Rodianer !

Is ja toll wie du spammen kannst ;)

Rodianer sind geborene Jäger und Theaterschauspieler. Sie lieben Bühneninszinierungen und nur Künstler und Krieger dürfen das diktatorische Rodia verlassen. Somit sind sehr viele Rodians in der weiten Galaxie eben Schauspieler und Musiker (von den Kopfgeldjägern und Söldnern abgesehen)...
 
Sieht man doch bei Greeata oder wie sie heißt, wie gut die Tanzen kann. Es kann ja auch nicht jeder einer Spezies Kopfgeldjäger sein. Es ist ja nun auch nicht so, dass jeder Twi'lek ein Tänzer ist.
 
Hey ich habe mal ne Frage zu Lusankyas Greed Comic. Der Typ in der Mitte, der das grüne Zeug trinkt, von welcher Rasse ist der? Ist das ein Cheviner?

Ich lese gerade "Palast der dunklen Sonnen", da kommt so einer vor und zwei Typen nennen ihn nur "Gesicht auf zwei Beinen"

Falls nicht, wisst ihr wie so ein Cheviner aussieht (link)?

**EDIT**

OK, es ist kein Cheviner, hab jetzt sogar ein Bild gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht ne dumme Frage, aber kann es sein, dass Greedo genauso alt ist wie Anakin? Es gibt auf der DVD von Episode I so ne Szene die geschnitten wurde, da prügelt sich Anakin mit einem Rodianer, und der wird von diesem anderen Rodian "Greedo" genannt.

Nur irgendwie wirkt Greedo nicht so alt in Episode IV? Oder ist es so, dass "Greedo" ein gewöhnlicher Rodianer-Name ist und es eben zwei Greedos gibt?
 
Dafür wäre er in Episode IV aber ziemlich jung. Außerdem hat Greedo doch nicht angefangen zu kloppen, sondern Anakin.
 
Lowbacca schrieb:
Das sagt die offizielle Seite mittlerweile. Aber ich denke schon, dass GL ursprünglich den Greedo meinte ("es wird noch ein böses Ende mit dir nehmen, Greedo"). :p
Der Greedo aus Episode IV in Episode I wäre aber wirklich sehr unlogisch. Ich denke auch, dass dieser Greedo nichts getan hat, sondern Anakin mal wieder der Streitsuchende war.
 
Rodians sind mit 60 greise... recht viel älter werden sie nicht. Ein 40-jähriger Rodian verliert ein bisschen an Farbe, die Haut wird ledriger/schuppiger und etwas schlaffer. Eigentlich so, wie bei Menschen auch ^^
 
Minza schrieb:
Rodians sind mit 60 greise... recht viel älter werden sie nicht. Ein 40-jähriger Rodian verliert ein bisschen an Farbe, die Haut wird ledriger/schuppiger und etwas schlaffer. Eigentlich so, wie bei Menschen auch ^^
Und da der Greedo in ANH doch recht frisch aussah, hat sich GL damals eben vertan, als er Jung-Greedo und Annie sich prügeln ließ. Zum Glück konnte man das mit der Vater-Sohn-Story wieder "ausbügeln"... :rolleyes: :D
 
Lowbacca schrieb:
Und da der Greedo in ANH doch recht frisch aussah, hat sich GL damals eben vertan, als er Jung-Greedo und Annie sich prügeln ließ. Zum Glück konnte man das mit der Vater-Sohn-Story wieder "ausbügeln"... :rolleyes: :D

Japp... Greedo ist nach dem EU eben erst 19 und sein Dad prügelte sich mit dem Chosen One ^^ Ich mag diesen Ausbügler :D
 
Es wird schon wohl der Greedo gemeint sein.denn sonst macht es m.E. keinen Sinn das nen Greedo in EP1 erwähnt wird, da hätter auch Grisu dann heißen können.

Ja das EU ;) :D
mfg
 
Darüber müssen wir hier nicht schon wieder diskutieren. Hier reden wir über Rodianer im Allgemeinen ;) Natürlich finden das viele kacke und viele wollen es aus rein filmischer Sicht sehen und Greedo Greedo sein lassen.
 
Draht Vater schrieb:
Es wird schon wohl der Greedo gemeint sein.denn sonst macht es m.E. keinen Sinn das nen Greedo in EP1 erwähnt wird, da hätter auch Grisu dann heißen können.

mfg
Ließ mal oben. ;) Es gibt ne EU-Story, die die Dinge wieder etwas logischer erscheinen lässt.
 
Die Szene wurde ja auch rausgenommen. Wieso soll der Vater nicht wie der Sohn heißen? Ist doch nun wirklich nichts außergewöhnliches.
 
Doch, weil der in Episode IV auch noch ein halbes Kind ist und keine 40 Jahre alt. Der sieht doch noch ziemlich jung aus, und nicht wie ein alter Rodian.
 
Zurück
Oben