'Reasons to Hate SW EP1 & EP2'

Ja, das muss man ihm lassen. Aber mir wäre es lieber, wenn er mal ein wenig Abstand zu seinem jetzigen Tun nimmt und realisiert, was er da fabriziert.
Geld hat er schließlich genug. Wer schafft es schon, sein ganzes Leben durch eine einzige Idee (oder eben Geschichte) zu finanzieren?
 
Dieser Kerl ist wirklich eine Dumpfbacke, die zuviel Zeit hat.

Schon wenn man seine Intro liest sollte einem klar werden, daß ihm einige Dinge nicht gefallen haben und dann hat er sich reingesteigert und hat nicht aufgehört, bis er bei 68 angekommen ist.
 
Naja so schlecht ist Gl nicht, also ich finde die PT toll...
Wer hat da was gegen Padmé gesagt? Also ich find sie von der Story her nicht störend und von der Schauspielerin her... :D
 
Ich kann machen was ich will. Bei allen guten Absichten: Ich finde den Mann einfach unsympathisch.

Es gibt da eine Szene im Making Of zu EP1 auf der DVD, in der GL die Storyboards zu den Filmszenen mit zwei verschiedenfarbigen Textmarkern bearbeitet.
Frei nach dem Motto: "Das ist echt. Das ist nicht echt."

Ich fand diese Szene wirklich erschreckend.
 
Achja von wegen: "Mit ein zwei Punkten hat er doch Recht..."

1. Diese Gründe waren schon ewig bekannt und wurden schon tausendmal diskutiert.

2.Wenn ich 68mal die Zukunft für 2004 voraussage werde ich auch ein paar mal Recht haben:rolleyes:
 
Hi Leute!

Ich muss sagen, dass mir EPI als ich ihn das erste mal sah überhaupt nicht gefallen hat. Einzige Szenen auf Tatooine haben mir gefallen.
Doch je öfter ich ihn mir ansah, umso besser gefiel er mir. Jetzt möcht ich ihn nicht mehr missen in der SW-Saga.

ATOC hat mir sowieso auf anhieb gefallen. Wenn man sich mal an die Filme und die neuen Charaktere gewöhnt hat, finde ich dass sie nahtlos in die OT passen. (ist nur meine Meinung, die kann mir niemand nehmen).
 
Ich frage mich langsam, ob bestimmte Leute
einfach zu viel Zeit haben, denn letztendlich kann
man jeden Film schlechtmachen, wenn man ihn
nur lange genug auseinandernimmt. Mein Gott,
wir mir dieses ständige rumgemeckere eineiger
Leute hier auf die Nerven geht, kann ich mittler-
weile nicht mehr in Worten ausdrücken! Also,
Fakt ist, dass sich GL nunmal entschlossen hat,
die Vorgeschichte für die allseits beliebte OT zu
verfilmen, und zwar genau so, wie er sich das eben
vorstellt. Somit war schon am Anfang klar, dass das
bestimmten Leuten nicht gefallen wird. Hab ich ja
auch gar nichts dagegen. Aber müssen diese Leute
immer und bei jeder Gelegenheit bemerken, wie
blöd sie die PT finden und dann auch noch ganze
Abhandlungen darüber schreiben?
Und noch mal was allgemeines:
Man, wir haben das ganze doch jetzt lange
genug diskutiert, langsam wird´s echt langweilig!
Wer mit der PT nichts anfangen kann, der muss sie
sich ja nicht ansehen und sollte konsequenterweise
auch vom PT-Forum fernbleiben, wenn er außer
seinem ständigen gemeckere über bestimmte
Details, die hier schon ungefähr tausend mal diskutiert wurden,
nichts anderes beizutragen hat.
 
Und wer ständig über die meckert, die über die PT meckern, sollte einfach Threats in denen man über die PT meckert fernbleiben :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich denke als Star-Wars Fan hat man durchaus das Recht die Filme auch mal kritisch zu betrachten. Gerade weil ich Star-Wars so liebe, denke ich das ich auch mal Sachen äussern darf die mir an der PT nicht so gefallen.
 
Langsam wirds aber wirklich langweilig, die meisten Argumente sind schon seit der EpI-Premiere bekannt und werden nur noch wiederholt. Andererseits könnts auch schlimmer sein, ihr solltet mal James Bond Fans hören...:rolleyes: ;)

Wenn man die PT ach so "kritisch" betrachtet kann man die OT genauso "kritisch" betrachten und die käme da auch nicht gut weg. Nehmen wir mal den sogenannten "Effektoverkill" zuviele CGIs usw. GL geht es nur noch um die Effekte. Darf ich mal daran erinnern, dass dies früher nicht anders war. Schaut euch doch mal die Szene in ANH an in der Luke, Han und Chewie den Zellenblock stürmen. Eine endlose Ballerei und die extra große Packung Feuerwerkskörper. Das ist genauso effektüberladen und wäre man nicht 6-13 gewesen als man die Szene gesehen hätte und mit großen Augen gestaunt hätte, würde man das genauso schlecht finden.

Ich denke die meisten Kritiker gehen an die neuen Episoden viel zu voreingenommen und undistanziert heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man die OT genauso wie die PT auseinandernehmen und man würde mindestens ebensoviele Punkte ansprechen können.

Was ich kritisiere ist schlicht und einfach der rein optische Stilbruch zwischen der OT und der PT. Und den kann man nicht einfach ignorieren, schließlich sollen die sechs Filme eine in sich geschlossene und stimmige Geschichte ergeben. Und danach sieht es einfach nicht aus.
 
@Melthazar

So sehe ich das auch! Die PT ist einfach zu sauber. Mann kann auch sagen Kindgerecht gestaltet. Die Filme sind gut, aber sie passen halt nicht zur OT.

Nehmen wir mal das Beispiel von C-3PO. Der kommt in der OT sehr cool rüber, aber in der PT ist er wie ich finde zwingend lustig und aufgesetzt! Und über Jar Jar Bings brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen.

Qui Gon und Darth Maul hingegen finde ich sehr gelungen.

Aber ich habe noch die Hoffnung, dass das alte Star Wars Gefühl in Episode 3 wiederkommt. Hoffen wir das GL noch die Kurve bekommt!
 
Wie sagt man immer so schön, man kann alles schlecht reden. Sicherlich gibt es einige schwache Stellen in der bisherigen PT, aber die gibts in der OT genauso, bloß da sieht sie keiner mehr, weil man sich an sie schon gewohnt hat, aber einfach ignoriert, weil die Filme halt einfach Kult sind. Bei der PT scheint jeder seinen Senf dazu geben zu müssen und GL für unfähig zu erklären. Mein Gott, hätte dieser Mann nicht seine Visionen auf die Leinwand gebracht, dann gäbs SW gar nicht. Es ist sein Lebenswerk und er hat daher auch die Freiheit seine Geschichte so zuvollenden, wie er will. Ohne Kommentare von ach so intelligenten Fans. Es wird ja keiner gezwungen, die Filme anzusehen. :mad: :rolleyes: ;)
 
Damit du das nicht falsch verstehst, ich liebe Star Wars. GL ist ein Held für mich. Aber ich bin nicht jemand der sich sachen schön redet. Darum kann ich jawohl durchaus mal Kritik üben.
 
Bloß weil er den epochalen Einfall der OT hatte muss ich noch lange nicht alles gut heißen, was er fabriziert. Auch ich liebe SW und finde die PT an sich nicht mal schlecht, aber es gibt in den Filmen einfach viele ärgerliche, weil unnötige Dinge, die mich stören.
Wenn R2 plötzlich fliegen kann und Anakin 3PO gebaut hat, dann ist das einfach unstimmig zur OT. Und somit passt es nicht.
Wenn Lucas tatsächlich die Archival-Edition auf den Markt wirft, dann gibt er derartige Fehler zu.
Wenn er es richtig gemacht hätte, dann wäre sie nicht nötig.
 
Nachdem ich schon in den "Reasons to Love SW EP1 & EP2"-Tread gepostet habe, werde ich nun auch "anprangern", was mir an den beiden Filmen nicht sooo gefallen hat.

EP1 Flop:

- Lustige JarJar-Szenen an unpassenden Stellen
- Ani wird zu sehr als Wunderkind dargestellt
- Tlw. zu viel CGI (zerstört Atmosphäre)
- Etwas mehr Charakterszenen und dafür weniger Action wäre vielleicht etwas besser gewesen

EP2 Flop:

- Die viel zu schwülstigen und kischeehaften Dialoge der Lovestory
- Noch mehr Effekte und CGI-s als in EP1
- Yodas Kampf - einfach nur sinnlos
- Teilweise schlechte Computeranimationen (zum Beispiel diese Reittiere auf Naboo)
- Computeranimierter Yoda (die Puppe hatte irgendwie viel mehr Charme und Knuddelfaktor)
 
Reason #62
Senator Palpatine
If I hadn't seen Episodes IV through VI then I think the whole Palpatine thing would be pretty cool. I think Ian McDiarmid does a brilliant job of acting like a really nice if kinda weaselly politician. It becomes kinda clear that he's working some of the situation to his own advantage but that is what a politician does. It's not clear what he's scheming, if anything at all. There's only one small problem with all of this: I have seen Episodes IV through VI and according to my most recent calculations there are about six billion other people who have. What's worse is that we've all known this for over twenty God damned years! What's with all the mystery? We know that he is Darth Sidious. Just say it and stop being all clever. It's like reading the last chapter in an Agatha Christie novel once a day for twenty years and then finally reading the beginning. This is why Agatha Christie didn't design her books to be read in this manner. Unfortunately George Lucas lacks that judgement.

smiley1.gif
 
Zurück
Oben