Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerschi schrieb:
- EP 3 ? Anfang: Palp sagt/befiehlt Anakin den unterlegenen Dokuu zu töten, welcher ganz erschrocken auf Palpatine schaut (da Dokuu mit dieser Planung natürlich nicht einverstanden sein kann :D ) ? warum zum Teufel verrät Dokuu dann nicht einfach, dass Palpatine der Ober-Sithlord ist?? So wüsste er, dass Anakin wahrscheinlich gegen den nur mit Blitzen bewaffneten Palpatine vorgeht (denn hier hatte Palpatine Anakin noch nicht so sehr manipuliert) und rettet vielleicht erst mal sein eigenes Leben. Und selbst wenn er stirbt ? zumindest hätte er sich sofort an Palpatine gerächt, denn diese Offenbarung hätte Anakin sicher dem Rat erzählt (wenn Palp ihn dann nicht unterwegs zu ermorden versucht hätte....)

- EP 6 ? Ende: Palp reizt Luke so lange, bis er mit dem Lichtschwert den Imp niederstrecken will, lediglich die plötzlich vorgehaltene Klinge von Vader rettet ihn (da braucht man aber viel Vertrauen, dass Vader dies tut ? zudem der Imp ja wusste, dass Vader ihn in der Wolkenstadt verraten wollte und danach mit Luke über die Galaxis herrschen, eine bessere Gelegenheit für Vader ihn jetzt so einfach loszuwerden gibt?s gar nicht ? irgendwie ein Logikfehler...)

Habe auch schon daran gedacht, dass Dooku kurz vor seinem Tod Palp noch hätte verraten können - aus Rache. Aber höchstwahrscheinlich hätte ihm Anakin schlicht und einfach nicht geglaubt. So wie schon am Ende von EII Yoda, Mace und Obi Wan nicht glauben, was Dooku gesagt hat, nämlich dass Darth Sidious den Senat kontrolliert. "Lies, deceit, creating mistrust are his [Dookus] ways now!"

Luke und Palp im Todesstern: Palp hat wohl vorausgesehen, dass Vader gegen Luke kämpfen würde. Und selbst wenn nicht: Stellt euch mal vor, Luke schlägt auf Palp hinab und Vader tut nichts. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich Palp durch eine blitzschnelle Drehung aus dem Sessel und aus der Bahn von Lukes Hieb bewegt, in der Drehung sein Lichtschwert aus dem Ärmel holt und zündet, und dann Luke mit einem einzigen Stich durchbohrt (alternativ: mit einem Schwung des Lichtschwerts in zwei Hälften spaltet).
Und danach wäre er wohl ziemlich sauer auf Vader gewesen.
(Übrigens und nur so nebenbei: Die Schlacht um Endor hätte wohl einen anderen Ausgang genommen, wenn Palp persönlich nach Endor runtergeflogen wäre und sich - im Alleingang - der Ewoks angenommen hätte.)
 
Darth Holgous schrieb:
Luke und Palp im Todesstern: Palp hat wohl vorausgesehen, dass Vader gegen Luke kämpfen würde. Und selbst wenn nicht: Stellt euch mal vor, Luke schlägt auf Palp hinab und Vader tut nichts. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich Palp durch eine blitzschnelle Drehung aus dem Sessel und aus der Bahn von Lukes Hieb bewegt, in der Drehung sein Lichtschwert aus dem Ärmel holt und zündet, und dann Luke mit einem einzigen Stich durchbohrt (alternativ: mit einem Schwung des Lichtschwerts in zwei Hälften spaltet).

So dicht, wie er es vor der Nase hatte, als Vader es abfing ist das wohl eher unwahrscheinlich. Da hätte er schon früher ausweichen müssen. Er hat Vader in dieser Situation blind vertraut und war fest davon überzeugt, dass dieser ihn schützt.
 
Hollbal schrieb:
So dicht, wie er es vor der Nase hatte, als Vader es abfing ist das wohl eher unwahrscheinlich. Da hätte er schon früher ausweichen müssen. Er hat Vader in dieser Situation blind vertraut und war fest davon überzeugt, dass dieser ihn schützt.
Für Palpatine ist sein Lichtschwert ein Werkzeug, sowie die Macht, oder eben Vader.
Sein Fehler war, dass im Vader "noch gutes" war und somit nicht volständig unter seiner Kontrolle lag...
 
Hollbal schrieb:
So dicht, wie er es vor der Nase hatte, als Vader es abfing ist das wohl eher unwahrscheinlich. Da hätte er schon früher ausweichen müssen. Er hat Vader in dieser Situation blind vertraut und war fest davon überzeugt, dass dieser ihn schützt.

Jedi und Sith haben schnellere Reflexe und eine feinere Wahrnehmung. Ich würde mal sagen, dass der Ablauf so war:

Luke zieht sein Lichtschwert mit der Macht zu sich - das registrieren der Imperator und Vader - noch während Luke sein Lichtschwert ergreift und zündet, greift Vader zu seinem Lichtschwert - dies wiederum wird vom Imperator registriert, der sogleich weiss, dass Vader ihn schützen wird.

Hätte Vader nicht zum Lichtschwert gegriffen, als Luke ausholte, hätte dies der Imperator ebenfalls gemerkt, und hätte seine von mir beschriebene Drehung noch gemacht, während Luke die Klinge nach unten bewegt. Vermutlich hätte der Imperator dann sogar Vader auch gleich halbiert, wo er schon mal in der Drehung war. :braue

Und noch was: Ich denke nicht, dass sich das Gute in Vader durchsetzen könnte, ohne dass der Imperator auch dies erspürt, und daher weiss, dass Vader ihn nicht schützen würde.

Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass das, was ich hier so zusammenschreibe, HOCH spekulativ ist. :D
 
Hm ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die ganze Sache im Vorraus geplant war. Und das der Imperator auch im Vorraus wusste, dass Vader ihn schützen wird. Ich meine der Imperator macht Luke ja nichts vor, er sagt ihm ja frei ins Gesicht, dass er seine Waffe nehmen und ihn niederstrecken soll.

Hätte der Imperator allerdings bei Lukes Attacke gespürt, dass Vader ihn nicht schützen würde, gehe ich natürlich auch davon aus, dass er sich selbst geschützt hätte. Das ist viel weniger spekulativ als vielmehr logisch. :D

Ob der OT-Imperator allerdings hätte so akrobatische Kunststücke machen können, wie der PT-Imperator ich weiß ja nicht. Vielleicht hätte er auch einfach nur ein Kraftfeld um seinen Thron aktiviert. :p
 
Hollbal schrieb:
Ob der OT-Imperator allerdings hätte so akrobatische Kunststücke machen können, wie der PT-Imperator ich weiß ja nicht. Vielleicht hätte er auch einfach nur ein Kraftfeld um seinen Thron aktiviert. :p

guten abend,

jep, das denke ich auch...der palpi aus der ot war voll eher nich für einen laserschwert-fight vorgesehen...obwohl, hätte auch was gehabt....2 sith gegen einen jedi...gabs auch noch nich...und palpi´s stuhl hatte wirklich ein kraftfeld, wurde in loe glaub ich geschildert...

mfg basti
 
Mace Windu vs Darth Sidius

Also ich hoffe so ein Thread gibt es noch nicht, ich konnte jedenfalls keinen finden...

Also in Ep3 kämpf Mace gegen Palpantin und hätte ihn vermutlich auch erledigt, hätte Anakin ihm nicht geholfen......
Nun damit bin ich einferstanden/zuvrieden, wiso aber hat es Yoda im kampf mit Palpantin so schwär??und verliert auch noch???

Ist Mace mächtiger/Stärker als Yoda??
Oder hat Palpantin nicht richtig gegen Mace gekämpft damit Anakin auf seine Seite kommt??
 
je nachdem wie man es betrachtet, ist mace schlechter bzw besser als yoda.mace windu ist ein besserer kämpfer was das lichtschwert angeht, yoda ist hingegen im umgang mit der macht stärker.

ich denke nicht, dass palpatine absichtlich verloren hat, aber das wurde glaube ich schon in anderen threads diskutiert...
 
ok das hab ich mir auch gedacht, dass mace mit dem Schwert besser ist, aber Yoda hat es ja nicht ansatzt weise geschaft gegen Palpantin zu gewinnen....
 
Kayin501 schrieb:
ok das hab ich mir auch gedacht, dass mace mit dem Schwert besser ist, aber Yoda hat es ja nicht ansatzt weise geschaft gegen Palpantin zu gewinnen....

Das er es nich ansatzweise geschafft hatt,würde ich aber auch nicht sagen!
Er hatt immerhin lange durchgehalten,ich empfand die Beiden eher als gleich stark.

Und Mace hatte es leichter gegen Palp,weil er mit dem Lichtschwert einfach besser ist,Vapaad eben ^^.

mfg.
Lord Hettor
 
ja stimmt sie schienen änlich stark, aber ich finde es komisch, wenn du schon sagst dass er besser im schwertkampf ist als Palpantin, warum Palpantin nicht mehr die macht eingesetzt hat.............
 
Kayin501 schrieb:
ja stimmt sie schienen änlich stark, aber ich finde es komisch, wenn du schon sagst dass er besser im schwertkampf ist als Palpantin, warum Palpantin nicht mehr die macht eingesetzt hat.............

der kampf ging ja auch nicht so lang, und das mit der macht ging auch ins auge... ;)
 
lol sieht Palpantin hässlich aus nach der sache mit den Blitzen *kotz*
Naja fragt sich was geschen wäre wenn Anakin nicht gekommen wär............
 
Naja fragt sich was geschen wäre wenn Anakin nicht gekommen wär............
Dann hätte Palpatine Mace halt einfach so gegrillt, auch ohne Anakins Hilfe. Er hat ja nur geschauspielert, um Anakin zu überzeugen, dass Mace Windu ein blutrünstiger Verräter ist.

Noch mal. Mace Windu kämpft im Film kein Vaapad, Punkt. Kennt ihr Vaapad? Schon mal was drüber gelesen? Das hat keine Gemeinsamkeiten mit dem, was man im Film sehen kann.

Außerdem gab es die Diskussion schon zig Mal. Wollte selber grade bei der Suchfunktion nachprüfen, habe aber gesehen, dass jemand anderer schon "mace windu" und "sidious" gesucht hatte, mit 266 Treffern. Von wegen also "nichts gefunden"... :rolleyes:

Und nur für's Protokoll: das sieht mir hier verdächtig nach Spamthread aus. Totdiskutiertes Thema, angeblich keine Suchtreffer, und verdächtig falsche Rechtschreibung des Threaderstellers, manchmal schon Zaunpfahl-artig. Sehr suspekt.
 
Dann hätte Mace Windu ihn wohl niedergestreckt.

Aber solche Vermutungen werden ins Unaufhaltsame ausschweiffen. Was wäre wenn der und der nicht das und das getan hätte.
 
Kaat schrieb:
Außerdem gab es die Diskussion schon zig Mal.
Yop, hab diesen Thread mal in einen älteren eingegliedert.

on-topic:

Die beiden erwähnten Duelle fanden unter völlig verschiedenen Voraussetzungen statt. Mace hatte einen "guten Start" ins Duell, da sich Palps zuerst seiner drei Jedi-Kollegen entledigen musste. Außerdem kämpften sie in einem relativ engen Raum. Palpatine hatte also nicht die Möglichkeit, Senatskapseln nach Mace zu werfen, wie er es bei Yoda getan hat. Auch war Yoda von Anfang an auf sich allein gestellt.
 
Glaube das man mit dem Lichtschwert Mace Windu nichts vormachen kann. Da scheint er der stärker zu sein.

Aber glaube ich das rein von der Macht her, Yoda sowie Palpatine ihm überlegen sind.

Ich glaube das meinte auch Anakin als er zu Padme sagte: ,,so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu..."

Kann mich aber auch täuschen.... :verwirrt:
 
Soweit ich weis ist Obi-wan Kenobi der mächtigste Schwertkämpfer, aber Mace ist auf jedenfall eine nummer für sich... wenn du clone Wars gesehen ha´st weist du was ich mein;)
 
Wobei man Clone Wars vielleicht nicht zum ernsthaften Vergleich heranziehen sollte. Die Serie hat eigentlich sehr wenig realistische Aussagekraft, wenn man mich fragt ;)
Würden die Jedi ihre Macht stets so einsetzen wie hier, wäre die Schlacht von Geonosis wohl weitaus mehr zu ihren Gunsten abgelaufen...aber das sind nunmal die kleinen Übertreibungen, die der Zeichentrickfilm so an sich hat und die ihn ja irgendwie auch ganz nett machen.
 
Vall Tril`lar schrieb:
Ich glaube das meinte auch Anakin als er zu Padme sagte: ,,so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu..."

Kann mich aber auch täuschen.... :verwirrt:

nein, da hast du vollkommen recht, genauso meint das anakin auch, und da kann man das auch sehr gut erkennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben