Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWTOR PC geht während des Spiels in den Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Space Warrior, 25. April 2012.

  1. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Hi,

    ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar passiert es immer, das plötzlich während ich spiele mein Computer den Ruhemodus aktiviert. Dabei mache ich nichts besonderes und der Computer erfüllt alle Systemanforderungen. Ich spiele ganz normal und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und ein Text erscheint : "Ruhemodes wird aktiviert" oder so ähnlich. Danach muss ich den PC wieder neustarten, um das wegzukriegen.
    Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

    gez. Jacen Schafskopf
     
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Aua. Klingt nachMotherboard -Probleme. Welche Motherboard hast du den? Wenn sich der PC einfach nur auschschalten will kommt das von der Motherboard . :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Oder irgendwas mit dem Kühler stimmt nicht und er schaltet sich selbst aus, da er zu heiß wird, allerdings denke ich eher dass er dann einfach ausgeht anstatt nur den Ruhemodus zu aktivieren.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Du kannst in den Energieoptionen unter der Systemsteuerung, PC und Monitor auf "Niemals ausschalten" stellen und schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
    Irgendwie denkt dein Computer das du aktuell nicht arbeitest und geht deshalb in den Ruhemodus.

    Beim nächsten PC Problem kannst Du ruhig auch ein paar Angaben über den Rechner posten.
    Geschwindigkeit, RAM, Betriebssystem und bei welchen Spielen es passiert.
    Interessant wäre auch ob du USB Anschlüsse für Tastatur/Maus benutzt oder die alten PS/2 Anschlüsse...
     
  5. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    So ist es bei mir.Wenn ich bestimmte Spiele spiele,dann schaltet er sich ab.
     
  6. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen, hoffentlich geht es dann.
     
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Das Problem haben viele (Zu denen gehöre ich auch), höchstwahrscheinlich liegt es an SWToR da bei jeden der das Problem meldet der Rechner einwandfrei läuft. BW versucht seit Monaten herauszufinden woran es liegt, aber bis jetzt gibts dafür leider noch keine Lösung.

    Wegen den scheiß Problem, muss ich auf meinen leider nicht wirklich ToR tauglichen Laptop zurückgreifen. (Dabei hatte ich den Rechner extra für ToR gekauft:()
     
  8. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Hi,

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, nicht zu spielen, obwohl ich schon das Spiel geholt und eine Spielzeitkarte gekauft und aktiviert habe, was ich nun beides nicht richtig nutzen kann und zu hoffen, dass die Leute bei BioWare das hinkriegen. Naja, vielleicht bekomme ich es auf dem einen Laptop zum laufen, falls dieser noch funktioniert, was ich bezweifle oder ich kann es auf dem anderen PC installieren, mal sehen.

    Naja, immerhin habe ich viel Vertrauen in Electronic Arts und glaube die kriegen das bald hin, immerhin ist EA weltweit bekannt als der kundenfreundlichste und kompetenteste Spiele-Publisher überhaupt. Die werden sich schon Mühe geben, da es ihnen wichtig ist, das die Leute auch Spaß haben am Spiel und Geld (was ich schon bezahlt habe) für EA erst an zweiter Stelle nach Kundenzufriedenheit kommt. ;)

    --Jacen Schafskopf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012

Diese Seite empfehlen