Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Qui-Gon Jinn - Auftritt in Episode 3?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Oiso gan Teck, 17. Juli 2003.

  1. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    Qui-Gon in epIII?

    ich habe mal auf theforce.net qui gon in dem typischen toten jedi style gesehen (blau)
    glaubt ihr er wird in epIII eine rolle haben und sich mit anakin unterhalten wie obi wan und luke???

    P.S.:
    falls das irgendwo schonmal besprochen wurde könnt ihr das thema löschen
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das Bild von TFN ist Teil der "Vidual Edition"-Sektion, in der Fans Fotomantagen ausstellen, wie sie sich Szenen aus dem kommenden SW-Film vorstellen. Also reine Fan-Fic.

    Und das Qui-Gon Jinn als Geist zurückkommt, darüber gab es seit seinem Tod in Ep.I 1999 immer wieder Gerüchte und Spekulationen. Schon für Ep.II gab es so ein Grücht, welches sich nicht bewahrheitet hat (wenn man von seiner Stimme in der Tusken-Szene mal absieht).

    Bis jetzt gibt es absolut keine Anhaltspunkte dafür, daß Liam Neeson an Ep.III beteiligt sein wird. Ok, ich geb zu, das ist kein Argument, denn die Dreharbeiten laufen ja erst seit zwei Wochen, und wir wissen schon mehr, als wir bei Ep.I und Ep.II nach drei Wochen Drehzeit wußten. Da kann also trotzdem noch 'ne ganze Menge überraschendes kommen. Desweiteren bin ich der Meinung, daß GL sich etwas dabei gedacht haben muß, Qui-Gons Stimme in Ep.II auftauchen zu lassen. Daß das kein künstlerisches Mittel für die Zuschauer war, sondern auch Yoda die Stimme wirklich gehört hat, geht aus dem Roman zum Film hervor (der unter direkter Mitwirkung von GL entstanden ist).

    In Anbetracht der Stimme in Ep.II wäre es logisch, wenn Qui-Gon in Ep.III in irgendeiner Form noch einmal eine Rolle spielen würde. Ob wieder nur als Stimme, oder als Geistererscheinung wie Obi-Wan in Ep.V und Ep.VI, wil ich jetzt mal offen lassen. Aber, wenn ich mal weiter drüber nachdenke, fällt mir ein, daß Obi-Wan nach seinem Tod in Ep.IV auch erst nur als Stimme zu hören war (in der Schlacht um den Todesstern), erst im nächsten Film tauchte er als Geist auf. Qui-Gon als Geist in Ep.III würde also eine weitere Parallele zur OT darstellen.

    Naja, alles Spekulation. Wie gesagt, es gibt keine Anhaltspunkte bisher, eindeutge Statements von LFL hat man auch noch nicht, und Gerüchte über eine Sichtung von Liam Neeson in Sidney sind bisher auch nicht aufgetaucht.
     
  3. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    jaa bin sicher, dass Qui Gon im Epsiode III eine Geistliche Rolle wird, wird er mit Anakin bestimmt verabschieden und enttäuschte Qui Gon sich sehr auf ihn, da Anakin zum dunkle Seite Weg verwechselt.

    Dann kam Qui Gon nicht mehr Geistliche Rolle im OT kommen.

    Es wird dramatische veraschiedung geben, vermute ich ja!
     
  4. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Er kommt in Ep3 vor als Geist und könnte Obi-Wan vor Vader im Duell retten.
    Dann aber müsste Ep4-6 überarbeitet werden,um Qui-Gon wieder auftauchen zulassen,denn warum erscheint er in Ep3 und nicht in Ep4-6?
    :ani
     
  5. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Dann wollen wir mal hoffen, daß er nicht versehentlich mit Protestanten ein Abendmahl feiert, sonst wird er noch von Yoda beurlaubt... :p
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich hoffe noch auf einen Geister-Auftritt. Eine so wichtige Person für Anakin oder Obi-Wan sollte noch einen allerletzten Auftritt haben:)
     
  7. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    GL hat doch mal gesagt, dass er in EP3 erklären möchte, warum Qui-Gon in EP1 nach seinem Tod nicht verschwunden ist und dass Yoda Obi-Wan und Anakin irgend sowas lehrt, dass sie dann quasi also eins mit der Macht werden können. Ich denke mal, dies hat etwas mit der "Anakin, Nein!!!!"-Szene aus EP2 zu tun. Irgendwie wird es Qui-Gon hier geschafft haben Kontakt mit Yoda aufzunehmen.

    Meine Theorie: Anakin hat sich der dunklen Seite angeschlossen. Obi-Wan hat die Zwillinge versteckt (Anakin glaubt sie wären tod) und begleitet nun Yoda auf Dagobah. es kommt zur Verabschiedung zwischen den Beiden. Obi-Wan wird von Schuldgefühlen geplagt und meint, er habe versagt und alles wäre hoffnungslos. Da sagt ihm Yoda, dass es immer Hoffnung gebe und Qui Gon erscheint in geisterhafter Gestalt. Yoda erklärt ihm daraufhin das mit dem EInswerden der Macht. Qui Gon sagt seinem alten Schüler, dass es immer noch ne Chance gebe Anakin zu retten und das er sich ihm stellen müsse. Obi Wan bricht daraufhin nach Coruscant oder wo auf, wo es zum Endkampf zwischen den Beiden kommt. Anakin fällt in die Schmelzgrube, Obi Wan kehrt nach Tantooine zurück, wo er fortan über Luke wachen will bis seine Zeit gekommen ist.
     
  8. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    ne das glaube ich jetzt nicht wiel ich denk das qui gon eher direkt mit anakin contact aufnimmt ^^ und nicht über obi wan
     
  9. Jerome

    Jerome Dienstbote

    Was Darth Sebi sagt klingt ganz Einleuchtend. So einen Auftritt könnte ich mir gut in dem dritten Teil vorstellen. Vor allem würde es den "Kreis schließen". Falls ihr versteht was ich meine.

    Gruß,
    Jerome
     
  10. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Qui-Gon muss aber mit Anakin,Obi-Wan und Yoda kontakt aufnehmen,weil die drei das Geheimnis kennen.
    :ani
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich könnte mir vorstellen, dass Qui Gon am Höhepunkt des LS Duells auftaucht und versucht, Anakin vom Kampf abzuhalten und zurück zur hellen Seite zu bringen..
    vielleicht schafft Qui-Gon es dann auch, Anakin ein bisschen unsicher zu machen..aber leider ist die dunkle Seite dann trotzdem schon zu stark, so dass es nix mehr bringt..
     
  12. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich glaube dass er zu Obi Wan sprechen wird. Ich denke dass Qui Gon mit seinem Schüler spricht und zwar über den "gefallenen Engel".
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..Qui-Gon könnte ja auch zu Obi-Wan sagen, dass die Sache mit Anakin sein Fehler war und das es ihm leid tut, dass es soweit kommen musste...
     
  14. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    glaub ich nicht weil man hat doch in epI schon gesehn das qui gon anakin viel wichtiger als obi wan war ...
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    kein Qui-Gon in Episode 3

    schade... aber wir werden ihn wohl nicht sehen. Ich persönlich finde das sehr sehr schade, dass er nicht noch einmal vorkommt... aber immerhin wird geklärt, warum einige als Geist erscheinen und andere nicht - für mich nur ein schwacher Trost.

    Quelle: "Star Wars - Union"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich hät ihn auch nochma gern gesehen aber da kann man wohl nix dran ändern. warum jetz einige jedi die fähigkeit haben und andere nich interessiert mich nich soo großartig.
    bin aber trotzdem mal auf die erklärung gespannt...
     
  17. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Irgendwie klammere ich mich ein wenig an den Gedanken, dass das vielleicht auch ne Falschmeldung sein kann und wir dann im Kino auf einmal ne große Überraschung erleben :) Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte aber zu gering sein :( Hätte Qui-Gon selbst gern nochmal gesehen. Er zählte in Episode 1 meiner Meinung nach zu den interessantesten Charakteren und Liam Neeson selbst ist ja sowieso ein großartiger Schauspieler. Wäre nur zu ärgerlich, wenn es im Endeffekt nur an Gage gelegen hätte, dass er nicht mitspielen würde. Da müsste Liam nicht so gierig und George nicht so geizig sein :(
     
  18. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich fänds schade, wenn Qui Gon in EP3 nicht mehr auftaucht. Jedoch GL hat bei den Nachdrehs ja schon öfters seine Meinung geändert. Vielleicht ja auch diesmal. Ich hatte mich schon auf ne herzzerreißende Szene zwischen Obi Wan und dem Geist von Qui Gon kurz vor dem großen Duell gefreut.
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Schade, Qui Gon hat mir immer gut gefallen, aber was solls!
    Was mir nur zu denken gibt ist die Erklärung warum manche Jedi als Geist erscheinen.

    Das wird hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie mit dem Midicl....... ich sprech das Wort nicht aus, ihr wisst was ich meine!;)

    Ich will einfach nicht alles erklärt bekommen! Es gibt einfach mystische Dinge in Star Wars die man so hinnehmen sollte wie sie sind, da braucht man einfach keine Erklärung für!
     
  20. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    mir wäre es egal, ob er vorkommt oder nicht bin eh kein jedi fan. und so toll fand ich jinn nun auch wieder nicht in Ep1 das man ihn nochmals erwähnen müsste...
     

Diese Seite empfehlen