"Revenge of the Sith": Die Zahlen

Darth_Seebi schrieb:
Zumal ich selbst vor gar nicht allzu langer Zeit eine Liste der inflationsberichtigten erfolgreichsten Filme aller Zeiten gesehen habe, welche erstens realistisch war und zweitens KOMPLETT anders aussah.

Ich hab mich nochmal ein bischen umgesehen. Im Internet findet man ne Menge inflationsbereinigte Listen die teilweise sehr unterschiedliche Angaben beinhalten. Ich hab eine gesehen in der Bambi als dritt erfolgreichster Film aller Zeiten genannt wird. ( :alien )
Aber eine zuverlässige, international inflationsbereinigte Liste dürfte auch unmöglich zu finden sein. Dazu müsste man von jedem Land die Inflation mitberechen, ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen wird das nachzurecherchieren.
 
Seit 5. Juni (Nach 18 Tagen Kino):

Domestic (USA): $308,805,000

Overseas (Ausser USA): $308,400,000
__________________________________

Worldwide: $617,205,000 steht nun 25. Platz, hat TESB und ROTJ schon überholt.

*ROTS-Rulez*
 
Folgendes Zitat habe ich von Darth-Sonic.de:

Episode 3 wird es dennoch schwer haben die 400 Mio. Marke zu überschreiten oder gar das Einspiel von Episode 1 zu erreichen

Ich habe eigentlich immer damit gerechnet das er die Millarden Grenze erreicht.
 
die angaben sind ja auch falsch und er wird auf jeden fall oder hat schon die 400 Mio marke überschritten!

denn allein in der usa ist er der schnellste film aller zeiten der über 300 mio gekommen ist, nämlich in 17 tagen.

und außerhalb der usa hat er auch schon über 300 mio eingespielt, also insgesamt über 600 mio ich glaube schon das er an das einspielergebnis von episode 1 kommen wird!
 
Ja und außerdem gehe ich ja noch mindestens zweimal ins Kino(werde eingeladen *husthust*), das wird die Einspielergebnisse auch noch drastisch in die Höhe treiben.. *g*
 
Ich mein, es ist doch absolut egal wieviel Geld der Film wann an welchen Kinokassen einspielt. Nächstes Jahr wird der nächste Film mit dem nächsten Rekord kommen. Was wirklich interessant wäre wären die reinen Besucherzahlen. Der Trick ist: Kino wird jedes Jahr teurer.
Stell dir vor du machst die Karte um 50 Cent teuer, und 1 Millionen Leute sehens sich an. Und dann hast 500000? mehr als ein Film aus dem letztem Jahr, der auch 1 Millionen Zuschauer hatte. Nich das ROTS nich überragend viele Zuschauer hatte, aber das Geld zu vergleichen bringt gar nix.
 
Bacta schrieb:
Ich mein, es ist doch absolut egal wieviel Geld der Film wann an welchen Kinokassen einspielt. Nächstes Jahr wird der nächste Film mit dem nächsten Rekord kommen. Was wirklich interessant wäre wären die reinen Besucherzahlen. Der Trick ist: Kino wird jedes Jahr teurer.
Stell dir vor du machst die Karte um 50 Cent teuer, und 1 Millionen Leute sehens sich an. Und dann hast 500000? mehr als ein Film aus dem letztem Jahr, der auch 1 Millionen Zuschauer hatte. Nich das ROTS nich überragend viele Zuschauer hatte, aber das Geld zu vergleichen bringt gar nix.

Wenn 50 Cent teuer wird, ist trotzdem fast gleich. 500000 Euro mehr ist harmlos. Zum Bsp: ROTS = 980 Mio Dollar. Andere Film schafft wegen 50 Cent mehr nur 700 Mio... Wichtig, dass alle Leute ob an den Film interssieren.

ROTS ist bestimmt beste für alle, die gern film unbedingt zu sehen werden.
 
Von SWU:

Episode III läßt Herr der Ringe und Harry Potter hinter sich.

Ein weiteres Wochenende ist vorbeit und somit ist es wieder Zeit, ich mal die aktuellen Einspielergebnisse von Episode III - Die Rache der Sith anzusehen.

Im Vergleich zum Wochenende vom 3.-5. Juni hat Episode III 40,8 % an Umsatz verloren und erzielte letztes Wochenende 14,850,000 USD.
Insgesamt hat der Film in den USA nun einen Betrag von stolzen 332,108,000 USD eingespielt, womit er bereits auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorgestoßen ist und Titel wie Herr der Ringe 1, Harry Potter 1 und auch Episode II - Angriff der Klonkrieger überholt hat.

International konnte der Film bisher 340,600,000 USD einspielen, was ihn zu einem Gesamtergebnis von 672,708,000 USD verhilft. Somit steht er in der weltweiten Bestenliste auf Platz 21.

Es sind übrigens nur noch 9,6 Millionen USD, bis Episode III in den USA auch den auf dem 11. Platz liegenden zweiten Teil der Herr der Ringe Trilogie überholt hat. Das dürfte auf jeden Fall noch drin sein...
 
Das ist beeindruckend, wie hoch ROTS im USA eingespielt hat. 332 Mio Dollar in 25 Tagen hat ROTS eingespielt, Ich rechne damit aus, dass ROTS Top 3 im USA steht.

Im Worldwide hoffe ich an Top 5!!! Aber nie vergessen. In Japan hat noch nicht Kino begonnen. Erst 9 Juli beginnt dort Kino..

Mein Tipp:

Domestic: 450 Mio Dollar
Overseas (International mit Japan): 500-600 Mio

Im Worlwide wäre 950 bis 1 Mrd...

Eigentlich ist mir egal, wo ROTS stehr. Den Film ist sehr klasse und beeindruckend und hat es verdient.
 
Also ich finde Sw generell hat die meisten Verkaufszahlen von Tickets die am Kinostand weggingen die es je gab ! Sw ist und bleibt die beste Kinoserie die es je gab ! Die Verkaufszahlen haben laut starwars.com in der ersten Woche die Skala gesprengt
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Eigentlich ist mir egal, wo ROTS stehr. Den Film ist sehr klasse und beeindruckend und hat es verdient.
Das sehe ich genau so, unabhängig vom dem Einspielergebniss und auf welchem Platz Star Wars steht ist Episode III einfach ein riesiges Meisterwerk. :)
 
Nicht nur Episode 3 , Allein SW hat mit Merchandising , Toys usw. Und den Filmen mehr als 1 Milliarden eingespielt . Wer die genaue Zahl von den Einspielkosten von allem kennt kann sie ja nennen
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Das ist beeindruckend, wie hoch ROTS im USA eingespielt hat. 332 Mio Dollar in 25 Tagen hat ROTS eingespielt, Ich rechne damit aus, dass ROTS Top 3 im USA steht.

Im Worldwide hoffe ich an Top 5!!! Aber nie vergessen. In Japan hat noch nicht Kino begonnen. Erst 9 Juli beginnt dort Kino..

Mein Tipp:

Domestic: 450 Mio Dollar
Overseas (International mit Japan): 500-600 Mio

Im Worlwide wäre 950 bis 1 Mrd...

Eigentlich ist mir egal, wo ROTS stehr. Den Film ist sehr klasse und beeindruckend und hat es verdient.

Habe ich dich richtig verstanden das in Japan ROTS erst am 09.07. anläuft? Sorry, ist total an mir vorbeigegangen. Dachte der Film startet weltweit zur gleichen Zeit....
 
Aura schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden das in Japan ROTS erst am 09.07. anläuft? Sorry, ist total an mir vorbeigegangen. Dachte der Film startet weltweit zur gleichen Zeit....

Das überrascht mich auch... :rolleyes:
Wobei natürlich klar sein muss, dass viele Japaner mit Raubkopien aus Amerika und Europa eh nicht viel anfangen könnten...und ob Japan nun so ein großer "Absatzmarkt" für Star Wars ist? Kenn leider die Zahlen von den letzten Filmen nicht..
 
Aura schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden das in Japan ROTS erst am 09.07. anläuft? Sorry, ist total an mir vorbeigegangen. Dachte der Film startet weltweit zur gleichen Zeit....

Ja In Japan wird erst am 9. Juli anläufen. Alle Länder haben schon am 18 und 19. Mai ausser Japan begonnen.

Wenn du mir nicht glaubst oder ein Nachweis möchtest, werde ich dir sicher eine Auskunft geben.

In Japan hat TPM $109,905,784 und AOTC $78,182,528 eingespielt.

Ich rechne ROTS in Japan mindesten bis 90 Mill Dollar oder mehr..
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ja In Japan wird erst am 9. Juli anläufen. Alle Länder haben schon am 18 und 19. Mai ausser Japan begonnen.

Wenn du mir nicht glaubst oder ein Nachweis möchtest, werde ich dir sicher eine Auskunft geben.

In Japan hat TPM $109,905,784 und AOTC $78,182,528 eingespielt.

Ich rechne ROTS in Japan mindesten bis 90 Mill Dollar oder mehr..

Klar glaube ich dir! Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt ob ROTS die Milliarde knackt!

:-)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben