[Psych-Horror] Saw

Filmwertung " SAW III" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,3%
  • 9

    Stimmen: 1 6,3%
  • 8

    Stimmen: 1 6,3%
  • 7

    Stimmen: 2 12,5%
  • 6

    Stimmen: 2 12,5%
  • 5

    Stimmen: 3 18,8%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 6,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Im zuge einer fimnacht habe gestern schon Saw II sehen können. Hier meine bewertung:

(Folgende Review könnte geringfügige Spoiler enthalten)

Nach dem Überraschungserfolg von Saw läuft nun schon ein Jahr später die Fortsetzung in den Lichtspielhäusern an. Es ist schließlich in ungefähr das eingetreten, was von einem Sequel zu erwarten war. Ein Vergleich zum ersten Teil ist daher notwendig:

Der Aufhänger, mit dem der Film beginnt, erinnert stark an eine Szene aus dem Vorgänger. Eine männliche Person trägt eine Apparatur um den Hals (diese hat Ähnlichkeit mit einer "Eisernen Jungfrau", hinlänglich als Folterinstrument bekannt), die gespannt ist und nach einer Minute zuschnappt, sobald sie einmal ausgelöst wird. Gewohnt ist man solche Situationen schon aus dem ersten Teil, daher fällt es nicht schwer, sich in den Film hineinzuversetzen. Allerdings schlägt der Film gleich im Anschluss eine vollkommen andere Richtung ein.

Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) kommt durch den Mordfall auf die Spur des Jigsaw-Killers (Tobin Bell). Überraschender Weise wird dieser gleich zu Beginn in seinem Versteck festgenommen. Kurz darauf stößt das Team um Eric auf ein neues Spiel des Puzzle-Mörders, das noch gemeiner und ausgeklügelter zu sein scheint. Denn über eine Reihe von Monitoren erfahren wir, dass acht Menschen, die allesamt Dreck am Stecken haben, in einem Haus gefangen sind, in das ein Nervengas einströmt, welches sie innerhalb von zwei Stunden töten soll. Darunter befindet sich auch Erics Sohn; eine enorme Belastung also für den Vater, der sowieso auf ein gestörtes Verhältnis zu seinem Kind zurückblicken muss. Die Ermittler sind also gezwungen, Jigsaw (als den er sich selbst gar nicht bezeichnen will) aus der Hand zu fressen, denn er stellt die Bedingungen und hat die Kontrolle. Natürlich hat er alles bis ins Detail voraus geplant, was für die ein oder andere Überraschung sorgen dürfte.

Dennoch ist der Zuschauer nicht mehr so ahnungslos wie in Saw. Das stellt zwar ein Novum zum Vorgänger dar, ist für die erwünschte Spannung allerdings ein Hindernis. Alles entwickelt sich viel mehr wie eine Mischung aus Cop-Thriller und Krimi, die Elemente eines Psycho-Thrillers - und das macht Saw einfach aus - werden dabei zu häufig außer acht gelassen. Saw II geht damit schon mal anders an die Thematik heran, das mag vielleicht einfallsreich sein, funktioniert jedoch leider nicht so gut, wie man es sich vorstellt.

Der weitere Verlauf ist eine ziemlich lineare Abfolge von Ereignissen. Die Gefangenen entdecken immer mehr Hinweise für einen möglichen Ausweg aus dem makaberen Spiel, der mit lauter Fallen gespickt ist, die sich zugegeben als noch ausgefeilter, fieser und tödlicher entpuppen als man sie aus Teil 1 kennt. Ein klarer Bonus für den Horror-Fan, der zumindest in dieser Hinsicht voll auf seine Kosten kommt. Nacheinander wird so die Gruppe dezimiert, woran nicht nur die Hindernisse schuld sind. Dennoch ist das Voranschreiten stellenweise schon vorhersehbar und nicht mehr so unberechenbar.

Zwar gestaltet es sich als ganz interessant, mehrere Opfer mit in das Spiel einzubeziehen, vor allem, weil dadurch für einige Konflikte gesorgt ist, aber auch hier müssen Abstriche gemacht werden. So bleibt keine Zeit für tiefschürfende Charakterzeichnungen, sondern die Figuren werden im Großen und Ganzen auf Stereotypen reduziert. Kein Wunder, dass man hier keine Glanzleistungen von den Akteuren erwarten kann, die sich anscheinend ganz zufrieden damit geben, dass nicht mehr von ihnen abverlangt wird. Eine Ausnahme gibt es aber auch hier, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, da ich damit einiges bezüglich dem Fortschreiten der Handlung vorwegnehmen würde. Die dramaturgisch gekonnt inszenierten Rückblenden wie aus dem ersten Saw, die uns nach und nach Aufschluss über die Machenschaften, Geheimnisse und den Makel der Charaktere geben, bleiben dabei weitesgehend aus. Wichtige Informationen über die Figuren werden eher beiläufig, wenn auch durchaus wahrnehmbar, aufgedeckt. Anders wie im Vorgänger, liegt der Schwerpunkt nicht mehr vordergründig in einer ausführlichen Entwicklung der Figuren und ihrer Beziehung zueinander. Gerade dieser Aspekt hat mir an Saw so gut gefallen und das Geschehen vorangetrieben. Die Protagonisten in Saw II handeln lieber eigenständig und gegeneinander, obwohl das zum Anfang noch einen anderen Anschein macht, ihr Vorgehen ist dabei größtenteils berechenbar.

Währendessen die Eingeschlossenen um ihr Leben kämpfen, setzt Detective Matthews Jigsaw immer mehr unter Druck, um einer Befreiung seines Sohnes einen Schritt näher zu kommen. Jigsaw zwingt Eric dazu ihm zuzuhören, da dies der einzige Weg sei, dass sein Sohn wieder freikommt. Eric gerät dabei unter andauernder Verzweiflung kontinuierlich außer Kontrolle, bis er schließlich handgreiflich wird. Darstellerisch können letztlich auch nur Tobin Bell und Donnie Wahlberg wirklich überzeugen, obwohl Tobin Bell als Jigsaw Wahlberg doch einiges voraus hat.
Dieser Part ist dafür umso mehr gelungen. Man erfährt dabei nicht nur endlich mehr über Jigsaw, auch der Konflikt zwischen den Beiden kann Spannung erzeugen. Allgemein werden in der Fortsetzung dankbarer Weise einige Parallelen zum Vorgänger gezogen und hier und da Andeutungen gemacht. Daher ist Saw II zumindest von den Zusammenhängen an Teil 1 angelehnt.

Handwerklich ähnelt der Nachfolger in fast allen Belangen dem Vorbild. Eine unruhige und teilweise hektische Kamera sowie die bekannten technischen Spielereien sind auch hier zu finden, werden jedoch nur um ein geringes Maß vorangetrieben.
Für den Score gilt dasselbe: Dieser wurde stückweise sogar komplett übernommen. Das gestaltet sich einerseits als zweckmäßig, da der Saw Soundtrack wirklich hervorragend funktioniert, andererseits ist das allerdings doch ein wenig einfallslos.

Was das Sequel im Endeffekt doch auf ein ordentliches Niveau rettet, ist der zu erwartende Plot-Twist zum Schluss, der dem Zuschauer wieder einiges abverlangt. Da man die überraschende Wendung aus Saw schon kennt, kommt die wachrüttelnde Kehrtwende nicht so innovativ daher, ist an sich jedoch sehr einfallsreich und nicht unbedingt durchschaubar. Daher lässt sich dank dieses eindeutigen Pluspunkts doch einiges an Vorangegangenem verzeihen. Das Warten bis zum Schluss hat sich letztendlich doch gelohnt.

Ähnlich kann man Saw II auch zusammenfassen: Die Fortsetzung ist zwar nicht gerade innovativ (aber was kann man von einem zweiten Teil auch groß erwarten), bringt aber selbst genug eigene Ideen ein um als solche ein vernünftiges Level zu erreichen, auch wenn nicht alle davon Früchte tragen. Sie bedient sich an den altbewährten Mitteln der Vorlage und kann trotzdem als eigenständiger Film bestehen. Das grandiose Ende lässt Möglichkeiten für eine weitere Fortsetzung offen und kann einige der Schwächen wieder gutmachen. In vielen Belangen funktioniert der Vorgänger doch um einiges besser. Mich konnte Saw mehr mitreißen und fesseln, die Spannung bis auf die Spitze treiben. Es war für mich schlicht und einfach der intensivere Filmgenuss.

7/10 gemeinen Treppenstufen
 
Gestern abend bin ich endlich dazu gekommen, "Saw 2" im Kino zu sehen.

Ich bin mit nicht allzugroßen Erwartungen reingegangen und wurde dadurch auch nicht enttäuscht.
Der Film ist gut, keine Frage, aber bei weitem nicht so gut wie das Original.
So haben mich die Fallen im "Jigsaw" - Haus eher an "Kevin allein Zu Haus" erinnert als an den Jig - Saw Mörder.
Etwas übertrieben (und unnötig) fand ich die Gewaltdarstellung im zweiten Teil.


Spannend fand ich auf jeden Fall,


Der Schluss war natürlich wieder die Überraschung schlechthin, nur fand ich sie diesmal lange nicht so gut wie beim ersten Teil.


Ingesamt ist Saw II ein netter Film, der auch ein paar Hintergrundinformationen über den "Jigsaw - Mörder" bereit hält, die Klasse seines Vorgängers besitzt der Film allerdings nicht.

Fazit: 11/15 Punkte
 
*threadeinbissiabstaub*

Auch wenn die Postings schon älter sind:

Darth Beck'sche schrieb:
Außerdem, wie konnte der Typ in der Wanne sich dann an ihn erinnern, er hatte doch die Augen zu?

Man wird denk ich schon merken, dass man Wasser aus einer Wanne lässt, auch wenn man grade erst aufsteht. Er erinnert sich ja bestimmt nicht direkt daran wie der Schlüssel runtergespült wurde, ist eben nur für den Zuschauer so, sondern nur daran wie er das Wasser rausgelassen hat. :verwirrt:



Höchstwahrscheinlich hatte er die Fernbedienung in seiner Hosentasche oder ähnlichem und hat sie sich geholt, als Lawrence das Licht ausgemacht hat.
Denk ich mir mal :D

Wollte ich nur mal sagen :braue


Ich fand den Film gut, hab den Director's Cut geschaut, aber laut schnittberichte.com ist der ja eh nicht viel anders als die Kinofassung.
Hatte zuerst SAW II geschaut und wollte danach unbedingt auch SAW schauen.
Als ich dann gelesen habe, dass nur 2 Personen in einem Badezimmer sind, war ich doch schon ... naja, verwirrt. Eben weil in SAW II relativ viel mehr Leute 'spielen'.
Aber hinterher fand ich den Film echt gut und besser als SAW II.
Die Anspielung am Ende als Amanda und Danny im Badezimmer sind fand ich ganz cool. [Obwohl ich zuerst natürlich garnichts damit anfangen konnte]



Besonders gegen Ende von den beiden Filmen
hab ich doch irgendwie leicht erhöhten Herzschlag gehabt. Die Schnitte, dann die Musik dazu. Fand ich schon echt geil gemacht :verwirrt:

Mehr fällt mir auch sowieso nich mehr ein :konfus: :D
 
Hatte mir mal gedacht ich "update" den Thread ein bisschen :D


Saw%203%20III%20image.jpg

"Der quälfreudige Serienkiller Jigsaw (Tobin Bell) ist wieder in Aktion... Jigsaw ist verschwunden. Mit Hilfe seiner neuen Jüngerin Amanda (Shawnee Smith) führt er sein tödliches Spiel fort und versetzt eine Gemeinde in Angst und Schrecken. Die Polizei ist machtlos und verwirrt. Doctor Lynn Denlon (Bahar Soomekh) weiß noch nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt. Eines Nachts wird die Frau in ein abgelegenes Lagerhaus entführt, wo sie auf einen todkranken Jigsaw trifft..."
(filmstarts.de)


Offizielle Seite (inkl. Teaser Trailer)

Bildergalerie (inkl. beider Teaser Poster)

Teaser Trailer

***​

Ich freu mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil und hoffe dass er nach dem (etwas) schwachen zweiten wieder dem ersten Film ähnlicher wird.
Der Teaser sieht auf jedenfall schonmal sehr sehr krank aus.

Naja hauptsache der Plot wird gut und ein paar nette Twists sollen natürlich auch nich fehlen :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich dachte, jigsaw stirbt am ende o_O ... der sitzt doch in seinem van und verreckt grinsend mit dem wissen "gewonnen" zu haben, allerdings scheinbar ja doch nicht, shit
 
Nachdem mich der zweite Teil schon nicht mehr so gut überzeugen konnte wie der erste Teil und ich von dessem Schluss auch nicht sonderlich angetan war stehe ich dem dritten Teil nun eher skeptisch gegenüber.

Der Teaser sieht aber auf alle Fälle schonmal nett aus.
 
Öh, also Saw ist definitiv einer der geilsten Schocker, die ich je gesehen habe, wobei mir der 2. Teil dann doch schon zu stupide war, da auf einmal irgendwie jeder schon über Jigsaw Bescheid wusste und ne komplette Polizeitruppe hinter ihm her war und dann die ganzen Leute auf einmal alle in einem Haus....das war nicht so beklemmend wie die Geplänkel zwischen 2 Personen in einem einzelnen Raum.

Naja, ich kann am Teaser leider nicht viel erkennen, sieht aber wirklich krank aus , werd ihn mir schon angucken denk ich.
 
Ich frage mich was alle so an "Saw" finden, mal ehrlich das ist doch total dummes Kino wo man einfach nur versucht mit ein paar schockierenden, ekeligen Szenen die Laufzeit des Films zu füllen und dabei ein paar Teenis zum kreischen zu bringen. Und das jetzt mitlerweile schon ein dritter Teil in den Startlöschern steht sieht mir fast nach Fliessbandarbeit aus. Wo doch der zweite Teil vor ein paar Monaten noch im Kino lief. Aber so lange die Massen ins Kino rennnen ist es ja egal ob der Film qualitativ hochwertig ist. Hauptsache noch mal ne Nummer schockierender als Teil 2. :rolleyes:
 
@Yoda1138:
Na ja, in ertser Linie geht es doch darum, das ein Film für Unterhaltung sorgt. Also ich persönlich kann nicht verstehen, wieso immer das Machen dieser Filme in Frage gestellt wird. Es gibt Leute, den gefällt es. Oder willst du sagen, das du entscheiden kannst, was qualitativ hochwertig ist und was nicht?
Ich persönlich finde, das Brad Pitt kein sonderlich guter Schauspieler ist, trotzdem ist er erfolgreich. Mit n paar Bauchmuskel und ner coolen Fresse landet er sogar bei einigen kritischen Usern aufm Avator. Na und, muss jeder selber wissen, oder?;)
 
Saw 1 fandich genial, Teil 2 habich (leider) nicht gesehn. Aber nach den Aussagen hier is der wohl auch (wie zu erwarten war) wesentlich schlechter als Teil 1. Irgendwie find ichs auch sinnlos für son Film ne Fortsetzung zu drehen. Naja, naja..

Teil 2 und 3 schau ich dann hintereinander auf DVD irgendwann mal.
 
general-michi schrieb:
@Yoda1138:
Mit n paar Bauchmuskel und ner coolen Fresse landet er sogar bei einigen kritischen Usern aufm Avator. Na und, muss jeder selber wissen, oder?;)
Ja, gibs mir!!!;) :D
Nee mal Spass bei Seite, es ist klar das es Geschmacksache ist ob man diese Art von Filme mag oder nicht, nur kann ich nicht verstehen wie man so etwas gerne guckt. Ich entscheide nicht was Qualitativ hochwertig ist, das machen die professionellen Filmkritiker die aber (IMO) auch nicht immer richtig liegen.

PS: Mein Sig ist keine Hommage an Brad Pitt sondern an die fiktive Filmfigur Tyler Durden, dennoch ist Brad Pitt ein hervorragender Schauspieler, aber da er absolut nichts mit "Saw" zu tun hat ist sowas vollig OFF TOPIC. Also bleib bitte beim Thema! Und das ist "Saw"! ;)
 
Yoda1138 schrieb:
Ja, gibs mir!!!;) :D
PS: Mein Sig ist keine Hommage an Brad Pitt sondern

... hat auch viel zu viele Bytes :kaw:


On Topic:
SAW fand ich schon richtig klasse und den Film hab ich mittlerweile auch als DC in meiner Sammlung.
Ich steh ja sonst nicht so auf Splatter o.ä., aber SAW finde ich richtig genial :braue
SAWII werd ich mir die Tage auf DVD ausleihen. Leider bin ich damals nicht dazu gekommen, den Film im Kino anzuschauen.

Der Trailer zu III sieht auch schon sehr viel versprechend aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoda 24/7:
Ich bleib doch beim Thema, nur weil ich den Namen Brad Pitt verwendet habe, den ich nebenbei mit deiner Argumentation in Verbindung zu Saw eingebracht habe, heisst das nicht, das ich vom Thema abweiche.
Wenn wir von schauspielerischen Qualitäten sprechen, dann finde ich zB Michael Emerson (bekannt aus Lost) in Saw schauspielerisch 100X besser als Brad. Wieso weiche ich vom Thema ab, wenn ich vergleiche anstelle.
Ausserdem ging es um dein "Unverständnis" bezüglich der Fortsetzungen. Jetzt mal ehrlich, das einzige was ich nicht verstehe ist, was es daran nicht zu verstehen gibt.
1) Die Filme spielen viel Geld ein, also ist es klar, das da noch was zu holen ist. Es wäre dumm von den Produzenten, etwas nicht zu tun, was vielversprechend ist. Schliesslich verdienen sie damit ihr Geld.
2) Wenn du selber von Geschmacksache sprichst, dann weisst du, das jeder selbst entscheidet, was er gut findet und was nicht. Also weshalb das "Unverständnis"?
3) Filme dienen in erster Linie zu Unterhalteung. Und Saw ist unterhaltend. Also warum keine Fortsetzungen?
4) Wenn du von Unverständnis sprichst, dann räumst du eigentlich damit ein, das du (und alle anderen, die es ebenfalls nicht verstehen) eigentlich zu wenig Vorstellungsvermögen hast oder nicht die Fähigkeit besitzt, dich in andere Geschmächer/Gedanken/Köpfe hinein zu versetzen.

Ich reagiere eigentlich nur deswegen allergisch auf solche Kommentare wie "ich kann das einfach nicht verstehen, dass...", weil Geschmack etwas anerzogenes ist. Und die meisten finden das gut, was "Salonfähig" ist. Wenn mir jetzt jemand ankommt und sagt, er fände "Street Fighter", "Rocky 4" und " Ey Mann, wo ist mein Auto" gut, dann habe ich allerhöchsten Respekt. Denn solche Filme sind ja eigentlich eindeutig "schlecht". Nur wie kann man von persönlichen Geschmack sprechen, wenn bereits feststeht, wer was gut finden darf und was nicht. Ich gebe zu, das ich selbe auch Opfer dieser Geschmacksmanipulation bin, so kann ich selten etwas mit östlicher Kunst anfangen. Aber eigentlich liegt das nur an meiner Unfähigkeit, mich verschiedenen Dingen zu öffnen. Ich könnte natürlich immer auf der sicheren Seite liegen und sagen, Jim Jarmusch ist ein geiler Filmemacher, der Weisse Hai ist der beste Spielberg Film und Robert DeNiro gehört zu den besten Schauspielern. Aber das ist sch****, weil das einfach anerzogen ist, so zu denken. Solange man das weiss, kannst du sagen, Fortsetzungen sind schlecht und ich kann nicht verstehen, wieso man sowas macht. Wenn nicht, mach dich mit den Fakten vertraut, dass das meiste was du sagst einprogrammiert ist;)
Saw wird solan´ge fortgesetzt, solange es profitabel ist. Und warum das schlecht sein soll, das verstehe ich nicht. Schliesslich ist es nur dann profitabel, solange der Film viele Besucher hat. Und wenn er viele Besucher hat, ist er unterhaltend. Und wenn er unterhaltend ist, hat er seinen Zweck erfüllt. Oder warum sind Filme sonst da, meinst du?
 
Wobei man bei Saw aber sagen muss, dass das wirklich mal was neues war und mir kein Mensch erzählen kann, dass er von DEM Ende nicht überrascht war.
 
also Saw I und II gehörne zu meine lieblingsfilmen.die sind wirklich super

Saw I:
also ich hab den film vor ein paar monaten angeguckt und fand den film richtig genial.also meiner meinung nach ist da pure spannung. die darsteller sehr überzeugend, die musik klasse und die handlung war so oder so genial ;)
das ende fand ich sehr gut :d
10 von 10 Points

Saw II:
also ich habe Saw II im Kino angeschaut.jo leider zuerst den zweiten teil angeschaut und dan erst den ersten tiel :(. aber ich finds ned so schlimm.trotzdem fand ich den zweiten teil klasse.der ist sogar bissl besser als der erste teil.die handlung gefiel mir hier besonders gut.
10 von 10 Points

tja ich werde mir nun den trailer zu SAW III angucken.bin schon gespannt.der läuft ja bald in den USA. Ich hoffe er wird bei uns anfang 2007 in die Kinos kommen.kan kaum noch auf den dritten teil warten :)

die DVD zum zweiten teil hole ich mir auch bald.die kan man ja bald kaufen :D

EDIT:
SAW III-Trailer:
also hab mir nun den trailer angeguckt und ich freue mich jetzt noch mehr auf den film :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SAW III scheint nichts für schwache Nerven zu sein :kaw:

Horror fans faint at new movie

A UK cinema chain had to call emergency services three times in one night because of people fainting during a new horror film.

Four people passed out in separate incidents while watching slasher movie Saw III at Cineworld complexes in Stevenage and Peterborough.

One woman was taken to hospital and two other adults were treated by medics after fainting in Stevenage, Herts.

And in a separate case, a man collapsed at a cinema in Peterborough, Cambs, "due to the film's content".

"If you know you're squeamish, don't go," warned a spokesman for the East of England Ambulance Service.

"This is obviously a blood-thirsty film. Some of the scenes are fairly horrific," Matthew Ware told the BBC News website.

The movie is currently number one in both the UK and North American box office charts.

Mittlerweile wurde auch schon ein 4. Teil für nächstes Jahr bestätigt...
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft SAWII anzuschauen, obwohl ich die DVD zu Hause liegen habe :konfus:
Aber bevor SAWIII in unseren Kinos anläuft sollte ich das schaffen.
 
Au backe..Saw I und II waren schon nicht unbedingt was für schwache Nerven, aber hier scheint man ja nochmal deutlich einen draufzusetzen.
Ich habe ja nichts gegen Brutalität und Gewalt in Filmen, aber es sollte immer noch so sein dass nicht das halbe Publikum speiübel den Kinosaal verlässt.
Aus diesem Grund habe ich mir auch "Hostel" schon nicht angesehen.

Das mit dem angekündigten Teil IV finde ich nicht gut. Teil 1 fande ich ja noch richtig cool, Teil 2 nur noch durchschnittlich, und da man in Teil 3 offenbar nur seine Mordfantasien ausleben will verspreche ich mir davon nicht mehr viel.

Naja, wie so oft wird wohl der gute Name eines Films ausgeschlachtet. :rolleyes:
 
Das mit dem angekündigten Teil IV finde ich nicht gut. Teil 1 fande ich ja noch richtig cool, Teil 2 nur noch durchschnittlich, und da man in Teil 3 offenbar nur seine Mordfantasien ausleben will verspreche ich mir davon nicht mehr viel.

Naja, wie so oft wird wohl der gute Name eines Films ausgeschlachtet. :rolleyes:

Bei dem Vergleich musste ich spontan an die Nachfolger von "Das Schweigen der Lämmer" denken... Waren auch nur noch auf Brutalität beschränkte Streifen.

Ich habe bisher nur SAW I gesehen und fanf ihn eigentlich recht gut. Sehr verwirrend, hektisch und undurchsichtig, aber am Ende ziemlich klar und eindeutig^^
 
Ich hab mir 1 und 2 Angekuckt. Fand beide eigentlich gleich gut.
3 kuck ich mir auf jeden fall an.
Aber hätte eigentlich gedacht, dass es da weiter geht wo Teil 2 aufgehört hat. Also mit dem Cop in dem Waschraum da. scheint ja aber wohl nicht so zu sein. weiß da vll jemand wad?
 
Aber hätte eigentlich gedacht, dass es da weiter geht wo Teil 2 aufgehört hat. Also mit dem Cop in dem Waschraum da. scheint ja aber wohl nicht so zu sein. weiß da vll jemand wad?

hab gelesen, dass der dritte teil wirklich da anfaegt wo der zweite endete. allerdings weis ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob dieses "geruecht" auch von offizieler stelle bereits bestaetigt wurde...

p.s.: sobald ich die quelle kenne, werde ich sie natuerlich hier posten..

edit: habs gefunden und die theorie ist wohl ne tatsache :) http://www.bereitsgesehen.de/kritik/sawthree.htm
 
Zurück
Oben