Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Prägendes Musikstück

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von derTiiN, 9. August 2007.

  1. derTiiN

    derTiiN Gast

    Hallo,

    in Episode 1 bis 3 gab es ja eigentlich immer ein prägendes Musikstück zudem es dann auch nen Video gab: Duel of the Fates, Across the Stars und A Hero Falls.

    Was würdet ihr bei Episode 4 bis 6 als prägendes Musikstück ansehen?

    Fällt mir echt schwer, gerade bei 4 und 6. Bei 5 wäre es wohl der Imperial Marsch.
     
  2. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    DAS prägende Musikstück der OT war für mich schon immer der Imperial Marsch, also in Episode V. Bei Episode IV und VI kann ich mich auch nicht für ein Stück entscheiden. In Episode IV vielleicht Main Theme und in ROTJ vielleicht The Throne Room, bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  3. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Also in der OT is das für mich ganz klar Imperial March einfach ein klasse stück das untrennbar mit tiefightern, star destroyern und darth vader verbunden ist.
    Und auf jeden fall das main Theme bei dem ich immer noch ne wunderbare gänsehaut krieg, wann immer ich es höre.

    Und bei der Pt sind es Duell of the Fates auch ein echt klasse stück, und in ep III A hero falls
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  4. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Meinst du die alte Victory Celebration aus der Original fassung oder die aus der 90iger jahre fassung?
     
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Entweder Du meinst ANH oder Du meinst "Emperor's Throne Room" in ROTJ ;)

    Würde ich übrigens auch wählen...hatte für mich schon immer etwas Erhabenes, wie sie dort um die Ecke gehen und das Musikstück beginnt...Gänsehaut.
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich wollte ein Lieblingsstück pro Episode nennen.
    1) Main Theme für ANH
    2) Imperial Marsch in TESB
    und
    3) Emperor's Throne Room für ROTJ.
    Aber bei ANH und ROTJ kann ich mich irgendwie nicht für ein bestimmtes Stück entscheiden.
     
  7. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Deswegen war ich ja verwirrt, als Du "The Throne Room" in ROTJ geschrieben hast. Das gibt es nämlich nicht ;)

    Es gibt in ANH ein Stück, das heisst The Throne Room/End Title, und in ROTJ gibt es ein Stück, das heisst "Emperor's Throne Room" ;)

    Ich bin ja immer noch für The Throne Room/End Title in ANH...
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ja, ich meinte natürlich Emperor's Throne Room in ROTJ. :) An das andere Stück in ANH hab ich gar nicht gedacht.
     
  9. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    ...

    EPI: duel of the fates
    EPII: Count Dooku (and [...] noch irgendwie was, ich weis nicht mehr genau, wie es heist. es ist auf jedenfall das bei dooku)
    EPIII: Battle of The Heroes
    EPIV: Main Theme
    EPV: Imperial March
    EPVI: Throne Room
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Meinst du "Confrontation With Count Dooku and Finale"?
     
  11. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    genau das =)
    danke :)

    das stück finde ich unglaublich coooool ^^
     
  12. MacRamius

    MacRamius Dienstbote

    EpI: Duel of the Fates
    EpII: Across the Stars
    EpIII: Battle Of The Heroes
    EpIV: Main Theme oder Cantina Band :D
    EpV: Imperial March !
    EpIV: Das Thema, welches bei Vaders Verbrennung gespielt wird (das selbe wie das Throne Room Thema)... ach ja, nennt sich: Light Of The Force
     
  13. moses

    moses Botschafter

    EpI: Duel of the Fates
    EpII: Across the Stars
    EpIII: Battle Of The Heroes
    EpIV: Cantina Band
    EpV: Imperial March
    EpIV: Nub Nub
     
  14. Samba

    Samba Gast

    Da ich nur die Soundtracks von Episode II und III habe, kann ich auch nur das richtig beurteilen.

    Episode II: Love Pledge and The Arena
    Episode III: Anakin's Dark Deeds

    Zu Episode I fällt mir natürlich sofort "Duel of the Fates" und zu Episode V der "Imperial March" ein.

    Übrigens finde ich es sehr störend, dass man es in allen DVD-Veröffentlichungen nicht einmal geschafft hat, den "Imperial March" in Episode IV zu integrieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2007
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei A New Hope ist es für mich definitiv The Throne Room/End Title, da ich das Ende als Kind über alles geliebt habe. Einfach schön diese Hymne (könnte direkt die Hymne der Republik sein: All Stars Burn As One ^^)

    Bei The Empire Strikes Back ist es ganze klar The Imperial March (Darth Vader's Theme)... dazu braucht es eigentlich keine Erklärung.

    Bei Return of the Jedi fällt mir hierzu sofort Emperor's Throne Room ein, das mit seinen düsteren Tönen immer wieder eine Gänsehaut verspricht :D
     
  16. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Hm du da muss ich dir zustimmen ich mag die 90iger fassung auch lieber, was aber wohl an dem doch schönen panflöten teil liegt ( glaube zumindest das es solche sind) :kaw:
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zum Abschlußlied von RotJ: ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches Stück ich besser finde. Das 83er Stück hat mit seinen Ewokklängen einen ganz bestimmten Charm, der zwar in der 97er Fassung nicht wieder eingefangen wird, dafür wird aber in der 97er Fassung eine erhobenere und feierlichere Stimmung für das Ende einer Saga gesetzt.
    Ich genieße da beide Lieder gleichermaßen, wenn ich die verschiedenen Versionen sehe.
     
  18. Triple Seven

    Triple Seven Podiumsbesucher

    Für Episode 6 ist es Emperor's Throne Room. Speziell der Teil der während dem Kampf Luke/Vader gespielt wird.

    In Episode 5 ganz klar der Imperial March. :)

    Bei Episode 4 weiß ich nicht richtig. Einerseits klingt "The Trone Room" ganz gut. Die Cantina Band rockt auch ordentlich...
    Anderseits ist The Force Theme auch nicht verachten... Ich würde sogar sagen, neben dem Imperial March das bekannteste Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  19. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    TPM: "Battle of the Continiues"

    AOTC: "Across the Stars"

    ROTS: "Anakins Dark Deeds"
    (Das Kurze Stück, als Anakin zum Jedi-Tempel geht, fände ich noch besser, gibt es aber nüscht :( )

    ANH: "Main Theme"

    TESB: "The Imperial March"

    ROTJ: Entweder "Forest Battle" oder "Emperors Throne Room"

    Lg
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Welches Stück genau meinst du jetzt? "The Duel Continues" oder "The Battle Rages on" oder ein anderes?
     

Diese Seite empfehlen