Episode VII Rückkehr von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher

Ich fand den Kampf Anakin gegen Obi-Wan in Episode 3 ebenso übertrieben wie Yoda gegen Dooku. Die besten Kämpfe der Filme waren mit großem Abstand Luke gegen Vader. Und sowas traue ich Hamill durchaus noch zu. Es kommt natürlich auf den Gegner an. Ist es ein uralter, jahrtausende alter Sith Lord, der jeden Tag nach dem Zähneputzen seine Lichtschwertübungen machte. Oder ist es ein erst kürzlich der dunklen Seite Verfallener. Oder ein anderer Gegner mit Machtlanze oder etwas in der Art. Falls es überhaupt zu einem Kampf von Luke kommt. :konfus:
 
10-15 Jahre früher hätten Sequels mit den großen Drei in den Hauptrollen sehr gut gepasst. Aber ich denke schon, daß Mark Hamill immer noch Lichtschwertduelle hinbekommt. Er war bei der OT ja recht gut darin und einen gebrechlichen Eindruck macht er nicht gerade. Solange er keine CGI-Saltos und Sprünge hinlegt, hätte ich auch nichts dagegen. ;)
 
Ob er einen Kampf gegen einen Sith bestreiten wird... da zweifel ich noch dran. Sein Lichtschwert wird aber ganz sicher zum Einsatz kommen. Auf welche Weise auch immer. So ein Schwert ist ja vielseitig. :braue
 
Er war bei der OT ja recht gut darin und einen gebrechlichen Eindruck macht er nicht gerade. Solange er keine CGI-Saltos und Sprünge hinlegt, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

Vor allem ging's in der OT auch ohne krasse Choreographie, da war ein Salto echt schon das höchste der Gefühle. Ich fänd's insgesamt sowieso ganz angenehm, wenn die Kämpfe einfach ein wenig bodenständiger bleiben würden, vor allem mit den Lichtschwertern. :o
 
@MarveL:

Ach man... ich kanns mir lebhaft vorstellen. Am besten natürlich in dem wissen das er es wahrscheinlich nicht überleben wird... und das nur sagt um Leia zu beruhigen ... da fang ich jetz schon an zu heulen :(
 
Schmerzimpuls;1536013... und das nur sagt um Leia zu beruhigen ...[/QUOTE schrieb:
GENAU das ist meine Vorstellung.
In meinem Kopf ist das alles sehr dramatisch.

Han hängt über einer Klippe. Leia hält ihr fest, droht aber mit abzustürzen. Han und sie schreien sich an, sie solle ihn endlich loslassen. Sie will natürlich nicht.

Dann kommt dieses verschmitzte Lächeln. "Süße! Beruhige dich! Ich mach das schon."

Und dann fällt er und dabei die selbe Musik, wie in der Szene als Luke die Zwillingssonnen in IV anschaut. Gänsehaut!
 
joa so kanns gehen... hab da aber eher was anderes im Kopf.

Luke, Han und Leia sitzen in einem Schiff das stark beschädigt ist und vllt auf einen Planeten zu rast. Und droht zu explodieren wenn nicht ein Teil des Schiffes abgekoppelt wird. Geht aber nicht weil die Systeme ausgefallen sind. Also entscheidet sich Han das manuell zutun um seine Frau und seinen besten Freund zu retten. Leia und Han geraten in Streit als er gerade los wollte weil er sich nicht für sie opfern soll da sie dann mit den kindern etc ganz allein ist... und dann küsst Han sie und meint "Keine Sorge Baby, ich mach das schon.".und lächelt entsrepchend.. Han geht, die Tür schliesst sich... und Luke und Leia blicken durch ein Fenster auf das Wrackteil das in der Ferne explodiert...

Ich mag es nicht wenn man den Tod eines Helden direkt sieht... das lässt immer so schön viel Spielraum für die letzte Hoffnung. Leia und Luke spüren Hans Tod durch die Macht und Leia verdrückt darauf ein paar Tränen. Aber mit der Theme bin ich absolut einverstanden. :D
 
Klingt für mich auch gut.
In meiner Version würde man Hans Tod aber noch weniger sehen, weil er nur in die Tiefe fällt. ;)

Nee, Spaß. Im Kern sind sich unsere Versionen/Visionen ja doch ähnlich. Han rettet Leia (und Luke) und opfert sich mit einem schelmischen Grinsen.

Hauptsache Luke überlebt und darf den Meister-Jedi geben. :D
 
Joa... wobei er in der Situation wohl eher den großen Bruder geben sollte =P. Aber vllt stirbt Han ja auch garnicht. Maul lebt ja auch noch. :kaw:

Dann kommt er in EPi9 ganz unverhofft mit dem Falken zurück, ballert Lukes Verfolger ab udn ruft "Na habt ihr mich vermisst? eJetz hab ich dir das 4. Mal die Haut gerettet Junior!" xD
 
Hm.. ich halte Lukes Tod fast für sicherer als Hans. Ist einfach Tradition das in der ersten Episode einer neuen Triloge ein Jedi Meister stirbt. In Epi 1 war es Qui Gon, in Epi 4 war es sein Schüler Obi Wan, in Epi 7 wird es Luke, der wiederum unter anderem Obi Wans Schüler war, sein. Der Kreis schliesst sich.
 
Auch in Episode 2, 3, 5 und 6 sind Jedi-Ritter/Jedi-Meister gestorben. In der ersten Episode sieht man auch immer Obi-Wan auf Tatooine. Und in der dritten Episode kam immer ein Todesstern vor. :konfus:
 
welcher Jedi Meister/Ritter ist denn in Epi5 gestorben? wäre mir ganz neu. Obi starb in 4, yoda in 6 und Luke in 5 oder was? Mehr Auswahl gibs da wohl nicht.

Der Unterschied zu deinen Beispielen ist das der Tod eines Meisters in der ersten Episode immer eine besondere Bedeutung hatte die die Handlung voran trieb und viel wert auf symbolische Darstellung gelegt wurde.

Kannst du ja anders sehen aber für mich war das immer ein wichtiger Teil dem ich Bedeutung zu gemessen habe. Das heisst natürlich nicht das das wieder passiert aber ich rechne fest damit.
 
Auch in Episode 2, 3, 5 und 6 sind Jedi-Ritter/Jedi-Meister gestorben. In der ersten Episode sieht man auch immer Obi-Wan auf Tatooine. Und in der dritten Episode kam immer ein Todesstern vor. :konfus:

Und in den meisten Filmen stirbt auch immer ein Dunkelhäutiger, und bei Star Wars war das Mace Windu! :eek: Wo sind die Verschwörungstheoretiker wenn man sie mal braucht!?

Ich muss Lukes Tod nicht unbedingt am Ende von Episode 7 sehen. Es ist doch nicht gesagt, das ohne den Tod von irgendeinem "alten Helden" der "neue Held" quasi nicht existieren kann.
 
Wenn Han oder Leia sterben, könnte ich damit Leben. Aber Luke doch nicht. :( Wäre echt schade, wenn man ich sterben lässt. Vor allem, wenn er gleich in Episode 7 sterben würde, nur damit sich das Schema der anderen Filme wiederholt.
 
Ich habe das Gefühl, zumindest in diesem Forum, haben die wenigsten ein Problem damit, wenn einer oder mehr der großen Drei den Löffel abgeben aber ich denke das sieht anders aus, wenn es auf die Leinwand kommt. Die Gefahr bei allen dreien ist doch extrem hoch,d ass es eben nicht das ist, was man sich wünscht, egal ob nun Die Hard Fan doer einfach nur interessierter Kinogänger. Wenn ich mir die Reaktionen auf Chewies Abgang ansehe, dann will ich mir nicht ausmalen wie es aussieht, wenn Leia, Han oder Luke draufgehen. Auch wenn Harrison Ford es sich damals mehrfach gewünscht hat und sein Abgang so wunderbar Stereotyp ist, wie in diesem Forum mehrfach zu lesen war, könnte das selbst hier denke ich genug plötzlich gar nicht mehr so toll finden. Ich glaube bei Luke wäre es wegen der Machtgeist-Geschichte immr noch am akzeptabelsten, weil er weiterhin auftreten kann aber selbst damit sollte man vorsichtig sein. Es ist immerhin Luke Skywalker, eine der bekanntesten Filmfiguren der Geschichte.
 
Ich denke es wäre generell doof wenn einer der drei gleich im ersten Teil stirbt. Immerhin sind sie einer der Gründe warum die Fans ins Kino gehen. Aber zumindest bei Luke und Han gäbe es gute Punkte die dafür sprechen. Und wenn Lukes tot für die Geschichte ein wichtiger Teil ist, dann kann ich damit leben. Auch wenns schade ist.

@Seth: Ich denke es kommt am Ende drauf an wie das umgesetzt wird. Sicher, da kann man viel falsch machen... undjeden zufrieden stellen kann man auch nicht. Das ist aber nichts neues ;-)

Aber ihr dürft halt nicht vergessen das es nicht darum geht was wir gut finden sondern darum wie GL sich seine SW Geschichte vorstellt. Und das versuche ich an Hand der anderen Filme ein wenig zu rekonstruieren. Was natürlich nichts heißen muss.
 
Zurück
Oben