Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

"Es soll ein Film werden, in dem Männer sich unwohl fühlen. Wir wollen denen zeigen: Hier sitzt eine farbige Frau auf dem Regiestuhl. Wir wollen denen den Spiegel vorhalten, damit sie verstehen, dass sie auf dem Holzweg sind in ihrer Denkweise."
Die Aussage mit dem unangenehm habe ich zwar auch gehört … jedoch war das mehr die Aussage über eine generelle Einstellung mit humorvollem Unterton, wie ich es vernommen habe. (Wenn anders, bitte berichtigen.)
 
@Darth Mornabin @Aiden Thiuro

Interessant, dass das bereits 2015 war. Ich hatte ein Instagram-Reel gesehen, welches dies so darsgestellt hat, als sei dieses Panel hochaktuell und die konkrete Aussage in Bezug auf den SW-Film getätigt worden. Tja, so wurden wohl auf IG wieder fleißig Klicks und Likes gesammelt. Ich muss meine Gesamtaussage zu Obaid-Chinoy damit wohl ein Stück weit relativieren. Grundsätzlich scheint ihre Haltung und Intention ja aber durch und wird sich in neun Jahren bestimmt nicht kolossal geändert haben. Meine Skepsis bleibt also bestehen, aber ich möchte, dass dieser Film gut wird, also stirbt meine Hoffnung zuletzt.
 
@Darth Mornabin @Aiden Thiuro

Interessant, dass das bereits 2015 war. Ich hatte ein Instagram-Reel gesehen, welches dies so darsgestellt hat, als sei dieses Panel hochaktuell und die konkrete Aussage in Bezug auf den SW-Film getätigt worden. Tja, so wurden wohl auf IG wieder fleißig Klicks und Likes gesammelt. Ich muss meine Gesamtaussage zu Obaid-Chinoy damit wohl ein Stück weit relativieren. Grundsätzlich scheint ihre Haltung und Intention ja aber durch und wird sich in neun Jahren bestimmt nicht kolossal geändert haben. Meine Skepsis bleibt also bestehen, aber ich möchte, dass dieser Film gut wird, also stirbt meine Hoffnung zuletzt.

Sharmeen Obaid-Chinoy scheint wohl vor allem (Dokumentar-)Filme über die pakistanische Heimat gemacht zu haben. Dass sie nicht auf die Befindlichkeiten dieser Männer achtet, sehe ich jetzt nicht als negativen Punkt an. Denn es sagt überhaupt nichts darüber aus, ob sie diese Sichtweise auch bei ihrem Rey-Film benutzen wird.

Wie gesagt: Ist halt Wasser auf die Mühlen der Right Wing-Kommentatoren.

Grüße,
Aiden
 
Ja. Leute wie The Critical Drinker, Nerdrotic und Co springen bei Youtube gerade darauf an und versuchen ebenfalls eine Parallele zwischen der Aussage und dem Rey-Engagement herzustellen.
Jo, das ist echt immer gefährlich und deswegen meide ich auch solche "Hass-Kanäle" wie 'Robot Head' oder 'Nerdrotic'. Wenn man das aber nicht gleich zuordnen kann, weil es „irgendein Insta-Reel“ ist, was man geschickt bekommt, sollte man umso vorsichtiger sein, weil man es nicht direkt einordnen kann. An der Stelle habe ich also Falschinformationen hochgeladen - nämlich, dass es eine „neuerliche Aussage“ war. Entschuldigt, Leute!
 


Zusätzlich zum abschließenden Mandoverse-Film wurde ein Kino-Film unter dem Titel "The Mandalorian & Grogu" angekündigt. Vermutlich statt Staffel 4. Die Produktion startet in diesem Jahr.
 
Der Grogu & Mando Film dürfte von allen Projekten immer noch das kommerziell vielversprechenste sein. Die Ankündigung ist für mich keine Überraschung.
 
Zusätzlich zum abschließenden Mandoverse-Film wurde ein Kino-Film unter dem Titel "The Mandalorian & Grogu" angekündigt.
Ist es denn sicher, dass das zwei unterschiedliche Projekte sind, oder wird da einfach der Mandoverse-Film zu einem Kinofilm ausgebaut?

Aber gut, warten wir mal ab, ob wir den Film überhaupt zu sehen bekommen, oder ob er auch in der Disney/LFL-Produktionshölle verschwinden wird. Ich halte meine Erwartungen mal bewusst niedrig.
 
Ist es denn sicher, dass das zwei unterschiedliche Projekte sind, oder wird da einfach der Mandoverse-Film zu einem Kinofilm ausgebaut?

Aber gut, warten wir mal ab, ob wir den Film überhaupt zu sehen bekommen, oder ob er auch in der Disney/LFL-Produktionshölle verschwinden wird. Ich halte meine Erwartungen mal bewusst niedrig.
Ich denke sinnvoll wäre es den Abschluss des Thrawn Arc in einem Kinofilm abzuhandeln in dem dann Ahsoka, Mando und meinetwegen auch Luke einen Gastauftritt haben.
 


Zusätzlich zum abschließenden Mandoverse-Film wurde ein Kino-Film unter dem Titel "The Mandalorian & Grogu" angekündigt. Vermutlich statt Staffel 4. Die Produktion startet in diesem Jahr.
Parallel arbeitet man auch an Mando-Staffel 4, was vermutlich nach dem Mando-Film kommt. Dann wird Staffel 4 der Film und was als Staffel 4 vermarktet wird ist eigentlich schon Staffel 5.

Quelle:

Zum Film generell:
Das ist die erste SW-Filmankündigung, … die in mir einfach gar nichts auslöst. Weder Freude noch Unwohlsein, wirklich nichts.

Und das liegt einfach an folgenden Faktoren:
  • Jon Favreau ist meinen Augen kein guter Autor. (Writing war auf der Pro-Liste von Favreaus-Werken bei mir effektiv nie vorhanden. Und für mich ist das ein harter Dämpfer für den Film.)
  • Es ist halt schon klar auf was der Film abzielt. Einfach weiterhin dem Filoni-Film Set-Up bieten.
  • Und nach 3+ Staffeln ist extrem berechenbar, was genau auf uns zukommen wird.
  • Und was mir Unwohlsein bereitet: Der Hauptdarsteller hatte anfangs schon wenig Zeit für das Projekt und wird sich womöglich bald komplett verabschieden. => Und die Reaktion des Studios darauf ist einfach parallel an einem Film und der Serie weiterhin zu arbeiten. (Normalerweise passiert dann das absolute Gegenteil und man beendet das Projekt. Aber ja, Mando als Figur ist so unglaublich austauschbar, dass das auch keine Rolle spielt. Weshalb mich der Filmtitel „The Mandalorian & Grogu“ schon fast irritiert.)
Der Grogu & Mando Film dürfte von allen Projekten immer noch das kommerziell vielversprechenste sein. Die Ankündigung ist für mich keine Überraschung.
Wenn überhaupt dann nur deswegen, weil Mando optisch halt ein Boba Fett-Verschnitt ist und Grogu halt optisch als „Baby Yoda“ rein marketingtechnisch genug Leute in seinen Bann zieht.

Aber wirklich die Figur kennen: Da würde ich sagen, dass die breite Masse noch eher Rey als den Mandalorianer und Baby Yoda kennt.

Ist es denn sicher, dass das zwei unterschiedliche Projekte sind, oder wird da einfach der Mandoverse-Film zu einem Kinofilm ausgebaut?
Es sind zwei unterschiedliche Filme:

Beim „The Mandalorian & Grogu“-Film wird Jon Favreau das Projekt als Autor & Regisseur betreuen.

Beim Mandoverse-Crossover Film (The Mandalorian, The book of Boba Fett, Ahsoka und Skeleton Crew) wird dagegen Dave Filoni Autor sein und die Regie übernehmen.

Ich denke sinnvoll wäre es den Abschluss des Thrawn Arc in einem Kinofilm abzuhandeln in dem dann Ahsoka, Mando und meinetwegen auch Luke einen Gastauftritt haben.
Das wird dann der Filoni-Film sein. Und ich denke, dass zumindest Mando und vermutlich auch Ahsoka Hauptfiguren sein werden. (Luke sehe ich schon im Film. Aber ich habe nicht mal eine Vermutung, wie gross seine Rolle ausfallen wird.)

Zusätzlich zum abschließenden Mandoverse-Film
Auf der Celebration wurde schon gesagt, dass der Film nur einen Höhepunkt im Mandoverse darstellen wird. Die Serien können danach evtl. immer noch munter weitergehen.
 
Auf der Celebration wurde schon gesagt, dass der Film nur einen Höhepunkt im Mandoverse darstellen wird. Die Serien können danach evtl. immer noch munter weitergehen.
Ich picke mal nur den Teil heraus: Ich hoffe, die wissen, wann sie es gut sein lassen sollten. Staffel 3 hätte schon gut und gerne das Ende der Serie darstellen können und dann noch ne' Staffel und noch ne' Staffel und noch nen' Film und noch nen' Film? Ich hab halt Bock auf diesen ganzen Thrawn-Kram und auf diesen Rat der Schatten und auf Luke Skywalker. Von Din Djarin und Grogu bin ich - ironischerweise - allmählich gesättigt. Naja, mal abwarten.
 
Ich picke mal nur den Teil heraus: Ich hoffe, die wissen, wann sie es gut sein lassen sollten. Staffel 3 hätte schon gut und gerne das Ende der Serie darstellen können und dann noch ne' Staffel und noch ne' Staffel und noch nen' Film und noch nen' Film?
Will ich auch nicht. Ich sehe das eigentlich auch wie du.

Was mich hoffen lässt, dass es nicht dazu kommt: Dass Filoni selbst irgendwann einen Schlussstrich zieht. Nach TCW hat Filoni gelernt, dass man besser Feierabend machen sollte, ehe nicht vorhersehbare Umstände dafür sorgen, dass einem diese Wahl abgenommen wird. Deshalb hatte Rebels auch nur 4 Staffeln verglichen damit, dass TCW ursprünglich sogar 8 Staffeln angepeilt hat. Weil Filoni für Rebels das Ziel hatte, dass die Serie auch sicher ein Ende kriegt.

Aber ansonsten? Ich glaube, wenn es nach Favrau geht, könne er endlos an The Mandalorian weiter arbeiten und es würde ihm nicht genug werden.
 
Ein paar mal mehr, mal weniger zusammenhängende Gedanken und Spekulationen zum Thema:

- Der Titel The Mandalorian & Grogu klingt für mich maximal billig. Ich hoffe, dass das nur der Arbeitsname ist...

- Was ich mir ehrlich gesagt rein ästhetisch nur schwerlich vorstellen kann, ist, dass man danach noch eine Staffel für D+ produziert. Falls der Film die für SW-Kinoproduktionen übliche Optik bekommt, fände ich es vermutlich schwer gewöhnungsbedürftig, danach wieder die TV-Optik in der Fortsetzung auf D+ zu sehen (und ich bin gar keiner dieser Zuschauer, die jede Unsauberkeit sehen oder kritisieren, bin da eigentlich sehr gnädig), das wäre für mich dann aber doch ein zu großer Rückschritt.

- Was ein Grund sein könnte, warum man diesen Film macht, ist, Grogu noch fester beim Nicht-D+-Zuschauer zu verankern. Es wurde ja auf den vorherigen Seiten schon angerissen, dass Grogu als Figur zwar in der Popkultur angekommen ist, aber vermutlich weit weniger wirklich TM gesehen haben.

- Kommt TM&G noch vor dem "Rey-Film" würde das auch zu einer Überlegung passen, die mir immer mal wieder kommt, wenn ich von jenem Projekt höre. Nämlich dass der "Rey-Film" kein "REY"-Film ist, sondern sie da eben nur eine größere Nebenrolle bekommt. Es wäre durchaus möglich, dass auch ein älterer Grogu dort eine Rolle spielt - und da wäre es vielleicht nicht ungeschickt, wenn der zuvor schon einen Kinoauftritt gehabt hätte.
Da der Film ja auch unter "New Jedi Order" firmiert, wäre es für LF sicherlich auch verführerisch, zu versuchen, in diesem Film die ganzen verteilten "Jedi, Ex-Jedi, Vielleicht-Jedi" aus den verschiedenen Medien zusammenzuführen. Rey und Finn aus den Filmen, ein alter Cal Kestis lockt die Gamer, Grogu für die D+ Fans, dazu Jacen Syndulla und mal schauen, was Skeleton-Crew hergibt und wer von Ezra, Ahsoka, Sabine loretechnisch noch zur Verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben