Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

Sarid Horn schrieb:
Das würde mir viel besser gefallen als die Vorstellung, dass Palpatine die ganze Zeit seine Umgebung durch die Macht manipuliert hat. :rolleyes: Außerdem trau ich es durchaus Mace zu, dass er Palpi so fordert, dass er sich so sehr auf die dunkle Seite stützen muss, dass er körperlich dauerhaft Tribut zollen muss.

kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nicht daß ich es Mace nicht gönne.
Aber ein sehr alter Spoiler sagt aus daß Yoda für Palpatines Aussehen verantwortlich sein wird. Yoda, der das Duell gegen Palpi verliert wird nicht nur einstecken, sondern auch austeilen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nicht daß ich es Mace nicht gönne.
Aber ein sehr alter Spoiler sagt aus daß Yoda für Palpatines Aussehen verantwortlich sein wird. Yoda, der das Duell gegen Palpi verliert wird nicht nur einstecken, sondern auch austeilen... ;)


Soll mir auch recht sein, sofern der Grund für die Veränderung ein übermäßiger Konsum der dunklen Seite ist. :D

Nur könnte das ein Problem werden, wenn sich die Veränderung beim Kampf gegen Mace zeigen soll. Das passt da nicht so recht zusammen.
 
Nick schrieb:
das klingt mir ja fast so als würde er etwas rauchen =P

damit meine ich das wort konsum =)


Aber auch nur fast. So spricht man ja z. B. auch vom Alkoholkonsum oder vom Konsumverhalten der Bürger oder von etwas konsumieren.

Von daher kannst du den Begriff ruhig etwas weiter fassen. ;)
 
Ich habe mir gerade den teaser-Trailer noch einmal angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Palpatines Verwandlung schon viel früher im Kampf gegen Windu beginnt und zwar als er noch sein Lichtschwert hat!

Bis jetzt wurde vermutet, dass erst das Einsetzen der Machtblitze (nachdem Windu Palaptines Lichtschwert zerstört) das plötzliche altwerden verursacht.

Jetzt glaube ich nicht mehr daran, dass diese Verwandlung etwas mit dem Verbrauch der Lebensenergie zutun hat sondern, dass Palpi ganz einfach sein wahres ich preisgibt.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Ich habe mir gerade den teaser-Trailer noch einmal angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Palpatines Verwandlung schon viel früher im Kampf gegen Windu beginnt und zwar als er noch sein Lichtschwert hat!

Wo bitte sieht man im Teaser, dass Palaptine gegen Windu kämpft ? :confused: ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wo bitte sieht man im Teaser, dass Palaptine gegen Windu kämpft ? :confused: ;)

Was war das schon wieder für ein Einsatzbeitrag ? Wir sind hier im Spoiler-Forum und du weißt ganz genau von was ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Wo bitte sieht man im Teaser, dass Palaptine gegen Windu kämpft ? :confused: ;)

man sieht dass er gegen ihn Kämpft (wer sonst hat ein rotes LS und kämpft gegen Mace?)... man sieht aber sein Gesicht glaube ich nicht...

31.jpg


außer er meint, dieses Bild gehört ind en Mace-Sidious Kampf...

46.jpg


aber ich glaube das ist eher der Kampf gegen Yoda... so vom Hintergrund her...
 
Danke für die Bilder Laubi. Das zweite Bild könnte tatsächlich aus dem Kampf Yoda vs Palaptine stammen, aber das würde den Spoiler, dass Windu Sidious Lichtschwert zerstört widersprechen ? es ist nämlich das selbe, man kann es am Griff erkennen (nicht im Foto), und ist bereits auf Pressebildern zu sehen gewesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Danke für die Bilder Laubi. Das zweite Bild könnte tatsächlich aus dem Kampf Yoda vs Palaptine stammen, aber das würde den Spoiler, dass Windu Sidious Lichtschwert zerstört widersprechen ? es ist nämlich das selbe, man kann es am Griff erkennen (nicht im Foto) :)

Quellen doch bitte nicht überinterpretieren:

Im ersten Bild sieht man, dass Windu gegen jemanden mit roten Lichtschwert kämpft.
Im zweiten Bild sieht man, wie Sidious ein Lichtschwert schwingt. Ob er es gegen Mace, Yoda oder auch nur gegen die Politesse, die ihm gerade einen Strafzettel verpaßt, einsetzt sieht man nicht. ;)

Sidious wird schlichtweg mehrere Lichtschwerter haben oder hat das zerstörte bis dahin wieder repariert, wieso denn nicht ? :confused:
Und wenn er schon mehrere Lichtschwerter hat, sind sie natürlich alle irgendwie ähnlich, wieso sollte er sich auch umgewöhnen wollen, wenn er ein neues Schwert benutzen muß.

Obi Wans Schwert geht in Ep I verloren -->In Ep II hat er annährend das gleiche Schwert.

Anakins Schwert wird in Ep II zerstört und geht vermutlich verloren --> In Ep III hat er annnährend das gleiche Schwert. Auch Anakins Vader-Schwert unterscheidet sich nicht wirklich grundlegend von seinen früheren Entwürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie mit den machtblitzen und das er dadurch älter wird, finde ich nicht ganz passen, denn Dooku benutzt sie auch in Ep2 und sieht nicht älter hinterher aus.
 
Anakin\Vader schrieb:
Die Theorie mit den machtblitzen und das er dadurch älter wird, finde ich nicht ganz passen, denn Dooku benutzt sie auch in Ep2 und sieht nicht älter hinterher aus.
Du meinst, als Palps Mace aus dem Fenster wirft? Das ist ne ganz andere Geschichte und mit dem "normalen Gebrauch" von Machtblitzen nicht zu vergleichen. Nach dem Duell gegen Mace sinkt Palps erschöpft zu Boden, da Mace (wahrscheinlich) stärker ist als er. Als Anakin kommt und Mace die Hand absäbelt, bringt Palpy seine letzten Kräfte in einem Ausbruch der Dunklen Seite ein. Dabei wird sein Zorn und Hass auf Mace auch nicht gering sein. Durch diesen "Sieg" gegen seinen größten Widersacher (Mace scheint gegen Palps besser bestehen zu können als gegen Yoda) geschieht dann eben diese Verwandlung durch die Dunkle Seite.

P.S. Vielleicht kann Palps Yoda auch nur deswegen "besiegen", weil er durch die Verwandlung stärker geworden ist.
 
ja das denke ich auch, palps absolute abschottung und verhüllung wird imense kräfte verschlungen haben und dann wollte er ja eigentlich anakin den per geschickten plan überreden , und nicht mal einfach die maske fallen lassen aus erschöpfung und auf das wohlwollen anakins angewiesen sein (auf der einen seite musste er mace töten, damit diese nicht ihn tötet bzw. anakin noch überredet, auf der anderens eite hat er damit ein risiko aufgenommen, sich zu erkennen zu geben durch seine schwäche und vielleicht trotzdem von ani gekillt zu werden)... als das dann aber alles trotzdem geklappt hat konnte er endlich ohne kräfteraubende "ablenkungen" durchstarten :D
 
die frage ist dann allerdinds, ob er den rest des films mit dieser fraze rumlaufen wird, so wie er es in E6 tut. es könnte doch genauso gut sein, das palpatine die fähigkeiten hat, sich zu verbergen, indem er so aussieht wie der palpatine, den wir kennen. und wenn der imp aus den vollen schöpft und komplett von der dunklen seite gebrauch macht, sehen wir sein wahres gesicht. das wiederum wäre ein anzeichen dafür, das er gegen mace tatsächlich nicht ernst macht, was ich persönlich nicht gut finden würde. gegen yoda dann hat er ja aller vorraussicht diese fratze und wird demnach auch alles gegen yoda geben müssen. dies wäre ein indiz, das viele fragen beantworten könnte, so zb wer nun wirklich der bessere ist, yoda oder mace. ich tendiere ja ein wenig zu mace, dies würde alleerdings gegen meine tendenz sprechen.
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass palpatin eine senatsverhandlung abhält und dabei seine kapuze drüber, in deren schatten man seine fratze erahnt bzw. ein wenig sieht...

nunja, yoda ist stark in der macht, vor allem weise, aber der grösste kämpfer soll eher mace sein! (nen kleinen altersunterschied gibts ja nun auch, in jungen jahren hätte yoda vielleicht ein vorteil gehabt--> die macht kann viel, aber nichts alles :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwieriger Frage!

Ob Palpatine sein hässliche Gesicht durch sein Macht wird, ist immmer offen bis wir Kino sehen.

Meiner Meinung ist, dass Palpatine mit gefälschte Hautmaske durch Senator und Kanzler miterleben darf. Wenn er nicht diese Hautmaske nimmt, erwischten Jedi schon vorher.

Dass er mit Darth Maul im EP1 redet, sieht er jung mit Kapuze aus, ist sicher, dass er Palpatine normaler Gesicht ist, wie wir ihn seit EP1 kennen.

Er hat sicher keine Lust, er wechselt mit hässliche Gesicht für dunkle Seite mit Darth Maul und Darth Tyranus, und wenn er zur Büro geht, wechselt er mit gute Gesicht, deswegen lasst er nicht zu.

Im EP3 ist er völlig sein Plan seit Jahren richtig zu nah, auch er hat kein eigene Schüler mehr (Dooku Tod), könnte schon sein wahre Traum gleich erfüllen, zeigt er sein wahres Gesicht...
 
na ja, dann eben andersherum. er verwandelt sich, weil er stärker wird, sprich er haut voll auf die kacke und benutzt nicht mehr die macht um sein wahres gesicht zu verbergen.
ist wie gesagt nur eine möglichkeit.
@gr33do: ja, aber gehe mal auf meine argumentation ein. denn, wenn der imp sein wahres gesicht gegen yoda , und zwar nur gegen yoda während des kampfes zeigt, und dadurch dessen macht zum vorschein kommt, dann kann man davon ausgehen, das er gegen mace nicht aus den vollen geschöpft hat. ich hoffe, das ich im unrecht bin, weil ich mace nach dooku zu meinem lieblingscharakter zähle und ihn als den besten schwertkämpfer wissen möchte. allerdings glaube ich immer mehr, das GL es anders sieht. sollte sich die sache mit palpie bewahrheiten, ist es für mich damit erledigt. und vom dramaturgischen standpunkt ist der kampf der giganten, also yoda vs imperator nicht umsonst am ende des films.
 
Zurück
Oben