Rebels Rebels - Season 1 - Episode 13: Fire Across the Galaxy (Galaxis in Flammen)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Leia ist zu dem Punkt wo Rebels spielt 13, also nein eher nicht ;)

Siehe Minza, außerdem ist sie damit so alt wie Ezra und Sabine ist mit 16 auch noch minderjährig. Ahsoka Tano bewegte sich auch in dem Alter der beiden und alle fuchteln mit ziemlich gefährlichen Waffen rum (und töten). Also das Alter stört die Showmacher wirklich nicht, weshalb ich mich ehrlich nicht wundern würde, Leia irgendwann zusehen, zu Mal man ja eh viel von Fanservice hält und wegen ihrer Nähe zu Bail würde das auch passen (zu mal sie ja schon wenige Jahre später Teil des Senats ist). Aber als Fulcrum sehe ich sie auch nicht, hauptsächlich wohl, weil es dafür noch zu wenige Anzeichen gibt.^^
 
Ahsoka war ein Padawan, als sie so alt war... da gehört das dazu, dass man minderjährig gegen Monster kämpft und sich von Kampfdroiden zusammen schießen läßt. Sagen die militanten Fanatiker, die ihren lebendigen Gott huldigen jedenfalls... Spinner!

Es ist eine andere Sache, 14-jährige Rekruten in eine Widerstandsgruppe einzubinden. Klar passiert es, aber da sind die Bedenken vermutlich größer. Leia sollte hier schon mit der Idee einer Rebellion geimpft sein, aber auf einem Schiff operierend und auf gefährliche Missionen gehen...? Nein, da sehe ich sie jetzt noch nicht.
 
Klar gehört das bei den Jedi dazu, dagegen sage ich auch gar nichts.^^ Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht Leia in so einer großen Kämpferrolle, das würde in meinen Augen auch nicht passen. Ich möchte Leia als Politikerin sehen, die wie du sagst auf Schiffen rumläuft, an der Seite von Bail steht und vor allem organisatorisch aktiv ist. Eigentlich würde das noch zu Fulcrum passen aber es muss nicht sein, Ahsoka kann diese Rolle viel besser einnehmen. Muss ja auch nicht jede 14 Jährige quasi direkt an der Front stehen.
 
Ich persönlich Glaube auch nicht, dass es sich bei Fulcrum um Leia handelt. Ich schließe mich hier der Mehrheit an und tippe auf Ahsoka.

Was ich aber in die sich gerade auftuende Altersdebatte einbringen möchte: Rufen wir uns Padme Amidala in Erinnerung. Wie alt war sie in Episode I .... google .... laut wookiepedia 46BBY geboren und 33 BBY zur Königin gewählt. Somit war sie in Episode I 14 Jahre alt und wurde mit 13 in ihr Amt gehoben. Außerdem kämpft sie ja im Film fleißig an der Front mit und treibt auch ihr doppeltes Spiel mit dem Gungan-König. Vielleicht verhält es sich hier ja ganz nach dem Motto: wie die Mutter so die Tochter. Aus dem Blickwinkel betrachtet spricht dann wieder nicht ganz sooo viel gegen Leia.

Bzgl Alter von Padme: Sind die Altersangaben jetzt nach dem Tod des EU eigentlich noch gesichert? Dies betrifft eigentlich nicht nur sie, sondern sämtliche andere Figuren. Kommt in Episode I irgendwo heraus, dass sie erst 14 ist? Und woher wissen wir, dass Episode IV 19 Jahre nach Episode III spielt? Gibt es dazu irgendeine Quellen? Ich vermute mal Hintergrundmaterialien zu den Filmen, welche somit dann aber kanonisch sein müssten. Kann mir hier wer helfen? @Minza Du weißt doch sonst auch alles? :)
 
Es ist offiziell nach dem EU-Reboot bestätigt worden, dass zumindest die Zeitabstände ZWISCHEN den Episoden weiterhin kanonisch sind.
Was Padmés Geburt und daher ihr Alter in TPM betrifft, bin ich nicht sicher. Solange diesbezüglich nichts erscheint dürfte das wohl eine Interpretationssache sein.

Ich war (und bin es noch immer teilweise) eigentlich die ganze Zeit ziemlich sicher, dass sich hinter Fulcrum Ahsoka verbirgt, nur das Hologramm mit der von einer Kapuze verhüllten Gestalt hat mich ein wenig zweifeln lassen.
Wenn wir uns an TCW zurückerinnern, trug Ahsoka im Onderon-Arc auch eine Kpuze (als Teil ihrer Jedi-Roben) und dort waren ihre Togruta-Hörner deutlich sichtbar, im Falle Fulcrum aber leider nicht.
Es könnte daran liegen, dass dieser optische Aspekt aufgrund des neuen Animationsstils nicht so stark hevorgehoben wird als noch im "kantigeren" TCW, aber ansonsten sähe es für mich nach einem "humanoideren" Kopf aus.
So oder so würde es mich aber freuen, wenn sich doch Ahsoka dahinter verbürge, zumal ich schon zur Zeit von TCW auf eine Konfrontation zwischen ihr und Vader gehofft habe.
Abwarten und Tee trinken...

EDIT bezüglich Leia: Das Alter fänd ich eigentlich nicht so schlimm. Mich würde vielmehr die Tatsache stören, dass Leia schon so früh so aktiv im Rebellengeschehen involviert ist - nicht aufgrund ihres Alters, sondern weil Bail sie sicher soweit wie eben möglich von dem Ganzen fernhalten möchte, genau wie er sich zwar im imperialen Senat öffentlich gegen das Imperium ausspricht, aber sich ebenfalls noch nicht öffentlich als aktiver Rebell (und Schmuggler von Jedi im Exil) bekennt.
Leias Auftritt in TFU hatte mir schon aus denselben Gründen nicht zugesagt, doch das ist wenigstens nicht mehr Canon...

Wir werden sie bestimmt noch zu sehen bekommen, nur eben hoffentlich nicht als aktive Rebellen. Den Ansporn, so aktiv mitzuwirken, sollte sie erst mit der Auflösung des imperialen Senats und der Zerstörung Alderaans erhalten.
 
dass Episode IV 19 Jahre nach Episode III spielt?

ja ja... das wär die möglichkeit gewesen einen viel zu alten Obi wan zu erklären und einen luke der auch nicht wirklich wie 19 aussieht!

Ich hätte als Fulcrum ja lieber einen charakter bei dem man nicht sofort weiß, dass er das zeitliche segnet.
Ich Könnte mir auch wenn es relativ unrealistisch ist noch Mon Mothma vorstellen!
 
Ich muss sagen die Stimme von Jason Isaacs ist fantastisch,er ist meiner Meinung nach ein grandioser Schauspieler.Wär klasse wenn der Inquisitor in einem Ablegerfilm vorkommt und dann natürlich von Jason Isaacs gespielt wird.

Das wär durchaus denkbar, immerhin ist er nicht zu alt für die Rolle und einige Gesichtsmerkmale sind ihm nachempfunden.
Mit einem wenig Makeup könnte Isaacs tatsächlich aussehen wie der Inquisitor.
 
Ein überaus gelungenes Staffelfinale von typischer hoher Qualität dieser Serie, wobei es nur ein Manko gibt, auch wenn ich glaube sie werden dies auf sehr interessante Art in Staffel 2 lösen, daher erst nur mal nur 9 von 10, wenn sie es bereinigen gibt’s in Nachhinein 10 von 10 ;)
 
Tolles Staffelfinale, auch wenn es nicht ganz so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft habe (Stichwort Vader oder Mustafar.. :rolleyes:).
Das Pacing war stellenweise etwas "wild" wie in TCW, aber da es sich um ein überwiegend actionlastiges Finale handelt, ist das verkraftbar.
Da es so einige "Überraschungen" gab, fasse ich den Rest mal in Spoiltertags zusammen... :D

Dass es sich bei Fulcrum um Ahsoka handelt, haben die Meisten sicherlich ohnehin vermutet. Dass es sich dann auch tatsächlich so bewahrheitet hat, freut mich dann aber trotzdem sehr, denn allem Anschein nach hat man nach der Einstellung von TCW auf die Fans gehört und daher wird es in der 2. oder 3. Staffel unausweichlich auf das Duell zwischen ihr und Vader hinauslaufen, darauf freue ich mich also jetzt schon! :)
Nur ihre Stimme war ein wenig... merkwürdig. Ich weiß, das Ganze spielt gute 15 Jahre nach ihrem letzten Auftritt in TCW und sie ist daher dementsprechend gealtert, aber irgendwie klang das für mich nicht so ganz wie Ashley Eckstein, dabei schrieb sie doch vor einigen Monaten, dass sie für Aufnahmen bei Lucasfilm war.. Optisch hatte ich aber nichts zu meckern, das Charaktermodell war auf jeden Fall als ältere Ahsoka zu erkennen und ich bin gespannt, in welche Richtung die mit ihr gehen werden! :)

Unerwartet war für mich jedoch der Auftritt von Bail Organa und den Blockade Runnern, die scheinbar anderen Rebellenzellen gehören. Somit weiß die Gruppe nun von einer "größeren" Rebellion, zu deren Entwicklung sie im Laufe der Staffel ganz offensichtlich ordentlich beigetragen haben - sehr schön umgesetzt!

Dann der Tod des Inquisitors... Er war auf jeden Fall unerwartet und meiner Meinung nach toll umgesetzt. Er beweist im Prinzip einen Aspekt, in dem Rebels TCW allein schon vom Konzept her voraus ist und zwar dass wir bei neuen, für die Serie geschaffenen Antagonisten eben noch nicht wissen, wann und wie sie sterben werden, das macht dann natürlich alles umso spannender!
Mein Problem mit diesem überraschenden Tod ist nur die Tatsache, dass mir der Inquisitor sehr gefiel und ich mir eine Hintergrundgeschichte sehr gewünscht hätte.
Man hätte mehr mit ihm machen sollen, bevor er getötet wurde...
....aber ist er denn auch wirklich tot? Der Fall Maul hat ja bewiesen, dass so ein Sturz (diesmal in Flammen, anstatt geteilt zu werden) nicht immer unbedingt den Tod eines Charakters bedeutet... :D

Es war gut, dass Vader zumindest zum Schluss noch einen Auftritt hatte, aber er hat leider überhaupt nichts gesagt!
Sein Auftritt erinnerte stark an RotS, wo man die gesamte Laufzeit auf seinen Auftritt gewartet hat, da besagter Auftritt schon so lange geteased worden war und erhält am Ende nur einen kurzen Blick.
Nichtsdestotrotz lässt das Ende darauf schließen, dass Vader in der nächsten Staffel eine wesentlich größere Rolle spielen wird.
Er befindet sich nun selbst auf Lothal und wird dort für Ordnung sorgen! :D

Insgesamt trotz kleinerer Mängel ein tolles Finale einer tollen ersten Staffel, ich kann die (hoffentlich längere) 2. Staffel kaum abwarten!

9/10 unzivilisierten Lichtschwertern
 
Schade das man sich für das finale nicht ein bisschen mehr zeit rausgenommen hat, das kam am schluss relativ schnell alles!
Aber die folge fand ich sehr gelungen!


@Jorax Kevora Das mit dem Inquisitor könnte man trotz seines Todes sehr schön inszenieren! In dem in der Nächsten staffel ein Neuer Inquisitor auftaucht, der sich eben auch einfach nur als "Der Inquisitor" vorstellt!

Ashoka sah gut aus, allerdings stören mich einfach diese Langen Lekku und ihr gesicht ist finde ich ein bischen spitz geraten (liegt aber wohl an dem Animationsstiel von Rebels)

Mal gucken wie sie das Ende in der 2. Staffel wiede aufgreifen, dann entscheide ich mich ob 9/10 oder 10/10
 
Ein überaschendes Ende für die erste Staffel
Allerdings hat alles gestimmt. Die Action der Aufbau, auch das auf frühere Ereignisse Rücksicht genommen worden ist, wie Sabines Eindringen an der Landeplattform und das der gestohlene TIE aufgetaucht ist.
Was mich persönlich freut ist das es sich nun als Wahr herausgestellt hat das Ahsoka Fulcrum ist und sie mit Bail Organa zusammenarbeitet. Auch wenn ich nach den Trailern für die Folge mir den Verlauf etwas anders vorgestellt hatte. Aber gut kamen die Blockaderenner eben als Kavalarie gerade zum rechtem Augenblick um noch das Geschwader an TIEs auf zu mische. Aber gerade von Vader hätte ich mir mehr erhofft,besonders nachdem Tarkin auf seiner Rettungsfähre so bedröppelt schaut nachdem sein persönlicher Sternenzerstörer in die Luft geflogen ist und die Rebellen mit seinem Jedi-Gefangenen in den Hyperraum gesprungen sind. Hätte jetzt gedacht das da wenigstens noch ein Gespräch zwischen Vader und Tarkin kommt. Einfach nur um die Hackordnung nochmal klarzustellen zwischen Nummer 2 und 3. :) Aber gut, dann ist Vader nun eben ohne viel Tamtam auf Lothal gelandet, zusammen mit Tarkin. Mal sehen was da nun geschehen wird. Könnte mir allerdings vorstellen das die zweite Staffel nicht direkt ans Finale anschließen wird, und wir vielleicht auch einen kleinen Sprung nach vorne machen. Vielleicht wird Lothal nun so aufgeräumt das unsere Rebellen gar nicht nach Hause zurück gehen können.

Zum Inquisitor. Es war ein toller kampf, besonders wie Kanan dann in Rage gerät und dann richtig auf den Inquisitor los geht, mit zwei Lichtschwertern! Auch wie er Ezras Lichtschwer geschickt einsetzt und zwischen den Modi immer hin und her switscht um auf den Inquisitor zu feuern. Am besten fand ich aber wie er dem Inquisitor sein Spielzeug einfach so auseinander nimmt. Vielleicht hätte er es nicht einfach so vor sich hin halten sollen. ^^
Für einen Augenblick habe ich allerdings wirklich gedacht das Kanan den Inquistor töten würde, als er da wie seiner Zeit Obi-Wan vor dem Abgrund hing. Aber das bringt Kanan dann doch nicht übers Herz. Dann kommt aber die Überraschung, der Inquisitor lässt sich fallen, nachdem er noch einer doch sehr ominösen doch eindeutigen Andeutung macht, "You have no idea what you have unleashed here today. There are some things far more frighting than death!" und Grinst dann dabei noch so sardonisch. Tolle Szene.
Da hier wahrscheinlich der Zorn von Vader und dem Imperator gemeint sein dürfte, bleibt nun die Frage offen, ist er gesprungen um seiner Bestrafung zu entgehen? Oder lässt er sich Fallen um sich doch noch irgendwie zu retten? Immerhin könnte es möglich sein, auch wenn da am Abgrund schon ein Feuer lodert das auch nicht unbedingt gesund sein wird, er ist ein Machtanwender und es gibt viele Möglichkeiten wie er den Sturz überleben kann. Die Frage ist dann doch eher, ob er der Explosion des Sternenzerstörers entkommen konnte. Mal schauen ob er nicht doch nochmal in der zweiten oder dritten Staffel auferstehen wird. Dann aber wohl mindestens mit einer Prothese und ein paar Narben... Eins wissen wir ja inzwischen aus dem Hollywood Buisnes, wenn man keine Leiche sieht, kann man nicht davon ausgehen das derjenige dann auch wirklich tot ist, gerade bei Fällen aus großer Höhe.

Zu Ahsoka. Sie sieht eigentlich fast so aus wie in ihrer Vision auf Mortis. Auch wenn sie sich ziemlich verändert hat natürlich. Aber ich hätte jetzt fast schon Narben und Prothesen erwartet, bei einem Kampf gegen das Imperium wäre dies nicht ganz unerwartet. Bisher hatte die Serie eigentlich noch gar keine Cyborgs wenn ich es mir recht überlege. Hatte mir schon überlegt ob nicht Kanan eine im Lauf der Serie brauchen könnte, da er ja ursprünglich mal eine haben sollte. Aber egal, nachdem Bail per Hologram erschienen ist, hat mich Ahsokas auftauchen dann doch noch gewundert. Auch das sie es war, die die Ghost geflogen hat, bedeutet ja das die Rebellen zuvor noch einen Abstecher nach Lothal haben machen müssen damit sie ein Schiff mehr haben. Ich bin ja schon gespannt ob wir jetzt größere Aktionen von den Rebellen erleben werden, statt nur immer unsere kleine Lothal Zelle.
Außerdem freue ich mich schon auf tie-in Geschichten wie Bail und Ahsoka zueinander gefunden haben. Glaub nicht das dies in der Serie abgehandelt wird.
Auch interessiert mich jetzt wer wohl so alles auf den drei anderen CR-90 war. Eine könnte von Bail sein, dann eine vielleicht mit Lux Bonteri zusammen mit den Rebellen von Onderon? Oder gehören die drei CR-90 alle zur selben Zelle?

Mal schauen wohin sich das entwickelt. Habe jetzt auf jeden Fall große Hoffnungen an die Serie. Erwartungen für Staffel 2 sind jedenfalls wesentlich höher als bisher. Auch wen wir noch alles in der Serie sehen werden, gerade an Rebellen die wir aus Episode IV bis VI kennen. Mothma, Ackbar, Dodonna, Madine usw. Freue mich da schon richtig darauf die Rebellion wachsen zu sehen.
 
11/10 Holy Bantha!!!

Soviele gute Momente, ich musste schreien vor Glück!

Auch wenn zu kurz, hat es irgendwie gut reingepasst.
 
Hier mal ein paar Screencaps zum Vergleich

Zukünftige Ahsoka Vision in der Mortis Trilogie, dritte Staffel The Clone Wars
ahsoka-tano-future.jpg
AhsokaTanoOlder.jpg


Im Finale der ersten Staffel von Rebels
Ahsoka_Tano_Rebels.png


Mich wundert es das sich die Markierungen in ihrem Gesicht und an den Lekku doch so verändert haben.

Vergleich Ahsoka in TCW Staffel 5
AhsokaHS-AFiN.png
Mehr Bilder gibt es auf SWU zu sehen. Achtung Spoiler
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15126/Alles_ueber_Fulcrum_-_Mit_Ausblick_auf_Staffel_2/
 
Ich fand das Finale überaus gelungen, auch wenn mich die Offenbarung nicht im Geringsten überrascht hat. Umso mehr habe ich das Ende des Duells nicht kommen sehen... toll, wie es auch im Raum wieder etwas heftiger zur Sache ging!

9 von 10 ohnmächtigen Soldaten
 
Zurück
Oben