Pablos Frage&Antwort-Sessions

Original geschrieben von Toby
Die wurden schon beim Dreh von AOTC abgedreht. Damit man nicht noch mal in die Hitze muss.

Wirklich??? Hatten die Episode 3 für Tatooine schon zur Zeit von AOTC beim Dreh abgedreht?????

Wenn ja, muss einige Charakter andere Gesicht einbisschen verändern, drehen für EP2 und EP3 in Tunesien gleiche Zeit. wow
 
Laut einem Insiderbericht von damals war es nur eine Szene, die damals in Tunesien für Episode III gedreht wurde:
Obi-Wan kommt mit klein Luke auf dem Arm eine Sanddüne hinunter (oder so ähnlich ;) ).
Da Ewan McGregor für AOTC selbst nicht in Tunesien war, wurde sein Stuntdouble dafür verwendet.

EDIT: Ich hab mal die entsprechende News von damals rausgesucht. Hier stehen alle Einzelheiten: SWU News

Es wird aber noch weitere Szenen geben, die auf Tatooine spielen:
Joel Edgerton und auch Bonnie Piesse werden nächstes Jahr bei den Nachdrehs für einen Tag gebraucht. Ist ja klar, die müssen das Baby in Empfang nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Duster
Laut einem Insiderbericht von damals war es nur eine Szene, die damals in Tunesien für Episode III gedreht wurde:
Obi-Wan kommt mit klein Luke auf dem Arm eine Sanddüne hinunter (oder so ähnlich ;) ).
Da Ewan McGregor für AOTC selbst nicht in Tunesien war, wurde sein Stuntdouble dafür verwendet.

EDIT: Ich hab mal die entsprechende News von damals rausgesucht. Hier stehen alle Einzelheiten: SWU News

Es wird aber noch weitere Szenen geben, die auf Tatooine spielen:
Joel Edgerton und auch Bonnie Piesse werden nächstes Jahr bei den Nachdrehs für einen Tag gebraucht. Ist ja klar, die müssen das Baby in Empfang nehmen...


Vielen Dank! Jetzt bin ich klar geworden, dass der Dreharbeiten für EP3 von Tatooine alles schon fertig erledigt.

Ja habe irgendwie erinnert, dass GL nicht nocheinmal nach Tunesien der Drehfilm arbeiten möchte, als er zur zeit für AOTC in Tunesien war.
 
Diesen "Insiderbericht" würde ich mal unter Fanfiction verbuchen. Fakt ist, daß GL sowohl in einem SW.com-Making of zu Ep.II als auch in einem identischen Ep.II-DVD-Bonusbeitrag eindeutig gesagt hat, daß für Ep.III nur eine einzige Szene in Tunesien gedreht werden muß. Und um sich den ganzen Strweß zu sparen, mit mehr als hundert Mann wieder drei Jahre später zurück in die Wüste zu ziehen, hat man diese eine Szene eben schon im Jahr 2000 bei dem Dreh von Ep.II erledigt. Das ist kein Insiderbericht, sondern eine offizielle Aussage von George Lucas persönlich. Was der Inhalt dieser Szene sein wird, ist noch nicht offiziell raus. Fakt ist aber ebenfalls, daß Ewan McGregor damals beim Dreh von Ep.II in Tunesien nicht mit anwesend war (klar, er hatte ja auch keine Tatooine-Szene in Ep.II).
 
Deine Aussagen stimmen mit dem Bericht doch absolut überein, mal von der FanFiction Sache abgesehen. Natürlich sollte man nicht seine Hand dafür ins Feuer legen, jedoch waren zur Zeit der Veröffentlichung des Berichts etwa 90-95% der Insidernews korrekt. Ich wär mir da also nicht so sicher, daß es Humbug ist.
 
Die News klingen super...nur einwas macht mich stutzig! Warum sagt Vader zu Ben "Als ich euch verließ, war ich euer Schüler...."? wenn er gar kein Padawan mehr ist...?
Frage an Autor: ist Boba Fetts Darsteller 17 oder soll Boba Fett in EP III 17 Jahre alt sein??? Das geht aus dem Text nicht soooo hervor!

EDIT: Ich will auf diese Frage wegen Vader keine blöden Kommentare aller: Wieder ein Grund warum PT scheiße ist usw...sondern Vermutungen, was mit Vaders Aussage gemeint ist! Ich denke ja, dass er noch immer von Obi-Wan lernt, auch wenn er offiziell kein Padawan mehr ist...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit Vader/Ani denk ich mir auch so, wie du geasgt hast, dass er halt immer noch von ihm lernt (vielleicht nciht direkt, oder so, oder er sieht es erst später ein)

Aber was am logischsten ist: Ani war Obi's schüler... er wurde zum Ritter geschlagen, sozusagen hat er Obi damit verlassen und er hat ihn als schüler verlassen :D :rolleyes: :p

nunja... aber vielleciht ist er ja auch schon so von Palpi beeinflusst worden, dass er sich schon vorher immer weiter abgewandt hat, oder er sieht seine Heirat mit Padme schon als auflösung der beziheung zum Orden/Obi-Wan.... genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn wir ep3 haben :(
 
Die Frage kam im Chat auch. ;) Pablo meinte darauf, daß die Leute in jener anderen Galaxis Dinge nicht immer ganz so wörtlich nehmen würden, wie einige Leute hier. :p

Und es ist der Schauspieler, der 17 ist. :)
 
Na das wird doch langsam so richtig spannend, oder?
Auf die Chats mit Pabs (heiteitei ;) ) kann man sich wirklich jedasmal freuen, da ist immer eine Hammermeldung dabei.

Alle zusammen: "TRAI - LER! TRAI - LER! TRAI - LER!" ;)
 
Also nach den Chats mit Pablo freue ich mich immer noch mehr auf EP3 als früher (warum muss GL nur so ein Sadist sein und uns so lange warten lassen :D ). Dass Anakin bevor er zu Vader wird ein Jedi-RITTER war, war IMO doch schon in der OT klar. Da sagt Obi Wan ja auch: "Ich war einmal ein Jedi-Ritter, genauso wie einst dein Vater." Trotzdem aber wird Anakin immer Obi Wans Schüler gewesen sein. Auch als dieser ihn verlassen hat. Die beiden verband doch eine große Freundschaft. Und auch wenn Anakin nun kein Padawan mehr war, so konnte er doch immer noch von Obi Wan (welcher ja einen weitaus größeren Erfahrungsschatz hat) jede Menge lernen. Vader wollte mit diesen Worten aus EP4 wohl andeuten, dass er glaubt nun nichts mehr von Obi Wan lernen zu müssen und dass er selbst nun DER Meister und viel mächter als Obi Wan wäre (was indirekt ja auch stimmt, dank der dunklen Seite der Macht wurde Vader ja wirklich viel mächtiger und außerdem ist er ja noch der Auserwählte).
 
Ich habe eine Theorie zu dem angesprochenen EU/Kontinuitäts-Problem. Pablo meinte dazu ja "Grundsätzlich geht es darum, daß eine Quelle sagt, etwas ist nie geschehen, während eine andere Quelle sagt, daß etwas ganz bestimmt passiert ist."
Weiter unten steht dann folgendes: "Obi-Wans Jedi-Fähigkeiten werden sich seit Episode II verbessert haben. Gleichzeitig ist er im Orden aufgestiegen. "

Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Soweit ich mich erinnern kann war Obi-Wan laut EU Zeit seines Lebens Jedi-Ritter. Und nun ist er also also laut Ep.III-Script aufgestiegen... welche Möglichkeiten gibts denn da? Doch nur, daß er in der Zwischenzeit in den Rang eines Jedi-Meisters erhoben wurde.

Das EU sagt also, es ist nie passiert, wohingegen Ep.III (im Moment jedenfalls) behauptet, daß es sehr wohl passiert ist. Naja, wenn's nur das ist, dann kann ich damit leben. ;)
 
ich meine mal gehört/gelesen zu haben (ich Magie eines Mythos), dass ein Jedi-Ritter den Rang eines Meisters automatisch erreicht, wenn er einen Padawan ausgebildet hat. Bei Qui-Gonw ar das glaub ich auhc schon so...

Außerdem sagt Obi-Wan ja auch "Du musst wissen, ich war einst ein Jedi.....", das könnte natürlcih heißen, dass er kein jedi mehr ist, da er untergetaucht/geflohen ist, aber man könnte es auch so deuten, dass er nun ein meister ist. Obi-Wan liebt ja so etwas... (man denke nur daran, dass er Luke gesagt hatr, dass Vader seinen Vater ermordet und veraten hat, [von einem gewissen standpunkt aus und so...]) Naja. man könnte es zumindest so deuten.

jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...:(

ich weiß auch nciht wo expliziert erwähnt worden wäre, dass Obi nie mehr als Ritter war....
 
Ehm die Ausagevon Obi ich war einst ein Jedi-Ritter deutet aber daraufhin das er eben keiner meh ist. Ich halte es f+rgut möglich das er aus dem orden aussteigt weil er versagt hat. kann auch damit zusammenhängen das er in exil geht und sich nicht mehr als jedi bezeichnet.
Nein nein Man ist kein Jedi Meister wenn man ein Padawan hat. Man ist dann der Meister seines Schüers aber kein Jedi Meister.

Aber vieleicht meinen sie ja da mit den rang ja nur weilmer halt General wird:)


Naja wir werden bsetimmt bald mehr hören.
 
du bringst mich noch soweit, dass ich richtige nachforschungen anstelle!!! :p

aber ich glaube doch, das man Meister wird, wenn man einen padawan erfolgreich ausgebildet hat. Poli, weiß sowas besimmt^^ ma schaun, was der sagt!
 
Ich würde es auch nicht als so besonders schlimm ansehen, dass Anakin nicht mehr Obi-Wans Schüler war, als er ihn in EpIII verlässt. Aus dem Blickwinkel von EpIII könnte man Vaders Satz in ANH auch bloß als Herausforderung werten, dass sie ihre Rollen nun getauscht haben. Aber wenn sonst keine größeren Probleme auftauchen. :D

Und die Idee, dass Obi-Wan ein Jedi-Meister ist hat mir sowieso immer besser gefallen als die Vorstellung, dass er "nur" Jedi-Ritter war, obwohl er neben Yoda als einziger Jedi überlebt hat. :D
 
Ist dach super,wenn Anakin nun ein Jedi Ritter und Obi-Wan ein Meister ist.
Beide sind nun stärker.
Anakin ist voll ausgebildet(bis auf seine Gefühlslage) und kann so den Orden vernichten.Obi-Wan ist dann mächtig und kann dann mit Glück Vader besiegen.
:ani
 
@Anakin/Vader

Kannst du sprechen deutsch machen bitte. Ich nix verstehen deine Sprechen so gut...! Bitte also versuchen, Sprache richtig schreiben zu machen, damit dir Kommentar verstehen besser...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben