Padmé oder Leia? Wer ist schöner?

Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste in der ganzen Galaxie?

  • Padmé

    Stimmen: 254 67,7%
  • Leia

    Stimmen: 121 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    375
da man hier nicht nach dem optischen gehen kann, kann ich nicht wie sonst eindeutig padme sagen:D
und wie schon oben erwähnt wurde, ist action damals garantiert anders definiert worden als heute. und mit dem standart der jeweiligen zeit bemessen, liegen beide gleich auf..
 
ich würd sagen leia, padme ist für mich mehr so das luxusmädchen, während leia schon in ihrer kindheit schießen gelernt hat etc (naja, ich weiß nich ob padme dass auch gelernt hat).
 
Naja so gesehen hat Leia mehr drauf als Padme, wobei man die beiden ansich nicht so extrem vergleichen kann da beide ihre Stärken woanders haben und sie sich doch wieder überschneiden......
 
Eindeutig Leia. Sie ist schon längere Zeit in gefährlicheren Gesellschaftsschichten/Umfeld aufgewachsen und hat den Umgang mit Waffen, sowie gefährlichen Situationen gelernt, während sich Padme auf Naboo ausschließlich mit Politik auseinandergesetzt hat und schließlich als Königin von Naboo über diesen Planeten regierte und erst später gezwungener maßen, mit ihrem Hang zur Opposition, in Schwierigkeiten kam und sich in Attentaten, Angriffen auf ihren Planeten und dem Klonkrieg wiederfand.

...Außerdem lebt Leia (wahrscheinlich;) ) länger als Padme, was auch für sie und ihre Fähigkeiten/Instinkte spricht aber am meisten sorgen Chewie und Han, sowie Luke wohl dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich auch ganz klar Leia, und in TESB und in ROTJ zeigt sie was sie so drauf hat. In ROTJ erledigt sie ja immerhin Jabba the Hutt mit den blosen Händen (ja und halt einer Kette).

Aber Leia hat was drauf und auch in der Schlacht von Endor macht sie fleißig mit. Padme ist auch für mich mehr das Luxus mädchen ;)

Und Leia lebt in eienr Zeit wo mehr das schiessen und kämpfen gebraucht wurde als in der Zeit wo Padme lebt. Immerhin war Bürgerkrieg und man lehnte sich gegen das Imperium auf, ich denke in der Rebellen-Allianz konnte so gut wie jeder mit den Blaster umgehen ;)
 
Admiral Daalax
Für mich auch ganz klar Leia, und in TESB und in ROTJ zeigt sie was sie so drauf hat. In ROTJ erledigt sie ja immerhin Jabba the Hutt mit den blosen Händen (ja und halt einer Kette).

Das ist genau das was ich mir gedacht habe also ganz klar Leia denn nicht viele können von sich sagen das sie einen Hutten mit einer Kette stranguliert haben.Außerdem hat Leia bei weitem den viel stärkeren charakter von den beiden und ist sie nicht auch noch Macht-Sensitiv?
 
Ich finde Padme,sie hat es in der Arena geschafft nicht zu sterben ob wohl sie nur einen Blaster hatte und alle anderen Ls und komischerweise sind von denen total viele gestorben.
 
Ich find auch Leia.Sie lebt von Anfang an in einer gefährlichen Zeit.Padmé ist viel zu elegant und ausserdem mehr auf Politik eingestellt,auch wenn sie mit nem Blaster umgehen kann.
@Valek:Sicher,aber sie hatte ja auch nen Jedi-Beschützer,der auf sie aufgepasst hat-selbst in der Chaos-Schlacht!
 
Padme: Luxusmädchen. Leia aber auch. Sie ist am Königshof von Alderaan aufgewachsen und da wird sie wohl nicht gerade gehungert haben. Später ist dann Leia immer am kämpfen. Padme auch, aber anders. Leia ist darum das "Action-Girl".
 
Wißt ihr, was mir gerade auffällt?
Padme und Leia haben beide eine Vorliebe für Ketten *löl*
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum :p

Ansonsten stimmt es schon, was gesagt worden ist. Leia ist in anderen Zeiten groß geworden als Padme
 
*beiDashdieTemperaturfühlt*
@Dash bist du krank? Oder endlich einsicht geworden;)
(nimmm mich blos cniht zu ernst)

Also Leia ganz klar. Obwohl ich bezweifle das sie auf Alderaan schiessen gelernt hat. das wird wohl auch erst mit der Rebellion gekommens ien, also auch cniht eher als bei padme. Von Leia hat man halt blos mehr gesehen, oder auch gelesen.
Gefallen tun mir allerindgs beide. Auch wenn ich Frau Fisher eigentlich besser find. Besser als Frau Fisher ist immer noch Frau Fisher UND Frau Portman:D
 
padme, den padme sieht einfach besser aus und kämpft auch mal, anders als leia .. naja, a bissl mit der kette und blaster ... genau wie paddel eigentlich, aber die sieht dabei einfach besser aus *G*
 
Ich finde, daß man nicht genau festlegen kann, wer von beiden mehr Power hat, zumal sie ja Mutter und Tochter sind (man beachte auch die Jahre, die zwischen den Drehs der OT und PT).

Beide sind am Hof groß geworden und haben sicherlich eine ähnliche Ausbildung erhalten.

Leia ist in harten Zeiten geworden und hat es geschafft, diese zu meistern.

Padme ist in relativ friedlicher Zeit groß geworden und hat es bis dato geschafft, die darauf folgenden Veränderungen und Gewaltakte zu meistern (was die Zukunft (Epi3) bringt, wissen wir ALLE noch nicht ;) ).

Beide haben harte Schlachten überlebt, Padme sogar hinterhältige Mordanschläge (Leia meines Wissens nach erst im Post-Endor-EU).

Man kann sich also wirklich nicht so richtig festlegen.
Ich denke, beide sind gleichermassen "Power-Frauen"! :D ;)
 
Hm, wieder ein ich krieg nen Psot mehr Thread.
Ok dann ich auch mal:
Da ja alle das gleiche fesstellen von unterschiedlicher Zeit und blabla und mir nichts neues einfällt(und dauernde Wiederholung nervt), sag ich gut ich bin da der Ansicht meiner Vorredner und tippe auf Leia.
Die Ruderin aus E1 und E2 is zwar auch nicht übel aber es wirkt so gekünstelt bei ihr auch sieht sie wie diejenige aus, die nach dem Dreh einer Szene gleich ihr Nagelfeile rausholt und sich beschwert dass da was abbrach.
 
Zurück
Oben