Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Und man muss sich jetzt mal davon verabschieden, dass die Fans an erster Stelle kommen. Disney ist eine AG, da kommen die Aktionäre zuerst. Daher wird jetzt auch viel mehr auf die richtigen Zeitpunkte gewartet, um etwas zu veröffentlichen. Da Anfang November der jährliche Shareholders Conference Call zum abgelaufenen Geschäftsjahr abgehalten wird, rechne ich da mit ein paar neuen Infos.

Weißt du, was mich irgendwelche Aktionäre interessieren?! Einen feuchten! Der richtige Zeitpunkt war in meinen Augen schon öfter, sei es die CEII gewesen, wo Kathleen Kennedy zusammen mit Hamill, Fisher UND Daniels da war...sei es die D23 gewesen, auf der jeder mit ein paar Infos gerechnet hat.

Ich wiederhole nochmal: es geht nicht darum, hier einen Handlungsabriss oder Konzeptzeichnungen raus zu geben. es geht darum, das Mysterium um die großen 3 und einen etwaigen Cast zu lüften...das ist es, was die Fans derzeit am meisten bewegt!
 
Exclusive: Working Titles For 'Star Wars: Episode VII' - Latino-Review.com


Remember in that interview that Jett Lucas recently did where he confirmed that his dad, George Lucas, was working on the treatments to the Sequel Trilogy before Disney approached him for the sale? Of course you do.

I was exclusively told that during that time, it seems that George had two working titles for Star Wars: Episode VII that were competing in his mind: Return of the Sith and Rise of the Jedi! These working titles were turned over to the Disney Company through the sale, BUT, there is no guarantee whatsoever that Disney will use these titles for the movie.

Now, personally, I like Rise of the Jedi a lot better for the movie over Return of the Sith. I think that Return of the Sith is too close to both Return of the Jedi and Revenge of the Sith to use again. Ultimately it feels like too much of a rehash. But, Rise of the Jedi works very well. After all, Yoda did tell Luke to pass on what he had learned in Return of the Jedi and there should hopefully be more Jedi than just Luke. You know, in case the Sith do return.
 
Wir wollen Episode VII bis IX unbedingt jetzt schon sehen. Vor 2014 im Sommer wird es leider keine konkreten Infos geben. Einiges kann ja wirklich so werden, aber dann gibt es wieder Enttäuschungen, sollte die eine oder die andere Szene nicht vorkommen. Es ist zu früh um darüber zu spekulieren. Die neuen Filme gibt es noch nicht, das Drebuch steht noch nicht, viele Schauspieler sind noch nicht ausgesucht ...

Diese Vorfreude wirkt auf mich, wie jemand der zu Ostern schon erwartet, was er zu Weihnachten geschenkt bekommt. ;)
 
"I was exclusively told"... ja ne is klar. "The Jedi Knight Rises" was? Die Jedi sind schon in Return of the Jedi gerised, da wäre sowas nur doppelt gemoppelt. Return of the Sith nach, Return of the Jedi? Also ehrlich, wenn man sich sowas herbeifantasiert, könnte man doch wenigstens ein bisschen kreativ werden!
 
Thor sah ziemlich ******* aus, wie Plastik, Man of Steel hat allerdings einen guten Eindruck hinterlassen, genau wie Watchmen, na ja bei 300 gab es nicht viel zu designen. Schließe mich Gene hat, bin zwiegespalten und hoffe es wird schmutzig.
 
Thors Rüstungsdesign war für die Filme/Universum besser als in den Comics...Es war nicht total Sci-Fi war aber praktischer und am klassischen angelehnt....bloss....was kommt in Episode 7 raus ist die Frage...

Zwar ist das ein kompetentes Team, von den Namen her, und ich will deren Talente nicht in Frage stellen, aber man hofft allgemein auf ein Design das nicht glatt oder transformel ist...wie ein Iron Man Suit....Viele Uniformen und Rüstungen sind groß und kloppig und manchmal auch und wenn nicht fast immer an Weltkriegsdesign angelehnt...

Am liebsten hätte ich eine frühe Skizze von Ideen zu Episode 7 gesehen damit meine Paranoier beruhigt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung von Thor hat mir auf den Bildern gar nicht gefallen, im Film und Avengers ging es aber. Zumindest vom Design her, denn was die Kostümbauer daraus gemacht haben, sah schon ein wenig preisgünstig aus.

Jedenfalls ist Keith Christensen nicht allein fürs Kostümdesign zuständig, denn dafür wurde längst Michael Kaplan bestätigt. Vielleicht hat man ihn tatsächlich speziell für Rüstungen engagiert. Anhand seiner bisherigen Arbeiten waren da schon ein paar gute Sachen dabei, z.B. war der Schutzanzug von Spock für die Vulkanszene in Into Darkness von ihm. Seine Konzeptzeichnungen für die Rüstungen in G.I. Joe gefallen mir hingegen weniger, für meinen Geschmack zu wuchtig und martialisch.
 
Zum Kino-Start-Termin:

Ich habe im JC-Forum gelesen, dass auf der D23 Japan Expo, die dieses Wochenende war zwar nichts neues gesagt wurde, aber dass man erneut den Sommer 2015 bestaetigt hat.
Leider hatte der Autor dieses Beitrags keine Quellenangabe und meine durch die Great-Firewall-of-China eingeschraenkte Suche hat auf die Schnelle auch keine Ergebnisse gebracht...

Hat jemand von euch da genauere Quellen? Ob bezueglich Episode VII was gesagt wurde, was genau gesagt wurde und ob die Aussage mit Sommer 2015 wirklich erneut gefallen ist (Das wuerde naemlich die November/Dezembergeruechte von LR vernichten)?
 
Ich denke selbst wenn Sommer 2015 als Release Termin in Gefahr sein sollte würde man das nicht schon jetzt, knapp 2 Jahre vorher, hinausposaunen sondern wohl frühestens ein Jahr vorher.
 
Ich denke selbst wenn Sommer 2015 als Release Termin in Gefahr sein sollte würde man das nicht schon jetzt, knapp 2 Jahre vorher, hinausposaunen sondern wohl frühestens ein Jahr vorher.

Das glaube ich nicht, Disney hat den neuen PotC auch schon jetzt nach hinten verschoben, obwohl der Termin Sommer 2015 auch schon lange offiziell feststand... Ein Jahr vorher ist bei so einer grossen Produktion, wo so viele Vertraege mit Angestellten gemacht werden muessen etwas spaet. Da muss schon irgend ein grosses Problem bei der Produktion auftreten, dass man so kurzfristig noch den gesamten Plan umwirft und durch die laengere Dauer mal eben ein paar Millionen mehr verpulvert.

Nachdem aber anscheinend eh nirgends Quellen von der D23 Japan zu finden sind, kann eh niemand bestaetigen ob das nun gesagt wurde oder nicht ^^
 
Ich glaube jedenfalls daran, daß es in den nächsten drei Monaten eine derartige Ankündigung geben wird. :D Aber Ende Oktober klingt ganz gut, auch deshalb, weil es im Bezug auf Castinggerüchte plötzlich sehr still geworden ist. Fast schon zu ruhig.
 
Um nochmal einen alten Tweet auszugraben:
Steven Weintraub schrieb:
...Just catching up with this #d23 star wars stuff. The plan was always to announce stuff Oct/Nov. Everyone relax
Und das war ja nicht der einzige ernstzunehmende Journalist, der zu Gelduld geraten hat.
Diese neuen Aktivitaeten von sw.com weisen nur noch mehr darauf hin, dass am 30ten etwas kommt... oder vielleicht an Halloween?
Nachdem vor allem Ford langsam auch ziemlich angepieselt ueber staendige Interview-Restriktionen (Ich erinnere mich daran, dass Lanz bei "Wetten, dass..." gesagt hat dass sie Star Wars nicht ansprechen duerfen) sein duerfte, kann man doch langsam ein endueltiges Dementi oder eine endgueltige Bestaetigung erhoffen... Dann haette der Spuk ein Ende...

Und wie bescheuert ist es bitte uns weismachen zu wollen, dass 3 Monate vor Drehbeginn und inmitten des Castings- und Preproduction-Prozesses die 3 Hauptdarsteller der alten Filme noch nicht sicher gebucht sind, das Drehbuch aber schon komplett fertig ist?!? Um eine Geschichte sinnvoll zu schreiben sollte man als Autor doch wissen mit welchen bereits bestehenden Charakteren man arbeiten kann... Entweder sie hatten die Absage schon lange in der Hand, oder sie haben schon lange zugesagt...

30. Oktober, ich warte :)
 
Und wie bescheuert ist es bitte uns weismachen zu wollen, dass 3 Monate vor Drehbeginn und inmitten des Castings- und Preproduction-Prozesses die 3 Hauptdarsteller der alten Filme noch nicht sicher gebucht sind, das Drehbuch aber schon komplett fertig ist?!? Um eine Geschichte sinnvoll zu schreiben sollte man als Autor doch wissen mit welchen bereits bestehenden Charakteren man arbeiten kann... Entweder sie hatten die Absage schon lange in der Hand, oder sie haben schon lange zugesagt...

So ist es. Und hätten sie abgesagt, so hätten sie dies auch laut aussprechen können, da dann keine vertragliche Restriktion vorhanden gewesen wäre. Da muss man wahrlich keine große Denkleistung erbringen, um sich den Rest zusammen zu reimen. ;)
Nur geht mir dir Geheimniskrämerei von LFL/Disney/Abrams jetzt schon auf den Sack, da vermisse ich richtig die RotS-Zeiten...
 
Zurück
Oben