Project Naginata - A New Danger Rising [Op-Thread]

Also, bisheriger Stand (nach den gemachten und nicht weiter verbesserten oder kritisierten Vorschlägen) wäre folgender:

Screeds Vorhaben wäre (logischerweise) gestorben (was nicht bedeutet, dass er seine Story nicht fortführen kann, sollte er zurückkehren und dann noch jemand mit ihm spielen wollen), seine kleine Flottille können wir Imps daher nich benutzen.

- Ga'lor wird deshalb (wie ich meine gelesen zu haben) in Begleitung Ra'veys nach Corellia fliegen und Gilad mit seiner Korvette zurücklassen. (Ein Wackelpunkt hierbei ist, dass ich über die übrigen Verteidigungsmaßnahmen Kashyyyks nicht recht informiert bin. Wenn es nur Ga'lors kleines Grüppchen ist und somit wirklich nur Gilad übrigbleibt, funktioniert das so...)

- Unterdessen findet auf Bastion irgendeine sithinterne Angelegenheit statt, die hier nicht weiter von Belang ist, sich aber noch etwas hinziehen könnte. Im Anschluss daran wird den Sith dann zugetragen, dass sich die Jedi und hochrangige Politiker relativ ungeschützt auf Kashyyyk befinden. Da durch die Schlacht bei Corellia ansonsten keine Sith oder Flotteneinheiten verfügbar sind und Screeds Flotille IP immer noch am Naginata-Projekt arbeitet, wird entschieden, selbst nach Kashyyyk aufzubrechen. Dazu finden sich die Sith auf der Intruder ein. (Die Speraratisten wird man da auch irgendwie reinbekommen...)

- Bei Kashyyyk angekommen, bekommt Gilad sein kleines Raumgefecht gegen die Intruder. Was auf der Oberfläche passiert und wie die Politiker einbezogen werden, steht hierbei noch nicht ganz fest... Ebensowenig wer gewinnt (da ich nicht weiß, ob nur Gilads Korvette alleine anwesend sein wird) und wie Jedi und Politiker im Falle einer Niederlage vom Planeten wieder entkommen (und ob überhaupt, Exodus hat's ja nötig...:D)

Wie man sieht, ist das alles noch reltaiv unausgegoren, zumal mir gerade einfällt, dass wir auch immer noch ein paar IGDler hier herumschwirren haben, für die bei dieser Planungsvariante nicht unbedingt konkrete Anweisungen dabei sind. Nichtsdestotrotz sollten der Beginn und die ungefähre Richtung des Storyverlaufes klar sein, worauf man aufbauen kann.

Und nein, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, das ist lediglich eine Zusammenfassung der bisher geäußerten Vorschläge, da es dann auch endlich mal weitergehen sollte.
 
Eine Gute Zusammenfassung CK-2587!

Die Neue Republik hat auf Kasyyyk nur Ga'lors Einsatzgruppe (
1 MC80b "Dawn of Justice",
1 CRV "Erinnerung"
1 CKB "Anubis" )

Einige "schätzungsweise" 200 Republikanische Soldaten befinden sich auf Kasyyyk selbst, sonst hat die NR keine Militärischen Mittel zu Verfügung. Was sie militärischen und paramilitärischen Streitkräfte Kasyyyks betrifft habe ich keine Ahnung, keine Kapitalenschiffe sind sicher.
 
Kay informierte mich gerade, dass bei Alaris (ganz in der Nähe kashyyyks im RSU (Rollenspiel-Universum:D)) noch ein republikanischer Dreadnaught und eine Fregatte stationiert sind.

Daher schlage ich als Lösung der Story folgendes vor: sollte Gilad von der Intruder in die Flucht geschlagen werden (muss er nicht, auch wenn eine Marauder-Korvette etwas mehr aushält laut meiner Daten als eine corellianische, wobei das Geschick der Kommandanten natürlich auch eine Rolle spielt) kann er, durch irgendetwas zeitverzögert, den stärkeren NR-Verband zur Hilfe rufen, der die Imps dann am Ende der Story samt Sith in die Flucht schlägt.

Das mal als kleiner Vorschlag.
 
@CK: Soweit so gut. Das wär doch mal was, die Sith müssen sich zurückziehen, weil sie sonst auf dem Planeten festsitzen. :D

In der Zwischenzeit können ja die Politiker schon mal die Grundsteine dafür legen, dass sie ins Gespräch kommen mit den Separatisten (am Besten mehr als eine Gruppe) - oder zumindest irgendwie erfahren, wo sie sind und die Jedi in zwei Gruppen aufteilen können, von der eine mit Dorsk und eine mit Turima geht.
 
OK, das ist gut so. Danke für die zusammenfassung. Das mit der Flotte und so, können ja unsere Kommandeure entscheiden. Das mit den Gesprächen und der aufteilung der Jedi hört sich auch gut an.
 
Dorsk 118 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Was machen die Hornets? Verschwinden die wieder oder bleiben sie?

Die könnt ihr wohl verschwinden lassen, Neivin Del´Astyne ist meines Wissens bis auf weiteres aus dem RS verschwunden, von daher spielt die Hornets auch niemand mehr.

Was mich zu einer anderen Frage bringt: welche Jedi gibt es überhaupt noch auf Kashyyyk, deren Spieler nicht plötzlich keinen Mucks mehr von sich geben oder sich verabschiedet haben?
 
@CK: Da sein müssten noch Satrek, Alicia, Soraya, Kestrel und Soné, wobei ich von Soné jetzt auch schon seit längerem keinen Post mehr gesehen hab.
 
Sarid Horn schrieb:
@CK: Da sein müssten noch Satrek, Alicia, Soraya, Kestrel und Soné, wobei ich von Soné jetzt auch schon seit längerem keinen Post mehr gesehen hab.

Gut, ich muss dann wohl noch mal durchgehen, inwiefern sich das mit der aufgebotenen Sith-Stärke deckt.

Allerdings warte ich immer noch darauf, dass Ga'lor seine Drohung/Ankündigung in die Tat umsetzt und gen Corellia entfleucht- sollte er sich das nämlich anders überlegt haben, funktioniert die Planung so nicht.
 
Das hab ich schonmal mit Exo besprochen, weil er meinte, vielleicht während der Mission die Sith Warrior Kämpfe zu spielen...
Dann blieben Elysa, Alynn, Ich und Xi'la übrig, was zwar ein wenig schwächer wäre, für ne schöne Mission aber trotzdem reicht... wir müssen ja nicht immer gewinnen :D

Walter
 
nun gut.

an die agenten:

ich finde wir sollten uns alle überlegen wie wir uns wieder ins spiel einbringen können. eigentlich hängt unsere ip-teilnahme ganz und gar von screed ab , aber ich denke dass sogar wenn er mal wieder was macht in zukunft , wir selbst dann noch auf unsere teilnahme warten müssen(egal woran ).

so habs halt hier rein kopiert. sorry für den thread-fehler.

da ich missionstechnisch nicht mehr so viel mitgelesen habe , seit meinem letztem post (jaja CK :D ) würde ich selber lieber gern auf die vorschläge anderer missionsteilnehmer warten (falls wir ins die neugedachte story mit eingefügt werdem) und will selber dazu keine vorschläge machen (für die laufende story mein ich.....)
 
@tear

Richtig, genau diese Problematik war es, die mich zu dieser Überlegung veranlasste. Alynn beispielsweise wird bei etwaigen Kämpfen jedenfalls nicht zu gebrauchen sein, wenn wir bei Kashyyyk ankommen (außerdem muss sie ihr Schiff kommandieren, ich will ja nicht, dass der arme Gilad mit dem 1O-NPC kämpfen muss.)

Aber wie du bereits ausgeführt hat, reichen tut es.

@Ky Narec

Soweit ich informiert bin sind die anderen beiden IGDler Nield (ein Zweitchar von Soné) und Jal Te Argo (ein Zweitchar von Admiral Pellaeon). Da sich diese beiden ebenso wie Screed relativ lange nicht gemeldet haben (ja, das könnte man als Aufruf verstehen ;)), befürchte ich, dass du eventuell als Angehöriger des IGD alleine dastehst. Obwohl ich nicht weiß, inwiefern du in die reine Jedi vs Sith-Variante hineinpasst, die momentan im Raum steht, heißt das aber noch lange nicht, dass wir nichts für dich finden.
 
CK-2587 schrieb:
@Ky Narec

Soweit ich informiert bin sind die anderen beiden IGDler Nield (ein Zweitchar von Soné) und Jal Te Argo (ein Zweitchar von Admiral Pellaeon). Da sich diese beiden ebenso wie Screed relativ lange nicht gemeldet haben (ja, das könnte man als Aufruf verstehen ;)), befürchte ich, dass du eventuell als Angehöriger des IGD alleine dastehst. Obwohl ich nicht weiß, inwiefern du in die reine Jedi vs Sith-Variante hineinpasst, die momentan im Raum steht, heißt das aber noch lange nicht, dass wir nichts für dich finden.

ich denke mal dass diese inaktivität aus der tatsache entsteht dass es nichts zu schreiben gibt.
 
Ky Narec schrieb:
ich denke mal dass diese inaktivität aus der tatsache entsteht dass es nichts zu schreiben gibt.

Möglich, immerhin stecken die Hauptchars der Beiden ebenfalls in der Naginata-Story der Ursprungsfassung mit drin. Um so wichtiger, dass sie sich hier zwecks einer Bestandsaufnahme melden.
 
Jetzt habe ich kurz den Überblick verloren. Aber was habt ihr jetzt da unten vor? Es ist für mich zwar nicht von imenser Bedeutung doch es währe nett zu wissen was auf Kasyyyk läuft.

Frage: Alynn ist machtbegabt? Ich hab etwas im Bastionsthread gesehen und das war mir dann nicht ganz klar. Weil wenn sie es ist krieg ich richtige Probleme. Ein doppelt so schwer bewaffnetes Schiff wie meines, mit einer machtbegabten Kommandantin.
------------------

Edit: CK ich deinen Post gleich nach meinem letzten übersehen (tut mir wirklich leid).

Ich habe gestern auch meine Invormationen über die Marauder-Klasse aufgefrischt. Und ich muss dir zustimmen sie ist mir eindeutig überlegen so das ich sie nur ein bisschen behindern kann, außer ich ramme sie. Was ich derzeit noch nicht vorhabe, doch sollte ich die Botschafter der NR nicht schützen könnte wäre ich auch dazu bereit. Aber da gleich in der nähe weitere Streitkräfte vorhanden sind wird es dazu nicht kommen. Was gibt es für Informationen über Alaris und die dort stationierten Einheiten, müsste ich die Spielen was kein Problem währe (zumindestens nicht für mich, ich sehe mich dem Gewachsen) oder würde die wer anderer Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht geht es vollkommen in Ordnung, wenn du die spielst, zumal der Großteil der übrigen Republikflottenposter bei Corellia hinreichend beschäftigt sein wird. Wir müssen uns nur irgendwie ausdenken, warum dein Char die Verstärkung nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit (nachdem Jedi und Sith ihren Spaß hatten:D) rufen kann (ich denke da bspw. an eine Zerstörung der Kommunikationsphalanx o. ä.).
 
Wenn die Imps ins System kommen, müssten sie dicht an mich herankommen um meine Nachrichten (zumindestens in Richtung außerhalb des Systems) zu störren und mir dann schnell die Kom zerstören.

Ich könnte auch eine Standartbitte um Verstärkung abschicken und diese verkommt ihrgendwie in dem Durcheinader von Corellia und die Einheiten kommen erst viel später an. (Nur ein weiterer Vorschlag)
 
Zurück
Oben