Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rolle des Anakin - Nomen est Omen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Han-Skyn Tarr, 3. Januar 2005.

  1. Han-Skyn Tarr

    Han-Skyn Tarr Smuggling Jedi

    Ich hab's in keine anderen Thread gefunden und ist mir nur so aufgefallen:

    Hat Hayden Christensen die Rolle von Anakin Skywalker auch wegen seines Namens bekommen?

    Hayden = Heide = Darth Vader
    Christensen = Chistus' Sohn = Anakin Skywalker (Wohlgemerkt!: Himmelgeher)

    Nomen est Omen ?
    Ein offensichtlicher Zufall?


    Mich nervt es übrigens auch, dass am Ende von Episode VI ein alter Anakin Skywalker durch ein Bild von Christensen ersetzt wurde. Passt einfach nicht! Ben Obi Wan Kenobi bleibt der alte Mann, und aus Anakin wird wieder ein Jugendlicher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich kann deiner Verbindung zwischen Heide und Vader nicht ganz folgen.
    Und zwischen Christus' Sohn und Anakin Skywalker eigentlich auch nicht.
     
  3. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Was das "offensichtlich" angeht, kann ich dir eigentlich auch nicht zustimmen, aber ein Zufall ist es ganz sicher. Ich meine es würde schon eine Menge über die Produzenten und George Lucas aussagen, wenn sie den Hauptdarsteller nach seinem Namen ausgewählt hätten. Bei einem so bedeutenden Projekt wie der PT kann ich mir das beim besten Wille nicht vorstellen.

    P.S.: Auch ich denke, diese Änderung der OT hätte man sich sparen können. Aber die DVD-Version ist halt so, wie Lucas die Filme immer haben wollte. ;)

    @alle anderen
    Bitte beim Thema bleiben und jetzt keine Diskussion über die Änderungen in der DVD-Version aus diesem Thema machen! :D
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also wenn das mal nicht an den Haaren herbeigezogen idt dann weiß ich auch nicht :rolleyes:
    In wie fern ist Darth Vader ein Heide?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kreative Idee, aber viel zu weit hergeholt. Es würde schließlich keinerlei Sinn machen, die Besetzung einer Rolle vom Namen des Darstellers abhängig zu machen. Außerdem heißt Heide auf Englisch "Pagan".
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    sehr unrealistisch die ganze Sache. Wie schon gesagt wurde würde GL seine Schauspieler niemals nach dem Namen auswählen. Sonst würden alle Star Wars Filme mit irgendwelchen "möchtegern" Schauspielern besetzt sein. ;)
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Das unterschreibe ich glatt. Mir ist diese Diskussion auch zu weit her geholt. Ich denke, Christensen hat die Rolle bekommen, weil er der beste von 400 geprüften Darstellern war. Und dafür bin ich dankbar. Mit Leonardo die Caprio als Anakin wäre die PT vermutlich unerträglich gewesen. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

    mtfwby, Bea
     
  8. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Sorry aber ich muss nun mal wirklich laut lachen....Das ist ja wohl mit das absurdeste was ich hier gelesen habe.... :) Hoffe du hast das als Scherz gemeint....Den Begriff "Heide" auf Darth Vader anzuwenden ist der Knaller schlechthin! Gut dass er auch gerade eben der Jedi Inquisition entkommen ist.... :eek:
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Als ich Nomen est Omen gelesen habe, dachte ich eigentlich man würde hier über die Bedeutung des Namens Anakin phylosophieren... naja.

    Auf "Himmelsgänger" ist auch in einem Buch - Entführung nach Dathomir - hingewiesen worden. Natürlich wurde dabei nicht auf Jesus hingewiesen. Aber da wir jetzt ja noch die unbeflekte Empfängnis haben, lohnt es sich vielleicht darüber nachzudenken.
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Darüber gabs erst kürzlich ne Diskussion:
    Klickst du hier!
     
  11. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das ist nicht die einzige Diskussion in dieser Richtung, die wir geführt haben.
    Vielleicht gewährt GL uns ja ein paar weitere Verbindungshinweise zu Christus?

    Warten wir aber lieber, ehe wir darüber großartig debattieren. Glaube auch nicht, dass dabei all zu viel heraus kommen wird.
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Vielleicht ist sein Name Vorraussehung, aber ich glaube diese Diskussion ist total haltlos und unsinnig! Was kann denn der arme Christensen schon für seinen Namen? GL wird immer noch so viel im Kopf haben, dass er die Schauspieler nach ihrem Können und ihrer Ausstrahlung aussucht und nicht nach ihrem Namen! Wo kämen wir denn sonst hin? :konfus:
    Aber wer weiß, vielleicht hatte ja die Macht ihre Finger im Spiel... :D :konfus:
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn dem so wäre,was hätte GL gemacht,wenn er niemanden mit pasendem
    Nachnamen gefunden hätte`?

    Die Idee ist kreativ,aber sie führt sich selber Ad Absurdum
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Keine Sorge, das hat seine Bewandnis. Und die werden wir in Episode III erfahren.
     
  15. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    *looool*
    Das ist ja endlich mal wieder ein richtig komischer Beitrag! Vielen Dank, ich habe mich sehr amüsiert!
     
  16. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Ne ist klar...
    Wieso war Vader ein Heide...er hat doch an die Macht "geglaubt"
    gut (vom Christentum aus gesehen) war er ein heide, wie alle im SW

    Ich denke im übrigen, dass die Sache mit Ani's Geist etwas mit seinem Fall zu tun hat...siehe Obi-Wans Sprüche ala als er der dunklen Seite verfiel, war der gute Mann, der dein Vater gewesen war verschwunden (so in der Art)
     
  17. Han-Skyn Tarr

    Han-Skyn Tarr Smuggling Jedi

    :konfus: Natürlich ist das an den Haaren herbeigezogen!

    Die Frage kann ja jetzt einer in dem Thread: Die dümmsten Fragen zu Star Wars posten - aber schön, dass soviele d'rauf reagiert haben. :braue

    (Wer ist der grössere Thor, der Thor oder der, der ihm folgt?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  18. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ah ja...
    Also ist das hier alles nur eine Verarsche (Wer hätts gedacht? :D ). Aber bist du dir nicht sicher, dass sowas in den Club Obi-Wan gehört?
    Wer hätte gedacht, dass es mal ein Thema gibt, wa da reingehört... ;)
     
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich weiß nicht, ob irgendjemand das Making-Of von AotC gesehen hat, wo sich lucasfilm nach einem Darsteller für Anakin umsieht

    wer hier die anderen Kandidaten gesehen hat, und dann den Auftritt von Hayden (der mir persönlich sehr gefallen hat) - ich glaube, der kann mir zustimmen, dass er wahrscheinlich die beste Wahl als Schauspieler war und alles was ihn sonst noch für die Rolle "attraktiv" machen würde, nur zufall ist ;)
     
  20. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wenn man schon die Macht mit der (christlichen) Religion vergleichen will, dann wäre Vader (und jeder andere Sithlord) kein Heide, sondern ein Satanist.
     

Diese Seite empfehlen