Sam Jackson über den Abgang von Mace

Yoda wöre ja mien Kandidat für den Fensterflug. So könnte Palpatine denken Yoda sein tot. Aber warum sollte man für eine CGI Figur ein Auffangnetz aufstellen -.-
 
@Marvel Moon
Naja, also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich deiner Meinung. Nun, vielleicht muss jemand erst (wie Andy Serkis als Gollum) die Bewegung machen, die man dann am PC verarbeitet? Kenn mich da nicht so aus. Deshalb die Matten. Oder Yoda stürtzt mit etwas oder jemandem zusammen durchs Fenster (z.B. eine Statue, etc.). Deswegen die Matten. Aber die Idee mit Yoda ist gut, sehr gut sogar.
 
vielleicht ist der heldenhafte tot von mace so gemeint, das er sich opfert und jemand dafür fliehen kann, "vielleicht" kommt irgendjemand von den "guten Politikern (Bail, padme,...) rein, mace kämpft noch leicht, nicht wirklich ernst bzw nicht so, als wäre es auf leben und tot gegen sidious/palpi, und als palpi sah, wie die an ihn vorbeillaufen/schleichen/wie auch immer stellt sich mace innen dazwischen, damit sie fliehen können und eine rebellion gegen das imperium möglich ist, während er weiß dass das seinen tot besiegeln wird....
 
Nicht ganz. Er wird einem Jedi helfen, der festsitzt. Na da kann es sich ja nur um einen handeln: Yoda. Und so wird 100 % sein. Passt nämlich zur Story. Yoda und Bail fliehen und Yoda spürt, dass er nach Mustafar muss. Der Rest ist bekannt.
 
Ich bezweifle, dass Bail ein ernsthaft Gejagter sein wird, da er ja schließlich in Episode IV immerhin noch einige Zeit lebt und das ja noch offiziel, also ohne, dass er sich verstecken muss.
 
Naja, sag wirs mal so: Er wird geduldet. Bail Organa beschließt mit der Geburt des Imperiums, dass alle Waffen etc. Auf Aldeeran vernichtet werden. Er will Palpi sozusagen zeigen, dass er sich absolut ruhig und loyal verhalten wird. Daduch lässt ihn Palpi mehr oder weniger laufen. Bail ist eben ein Schleimer.
 
Darth Yun schrieb:
Bail Organa beschließt mit der Geburt des Imperiums, dass alle Waffen etc. Auf Aldeeran vernichtet werden.

Eine Frage die ich mir immer schon zu ANH gestellt habe:
Ist die Bezeichnung "Rebel Trooper" für die Soldaten auf der Tantive IV nicht völlig falsch? Wie kann eine Prinzessin die im Senat sitzt, Rebellen an Bord ihres Diplomatenschiffs haben? Eigentlich sind das Soldaten von Alderaan, also doch bewaffnete Männer.

OK, man kann sich auch fragen, wenn das Soldaten von Alderaan sind, warum sieht man dann am Ende von ANH so viele bei den Rebellen? Ganz einfach: Wie im II. Weltkrieg! Die Truppen von besetzten Ländern können im Ausland immer noch weiterkämpfen (Maréchal Leclerc hat in Nord-Afrika den Krieg gegen Deutschland weitergeführt, obwohl Frankreich längst besiegt war). Die überlebenden Alderaaner haben sich der rebellion angeschlossen und kämpfen mit alderaanischen Uniformem weiter gegen den Feind. Eigentlich gibt es keine typische Rebellenuniform, es gibt nur verschiedene Fraktionen. Jede hat ihr eigenes Outfit. Die alderaaner tragen weisse Helme und graue Taschenhosen, die corellianer beige Hemden und hohe Stiefel (siehe Crix Madine) etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Eine Frage die ich mir immer schon zu ANH gestellt habe:
Ist die Bezeichnung "Rebel Trooper" für die Soldaten auf der Tantive IV nicht völlig falsch? Wie kann eine Prinzessin die im Senat sitzt, Rebellen an Bord ihres Diplomatenschiffs haben? Eigentlich sind das Soldaten von Alderaan, also doch bewaffnete Männer.

OK, man kann sich auch fragen, wenn das Soldaten von Alderaan sind, warum sieht man dann am Ende von ANH so viele bei den Rebellen? Ganz einfach: Wie im II. Weltkrieg! Die Truppen von besetzten Ländern können im Ausland immer noch weiterkämpfen (Maréchal Leclerc hat in Nord-Afrika den Krieg gegen Deutschland weitergeführt, obwohl Frankreich längst besiegt war). Die überlebenden Alderaaner haben sich der rebellion angeschlossen und kämpfen mit alderaanischen Uniformem weiter gegen den Feind. Eigentlich gibt es keine typische Rebellenuniform, es nur gibt verschiedene Fraktionen. Jede hat ihr eigenes Outfit. Die alderaaner tragen weisse Helme und graue Taschenhosen, die corellianer beige Hemden und hohe Stiefel (siehe Crix Madine) etc ?


Steht das fest? Oder ist das ne Vermutung von dir?
Frage es nur um es zu wissen .Nicht um deine Antwort in Frage zu stellen deshalb :)
 
Die alderaanische Crew unter Captain Raymus Antilles waren im Grunde Mitglieder der Rebellen Allianz: Bail Organa ist ein wichtiges Gründungsmitglied des Widerstandes und LeiaOrgana schließt sich kurz vor Yavin aktiv der Allianz an. Somit ist die mehr als loyale Crew der Tantive IV in den aktiven Widerstand eingebunden. Ansonsten hätten sie sich auch nicht dermaßen gegen den imperialen Übergriff gewehrt.
Natürlich haben diese Leute alderaanische Uniformen an, die nicht alle Allianz Mitglieder tragen dürften ;)
Da sie aber die ersten Rebellen waren, die wir je über die Leinwand haben sterben (hehe) sehen, blieben sie als die Rebellen Truppen in den Köpfen vieler Fans der ersten Stunde hängen...

EDIT: ich glaube, daß die Uniform von Crix Madine eher die übliche Generals-Uniform der Special Forces oder ähnliches ist.
 
Minza schrieb:
EDIT: ich glaube, daß die Uniform von Crix Madine eher die übliche Generals-Uniform der Special Forces oder ähnliches ist.

Was erklären würde warum Lando in ROTJ die gleiche trägt ?

lando.jpg


movie_sm.jpg
 
...und auch Walex Blissex, der auf deinem Bild hinter Madine zu sehen ist :) Der ist auch kein Corellianer.

EDIT: einige Bodentruppen der Rebbelion scheinen aber auch noch später die Uniformen der alderaanischen Crew zu tragen. Sogar in der Neuen Republik (EU) wird ähnliche Kleidung verwendet. Es scheint fast, als hätte die Allianz die Uniformen von Alderaan übernommen und den Schlachtruf "Für Alderaan!" dauerhaft und visuell einbringen wollen... recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht immer wieder mal, dass die Unterstützung, die Organa der Rebellion zukommen liess überwiegend in Nachschub bestand? Vielleicht hat er ja nen ganzen Schwung Uniformen/Ausrüstung geschickt so dass so viele Rebellen Soldaten in alderaanisches Garn gekleidet waren ;)

Die Sache mit den Nach-OT-Soldaten ist aber auch interessant und wäre überlegenswert (erinnert mich ein wenig an Battletech mit der "Remember Kentares" Parole der Davies :D)
 
Ich finde die Idee von Herbstmeister recht gut. Allerdings wurde von SWU ja, an Hand von Hyperspacematerial, ausgewertet, dass Anikan Windu von hinten angreift, nachdem er vorgegeben hat, auf Windus Seite zu sein. Afaik war dort nicht die Rede von einem Kampf gegen mehrere Jedi-Ritter, allerdings garantiert SWU für nichts :D
 
Starwars-Union hat den Handlungsablauf auch seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert. :rolleyes:

Anakin wird Windu "full frontal" kaltmachen. Und er wird 100pro in Begleitung von Kit Fisto, Saesee Tiin und sonst wem sein.
 
Vielleicht wird Windu ja von Boba Fett gekillt, schließlich hatte der ja mit angesehen wie Windu seinen Vater geköpft hatte. Und ich glaube kaum das ein Jedi ein Kind umbringen würde, selbst dann nicht wenn es mit nem Blaster auf ihn zielt.
 
Zurück
Oben