Rolle des Anakin - Nomen est Omen

Han-Skyn Tarr

Smuggling Jedi
Ich hab's in keine anderen Thread gefunden und ist mir nur so aufgefallen:

Hat Hayden Christensen die Rolle von Anakin Skywalker auch wegen seines Namens bekommen?

Hayden = Heide = Darth Vader
Christensen = Chistus' Sohn = Anakin Skywalker (Wohlgemerkt!: Himmelgeher)

Nomen est Omen ?
Ein offensichtlicher Zufall?


Mich nervt es übrigens auch, dass am Ende von Episode VI ein alter Anakin Skywalker durch ein Bild von Christensen ersetzt wurde. Passt einfach nicht! Ben Obi Wan Kenobi bleibt der alte Mann, und aus Anakin wird wieder ein Jugendlicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deiner Verbindung zwischen Heide und Vader nicht ganz folgen.
Und zwischen Christus' Sohn und Anakin Skywalker eigentlich auch nicht.
 
Was das "offensichtlich" angeht, kann ich dir eigentlich auch nicht zustimmen, aber ein Zufall ist es ganz sicher. Ich meine es würde schon eine Menge über die Produzenten und George Lucas aussagen, wenn sie den Hauptdarsteller nach seinem Namen ausgewählt hätten. Bei einem so bedeutenden Projekt wie der PT kann ich mir das beim besten Wille nicht vorstellen.

P.S.: Auch ich denke, diese Änderung der OT hätte man sich sparen können. Aber die DVD-Version ist halt so, wie Lucas die Filme immer haben wollte. ;)

@alle anderen
Bitte beim Thema bleiben und jetzt keine Diskussion über die Änderungen in der DVD-Version aus diesem Thema machen! :D
 
Han-Skyn Tarr schrieb:
Hat Hayden Christensen die Rolle von Anakin Skywalker auch wegen seines Namens bekommen?

Hayden = Heide = Darth Vader
Christensen = Chistus' Sohn = Anakin Skywalker (Wohlgemerkt!: Himmelgeher)

Nomen est Omen ?
Ein offensichtlicher Zufall?

Kreative Idee, aber viel zu weit hergeholt. Es würde schließlich keinerlei Sinn machen, die Besetzung einer Rolle vom Namen des Darstellers abhängig zu machen. Außerdem heißt Heide auf Englisch "Pagan".
 
sehr unrealistisch die ganze Sache. Wie schon gesagt wurde würde GL seine Schauspieler niemals nach dem Namen auswählen. Sonst würden alle Star Wars Filme mit irgendwelchen "möchtegern" Schauspielern besetzt sein. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Kreative Idee, aber viel zu weit hergeholt. Es würde schließlich keinerlei Sinn machen, die Besetzung einer Rolle vom Namen des Darstellers abhängig zu machen. Außerdem heißt Heide auf Englisch "Pagan".

Das unterschreibe ich glatt. Mir ist diese Diskussion auch zu weit her geholt. Ich denke, Christensen hat die Rolle bekommen, weil er der beste von 400 geprüften Darstellern war. Und dafür bin ich dankbar. Mit Leonardo die Caprio als Anakin wäre die PT vermutlich unerträglich gewesen. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

mtfwby, Bea
 
Sorry aber ich muss nun mal wirklich laut lachen....Das ist ja wohl mit das absurdeste was ich hier gelesen habe.... :) Hoffe du hast das als Scherz gemeint....Den Begriff "Heide" auf Darth Vader anzuwenden ist der Knaller schlechthin! Gut dass er auch gerade eben der Jedi Inquisition entkommen ist.... :eek:
 
Als ich Nomen est Omen gelesen habe, dachte ich eigentlich man würde hier über die Bedeutung des Namens Anakin phylosophieren... naja.

Auf "Himmelsgänger" ist auch in einem Buch - Entführung nach Dathomir - hingewiesen worden. Natürlich wurde dabei nicht auf Jesus hingewiesen. Aber da wir jetzt ja noch die unbeflekte Empfängnis haben, lohnt es sich vielleicht darüber nachzudenken.
 
Vuffi Raa schrieb:
Darüber gabs erst kürzlich ne Diskussion:
Klickst du hier!
Das ist nicht die einzige Diskussion in dieser Richtung, die wir geführt haben.
Vielleicht gewährt GL uns ja ein paar weitere Verbindungshinweise zu Christus?

Warten wir aber lieber, ehe wir darüber großartig debattieren. Glaube auch nicht, dass dabei all zu viel heraus kommen wird.
 
Vielleicht ist sein Name Vorraussehung, aber ich glaube diese Diskussion ist total haltlos und unsinnig! Was kann denn der arme Christensen schon für seinen Namen? GL wird immer noch so viel im Kopf haben, dass er die Schauspieler nach ihrem Können und ihrer Ausstrahlung aussucht und nicht nach ihrem Namen! Wo kämen wir denn sonst hin? :konfus:
Aber wer weiß, vielleicht hatte ja die Macht ihre Finger im Spiel... :D :konfus:
 
Wenn dem so wäre,was hätte GL gemacht,wenn er niemanden mit pasendem
Nachnamen gefunden hätte`?

Die Idee ist kreativ,aber sie führt sich selber Ad Absurdum
 
Han-Skyn Tarr schrieb:
Mich nervt es übrigens auch, dass am Ende von Episode VI ein alter Anakin Skywalker durch ein Bild von Christensen ersetzt wurde. Passt einfach nicht! Ben Obi Wan Kenobi bleibt der alte Mann, und aus Anakin wird wieder ein Jugendlicher....

Keine Sorge, das hat seine Bewandnis. Und die werden wir in Episode III erfahren.
 
Han-Skyn Tarr schrieb:
Ich hab's in keine anderen Thread gefunden und ist mir nur so aufgefallen:

Hat Hayden Christensen die Rolle von Anakin Skywalker auch wegen seines Namens bekommen?

Hayden = Heide = Darth Vader
Christensen = Chistus' Sohn = Anakin Skywalker (Wohlgemerkt!: Himmelgeher)

Nomen est Omen ?
Ein offensichtlicher Zufall?


Mich nervt es übrigens auch, dass am Ende von Episode VI ein alter Anakin Skywalker durch ein Bild von Christensen ersetzt wurde. Passt einfach nicht! Ben Obi Wan Kenobi bleibt der alte Mann, und aus Anakin wird wieder ein Jugendlicher....

Ne ist klar...
Wieso war Vader ein Heide...er hat doch an die Macht "geglaubt"
gut (vom Christentum aus gesehen) war er ein heide, wie alle im SW

Ich denke im übrigen, dass die Sache mit Ani's Geist etwas mit seinem Fall zu tun hat...siehe Obi-Wans Sprüche ala als er der dunklen Seite verfiel, war der gute Mann, der dein Vater gewesen war verschwunden (so in der Art)
 
:konfus: Natürlich ist das an den Haaren herbeigezogen!

Die Frage kann ja jetzt einer in dem Thread: Die dümmsten Fragen zu Star Wars posten - aber schön, dass soviele d'rauf reagiert haben. :braue

(Wer ist der grössere Thor, der Thor oder der, der ihm folgt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja...
Also ist das hier alles nur eine Verarsche (Wer hätts gedacht? :D ). Aber bist du dir nicht sicher, dass sowas in den Club Obi-Wan gehört?
Wer hätte gedacht, dass es mal ein Thema gibt, wa da reingehört... ;)
 
Ich weiß nicht, ob irgendjemand das Making-Of von AotC gesehen hat, wo sich lucasfilm nach einem Darsteller für Anakin umsieht

wer hier die anderen Kandidaten gesehen hat, und dann den Auftritt von Hayden (der mir persönlich sehr gefallen hat) - ich glaube, der kann mir zustimmen, dass er wahrscheinlich die beste Wahl als Schauspieler war und alles was ihn sonst noch für die Rolle "attraktiv" machen würde, nur zufall ist ;)
 
Wenn man schon die Macht mit der (christlichen) Religion vergleichen will, dann wäre Vader (und jeder andere Sithlord) kein Heide, sondern ein Satanist.
 
Zurück
Oben