Padmés Tod

Nur wegen dem einen Spruch von Leia ergibt der Tod von Padme in EIII keinen Sinn?!?! Wie gesagt, Vaders Satz in ANH zu Obi-Wan ergibt jetzt auch keinen richtigen Sinn mehr. Es wie bei Matrix I+II: Es kommt nicht auf einen Satz an. Es kommt darauf an, welche Botschaft oder Absicht dahinter steckt.

PADME WIRD STERBEN
 
Schliesslich ist Leia recht befangen, was ihre Mutter angeht, und ich denke, das es durchaus denkbar ist das sie sich an eine Zofe o.ä. erinnern kann, oder es sich um eine Erinnerung mit Machtunterstützung handelt, durch die sie bereits direkt nach der Geburt aufnahmebereit ist.
 
Ich glaube, Satrek meinte, dass die Macht Leia dabei half, Padme schon sofort nach der Geburt zu erkennen, und nicht, dass sich Leia der Macht bediente, um sich zu erinnern.

Stimmts, Satrek?:o
 
Andererseits, wenn Padme bald nach der Geburt der Zwillinge stirbt (es wird wohl keinen Zeitsprung in EP3 geben - angeblich soll der Film in etwa den selben Zeitraum abdecken wie die anderen SW-Filme), warum kann sich dann nur Leia dank der Macht erinnern und nicht Luke. Ich denke, wenn GL Padme in EP3 sterben lässt (wessen Begräbnis soll es sonst sein - Padme ist nicht anwesend, dafür aber alle anderen wichtigen Würdeträger Naboos), dann hat er uns auch einiges an Erklärungen zu liefern. Den Vader-Satz "Àls ich euch verließ, war ich noch euer Schüler", kann man eigentlich recht leicht anders interpretieren, doch bei Leia/Padme fängt es an etwas kompliziert zu werden.
 
Padmes Tod!

Ich denke schon das sie in Episode III sterben wird. Sonst hätte sie sich wohl gemeinsam mit ihren Kindern versteckt. Warum sollte sie sich den sonst von ihnen trennen.
 
Original geschrieben von ToNIC
Nur wegen dem einen Spruch von Leia ergibt der Tod von Padme in EIII keinen Sinn?!?! Wie gesagt, Vaders Satz in ANH zu Obi-Wan ergibt jetzt auch keinen richtigen Sinn mehr. Es wie bei Matrix I+II: Es kommt nicht auf einen Satz an. Es kommt darauf an, welche Botschaft oder Absicht dahinter steckt.

PADME WIRD STERBEN

Dem schließe ich mich mal spontan an. Für Padmé als Frau, die eigentlich gerne die Initiative ergreift passt es doch auch überhaupt nicht sich irgendwo jahrelang zu verstecken und dahinzuwelken. Dann schon lieber ein tragisches Ende, das vielleicht Anakin dazu treibt, endgültig die Seiten zu wechseln. Wer weiß. :D
 
Sie sollte in Ep3 sterben, sonst kommen all diese netten Roman - Schreiber und verewigen ihren Tod in einem Buch zwischen Ep3 und Ep4! :rolleyes: Das wär doch mal eine geniale Szene, wenn man Obi-Wan an Padmé´s Grab stehen sieht, und er ihr schwört, dass er Luke für immer beschützen wird, und dass ihr Tod eines Tages gerächt würde! *schwärm* Außerdem wäre kein Tod in Ep3 soo wichtig wie der von Padmé, ist zumindest meine Meinung! ;)
Bye Aylé (Mara)
 
ich denke schon, dass es ihr wirklicher tod ist, der da dargestellt ist, weil sonst nämlich so viele eu-bücher entstehen, wie sie denn nun wirklich gestorben ist bla, bla... voll daneben.
es wird definitiv nicht die letzte szene des films sein, aber sie wird kurz vor dem ende stattfinden.
vielleicht wird auch gar nicht erklärt, wie sie stirbt, sondern es wird einfach nur ihr grab gezeigt, so dass sich jeder seinen eigenen schmarrn zusammen reimen kann.

Denn mit den Zitaten: Als ich euch verließ, war ich der Schüler... Vermutlich war Anakin immer wie ein Schüler für Obi-Wan, auch später, als er schon ein richtiger Ritter war oder er fühlte sich wie der Schüler = unterlegen
aber nun in Ep4 fühlt er sich überlegen, also nicht mehr wie der Schüler, sondern wie der Meister!

Aber an Leias Zitat muss schon was dran sein, sie muss sich an Padmé erinnern können.
Vielleicht wurde Luke ihr sofort nach der Geburt weggenommen, weil von ihm die größere Gefahr ausging, während Leia bei der Mutter bleiben sollte, weil bisher nur von einem Kind ausgegangen worden ist.
Sie lebten dann am Hof von Bail Organa, aber nicht lange, denn Padmé geht an der schmerzhaften Erinnerung zugrunde...

Wäre doch möglich, oder??? :D
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
ich denke schon, dass es ihr wirklicher tod ist, der da dargestellt ist, weil sonst nämlich so viele eu-bücher entstehen, wie sie denn nun wirklich gestorben ist bla, bla... voll daneben.

Viele? Höchstens eins, falls ihr Tod denn nicht gezeigt wird. Selbst EU-Bücher müssen erstmal lizensiert bzw. in Auftrag gegeben werden.

Original geschrieben von Lord Darth Vader
vielleicht wird auch gar nicht erklärt, wie sie stirbt, sondern es wird einfach nur ihr grab gezeigt, so dass sich jeder seinen eigenen schmarrn zusammen reimen kann.

Dann könnte man auch ein Bild von Klein-Ani, Mittel-Ani und Gross-Vader zeigen - soll sich jeder den Rest zusammenreimen ;)

Original geschrieben von Lord Darth Vader
Aber an Leias Zitat muss schon was dran sein, sie muss sich an Padmé erinnern können.

Sich muss sich an ein weibliches Wesen erinnern - das kann Padme sein, es ist aber genauso möglich das es sich um eine Zofe oder eine Frau handelt, die sich in Bails Obhut um sie kümmert. Woher will Leia wissen das es wirklich ihre Mutter war? Abgesehn davon bleibt die Möglichkeit, das es ein Eindruck war, den sie durch die Macht erhalten hat.
Angenommen, Leia bleibt bei Padme, die am leben bleibt. Wenn Anakin da schon zu Vader geworden ist wird er Padme suchen und finden, und als Machtbenutzer mit einer starken Beziehung zu ihr würde er sie sicher finden - und genauso würde er wissen, das sie noch lebt, selbst wenn sie scheinbar beerdigt wird.
 
Nach den neusten Spoilern von Darth Friday wird Padme sterben. Ich schenke ihm auch diesmal Glauben, da seine Spoiler immer wenige Zeit später von offizieller Seite bestätigt wurde.
 
...
«Badehaubendealer» (11:07 PM) :
lalala padme stirbt lalala *sing und spring *im-kreis-dreh* ^^
«Badehaubendealer» (11:07 PM) :
bald isse tot *lalalala*
...

falls irgendjemanden meine spontane ICQ-Reaktion interessiert :D
 
Heute morgen hab ich mal wieder bei SWU vorbeigeschaut, und da hab ich genau diese Neuigkeit gelesen, Obwohl es sich die meisten eh schon dachten

- Da so viel Zeit damit verbracht wird unnütze Theorien zu diskutieren, versuche ich diese zu beenden. Padmé stribt. Interessanter ist, wie und wer daran beteiligt ist.-

Jetzt steht es also fest, Padmé stirbt in Ep3! Die Frage ist jetzt nur, wer wirklich daran beteiligt ist. Also, es wäre ja nicht sehr interessant, wenn Palpi sie umbringt, irgendwie geht man ja davon aus, also kann er es nicht sein. Was haltet ihr von Padmé´s Tod, und wie wird sie wirklich sterben?!
Gruß Aylé (Mara)
 
Padmé muss sterben. Alles andere wäre dem letzten Teil der Saga einfach nicht angemessen.
Hoffentlich ist Anakin in ihren Tod involviert- nicht unbedingt aktiv, wohl aber als unentschlossener Mitwisser von Palpatines Absichten.
 
Zurück
Oben