn sie mit dem Aufbau komplett fertig waren und man weitergehende Informationen von außerhalb erhalten hatte. Ob seine Schwester inzwischen einen Meister gefunden hatte? Oder giftete sie wieder jeden an und vergraulte sie die Jedi aus ihrer Umgebung? Der Tag hatte so furchtbar angefangen und nun solch unglaubliche Wendung. Das musste er erst mal alles verinnerlichen und verarbeiten.

Gehen wir wieder zurück? , fragte Vorin. Wenn ihm noch etwas einfiel was er wissen wollte konnte er sich immer noch an jemanden wenden, er wusste nun dass ihn niemand beißen würde, nein im Gegenteil die Frauen hier waren alle total liebenswürdig und ihm eine große Hilfe sich wieder zu fangen. Langsam setzten sich die beiden wieder in Bewegung.

[Ossus - Notlager - Rundherum ] – Chesara & Vorin
 
- Ossus - Notlager - Rundherum - Mit Vorin -

Vorins erste Entscheidung - obgleich er noch nicht besonders viel Zeit gehabt hatte, wirklich intensiv darüber nachzudenken - war, vorerst keinen Padawan anzunehmen. Er müsse erst noch ein wenig zu sich selbst finden, sagte er. Ob diese Entscheidung die richtige war, konnte Chesara schlecht beurteilen, da sie Vorin nicht richtig kannte. Objektiv gesehen hielt sie es allerdings für klug, da er gerade erst 18 Jahre alt geworden war. Von den Fähigkeiten und dem Wissen der Jedi einmal abgesehen, fehlte vielen jungen Leute in diesem Alter einfach die nötige menschliche Reife. Und diese - das erkannet auch Vorin - hatte auch mit der Beherrschung eigener Gefühle zu tun.

Das Leben selbst lehrt dich die meisten Dinge, Vorin.

Antwortete sie auf seine Feststellung, dass er oft Probleme damit hatte, sich zu kontrollieren.

Lehrbücher können oft eine große Hilfe sein, doch es gibt vieles, das man nur durch die eigene Erfahrung verstehen und begreifen kann. Dazu gehört auch der Umgang mit den eigenen Gefühlen. Ich war früher auch nicht so ausgeglichen, wie ich es heute bin. Dutzende von Erlebnissen und unzählige Stunden, die ich in der Meditation verbracht habe, haben mir geholfen, inneren Frieden zu finden. Doch bis dahin ist es ein weiter und meist beschwerlicher Weg. Gib einfach nicht auf, sei geduldig. Dann wirst auch du irgendwann bei dir selbst ankommen.

Es schien alles gesagt und Vorin machte den Eindruck, als habe er noch eine Menge über das nachzudenken, was soeben geschehen war. Also willigte Chesara ein, zu den anderen zurück zu gehen - immerhin hatten sie noch einen Geburtstag zu feiern.

Als sie das Ausgrabungszelt wieder erreichten, gesellte sich Chesara wieder zu Joseline.


Er hat sich gefreut.

Sagte sie und betrachtete Vorin.

Und du hattest Recht, er wirkt tatsächlich etwas unsicher. Aber das wird sich noch legen. Es ist eben eine große Veränderung... und Verantwortung.

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt - Mit de Vorhut -
 
Ossus - Wald - Trainingszelt - mit Revan

Nach mehreren Trainingsstunden wurde Aylen von einem Singsang außerhalb des Zeltes aus der Konzentration gerissen. Er sprang einen großen Sprung von Revan zurück und deaktivierte sein Lichtschwert.

"Ich denke, wir sollten eine Pause einlegen, Meister...", meinte er und wischte sich den Schweiß von der Stirn ab. Schließlich hatten sie schon lange genug trainiert. Aylen schnallte sich das Trainingslichtschwert wieder an den Gürtel und lief nach draußen, wo die übrigen Jedi singend um Vorin standen. Mit einer Geburtstagstorte - und achtzehn Kerzen. Erst jetzt verstand Aylen. Geburtstagsfeiern, ja. Das gab es auf Glee Anselm nicht. Dennoch, aus Höflichkeit trat der Nautolaner auf Vorin zu und gab ihm lächelnd seine große Hand.

"Alles Gute zu deinem 18 Lebensjahr!", gratulierte Aylen. Scheinbar kam er etwas verspätet, da bis auf Revan bereits alle anwesend waren. "Ich habe zwar kein Geburtstagsgeschenk für dich, aber wenn du willst kann ich dir wenn wir zurück sind ein kleines Unterwasserkonzert geben!"

Wobei dies eher ein Scherz war, denn eigentlich konnten nur Spezies mit enger Bindung zum Wasser die Melodien der Anselmischen Instrumente hören. Nun ja... jetzt war auch Vorin erwachsen. Aylen betrübte der Gedanke an Geburtstag ein wenig. Er selber wusste nur in welchem Jahr er geboren wurde, aber nicht an welchem Tag genau...

Er vertrieb diesen Gedanken und wendete sich an die ernsten Geschehnisse. Aber was waren die ernsten Geschehnisse? Bisher taten sie hier nichts außer Zelten, Trainieren, Süppchen kochen & essen, sowie Geburtstagsfeiern!


Ossus - Wald - mit allen anderen
 
[Ossus - Notlager - Rundherum ] ? Chesara & Vorin

Leider gab es keinen Trick. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Geduld und die Zeit würde ihm seinen Weg aufzeigen. Was die Schülerfrage anging, brauchte er sich ja zum Glück im Moment noch keine Sorgen machen, denn es waren keine Meisterlosen bei ihnen. Er nickte lediglich da er die Antwort irgendwie erwartet hatte und die beiden Jedi schlenderten zu den anderen zurück, wo er dann auch noch die Glückwünsche von Aylen entgegen nahm.

Danke! , entgegnete der neu beförderte Jedi ? Ritter. Ich habe zwar keine Ahnung um was es sich dabei handelt, aber wenn unsere Pflicht und Zeit es uns erlaubt würde ich dies gerne annehmen und kennen lernen. War das jetzt ernst gemeint? Unterwasserkonzert, gab es so was? Warum sollte es nicht? Es konnte ja nicht schaden, Gebräuche anderer Rassen kennen zu lernen, auf dem Gebiet war er nicht gerade besonders gebildet, bzw. hatte noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt. Vorin warf Joseline noch einmal ein breites Lächeln zu, die Idee war wirklich gut gewesen, dies hatte geholfen ihm die Hemmungen abzubauen sich mit den anderen auszutauschen.

Der junge Mann achtete sorgsam darauf dass auch niemand ohne Nachschub an Torte dahinvegetierte. Der blonde Ritter überlegte ob er erzählen sollte das er befördert worden war, doch wollte Vorin nicht schon wieder im Mittelpunkt stehen, er konnte es den Leuten denen er es erzählen wollte, ja im Zweiergespräch sagen. Er räumte die Torte beiseite als niemand mehr nach Nachschub verlangte und wandte sich an Mike:
Poh! Ich glaube mit so einem gut gefüllten Magen sollten wir momentan auf Sport verzichten. Gibt es jetzt überhaupt Training oder was? Er schaute zu der Rätin und auch zu Jo. Machten sie normal weiter, oder gab es, da augenblicklich alle anwesend waren etwas anzusagen oder zu besprechen?

[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt] ? gesamte Vorhut
 
[Ossus Notlager]

Ihre Ankunft auf Ossus lag nun schon eine ganze Zeit zurück, dennoch war April noch nicht in eine tägliche Routine verfallen.
Zumindest in keine, die ihren Aufgaben, welche sich ständig änderten, entsprach, denn in ihrem Kopf stellte sie sich seit Wochen
die selben Fragen. Schlagwörter wie Zukunft, Ausbildung oder Angst rasten durch ihre Gedanken, während der Trainingseinheiten oder
auch kurz vor dem Einschlafen. Seit sie ihr letztes Gespräch mit ihrer Meisterin geführt hatte, dachte sie unentwegt darüber nach, wie sie sich ändern könnte, anstatt es schlicht zu versuchen. Deshalb hatte sie bis jetzt auch kaum etwas erreicht, bis auf die Tatsache,dass ihre früheren Alpträume ausblieben. Also war es vielleicht doch nicht umsonst gewesen, vielleicht hatte sich ja bereits etwas verändert und sie war nur nicht fähig dies zu erkennen. Ein paar neue Dinge hatte sie ja schon gelernt, aber diese ständigen emotionalen Tiefs würden sich wohl so schnell nicht auflösen. Sie musste sich einfach immer wieder ihr Ziel vorAugen halten und weiter durchhalten.

Im Moment stand sie in einem der Zelte und brauchte ein paar Sekunden,um einen Überblick zu gewinnen.
Vorin hatte also Geburstag, so viel wusste sie nun. April hatte nach der doch schon beachtlichen Zeit, welche sie auf Ossus verbracht hatte, bisher kaum mit ihm geredet. Genaugenommen traf das auf so ziemlich jeden zu, der sich im Moment im Zelt aufhielt. Als Vorin gemeinsam mit Chesara wieder ins Zelt kam, wartete sie noch einige Minuten, um ihm kurz gratulieren zu können, schaffte es aber natürlich dennoch vor ihm zu stehen, während er sich gerade Mike zugewandt hatte.


Hey tut mir Leid, dass ich dich unterbreche, aber so ganz ohne Gratulieren wollte ich dann doch nicht gehen.
Herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht können wir im neuen Lebensjahr einmal eher ins Gespräch kommmen.
meinte die Zabrak abschließend mit etwas aufgehellter Miene und lehnte sich zwei Meter weiter an eine mehr oder weniger stabile "Wand".

[Ossus Notlager Ausgrabungszelt]mit der Vorhut
 
[op: Voll super, dass die Verschollenen auch wieder zu uns gefunden haben. ;) \op]

- Ossus - Trainingszelt - mit der Vorhut

Vorin verlies mit Chesara das Trainingszelt. In der Zwischenzeit unterhielten sich Joseline und Mike angeregt über dessen bisherige Ausbildung. Der junge Padawan erzählte alles. Von Neelah, von Dantoine und vom Fund seines Kristalls. Nach seinen Ausführungen ließ er durchblitzen, dass er angestrengt nach einem neuen Master oder einer neuen Mastress suchte.

Ach, ja, Mastress. Größtes Lob an die Köchin. Der Kuchen ist ausgezeichnet. Vielleicht ist das jetzt ein unpassender Augenblick, doch...

Mike kam nicht zum weitersprechen. Ein Ruck ging durch die Macht und der Padawan senkte sich sofort in die Macht, um herauszufinden, was da los war. Er spürte nur, dass es von Vorin kommen musste. Dieser erschien auch wenig später wieder im Zelt. Ihm wurde gratuliert und dann faselte er irgenetwas von wegen keinen Sport machen wegen vollem Magen... Mike dachte sich, na warte, dem helf ich auf die Sprünge. Dann schoss es ihm wie ein Blitz durch den Kopf. Er war ernannt worden. Mike stellte sich Vorin und verneigte sich. Dann ging er in seine gewohnte Kampfposition.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euch der Magen zu schaffen macht. Kleiner Trainingskampf gefällig?, bei den Worten konnte er es nicht lassen ein schelmisches Grinsen aufzusetzten Ihr seid mir noch eine Revange schuldig, Jedi-RITTER Vorin Al Jevarin

Das Wort "Ritter" betonte er überdeutlich. Für Mike schloss sich der Kreis. Es musste so sein. Es war eine Welle der Freude, die er vorhin gespürt hatte. Nach diesen Worten nahm er schnell das TLS von seinem Gürtel, aktivierte es und stürmte zum Angriff. Die umstehenden Passanten traten alle erschrocken ein paar Schritte zurück. Nur Chesara nicht. Sie grinste und ging gemächlich aus der "Schussbahn". Hatte sie seien Absichten schon im Voraus in der Macht erkannt? Später würde Mike sie fragen.
Vorin hatte deutliche Schwierigkeiten den unerwarteten Angriff abzuwehren. Doch schnell fanden sie wieder ihren Rhythmus. Diesmal gab Mike alles. Er kämpfte ganz anders als das letzte Mal. Diesmal würde er Vorin nicht schonen, falls man es so nennen durfte.


- Ossus - Trainingszelt - mit der Vorhut

[op: Ich hoff des passt alles so, wie ich geschrieben hab. bin heute etwas aufgedreht... Nicht böse sein falls was zu krass dargestellt ist. Lg, Doagl \op]
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere

Mit einem wissenden Lächeln auf dem Gesicht hob Jo ihren Kopf in die Richtung, in der Vorin und Chesara das Zelt verlassen hatte. Einen Moment fühlte sie noch hinter den Beiden her, dann konzentrierte sie sich wieder auf die Padawane die direkt in ihrer Nähe waren. Auch Aylen hatte seinen Trainingskampf beendet, sobald die Torte ins Spiel gekommen war und nun war ihr Padawan wieder an ihrer Seite. Sie hatte gehört wie er Vorin, kurz bevor dieser das Zelt verlassen hatte auch gratulierte und sie fühlte dabei, das Aylen seine Glückwünsche ehrlich meinte aber dabei selbst einen Schatten auf seiner Seele zu haben schier. Hatte sie etwa seinen Geburtstag verpasst? Wenn sie recht überlegte war nirgends in seiner Akte so etwas wie ein Geburtsdatum verzeichnet gewesen. Nur ein Alter. Nun, wenn sie einen ruhigeren Moment haben würde, würde sie Aylen darauf ansprechen. Aber im Moment schienen ihr dafür viel zu viel Andere anwesend.
Mike berichtete ihr nun, wie sein Leben bei den Jedi bis hier verlaufen war und Jo glaubte eine angedeutete Frage in seinen Worten gehört zu haben. Er suchte einen neuen Meister! Viel Unglück hatte er bis zum heutigen Tag gehabt. Und hätte er seine Ausbildung ohne Unterbrechungen fortsetzen können wäre er sicher schon lange so weit wie Vorin! Nur zu gern würde Jo Mike helfen, doch sie hatte eine Schüler und einen, mit dem sie sehr zufrieden war. Ihr Gesicht wandte sich einen Augenblick Aylen zu und sie lächelte ihn an. Dann jedoch lachte sie wieder in Mike?s Richtung.


Die Köchin dankt?

Eigentlich wollte sie gleich noch etwas zu der angedeuteten Meisterfrage sagen doch mit einem Mal war Mike irgendwie abwesend. Er schien hinaus zu fühlen. Jo ahnte wohin seine Machtfühler gingen und wenn Vorin und Chesara nicht kurz darauf schon wieder zurück gekommen wäre, hätte Jo Mike wohl gesagt, das lauschen, auch in der Macht, nicht unbedingt immer angebracht war.
Doch nun waren erste einmal alle wieder beisammen. Die Feier setzte sich noch weiter fort und der ein oder Andere schien bemerkt zu haben, das sich bei Vorin etwas verändert hatte. Mike brachte es dann auf den Punkt und fragte Vorin direkt! Eigentlich schien diese Frage schon fast eine Feststellung und gipfelte in einer direkten Aufforderung das vorhin unterbrochene Training fort zu setzen. Bevor die Beiden die Klingen jedoch wieder kreuzten trat Jo an Vorin heran, lächelte und flüsterte kaum hörbar.


Auch von mir, aus tiefstem Herzen meinen Glückwunsch! Du siehst, du findest deinen Weg!

Jo lächelte, klopfte Vorin kurz auf die Schulter, berührte ihn außerdem leicht in der Macht und öffnete sich ihn sogar etwas, so das er fühlen konnte wie sehr sie sich mit ihm freute. Dann trat sie wieder bei Seite um den beginnenden Trainingskampf nicht zu behindern. Fragend fühlte sie in die Runde! Da waren Chesara, Aylen und auch April, die zwar etwas abseits an der Wand gelehnt stand aber die Jo in ihre weiteren Pläne einbezog und ihr Gesicht nun fragend zu Chesara wandte.

Wie es aussieht neigt sich die kleine Party dem Ende zu. Training war das Stichwort. Was denkst du Chesara! Gemeinsames Training in das sich nachher unser frisch gebackener Ritter und Mike noch mit einklinken können, wenn sie wollen. Oder doch lieber Einzeltraining?

Einen kurzen Augenblick schwieg Jo, doch dann fiel ihr noch eine Frage ein!

Und ich denke, wir sollten ein paar Pläne für die nächsten Tage machen. Vielleicht eine art Expedition in die Umgebung. Ich hörte, es gäbe hier noch mehr Ruinen als diese hier. Wäre es da nicht interessant und auch unserer Tarnung zuträglich, wenn die Archäologen auch diese Ruinen erkunden.
Mal ganz abgesehen davon, das wir da gleich einen Grund hätten unsere Schüler mal wieder durchs Gelände zu scheuchen.


Den letzten Satz flüsterte Jo in einem fast verschwörerischen Tonfall und mit einem deutlichen Grinsen auf dem Gesicht und wartete dann was Chesara und vielleicht auch die Padawane wohl dazu sagten.

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere
 
- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt - Mit der Vorhut -

Joselines Idee gefiel Chesara auf Anhieb. Wenn es noch mehr in der Gegend zu sehen gab, dann sollten sie sich die Sachen auch unbedingt ansehen. Es gab auch keinen Grund, sich ausschließlich im Lager aufzuhalten. Ihren Sachen konnte nichts passieren, von Wert hatten sie ohnehin nichts. Die Einwohner von Ossus hielten sie für das, für das sie sich ausgaben.

Ich bin dafür.

Sagte sie also zu Joseline.

Und dieser Ausflug lässt sich ebenfalls sehr gut mit Traning verbinden. Was unseren Padawanen fehlt ist vor allem Ausdauertraining. Wir könnten ein Wettrennen veranstalten und wenn es Berge gibt, prüfen wir, wer am schnellsten oben ankommt ohne einen Eimer Wasser zu verschütten, den man bei sich trägt. Da sind auch Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn gefragt.

Vielleicht gab es auch irgendwo einen See, der zum Schwimmen einlud, dann konnten die Schüler ihren Umgang mit der Macht unter Wasser beweisen. Das war immer wieder eine neue Erfahrung und es machte großen Spaß, Wellen mit Hilfe der Macht zu erzeugen.

Für den Augenblick bin ich jedoch für ein Gruppentraining. Gemeinsam lernt es sich immer leichter.

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt - Mit der Vorhut -
 
[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt] – gesamte Vorhut

Boh! Der junge Jedi – Ritter hatte das Gefühl er wurde gerade von allen Seiten bestürmt. Die junge Zabrak ( April ) stellte sich zu ihm und Mike und gratulierte ihm ebenfalls noch. Dankend nahm er den Glückwunsch entgegen und lächelte, als sie erwähnte dass sie sich noch nicht besonders gut kennen gelernt hatten.

Stimmt, ich glaube das geht aber den meisten hier so, außer mit Mike habe ich bis vor kurzem auch noch mit keinem groß geredet. Wir haben ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit um es bis zu meinem nächsten Geburtstag mal hinzubekommen.

Er grinste noch mal, wurde aber von weiteren Worten abgehalten als ihn Mike ansprach und gleich darauf Joseline. Die Frau hatte ganz Recht, innerhalb kurzer Zeit schien alles auf einmal komplett umgedreht zu sein.

Ja, das stimmt. Und es scheint schneller zu gehen als ich gedacht hätte. Auf jeden Fall habe ich jetzt gemerkt das ich mir nichts Gutes tue, wenn ich immer alles für mich behalte und es mir damit nur unnötig schwer mache.

Ein kurzes Lächeln bekam sie noch bevor sich Vorin seinem Trainingspartner zuwandte. Wie? Jetzt doch ein Trainingskampf? Der junge Mann staunte mit offenem Mund, woher wusste Mike das er befördert worden war? Hatten es alle anderen gewusst außer ihm?

Er kreischte gespielt panisch auf, als der Padawan mit seinem Trainingslichtschwert auf ihn zusprang. Diesmal hielt sich Mike definitiv nicht zurück und der jüngst ernannte Ritter konnte sich keine Schlampereien leisten. Fauchend fuhren die Klingen immer wieder ineinander um drehend und kreisend erneut am gegnerischen Schwert abzuprallen. Mit einer Drehung versuchte Vorin seinen Duellpartner zu entwaffnen, doch war der Schlag zu langsam und mit zuwenig Schwung, daher ohne Erfolg gekrönt. Immerhin konnte der blonde, junge Mann einen Tritt ansetzen der seinen Kontrahenten nach hinten taumeln ließ.

Wie kommst Du darauf dass ich Ritter bin? , wollte er jetzt ehrlich mal wissen. Konnte man das in seinem Gesicht sehen oder wie? Die anderen würden wohl auch noch trainieren, doch Vorin konnte nicht genau verstehen worum es genau ging. Er konzentrierte sich weiterhin auf den hitzköpfigen Padawan :-)p) ihm gegenüber.

[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt] – gesamte Vorhut
 
[Op]Es tut mir Leid, dass ich die ganze Zeit nichts geschrieben habe und auch überhaupt nicht anwesend war. Ich habe wegen einer unschönen Verletzung des linken Beins langgelegen und mir ich hatte neben der Schule nicht die Kraft mich um den PC zu kümmern, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Es kann auch sein, dass ich die nächsten Tage nicht allzu aktiv sein kann. Da ich auch nicht viel gelesen habe, versuche ich mich mit Posting wieder langsam in die Story einzuarbeiten. Sorry dafür.[/op]

Ossus - Notlager - Bei der Vorhut

Lina hatte sich plözlich wieder nicht sehr gut gefühlt und hatte sich hingelegt, um sich lieber etwas auszuruhen. Sie schlief auch schnell ein. Wie lange genau wie schlief, wusste sie nicht und sie wachte ein paar Mal zwischendrinn auf, um etwas zu essen. Sie war bemüht, darum, dass die anderen nicht unbedingt mitbekamen, dass es ihr nicht allzu gut ging. Schließlich fühlte sie sich jedoch besser und beschloss sich wieder zu den Anderen zu gesellen. Sie verließ ihr Zelt und erblickte ihre Meisterin. Mit schnellen Schritten ging Lina auf sie zu und sagte leise

"Entschuldigt, wenn ich irgendwobei gefehelt habe, aber ich habe mich nicht so gut gefühlt und mich deshalb lieber etwas ausgeruht. Ist irgendetwas wichtiges passiert oder besprochen worden, was ich verpasst habe?"

Ossus - Notlager - Bei der Vorhut
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere

Vorin?s Einsicht in die Dinge lies Jo zufrieden schmunzeln während sie ihm zu nickte. Er hatte es verstanden! All das was sie ihm hatte sagen wollen hatte er verstanden und sie war glücklich ihm wenigstens ein kleinwenig geholfen zu haben. Einen Augenblick fühlte sie noch in seine Richtung während sie auf Chesara?s Reaktion auf ihre Vorschläge wartete und für einen winzigen Moment war es, bis auf die Geräusche der beiden Trainierenden, fast still geworden bevor Chesara Jos Vorschlag zu stimmte. Der Ausflug war also beschlossene Sache und Jo plante schon die Verpflegungspakete. Sollte sie jedem Padawan noch einen schönen großen Stein mit einpacken?
Chesara?s Äußerung über Ausdauertraining bestätigt ihr, das die Rätin ähnlich dachte und Jo musste dabei übers ganze Gesicht grinsen. Noch mehr eigentlich als Chesara schon einige konkretere Pläne ausarbeitete. Pläne, denen Jo nur zustimmen und Chesara außerdem, in Gedanken, für ihre Ideen beglückwünschen konnte.


Ich merke schon, Wir beide haben ähnliche Vorstellungen wie der morgige Ausflug verlaufen soll!

Lachte Jo in Chesara?s Richtung und war ebenfalls sehr zufrieden mit deren Entscheidung jetzt ein Gruppentraining durch zu führen. Schon allein wegen ihres Schüler freute sich Jo über diese Entscheidung! Viel zu oft hatte sie Aylen allein trainiert. Der Vorteil sich nur auf einen eigenen Schüler konzentrieren zu können wurde eben manches Mal auch zum Nachteil. Deswegen liebte Jo Gruppentraining. Es förderte die Verbundenheit der Padawane unter einander und bracht Freundschaften! So wie es auch während ihrer Ausbildung gewesen war.
Chesara brachte all diese Überlegungen auf einen genauen Punkt! Und wieder konnte Jo nur zustimmend nicken.
In der Zwischenzeit hatte sich auch noch eine Präsenz dem Zelt genähert. Wenn Jo sich nicht irrte war es die zweite Schülerin Chesara?s , Linaund ihre Vermutung wurde bestätigt als die junge Padawan Chesara an sprach.
Jo wandte sich während dies geschah Aylen zu und lächelte ihn an.


Du bist sehr still geworden in letzter Zeit! Hat dich das Lichtschwerttraining so sehr mit genommen? Oder bedrückt dich etwas? Du weißt, das du mit allem zu mir kommen kannst.

Ihr viel ihn diesem Moment auf, das sie sich auch lange nicht um Aylen gekümmert hatte. Auch ein direktes Gespräch war nicht möglich gewesen seit sie Corellia verlassen hatten. Sie würde bald Zeit finden müssen.
Doch erst einmal war jetzt Stille zwischen ihnen und Jo legte zum Zeichen ihrer tiefen Verbundenheit ihre Hand auf seine Schulter.
Später erst richtete Jo einen Teil ihrer Aufmerksamkeit wieder auf die Anderen! Gruppentraining war angesetzt. Nicht zuletzt eine Anregung von ihr! Doch im Augenblick fehlte ihr eine Idee was gemacht werden konnte und so wandte sie sich an Chesara, die ja weitaus mehr Erfahrung besaß.


Hast du schon eine Vorstellung welche Übung wir den Padawanen angedeihen lassen könnten? Aylen hatte heute schon Training mit dem Lichtschwert und unsere beiden emsigen Trainingskämpfer da drüben?

Jo wies lachend auf Vorin und Mike.

?haben mit mir Geschwindigkeitsübungen gemacht.

Sehr viel leiser und direkt hinüber zu Chesara gebeugt gab Jo noch zu.

Im Moment müsste ich sehr nachgrübeln was wir weiter tun könnten. Hast du vielleicht bereits eine Idee parat?

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen, April und Lina, sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Shiara & Isere
 
- Ossus - Trainingszelt - mit der gesamten Vorhut

Mike taumelte aufgrund eines Tritts Vorins zurück. Bevor Mike wieder angreifen konnte, fragte Vorin schnell, wie er, Mike, darauf komme, dass er, Vorin, Ritter wäre. Mike antwortete schnell durch die Macht:

Vorin, mein Freund. Durch die Macht ging eine Welle der Freude, kurz bevor du wieder ins Zelt kamst. Außerdem strahlte deine Aura am Horizont, wie nur die Aura eines "neuen" Ritters leuchten kann.

Vorin schien ihn gehört und verstanden zu haben, denn er starrte den jungen Padawan an. Dann deaktivierte Mike sein TLS und verneigte sich. Jetzt sprach Mike wieder mit dem Mund.

Ich hoffe inbrünstig, dass Ihr trotzdem noch mit mir trainieren werdet.

Mike grinste, weil er ganz genau wusste, dass Vorin durch die förmliche Anrede etwas verlegen wurde. Schließlich wandte sich der junge Padawan an Mastress Joseline:

Mastress, was steht jetzt auf dem Programm?

mit diesen Worten wischte sich Mike den Schweiß von der Stirn und strich eine Sträne seines Haares hinter das Ohr. Insgeheim dachte er, er könnte jetzt ein Bad oder zumindest eine Dusche gut gebrauchen.

- Ossus - Trainingszelt - mit der gesamten Vorhut
 
- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte - Mit der Vorhut -

Anscheinend hatten die meisten Padawane heute schon eine Weile trainiert, aber das hieß ja noch lange nicht, dass jetzt Schluss sein musste. Sie waren hier schließlich nicht im Erholungszentrum und Übung und ein wenig Anstrengung hatten noch keinem geschadet. Joseline hatte Lichtschwerttraining und Geschwindigkeitsübungen mit einigen der Schülern durchgeführt und gab zu, im Augenblick keine Idee zu haben, was man mit einer großen Gruppe machen könnte. Chesara sah sich im Ausgrabungszelt um. Sie hatten nicht den Luxus technischer Trainingsgeräte. Dafür war an Bord ihres Schiffes kein Platz mehr gewesen, als sie sich auf das nötigste hatten beschränken müssen. Aber sie hatten ein paar einfache Dinge mitgenommen, die für verschiedene Zwecke verwendet werden konnten. Chesara kramte in den mitgebrachten Sachen und holte einen Ball mit gut 30 cm Durchmesser zum Vorschein.

Wir machen jetzt ein Spiel.

Sagte sie an alle gewandt.

Zuerst stellen wir uns im Kreis auf.

Joseline und sie selbst machten den Anfang, dann folgten die anderen.

Die Regeln sind simpel: wir werfen uns gegenseitig den Ball zu - ohne eine bestimmte Reihenfolge. Werft einfach zu irgendjemandem. Die Bedingung ist jedoch, dass ihr eure Hände auf dem Rücken halten müsst. Und "werfen" und "abfangen" müsst ihr den Ball mit Hilfe der Macht. Das ist nicht immer einfach, denn der Ball kommt schneller aus der Luft angesaust als ihr denkt, dann müsst ihr ihn für ein paar Sekunden in der Luft balancieren lassen und schließlich an einen anderen Mitspieler weiterleiten - je fester ihr werft, desto schwieriger wird es natürlich für die anderen. - Alles klar soweit?

Fragend in die Runde blickend hielt Chesara den Ball in den Händen. Dann verband sie sich mit der Macht, ließ den Ball ein paar Zentimeter über ihrem Kopf schweben und stieß ihn dann, bloß mit Hilfe der Macht, in Aprils Richtung.

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte - Mit der Vorhut -
 
[Ossus Notlager Ausgrabungszelt]mit der Vorhut

April wich ein paar Schritte in die entgegengesetzte Richtung zurück, als Vorin und Mike sich ein weiteres Lichtschwertduell lieferten und sah, dass ihre Mitschülerin eingetroffen war und sich sogleich an Chesara wandte.

Kurz Zeit später hob die Zabrak ihren Kopf, um zu erfahren, um was für ein Spiel es sich handeln sollte. Mit Spaß und Vergnügen würde es wohl -soweit war sie sich bereits sicher- nicht viel gemein haben.
Nun ruhte ihr Blick auf dem Ball, welcher über Chesara schwebte und sie hoffte inständig von einem Ball mit Geschwindigkeit eines Geschoßes verschont zu bleiben. Natürlich davon abgesehen, dass sie generell gerne verschont blieb. Wie es aussah, hatte sie einmal mehr das kürzere Stäbchen gezogen. Unter großer Antrengung konnte sie dem Reflex ihn mit den Händen abzuwehren widerstehen.
Da sie den Ball nicht sofort in der Macht wahrnahm, musste sie einen Schritt zur Seite setzen und es gelang ihr gerade noch, den Ball auf ihrer Höhe zu stoppen. Ihn anschließend kurz in die Höhe schießen zu lassen, um ihren alten Platz wieder einzunehmen, machte ihr da weit weniger Mühe. Sie gönnte sich ein paar Sekunden Ruhe, bevor sie ihn in eine bestimmte Richtung lenken wollte.

Da die Reihenfolge keine Rolle spielen sollte, erinnerte sie sich an ein altes Wortspiel und wählte so mehr oder weniger zufällig Mike aus und den stieß den Ball mit der Macht etwas stärker, als er bei ihr angekommen war -sofern sie das richtig einschätzen konnte- ,ab.
Erleichtert verfolgte sie nun die Flugbahn des Balles und stellte fest, dass er sein Ziel wohl erreichen würde.

Aller Anfang ist schwer
murmelte sie leise.

[Ossus Notlager Ausgrabungszelt]mit der Vorhut
 
- Ossus - Trainingszelt - mit der Vorhut

Chesara hatte einen guten Einfall. Sie antwortete anstelle von Joseline auf die von Mike gestellte Frage. Die kleine Gruppe stellte sich im Kreis auf und Mastress Chesara holte aus einer Tasche einen relativ großen Ball. Sie erklärte die Regeln und Mike freute sich. Noch mehr Machttraining. Fabelhaft. Chesara spielte zu April. Die hatte jedoch einige Schwierigkeiten, den ball zu koordinieren. Letzendlich schaffte April es doch, den Ball nicht fallen zu lassen. Sie gab ab an Mike. Etwas überrascht griff er schnell in die Macht hinaus. Mike blieb dennoch felsenfest stehen. Der Ball verlangsamte sich auf seiner Lauf- bzw. Flugbahn und blieb wenige Centimeter über dem Kopf des jungen Padawan stehen. Völlig stehen. Mike ließ den Ball dann rotieren. Als Mike genug hatte flog der Ball in gemächlichen Tempo in Richtung Joseline. Kurz über der Mitte des Kreises ließ Mike das "Geschoss" abblitzen und es flog quer hinüber zu Vorin.

- Ossus - Trainingszelt - mit der Vorhut
 
[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte] – gesamte Vorhut

Oh! Na ja irgendwie hatte Mike Recht, so unbändig hatte sich Vorin lange nicht mehr gefreut, und daher war dieser Ausbruch wohl deutlich zu spüren gewesen. Hier konnte man aber auch nichts besonders lange geheim halten, aber das war ja üblich bei kleineren Gemeinschaften. Der junge Ritter verzog ein wenig das Gesicht als sein Freund ihn so förmlich ansprach. Wollte er ihn verlegen machen? Vorin schaute peinlich berührt zu Boden:

Hör doch auf mit dem Quatsch. Nur weil ich befördert wurde, brauchst Du dir nicht die Zunge brechen. Er schaute hoch und grinste wieder. Und wenn wir das nächste Mal fortsetzen wirst Du sehen WIE ich weiterhin mit dir trainiere.

Nun gut der kurze Lichtschwertkampf war wohl beendet, mit der Gruppe eine Übung zu machen, war ohnehin interessanter. Vorin hängte sein Lichtschwert wieder an den Gürtel und stülpte sein Hemd darüber. Chesara erklärte das Spiel, bzw. die Übung, was Vorin ein verhaltenes, belustigtes Schnauben entlockte. Mit einem Ball spielen, das hatte er mit Shiara noch nicht gemacht. Aber die Übung würde ihren Zweck erfüllen, und Spaß würde es bestimmt auch machen. Er stellte sich in den Kreis und beobachtete die Rätin dabei wie sie den Ball in der Luft balancierte. Da niemand weitere Vorgaben gemacht hatte, schloss Vorin die Augen und versuchte mit Hilfe der Macht zu sehen. Die Welt verwandelte sich und offenbarte sich dem jungen Mann in Wellen, Linien und Sammelpunkten der Macht, die sich hell leuchtend aus dem Ursprung ihm entgegenstreckten. So konnte er den Ball als weniger belebtes Objekt erkennen das nun die Position wechselte und sich einem weniger hellen Stern näherte. Der Ball bewegte sich kurz etwas sprunghaft bevor er zielgerichtet auf das nächste Ziel zusauste.

Das Wurfgeschoss wurde von Mike aufgefangen und einige Zeit gehalten. Vorin konnte eine Bewegung an dem Ball erkennen, aber er wechselte nicht die Position, wie ging dies? Die visuelle Überprüfung ergab dass Mike den Ball um seine Achse drehen ließ. Der blonde Ritter schloss wieder die Augen und wartete auf den Wurf. Da der Ball nicht zu ihm gestoßen wurde, entspannte er sich wieder ein wenig. Nur einen Moment später änderte das Objekt allerdings die Richtung und kam nun auf ihn zugeflogen. Dieser fiese Hund! Wollte er ihn doch überrumpeln. Schnell griff er nach dem Ball, doch war er gerade zu unkonzentriert und bekam den Ball nicht gegriffen. Dieser prallte gegen Schulter und Kopf und sprang wieder davon. Rigoros bündelte Vorin noch mal die Macht und sandte sie aus den störrischen Gegenstand zu erfassen. Von einer unsichtbaren Hand gepackt blieb der Ball mitten in der Luft stehen und rührte sich keinen Deut. Vorin schob ihn vor sich und schleuderte ihn probeweise dreimal nach oben, um ungefähr den Schwung abzuschätzen den er einsetzen musste um eine angemessene Geschwindigkeit zu erreichen. Er wählte nach belieben und so war nun Aylen als nächster Empfänger des Balles bestimmt.


[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte] – gesamte Vorhut
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen, April und Lina, sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Shiara & Isere

Ein Ballspiel! Chesara?s Idee war prima und Jo musste an das Spiel zurück denken, das sie mit Aylen, Isere und Revan im Garten der Basis auf Corellia gespielt hatte. Das Trainingsziel war damals wie Heute ein ähnliches und Jo war sich scher, Aylen würde kaum Probleme mit diesem Training hier haben. Allerdings war er seit geraumer Zeit sehr still geworden und Jo hoffte, ein solches, integratives Spiel würde dies wieder etwas ändern. So gesehen war sie sehr zufrieden mit Chesara?s Wahl des Trainings und stellte sich gleich in den Kreis.
Es war sehr interessant mit zu verfolgen wie sich jeder der Anwesenden anders auf dieses Spiel ein stellte und mit dem Machtgetragenen Geschoss zurecht kam, das keiner physisch berühren durfte. Mit auf dem Rücken verschränkten Armen stand Jo im Kreis und beinahe währe sie sogar auf Mike?s kleines Manöver herein gefallen. Fast hatte sie schon mit der Macht nach dem Ball gegriffen als ihr sein Vorhaben klar wurde. Grinsend verfolgte sie wie der Ball nun Kurs auf ihren Schüler nahm! Wie erwartet, hatte Aylen mit der Tatsache, den Ball mit der Macht zu fangen und weiter zu senden nicht das Problem! Doch die Überraschung war Mike doch gelungen und so sauste der Ball einige Zentimeter an Aylen?s Kopf vorbei bevor er zum Stillstand kam. Doch nicht wie erwartet holte Aylen den Ball wieder nach vorne um ihn weiter zu schicken, er lies ihn hinter seinem Kopf schweben um ihn dann auf einer Bahn um die versammelten Trainierenden zu schicken! Wie ein Satellit umkreiste der Ball die Übenden bevor er dann, mit hoher Geschwindigkeit quer durch den Kreis jagte und direkt auf April zu schoss.


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen, April und Lina, sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Shiara & Isere
 
[Ossus Notlager Ausgrabungszelt]mit der Vorhut

Gelassen verfolgte April den weiteren Weg des Balles und stellte sich bereits auf eine angenehme Entspannungspause ein, nachdem sie den Ball nun los war. Als Mike ihn ergriff, setze er sein kleines Scharmützel mit Vorin fort, was sie zu einem Lächeln verleitete.Nun war Aylen an der Reihe, der den Ball geschickt über der gesamten Gruppe seine Runden ziehen ließ.

Aufmerksam verfolgte die Zabrak den Kurs mit Hilfe der Macht und nahm auch ergänzend ihre Augen hinzu.Gerade noch rechtzeitig vernahm sie die Veränderung in der Macht, um zu bemerken, dass der Ball seine Bahn verlassen hatte und mit sehr hoher Geschwindigkeit auf sie zuhielt.

April war sicher ihn nicht schnell genug stoppen zu können, sodass sie ihn schließlich mit einem Machtstoß nach oben schnellen ließ, wo er an die Decke stieß und dann stark verlangsamt von ihr in der Mitte des Zeltes gehalten werden konnte.
Ein paar Mal schwebte der Ball gemächlich von links nach rechts und zurück , bevor sie ihn wieder zurück auf die Höhe der Decke brachte und "ausrichtete".
Sie wollte ihrer Mitschülerin eine Freude machen und auch sie am Spiel beteidigen, also gab sie dem Ball einen Stoß, der stark genug war, um ihr aller Spielzeug wieder als Geschoss zu bezeichen und setzte auf halben Weg noch einmal nach, so dasser sich Lina in einer Kurve näherte.


[Ossus Notlager Ausgrabungszelt]mit der Vorhut
 
Ossus - Bei der Vorhut

Sie hatten eine Art Ballspiel begonnen. Lina beobachtete zunächst die ersten "Züge" und überlegte sich, ob sie wohl in der Lage sein würde, den Ball so zu stoppen, wenn er zur ihr kommen würde...was er dann auch tat...recht überraschend, wie Lina fand. Ihre Gedanken überschlugen sich etwas und das Mädchen unterdrückte den Drang, den Ball mit der Hand zu fangen. Das gelang ihr auch, aber ihr wurde klar, dass sie den Ball gleich gegen den Kopf bekommen würde. Irgendein Reflex in ihr verhinderte das jedoch...na ja, wenn man das ganze überhaupt als ein Reflex bezeichnen wollte.
Lina hatte dem Ball einen "schlag" durch die Macht verpasst, der den armen Ball :-)D) schlagartig die Richtung ändern ließ, sodass er nach oben "wegschoss" - wie genau sie das gemacht hatte, wusste Lina nicht genau, aber irgendwie hatte sie so zumindest verhindert, dass ihr der Ball gegen Kopf schlug. Nun ergab sich jedoch ein neues Problem: Sie war noch etwas durcheinander und musste immer noch den Ball wieder unter Kontrolle bekommen. Das gelang ihr erst ziemlich knapp über ihrem Kopf. Das Mädchen genoss den kurzen Moment, in welchem sie den Ball unter Kontrolle hatte und dieser keine Anstallten machte, ihr auf den Kopf zu fallen. Danach gab Lina dem Ball einen Schubs, der etwas härter ausfiel, wie sie selbst erwartet hatte und das Objekt schoss zurück in den Kreis. Zum wem genau Lina geschlagen/geworfen hatte, wusste sie nicht genau.
Erst jetzt stellte sich Lina vor, wie lustig es ausgesehen haben musste, wie sie mit dem Ball "gerungen" hatte und sie musste über diese Vorstellung ein klein wenig kichern...es war aber eine Trainingsmethode die ihr Spaß machte.


Ossus - Bei der Vorhut

[Op]Für einen eventuell merkwürdigen Schreibstil haftet mein Philosophie-Lehrer^^[/Op]
 
- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt - Mit der Vorhut -

Sie spielten bereits eine ganze Weile und warfen sich die Bälle gegenseitig zu. Nach und nach wurden sie alle immer sicherer, wagten ausgefallenere Manöver und versuchten sich gegenseitig zu täuschen. Insgesamt waren die Padawane gut bei der Sache und Chesara freute sich, dass das Spiel allen zu gefallen schien. Nach einer ganzen Weile, als der Ball wieder einmal bei ihr selbst angelangte, fing Chesara ihn ab und ließ ihn zu Boden glauben.

Ich würde fast sagen, dass das für heute genügt. Wir wollen ja nicht, dass ihr euch überanstrengt, denn der morgige Tag wird schwierig genug.

Damit spielte sie auf den geplanten Ausflug an. Zumindest Joseline musste den verschwörerischen Unterton in ihrer Stimme bemerkt haben. Wer sonst noch ihr Gespräch mit der Jedi mitbekommen hatte, bevor sie das Ballspiel begonnen hatten, wusste Chesara nicht. Jedenfalls hatten sie sich nicht die Mühe gegeben, die Stimmen zu senken.

Wer will, kann natürlich noch weiter spielen oder etwas anderes üben. Der allgemeine "Zwang" jedoch ist hiermit für heute beendet.

Ihre Lippen umspielte ein Lächeln. Auch sie selbst freute sich auf den kommenden Tag.

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelt - Mit der Vorhut -
 
Zurück
Oben