Parallele General Grievous / Adolf Hitler?

Zum Titel des Themas:

Im Falle Grievous halte ich diesen Vergleich eigentlich für total übertrieben. (Mein ich das nur oder werden diese Vergleiche immer mehr hier im Forum *griiinz* ;)) Weil die Stimme ist im Original ehr "normal Cyborghaft", der akzent ist eigentlich nur im deutschen Synchron vorhanden und damit tippe ich mal ehr auf Zufall in diesem Punkt. Das mit dem Laufstil erinnerte mich mehr an eine Gewichtsverlagerung eines ehr ungewohnten Körpers und der Laufstil gleicht den einiger Kampfdroiden, er is halt größtenteils eine Maschine. Da denke ich ehr nicht an parallelen.

Und mit der Hand auf dem Rücken:
Hält der nicht seinen Umhang weg von den Beinen? In der Szenen als er an den Holoprojektor auf Utapau läuft sieht man ja einmal einen Close Up von unterhalb darauf, da sieht es merh so aus als hält er seinen Umhang nach hinten, sodass er nicht drüberstolpert mit den etwas großen Krallenfüßen. Weil ansonsten könnte man ja auch sagen "Boah der Morpheus aus Matrix, der hat den Adolf als Vorbild, weil er immer seinen Arm völlig unnatürlich aufm Rücken verbiegt." ;) - Gibt eigentlich viele Leute die nich wissen wo sie in einer Präsentation oder in einem Gespräch ihre Arme hintun, viele entscheiden sich dann für den Rücken. Für alle diejenigen die häufiger an Präsentationen Teilnehmen (müssen): Achtet mal darauf, viele Präsentatoren machen in brenzligen Situationen das Armverstecken hinterm Rücken.



So jedenfalls mein Eindruck. :)



@Samuraihelm:
Das ist ja mal interessant mit dem Vergleichsbild. Ich habe schon davon gehört, dass George Lucas sagte, er hätte diesen als Vorlage genommen, aber ich hatte bisher noch kein Bild von einem Samuraihelm gesehen. Danke für den Bildvergleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Vielleicht ist der deutsche Stahlhelm doch nicht beteiligt... Ich hab dann noch das gefunden, ich nehm mal zum Vergleich noch ein Vaderbild im gleichen Winkel:

kab_15test.jpg


Darth%20Vader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so.
Da kann man mal sehen, und ohne Google hätten wir wahrscheinlich ewig gerätselt. Ein Hoch auf das Internet ! :D

Aber vielleicht sind die deutschen Helme ja ebenfalls an die Samuraihelme angelehnt gewesen... Aber da werd ich nicht nachforschen.
 
also nein Grieovu skann man eher nciht mit Adolf vergleichen.die haben wirklich nichts gemeinsames.bei palpatine könnte ich mir das ein wenig vorstellen , aber ich denke nciht das Grieovus etwas mit Palpi zu tun haben könnte.
Grievous ist was neue soder so , würde ich mal sagen:D (kleiner scherz)
 
Zurück
Oben