Richtige Männer, echt Kerle...

Ich glaube was hier von Holowebcreator teilweise sehr drastisch :D zum Ausdruck gebracht wird hat im Kern schon eine Wahrheit : Wir alle sind programmiert durch unsere Gene und werden zusätzlich noch beeinflusst durch die Gesellschaft.

Nun was sagen die Gene unserer Frau? Sie sagen : "Nimm einen der groß und stark ist, der dich und die Familie beschützen kann und reiche Beute nach Hause bringt, einen Anführer der deine Familie ernährt und deinen gesellschaftlichen Status garantiert." Warum will kaum eine Frau einen Mann der kleiner ist als sie und nur wenige Männer fühlen sich mit größeren Frauen wohl?

Was sagt die Gesellschaft uns? Na schaut euch doch mal um! Überall sieht man im Fernsehen Top-Modells (Mäner und Frauen)
Kein Magazin auf dem nicht irgendein Schönheitsideal auf dem Cover glänzt...
Und eine Frau welche einen "nicht so hübschen Mann" als Partner muss sich doch direkt "schämen". Hat sie es denn nicht geschafft was Besseres abzukriegen???

Unsere Gesellschaft wird immer oberflächlicher.

Aber Frauen sind Meister darin etwas Anderes zu behaupten : Sie schauen auf die inneren Werte blah blah blah.
Ich will nicht verallgemeinern : Sicher gibt es Ausnahmen, die gibt es immer. Und die Frauen hier im Forum sind vielleicht solche (immerhin sind sie SW Fan und heben sich schon dadurch vom Durchschnitt ab).
Fakt ist aber : Die meisten Frauen geben sich gar nicht die Chance, dich näher kennenzulernen wenn du über die 1. Hürde stolperst. Und die 1. Hürde ist Aussehen.

Wir Männer sind da gar nicht so anders gestrickt. Auch ich habe bestimmte Vorstellungen wie meine Partnerin sein soll. Sie muss nicht top aussehen aber ich hab halt einen bestimmten Typ vor Augen. Nur wenn ich jemanden treffe der absolut nicht mein Typ ist dann sage ich das auch.
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Ach ja.. noch so ein Gerücht... das berüchtigte
Blasen
...ich glaube ich kann im Namen meiner Mitmänner reden... wann bekommt man das denn freiwillig.. Betteln muss Mann drum.. und dann ists auch ned sicher... aber sich hinlegen und geniesen.. Hmm da seit ihr super drin... da wird auf die Emanzipation gepfiffen.. genauso wenns ums Bezahlen geht... da wird der Gentleman, der die Rechung übernimmt gern gesehen. Ihr erwartet das wir alle erogenen Zonen kennen.. und selber reduziert ihr uns auf eine Stelle und nicht mal an der seit ihr in der Lage zu wissen was Frau damit machen kann.....

Ähm ich bin mir ganz sicher, dass du nicht im Namen aller Männer sprichts, zumindest nicht in dem Meinigen. Ist das denn so wichtig für dich??? Als ob das das höchste wäre, was Mann haben kann. Da gibt es so viele Sachen, die um einiges schöner sind.
Du greifst hier die Frauen an und sagst sie legen sich nur hin und genießen aber tust du dann dabei was anderes?? Ich denke nicht. In gewissem Maße kritisierst du Sachen, die du selber tust.
Du hast ein Frauenbild, das nur pauschalisiert und den meisten, absolut widerspricht. Ich weiß nicht, wen du so kennengelernt hast, aber so sind mit absoluter Sicherheit nicht alle.
 
Original geschrieben von Yodas Brother

Aber Frauen sind Meister darin etwas Anderes zu behaupten : Sie schauen auf die inneren Werte blah blah blah.
Ich will nicht verallgemeinern : Sicher gibt es Ausnahmen, die gibt es immer. Und die Frauen hier im Forum sind vielleicht solche (immerhin sind sie SW Fan und heben sich schon dadurch vom Durchschnitt ab).
Wenn bei meinem jetzigen Freund nicht alles stimmen würde, damit meine ich Charakter, Intelligenz, Aussehen, zärtlichkeit etc. etc. dann wäre ich nicht seit 1 1/2 Jahren fest mit ihm zusammen. Ich nehme doch kein Charakterschwein, nur, weil er ne Modelfigur hat. Also bitte, haltet ihr uns Frauen für solche oberflächlichen Biester? Scheinbar schon...ich liebe meinen Freund und ich bin kein Mädchen, dass dies nur mal eben so dahin sagt, wenn, dann steckt da etwas tiefes dahinter.

*just my two cents*

Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
@SebJ: Nein.. das tu ich nicht.. ich leg mich nicht einfach blos hin und geniese.. OK.. es ist schön sich auch mal einfach nur gehen zu lassen und verwöhnt zu werden. Was ist falsch dran.. ich will auch mal derjenige sein, der nicht immer der aktive ist. Und es geht hierbei nicht darunm einen
geblasen
zu bekommen, das ist nur ein Beispiel dafür, das uns Frauen auf einen Punkt reduzieren. Wenn ich nicht in deinem Namen spreche, dann freut es mich für dich, das es wenigstens bei dir klappt. Aber hier bildest du eine Minderheit. Ob es wichtig ist für mich.. ja ich denke für jeden ist es wichtig nicht nur zu geben, sondern auch einmal nehmen zu dürfen. Eine Einseitige Beziehung klappt nicht, es muss immer eine Symbiose aus Geben und Nehmen sein. Denn wenn ein Part immer nur gibt, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem er sich ausgenutzt und Benutzt vorkommt. Ich greife es an, das sich viele Frauen mehr nehmen und weniger geben und ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die nur nehmen, mir ist es wichtig, das es beiden gleichermasen Spass macht und nicht ich mir benutzt vorkomme. Leider komm ich mir oft genug benutzt vor und das prangere ich hier an, nicht nur für mich, sondern für viele Männer, denen es genau so geht. Yodas Brother hat richtig gesagt, die erste Hürde, die wir Männer zu nehmen haben ist aussehen und ich lass mir nicht unterstellen, das wir Männer da genauso sind. Wir sind bei weitem weniger Anspruchsvoll was das Äussere unserer Partnerinnen angeht.
Wie oft kommt wohl täglich diese Diskussion welt weit vor?

Sie: Sag mal, bin ich fett?
Er: Nein!
Sie: Hmm aber meine Hüften sind so Fett.
Er: Unsinn!
Sie: Und meine Orangenhaut.. schrecklich!
Er: Schmarrn, komm her...
Sie: Nein, ich mag mich gar nicht ansehen....
Er: Ach was.. ich hab dich lieb, wie du bist.
Sie: Das sagst du jetzt nur so...

usw usf....

Ich weiss nicht.. Ich hab keine drei Kleiderschränke voll mit nichts zum anziehen... mir ist es wurscht ob meine Partnerin jetzt in Highheels oder Turnschuhen rumläuft. Ich brauch keine Frau, die morgens sich ein Pfund Farbe ins Gesicht schmiert, ich will eine Partnerin, die mich akzeptiert wie ich bin, die mir das zurück gibt, was ich ihr entgegenbringe´, Liebe, Vertrauen, Nähe, Zärtlichkeit und über die Fehler des anderen hinwegsehen. Und mit fehlern meine ich nicht das aussehen oder so. Ich bin in dieser Diskussion hier der, der am ältesten ist und warscheinlich schon am meissten mitgemacht hat und darum stört mich auf der einen Seite, das ich hier als unwissend dargestellt werde und als Chauvi, der alle Frauen in einen Hut wirft. Das tu ich nicht, sondern ich schau etwas mehr hinter die Fassade. Auch wenns weh tut, ich habe bei den meissten Frauen damit recht mit dem as ich sage.

@Casta: Ja... ich bin wirklich bis jetzt nur an die typischen Frauen geraten und ich war auch immer derjenige, der irgend wann einen Schlussstrich unter die Beziehungen gesetzt hat, weil ich irgend wann an einem Punkt angekommen war, an dem ich weder Liebe, Vertrauen, Nähe oder Zärtlichkeit mehr für den anderen übrig hatte, da ich all das nicht in angemessener Menge zurück bekommen habe was ich gegeben hatte und dann auch nicht mehr über die Fehler des anderen hinweg schauen konnte. Ganz Ehrlich... die beste Beziehung zu einer Frau war ein ONS, bei dem beide wussten das es nur ein ONS ist. In dieser Nacht wurde in gleicher Menge Vertraut, dem anderen Nähe und Zärtlichkeit gegeben und man hat sich geliebt... wenns auch nur körperlich war und die Fehler des anderem waren einem in diesem Moment total egal. Und damals hatte ich noch 15 Kilo mehr auf den Rippen

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Holowebcreator
@Casta: Ja... ich bin wirklich bis jetzt nur an die typischen Frauen geraten und ich war auch immer derjenige, der irgend wann einen Schlussstrich unter die Beziehungen gesetzt hat, weil ich irgend wann an einem Punkt angekommen war, an dem ich weder Liebe, Vertrauen, Nähe oder Zärtlichkeit mehr für den anderen übrig hatte, da ich all das nicht in angemessener Menge zurück bekommen habe was ich gegeben hatte und dann auch nicht mehr über die Fehler des anderen hinweg schauen konnte. Ganz Ehrlich... die beste Beziehung zu einer Frau war ein ONS, bei dem beide wussten das es nur ein ONS ist. In dieser Nacht wurde in gleicher Menge Vertraut, dem anderen Nähe und Zärtlichkeit gegeben und man hat sich geliebt... wenns auch nur körperlich war und die Fehler des anderem waren einem in diesem Moment total egal. Und damals hatte ich noch 15 Kilo mehr auf den Rippen

HWC
Das tut mir dann sehr leid für Dich, aber ich mag es nicht, dass mir von jemanden, den ich nicht kenne, der mich genauso weinig kennt, gesagt wird, dass ich mit meiner Aussage genau in dieses Bild passe. Kann sein, dass ich es etwas falsch verstanden habe, aber so habe ich es aus Deinen Zeilen gelesen. Ich verweise im Bezug auf mich und meinen Freund und auf unsere Partnerschaft nochmal auf das Posting, welches ich zuvor gesetzt habe und ich weiß für mich, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehe, den Du uns Mädels anziehen möchtest.

Liebe Grüße, Casta
 
Also ich hab meinen Traumkerl auch bereits gefunden. Und er ist der erste der meinen Ansprüchen gerecht wird. Mag doof klingen aber ich bin in so einer Sache sehr anspruchsvoll. Mir kommt nicht jeder dahergelaufene Kerl ins Haus. In einer Beziehung sollte es ein geben und nehmen sein. Ich bin verdammt glücklich mit meinem Kerl.
Natürlich sind wir Frauen anders und das ist auch gut so.
Ich les hier Sachen von wegen wir wären oberflächlich, aber das Bild hab ich meistens von den Kerlen.
 
Glückwunsch, daß es bei dir geklappt hat.

Ich les hier Sachen von wegen wir wären oberflächlich, aber das Bild hab ich meistens von den Kerlen.

Als oberflächlicher Mann hat man es bei Frauen viel leichter. Natürlich gibt es Frauen, die nicht oberflächlich sind. Und es gibt auch (leider) Männer, die das nicht sind. Die haben es aber viel schwerer, in einer Beziehung glücklich zu werden. :p
 
Dieses Oberflächlich sein bestimmt leider heutzutage viele Menschen und ich will nicht sagen das alle Frauen und alle von uns Männern oberflächlich sind.

Es ist meistens Fakt das wir Männer noch mehr aufs optische Wert legen als eine Frau. Wir sind die typischen Gucker. Wer sieht den Pornohefte, Pornofilme und Striptease eher rein wir Männer.

Die Frauen verwenden da andere Dinge, was ich da mal gehört habe... :rolleyes: :D

Und etwas oberflächlich ist jeder Mensch heute. Das ist unsere Erziehung, das Umfeld und das Fernsehen was uns so macht.

Allein das es dieses Schönheitsideal gibt ist ja schon oberflächlich.

Ich finde es haben beide ihre Fehler Frauen und Männer und jeder Mensch ist anders. Und wenn sich 2 Menschen so mögen wie sie sind und über Fehler hinwegsehen können. Das sind Dinge die in einer Beziehung wichtig sind.

Ich wette am besten könnten darüber Männer oder Frauen reden die sehr viel ihn ihrer Jugend erlebt haben und jetzt schon seit einigen Jahren verheiratet sind. Die können uns allen noich was lernen und sagen. ;)
 
Irgend wie läuft die Diskussion hier in eine ganz andere Richtung als es vom Treattitel her sein sollte... wir duiskutieren drüber was falsch läuft in der Beziehung zwischen Männern und Frauen, aber nicht darüber, was Frauen als Reichtige Männer bezeichen. Wir sollten dazu zurückkehren, oder den Treat schliessen, weil bis jetzt hab ich noch nicht viel von den Damen hier dazu gehört.

HWC
 
Ui, was für ein schönes Thema, quasi ein "Was Frauen wollen"-Thread... *g*

Ich schließe mich der Meinung einiger meiner Vorredner an, dass bei Frauen oft das was sie sagen und das was sie denken nicht so recht übereinstimmen will. Dies gilt auch für die Ansprüche, welche sie in ihren Partner setzen. Ich höre immer wieder, Frauen wollen einen sensiblen Mann, der auch Gefühle zeigen kann, und keinen dummen oberflächlichen Macho. Fakt ist aber, wenn du als Mann vor einer Frau heulst, wirst du damit (nicht bei allen, aber bei den meisten) in ihrer Achtung sinken. Warum? Frauen wünschen sich nun mal (vielleicht tatsächlich genetisch bedingt, wie das weiter oben geschrieben wurde) einen starken Mann, der sie beschützt und bei dem sie sich geborgen fühlen. Das "stark" bezieht sich dabei nicht nur auf das physische, sondern eben auch auf die Psyche. Wir sollen der "Rettungsanker" sein, an dem sich die Frau festhalten kann, ihre Unterstützung und ihre starke Schulter zum ausweinen, und eben nicht vor lauter Bestürzung mit ihr mitheulen.

So sehe ICH das zumindest, und um der leidigen DIskussion der Verallgemeinerung zu entgehen, weise ich NOCH EINMAL darauf hin, dass ich damit nicht alle Frauen in einen Topf werfen will, ich aber dennoch davon überzeugt bin, dass oben beschriebenes auf die Mehrheit der weiblichen Wesen der Spezies Mensch zutrifft...

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Irgend wie läuft die Diskussion hier in eine ganz andere Richtung als es vom Treattitel her sein sollte... wir duiskutieren drüber was falsch läuft in der Beziehung zwischen Männern und Frauen, aber nicht darüber, was Frauen als Reichtige Männer bezeichen. Wir sollten dazu zurückkehren, oder den Treat schliessen, weil bis jetzt hab ich noch nicht viel von den Damen hier dazu gehört.

HWC
Meinst Du nicht auch, dass Du ihn mit Deinen Äußerungen in diese Richtugn gebracht hast? Das soll kein Angriff sein, aber dadurch kam diese abweichende Diskussion meiner Meinung nach auf.

Gegen eine Schlißeung bin ich, also mehr Frauenmeinungen bitte.
 
Also ich mache hier mal einen Schnitt.
Wenn ich wirklich jetzt mal total oberflächlich sein darf und meinen Mann so einfach aussuchen könnte nach dem AUssehen usw. Dann wäre DAS HIER mein Traum Mann.Der ist so hübsch den würde ich warscheinlich den ganzen Tag ....

christian3.jpg
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Also ich mache hier mal einen Schnitt.
Wenn ich wirklich jetzt mal total oberflächlich sein darf und meinen Mann so einfach aussuchen könnte nach dem AUssehen usw. Dann wäre DAS HIER mein Traum Mann.Der ist so hübsch den würde ich warscheinlich den ganzen Tag ....

christian3.jpg
Völlig unrealistsich.............vööööööllig unrealistisch.
Der sind gut aus, jung, sportlich, vermutlich auch noch reich!
Dann kann das gar nicht real sein! :rolleyes:
;)
Wer ist das denn eigentlich? :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Völlig unrealistsich.............vööööööllig unrealistisch.
Der sind gut aus, jung, sportlich, vermutlich auch noch reich!
Dann kann das gar nicht real sein! :rolleyes:
;)
Wer ist das denn eigentlich? :D
Öhm *schnüff* ich weis das das unrealistisch ist man wird doch wohl noch träumen dürfen.
Er ist jung gutausehend und reich .Im richtigen Leben Schauspieler und in der Serie Angel ein Anwalt.
Mann für den würde ich schnurren wie ein Kätzchen.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Er ist jung gutausehend und reich .Im richtigen Leben Schauspieler und in der Serie Angel ein Anwalt.
Mann für den würde ich schnurren wie ein Kätzchen.
Natürlich darfst du träumen.
Wenn Du laut genug schnurrst, kommt er vielleicht angetigert..... (immer diese Wortspiele ;) ).
Von Angel? Kein Wunder, daß ich den nicht kannte, ich schaue "Angel" nicht....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Natürlich darfst du träumen.
Wenn Du laut genug schnurrst, kommt er vielleicht angetigert..... (immer diese Wortspiele ;) ).
Von Angel? Kein Wunder, daß ich den nicht kannte, ich schaue "Angel" nicht....
Er war dort der bad Guy hach herlich.Naja träume sind schäume :rolleyes: Aber wär trotzdem nicht schlecht wenn der mal angetiegert käme *g*
 
@cornhilo: Ich denke du hast es auf den Kopf getroffen. Ich glaube das es so ziemlich ist wie du sagst.


@Jaina: Na ja, wer weis wie er im realen Leben ist ? Dann findest ihn vielleicht nicht mehr so hübsch ;) . Und ich denke mit einen Anwalt von Wolfram and Hart wäre auch ein Leben zu gefärlich ;)

Aber Träum nur ich träume ja auch von hübschen Schauspielerinen, na ja jedenfalls ab und zu... :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@cornhilo: Ich denke du hast es auf den Kopf getroffen. Ich glaube das es so ziemlich ist wie du sagst.
Juhu, jemand hat meinen Thread bemerkt! Oh Jubel oh Freud! :D

Jedenfalls danke für deine Zustimmung!
Cornholio
 
@Jaina Solo:
He, der ist ja auch recht neckisch der junge Mann....

Also um mein Männerbild mal aufs äußerliche zu reduzieren, wäre
George Clooney was leckeres... aber im realen Leben möchte ich den net haben.... der ist mir viel zu alt... der könnte ja mein Vater sein...!!!
Ich mag aber schon eher den männlich markanten Typ... der muss schon Haare im Gesicht haben .... so´n Boygroupbubbie find ich net so toll....die sind mir zu geleckt!

Gruß
Daala
 
Zurück
Oben