Paar Sachen über Vader

Anakins Fall auf die Dunkle Seite beginnt spätestens mit dem Tusken-Massaker und für mich ist er mit der Ermordung Dookus eigentlich schon verloren. In diesem Moment tappt er in jene Falle, der Luke in ROTJ entgeht. Er tötet auf Befehl Palpatines.
 
Darth Authist schrieb:
Aber die schnelle Bekehrung lag nur an dieser heiklen Situation, er wusste das er nach dem Tot von mace keine andere Wahl mehr hatte als Lord vader zu werden! :(
Es gab eigentlich keine Augenzeugen. Anakin hätte einfach behaupten können, dass Sidious Master Windu besiegt hat und Anakin erst zu spät dazu gestoßen ist, Sidious dann aber letztendlich doch getötet hat.
Rein von der Logik hätte Anakin also sogar als ultimativer Held weiter dem Jedi-Orden dienen können..aber vermutlich war ihm das zu dem Zeitpunkt, weil er unter Schock stand, nicht so ganz klar und dann hat er ausserdem zu lange gezögert, um Sidious doch noch zu überrumpeln. Ausserdem war Padmé ihm sowieso wichtiger als der gesamte Jedi-Orden. Das einzige, was ich nicht verstehe: Anakin zweifelt an seinem Handeln, ist gespalten und am Anfang noch nicht tief böse bzw von der dunklen Seite total besessen. Trotzdem hat er gleich am Anfang den Mumm, die Jünglinge umzubringen...
 
Darth Ratte schrieb:
Anakin zweifelt an seinem Handeln, ist gespalten und am Anfang noch nicht tief böse bzw von der dunklen Seite total besessen. Trotzdem hat er gleich am Anfang den Mumm, die Jünglinge umzubringen...

Das ist nach meiner Meinung im Film viel zu schnell umgesetzt worden.
Vader's Taufe --> Order 66 --> Jünglinge abmetzeln.

Anakin hätte schon im Jeditempel Reue zeigen, oder zumindest zögern müssen, um die Transformation glaubwürdiger zu machen. Ein weiterer Kritikpunkt an Episode III.
 
Zitat von Darth Ratte
Es gab eigentlich keine Augenzeugen. Anakin hätte einfach behaupten können, dass Sidious Master Windu besiegt hat und Anakin erst zu spät dazu gestoßen ist, Sidious dann aber letztendlich doch getötet hat.
Rein von der Logik hätte Anakin also sogar als ultimativer Held weiter dem Jedi-Orden dienen können..

Glaubst du wirklich, dass ein Meister Yoda Anakin hier nicht durchschauen würde?
 
Lord Legolas schrieb:
Das ist nach meiner Meinung im Film viel zu schnell umgesetzt worden.
Vader's Taufe --> Order 66 --> Jünglinge abmetzeln.

Anakin hätte schon im Jeditempel Reue zeigen, oder zumindest zögern müssen, um die Transformation glaubwürdiger zu machen. Ein weiterer Kritikpunkt an Episode III.

Also meiner Meinung sind er als er durch die Tür tritt nicht so begeistert davon aus, die Jünglinge zu töten. Aber ihm ist wohl klar, dass es nun (nach den Angriff auf den Tempel) entgülig kein zurück mehr gibt und er keine andere Wahl hat.
 
Darth Sauron schrieb:
Also meiner Meinung sind er als er durch die Tür tritt nicht so begeistert davon aus, die Jünglinge zu töten. Aber ihm ist wohl klar, dass es nun (nach den Angriff auf den Tempel) entgülig kein zurück mehr gibt und er keine andere Wahl hat.


ich denke zu diesem zeitpunkt is anakin gar nich mehr "klar"...er denkt nur noch an padmé und wie er sie retten kann...er is total durcheinander und handelt sozusagen in "trance"...er weiß nich mehr was er tut, er weiß nur das er es tun muss...der moment indem ihm das alles bewusst wird is auf mustafar wo er an dem geländer steht und weint...

mfg basti
 
Der Thread hier ist zwar älter, aber bevor ich einen neuen eröffne, schreib ich lieber mal hier rein.
Ich habe mir in den letzten Tagen Episode 3 nochmal angeguckt.
Irgendwie ist Anakins gedankengang doch unlogisch:

Er träumt davon das Padme bei der Geburt der Kinder stirbt, ok...
Er erfährt von Palpatine das er durch die dunkle Seite der Macht seine Frau retten kann und später dann das Palpatine der Sith Lord ist der ihm diese Macht bebringen kann und genau hier fängt es an:

In dem Moment wo Anakin herrausfindet, das Palpatine der gesuchte Sithlord ist, dann muss ihm doch alles klar sein.
Der Sithlord kontrolliert die Seperatisten, das weiß Anakin und er weiß auch das der Kanzler die Republik führt, also muss ihm doch klar sein das Palpatine die ganze Zeit einen Krieg gegen sich selbst führt und für diesen ganzen Krieg verantwortlich ist.
Und dennoch kauft er ihm die Geschichte ab von wegen Frieden verbreiten und so.

Und nochwas, warum glaubt er eigentlich direkt das man durch die dunkle Seite Leben retten und erschaffen kann? Ist er wirklich so naiv??
Irgendein dahergelaufener kann auch ankommen und sagen er besitzt die Macht die zu retten die Anakin liebt, würde er dann auch mal eben im glauben das er die Wahrheit sagt seinen kompletten Orden und alle seine Freunde verraten??


Der rest fällt mir nicht ein, aber in Anakins gedankengang sind noch paar weitere Sachen bisschen unlogisch.
 
Die Geschichte mit dem Frieden ist ja auch wahr. Auch wenn Palpatine den Krieg selbst verursacht hat, so bringt Vader mit der Vernichtung der KUS-Führer den Frieden in die Galaxis zurück. So gesehen war das alles ja keine Lüge.

Und Palpatine arbeitet ja schon lange daran, dass Anakin ihm vertraut. Und trotzdem petzt er zuerst bei den Jedi als er erfährt, dass Palpatine der Sith ist. Und dass die Sith recht mächtig sind weiß er ja. War doch Dooku einst ein Jedi-Meister und trotzdem nur der untergebene von Palpatine. Da kann man doch annehmen, dass dieser wohl über sehr viel Macht verfügt.
 
Voldemort schrieb:
Die Geschichte mit dem Frieden ist ja auch wahr. Auch wenn Palpatine den Krieg selbst verursacht hat, so bringt Vader mit der Vernichtung der KUS-Führer den Frieden in die Galaxis zurück. So gesehen war das alles ja keine Lüge.


Das ist ja klar, dass weiß Testa wohl auch.
Die große Frage, die aber bleibt, ist ja: Rechtfertigt die Tatsache, dass es nun wirklich (fragwürdigen, diktatorischen) Frieden gibt, all die Lügen, die Palpatine über zehn jahre lang verbreitet hat?

Das darf Anakin doch nicht vergessen.

"Och, ja klar wird nur wegen Palpatine Krieg geführt, aber er verspricht ja auch Frieden, also ist alles in Ordnung."


Das ist ja genauso, als wenn ich mit dem Auto in die Werkstatt fahre, der Meister mir sagt: "Ja O.K., ich habe den Wagen vielleicht noch etwas kaputter gemacht, aber dafür repariere ich ihn ja auch auf ihre Kosten!"

Glaubst Du, Anakin hätte vergessen, dass Palpatine Schuld an Qui-Gons Tod war, der ihn befreite, ihm soviel gegeben hat?

In Epsiode III hat es den Anschein, er lässt sich halt zu schnell auf den Sithlord ein, trotz aller Warnungen. Das hat er nun davon...mit Vader muss man echt kein Mitleid haben, er ist an Allem selbst Schuld.
Er hätte Palpatine niederstrecken sollen, als er mit gezündetem Laserschwert vor ihm stand...nicht erst 20 Jahre später in den Schacht schmeissen...
 
Dies ist eine Antwort auf Kiran. Natürlich hat der Imperator bereits gewusst das ihn Vader hintergehen würde, genau deswegen hatte er ja Mara Jade eingeschaltet. Den sie unterstand dem Imperator. Aber falls ich da falsch liegen sollte dan sagt es :verwirrt:
 
Er hat es nicht gewusst, und Mara Jade ist EU, hat im Filmforum nichts verloren.

Es ist gar nicht alles möglich, was im EU erzählt wird, in die OT hinein zu quetschen, da bleibt keine Zeit mehr für den Film an sich.
Als ob sie nichts anderes zu tun hätten...Rebellen jagen zum Beispiel.
Nein, Vader hatte ja auch noch nebenher eine Sith-Schülerin...was für ein Quatsch.

Lassen wir das EU hier mal weg, ja?

Fakt ist, dass Vader schon immer (Zumindest seit ANH) den Plan hatte, den Imperator zu stürzen, der Imperator wusste davon jedoch nichts.
 
Hat auch keiner gesagt, oder?

Ich weiß auch, dass Jade die "Rechte Hand des Imperators" genannt wurde.

Dennoch gibt es eine Geschichte, in der Vader eine Sithschülerin hat.

Bitte lasst uns nicht diese Einzeiler-Spam-Unterhaltung fortführen, lies lieber alles vernünftig durch, was anderre schreiben, dann hättest Du von Dir aus gemerkt, dass ich NICHT Mara Jade meinte.


Edit an den unter mir:

Was soll der Scheiß?
Ich verstehe was Du meinst, Du sollst aufhören hier rumzuspammen. Ich habe Dir doch gerade noch einmal erklärt, dass ich nicht Mara Jade meine, und dass Vader angeblich eine Sith Schülerin hat...während der Zeit der OT, obwohl er nach Luke sucht.

Ist das jetzt klar?

Meine Güte, ADS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voldemort schrieb:
Die Geschichte mit dem Frieden ist ja auch wahr. Auch wenn Palpatine den Krieg selbst verursacht hat, so bringt Vader mit der Vernichtung der KUS-Führer den Frieden in die Galaxis zurück. So gesehen war das alles ja keine Lüge.

Das ist mir klar.
Nur in dem moment wo Anakin erfährt, das Palpatine der Sithlord ist werden so dermaßen viele Fakten klar das Palpatine ein eiskalter Verräter ist und auf die Republik und auf die Menschen scheißt das er gar nicht so dumm sein kann um ihn zu vertrauen, geschweige denn später zu retten.

Denn mit dem dem geständnis das Palpatine = Der Sithlord ist wird klar:

1. Palpatine ist indirekt für den Tod von Qui-Gon verantwortlich.
2. Palpatine ist für den gesamten Krieg verantwortlich und somit auch dafür das Anakain Padme so selten sieht und viele Jede "Freunde" verloren hat, mal abgesehen von seinen Narben und sonst was.
3. Palpatine forderte Anakin auf dem Schiff damals selbst auf, seinen Schüler Dooku zu töten, was ja klar macht das er jemand (und sehr wahrscheinlich ihn selbst) als neuen Schüler im Kopf hatte. Und das Palpatine ziemlich auf seine Schüler schei*t.
4. Palpatine hat also die ganze Zeit FÜR den Krieg gesorgt, den Anakin hat hasst während der Jedi Ordnen vollkommen richtig lag mit seinen Bedenken wegen dem Kanzler und somit auch die ganze Zeit gegen die Krieg gearbeitet.

usw.

Anakin ist zwar sehr Emotional aber sicherlich nicht hohl.

Ich fand das Beispiel mit der Autowerkstatt ziemlich passend. :)
 
glaubt ihr etwa, dass anakin das alles sofort durschaut hat?

er war emotional zu aufgewühlt, um auch nur einen klaren gedanken zu fassen. seine gedanken drehten sich nur darum, dass er padme retten muss, Palpatine war der weg zu padme's überleben, also ist er das richtige, was er im moment tun kann.

ich denke das er später palpatine auch stürzen will, weil ihm klar wurde, dass palpatine für das ganze verantwortlich ist und ihn "verdorben" hat.
 
Genau...und da entschliesst er sich, dem Sithlord zu helfen.
Zu dem Zeitpunkt wusste er schon, dass Palpatine ein Sith ist, und er folgt Windu, damit dieser Palpatine nicht tötet.

Anakin wieder einmal total egoistisch, sieht man doch wunderbar im Film:
"Nein! Ich brauche ihn!"

Er hat sich das alles schon ziemlich überlegt...er wollte Palpatines Hilfe um Padmé zu retten, er hat wohl nur geglaubt, dass es danach noch ein Zurück für ihn geben würde, nachdem er Palpatine erst mal umgebracht hat.

Als dann aber Windu durch Ankains Verrat getötet wurde, wurde ihm klar, wie falsch er sich verhalten hatte.
Da war es aber bereits zu spät, und er erkannte, dass der Dunkle Lord ihn vollkommen unter Kontrolle hatte, und dieser Sith der einzige ist, der ihm jetzt noch würde helfen können.
 
Zurück
Oben