Reich-Ranicki beim Deutschen Fernsehpreis oder auch: Was kann man besser machen?

Und weil es auch nicht besser wird, sollte man es auch boykottieren oder jedenfalls eine bessere Alternative für sich finden.
 
Also die Qualität des deutschen Fernsehens ist mir mittlerweile fast gleichgültig.
Hin und wieder schau ich einen "Tatort" wenn Axel Prahl und JJ Liefers mitspielen, öfters mal Naturdokus und natürlich die "tagesschau", die "heute Show" und "Neues aus der Anstalt" (wobei letzteres ja jetzt leider eingestellt wurde). Das war's auch schon.

Für alles andere habe ich Internet oder meine PS3, die ich zum Spiele zocken und DVD/Blu Ray gucken oder für LoveFilm nutze. :kaw:
 
Ich habe meinen Fernseher mittlerweile entsorgt. Ich halte es da eher wie Sol. Das, was ich gucken möchte, schau ich mir im Internet an. Und Fußball schau ich mir seit Jahren über Streams an.

Und wenn ich doch mal etwas sehen möchte, was im TV läuft, dann hilft mir das Internet-TV hin- und wieder aus.

TV ist doch voll 20. Jahrhundert, man! :o :D
 
Also die Qualität des deutschen Fernsehens ist mir mittlerweile fast gleichgültig.

So geht's mir auch. RTL, SAT-1 und der ganze Quatsch laufen bei mir so gut wie garnicht mehr, von den Privaten am ehesten noch Pro7, wenn die Simpsons oder Big Bang Theory kommen.
Ansonsten gucke ich viel 3sat, Arte oder die Spartenkanäle von ARD & ZDF, und da muss ich sagen ist die Qualität durchaus gegeben.

C.
 
Ich halte es wie meine Vorposter: Ich habe einen Fernseher, aber da schaue ich eher die öffentlich-rechtlichen (in meinem Falle sind da auch die Schweizer Sender miteingebunden) und deren Ableger (ZDF_neo mag ich ganz besonders) und die Pay-TV-Sender. Alle anderen Stationen laufen bei mir ganz, ganz selten. Erstens ist das nur noch armselig was dort so läuft und zweitens gehen mir die Werbeeinschaltungen, auch während der Sendung, ziemlich auf den Zeiger (da schaut man eine Serie oder einen Film, es wird spannender und spannender und zack, Werbung. Da geht das ganze Feeling flöten).
 
Werbung im TV kotzt mich an, bei den Privaten. RTL, Pro7, Sat 1 und die ganzen anderen großen im deutschen TV. Alle 15 Minuten mindestens 10 Minuten Werbung. Nur bei "Blogbusters" die zum ersten Mal in Free-TV ausgestrahlt werden kommt der erste Werbeblock erst nach 40 Minuten. Was publizist Marcel Reich Ranicki angeht ; war er ein richtiger Kenner zahlreicher Bücher, ein Opfer des Warschauer Ghetto (und seine Eltern in den Gaskammern von Treblinka ermordet worden) aber auch ein Giftzwerg mit bösen Kommentaren. Die Ablehnung des Preises 2008 und mit der Bezeichnung die ganze Sendung sei "Dreck" und er würde nicht den Preis annehemen hielt ich zu erst als Scherz. War aber keiner! R.I.P Marcel Reich Ranicki, der Hass bringt nur Ermüdung. Ich will gar nicht das Mädchen im Film "Contergan" erwähnen: Sie stand da mit nur einem Bein und ohne Arme und musste sich Reich Ranicki auch anhören. :mad:
 
ich schaue außer Kaberett, Nachrichten und ab und einer Doku eigentlich kaum noch fern. Und selbst davon auch immer häufiger später auf YouTube oder vergleichbaren Portalen. Vielleicht noch The Big Bang Theory. Filme schaue ich mir eher auf DVD oder Blu Ray an.

Wobei ich finde das sich das Kabarett durch Neues aus der Anstallt und die Heute Show sich wieder hochgearbeitet hat. "Neues" kommt zwar nicht mehr, aber dafür soll ja ab Januar "Die Anstalt" mit Max Uthoff und Claus von Wagner kommen. Hoffe aber mal das Urban Priol und Volker Pispers da auch ab und an mal rein schauen werden. Gerade das cholerische von Priol wird doch sehr fehlen.
Aber es bleiben ja noch andere Programme, wie Quer im BR und Extra 3 im NDR und natürlich die Heute Show im ZDF.

Politische Sendungen und Talkshows sind ab und an auch noch sehenswert. Auch wenn ich sagen muss dass da oft auch nur um den heißen Brei herum diskutiert wird. Wirklich bewegen tut sich da auch nichts. Auch wenn die Diskussionen ab und an ja schon hitzig werden und wenigstens auf diese Art unterhalten. Dem Dauergast "Mr. Dax" Dirk Müller entgeht man ja kaum noch. Ist aber immer wieder gern gesehen, da er wenigstens kompetent genug rüber kommt und auch mal Missstände anspricht was dieser ganze Kapitalismus im Mark für uns bedeutet und wie er sich negativ auswirkt.

Das Unterschichtenprogramm entgeht mir inzwischen vollkommen. Cindy aus Marzipan mit ihren c bis y Promis geht komplett an mir vorbei.
Was ich allerdings neulich angeschaut habe war diese neue Sendung von Mario Barth. "Mario Barth deckt auf: Die größten Steuerverschwendungen". Dazu kann ich nur sagen, alles schon bei Extra 3 gesehen in der Rubrik der Totale Irrsinn. Das Programm und das Niveau scheinen also wohl auch mal umgekehrt ab zu färben... Nur das es eben etwas einseitig war und man halt demonstrativ Papiergeld geschreddert hat. Aber wenigstens hat man da nicht nur irgendwelche Leute eingeladen. Der Vorsitzende vom Bund der Steuerzahler war wenigstens anwesend.
Insgesamt also der Versuch Unterschichtenfernsehen mit etwas mehr Niveau zu verbinden. Aber allein durch den Titel wird klar das es eher provokant statt aufklärend ist. Wobei ich an und für sich eine solche Sendung ganz gut fände, wenn Sie etwas ernsthafter moderiert wird.
 
Dem Dauergast "Mr. Dax" Dirk Müller entgeht man ja kaum noch. Ist aber immer wieder gern gesehen, da er wenigstens kompetent genug rüber kommt und auch mal Missstände anspricht was dieser ganze Kapitalismus im Mark für uns bedeutet und wie er sich negativ auswirkt.

Wenn ich den noch einmal den Josephspfennig in seiner unnachahmlichen Art erklären höre, laufe ich Amok. :crazy
 
Wenn ich den noch einmal den Josephspfennig in seiner unnachahmlichen Art erklären höre, laufe ich Amok. :crazy
Und wenn es die Welt auch mal verstehen würde was das für Probleme auslöst, wäre der Allgemeinheit vielleicht wirklich geholfen.
Immerhin funktioniert die Geldschöpfung nur auf den Zinsen der Banken und führt so ja gerade dazu, dass die Staatsschulden überall so anwachsen.
...Aber das gehört nicht hier in diesen Thread...
 
Und wenn es die Welt auch mal verstehen würde was das für Probleme auslöst, wäre der Allgemeinheit vielleicht wirklich geholfen.

Ich glaub das Problem ist nicht, dass es keiner außer Mr. Dax versteht, sondern das der Wille fehlt es zu ändern. Aber Wiederholungen trainieren ja bekanntlich das Hirn.
 
Auch wenn ich diesen Herrn verachtet habe wie kaum einen zweiten,was hätte er wohl zu diesem ominösen "Duell" zwischen Becker und Pocher gesagt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich diesen Herrn verachtet habe wie kaum einen zweiten,was hätte er wohl zu diesem ominösen "Duell" zwischen Becker und Pocher gesagt ?

Oh mein Gott, hast Du dir die Sendung angetan? Oliver Pocher steht bei mir ganz oben in der Hass-Skala, aber Becker toppt ihn auch noch. Streit wegen einer Frau? Alles fürs TV? Abfall! Wir sollen da zuschauen während zwei Kerle sich bekriegen? Zwerg vs. alter Tennis Profi. Gähn ... Ich habe nicht zugeschaut. :eek:
 
Auch wenn ich diesen Herrn verachtet habe wie kaum einen zweiten,was hätte er wohl zu diesem ominösen "Duell" zwischen Becker und Pocher gesagt ?

Man hätte Boris Becker nach seiner Tenniszeit Fernsehverbot geben sollen. Fremdschämen hoch 10!!!
Zu Pocher will ich eh nichts sagen. Ich verstehe einfach nicht warum so ein talentfreier Affe es überhaupt ins deutsche Fernsehen geschafft hat. Aber vielleicht bekommt ja jedes Puplikum das was es verdient.

Wir brauchen defenitiev mehr Reich Ranickies im Land!!
 
Ehrlich wer schaut überhaupt noch Fern? :zuck: Die paar sehenswerten Filme und Serien kriegt man auch anderswo und zwar werbefrei und um an Nachrichten zu kommen hat man eh endlos Auswahl.
 
Oh mein Gott, hast Du dir die Sendung angetan? Oliver Pocher steht bei mir ganz oben in der Hass-Skala, aber Becker toppt ihn auch noch. Streit wegen einer Frau? Alles fürs TV? Abfall! Wir sollen da zuschauen während zwei Kerle sich bekriegen? Zwerg vs. alter Tennis Profi. Gähn ... Ich habe nicht zugeschaut. :eek:

Natürlich habe ich das nicht angeschaut.
Man konnte nur keine Zeitung mehr in die Hand nehmen ohne davon zu lesen.


Wir brauchen defenitiev mehr Reich Ranickies im Land!!

Kritiker brauchten wir in Deutschland mit Sicherheit.
Aber wahrlich keine mit der Vergangenheit eines MRR.;)
 
Ehrlich wer schaut überhaupt noch Fern?

Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue: sehr viele... mir wird in der Arbeit auch wöchentlich von "Bauer sucht Frau" erzählt, meine Eltern und Schwiegereltern tun sich so manchen Müll an und lediglich in meinem direkten Freundeskreis verweigert man seit Jahren diese freiwillige Lobotomie... die Leute sinds gewohnt, wollen es und würden aufschreien, wenn es keine Berieselung mehr gäbe.
 
Kritiker brauchten wir in Deutschland mit Sicherheit.
Aber wahrlich keine mit der Vergangenheit eines MRR.;)

Dieser Mann hat Sachen erlebt die wir nur aus dem Fernsehen kennen. Von solchen Leuten leben heute leider nicht mehr viele.
Gut an MRR fand ich immer das er die Deutschen wegen Ihrer Vergangenheit nie belehren wollte, wie es viele andere aus seiner Generation gemacht haben.
Wenn er uns belehrt hat dann war es lediglich aus der literarischen Ecke.
 
Dieser Mann hat Sachen erlebt die wir nur aus dem Fernsehen kennen. Von solchen Leuten leben heute leider nicht mehr viele.
Gut an MRR fand ich immer das er die Deutschen wegen Ihrer Vergangenheit nie belehren wollte, wie es viele andere aus seiner Generation gemacht haben.
Wenn er uns belehrt hat dann war es lediglich aus der literarischen Ecke.

Kennst Du eigendlich die Vergangenheit dieses Herrn ?
Erst hat er mit der Ghettoverwaltung in Warschau zusammen gearbeitet.
Nach dem Krieg wurde er Mitglied der polinischen stalinistichen Geheimpolizei UB.
Dort war er in Schlesien dafür Verantwortlich die Zensur(!!!!!!!!!) zu organisieren.
Zensur,das einzige Mittel damit sich Literatur die er so liebte frei und ungezwungen entfalten kann:rolleyes:.
Dannach ging er als als Einsatzleiter des stalinistischen polnischen Auslandgeheimdienst MBP nach London vor er Chef der Spionage gegen Groß-Britannien und die in London amtierende polnische Exilregierunng war.Ein Umstand der Herr übigens jahrelang öffendlich abstritt.
In Kattowitz war er in Massenmorde an unschuldigen Frauen und Kindern verstrickt.
Man darf durfte ihn deswegen sogar ungestraft den "Eichmann von Kattowitz" nennen.
Natürlich stammt diese Bezeichnung aus Neo-Nazi Kteisen, aber wop Rauch ist da ist auch Feuer.
Mann hätte dies in Deutschland wohl kaum gestattet(gerde bei ihm) wenn nicht etwas drann wäre.
Auch habe ich ihn mal in einer Sendung gesehen in der auch Familienangehörige der polinischen Familie waren die ihn nach seiner Flucht versteckt hatte.
Die Undankbarkeit und die Arroganz von ihm gegen diese Leute war zu erbrechen.

Der langeen Rede kurzer Sinn :
Der Herr war bei weitem nicht so heilig wie in die Medien in Deutschland machen wollten.
In seiner Heimat Polen wird er übrigens sehr viel kritischer gesehen.
 
Kennst Du eigendlich die Vergangenheit dieses Herrn ?
Erst hat er mit der Ghettoverwaltung in Warschau zusammen gearbeitet.
Nach dem Krieg wurde er Mitglied der polinischen stalinistichen Geheimpolizei UB.
Dort war er in Schlesien dafür Verantwortlich die Zensur(!!!!!!!!!) zu organisieren.
Zensur,das einzige Mittel damit sich Literatur die er so liebte frei und ungezwungen entfalten kann:rolleyes:.
.

Ich weiss das er mit denen zusammen gearbeitet hat. Aber mal ehrlich, wie hätten wir uns entschieden? Zusammenarbeit oder Tod?
Ich urteile nicht über diese Entscheidung. Das Warschauer Ghetto war mit Sicherheit kein Ort in dem man als Jude eine Wahl hatte.
Ich will Ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben, aber er war als Zeitzeuge eine wichtige Person.
 
Ich weiss das er mit denen zusammen gearbeitet hat. Aber mal ehrlich, wie hätten wir uns entschieden? Zusammenarbeit oder Tod?
Ich urteile nicht über diese Entscheidung. Das Warschauer Ghetto war mit Sicherheit kein Ort in dem man als Jude eine Wahl hatte.

Im Ghertto nicht.
Als Mitarbeiter stalinistischer Geheimdienste schon..


Ich will Ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben,

Aber viele machen dies. Und genau das ist unberechtigt.


aber er war als Zeitzeuge eine wichtige Person.

Das waren Millionen andere auch. Und das ohne seine Vergangenheit.
 
Zurück
Oben