[Sammel-Thread] Darth Maul

Maul schrieb:
Maul wird in ep1 viel zu schlecht dargestellt......also ich meine er lässt sich ja gleich von so nem Padawan töten....so kommt es zu mindest einigen leuten vor die net umbedingt star wars fans sind. Maul ist eine Präsenz....der muss nichts sagen.Maul ist für mich das absolute böse....er hat nie die "gute" seite gesehen und ist deshalb ein sehr mächtiger sith!!!!


nee net wirklich der is eine Flasche meiner meinung nach :braue
 
Maul konnte deswegen Qui-Gon besiegen weil er einfach besser ist. Er war ja auch besser als Obi-Wan. Er hat halt den klassischen Film-Bösewicht-Gesetzt gehorcht, indem er in dem Moment wo er den Sieg hat, die Sache nicht zuende bringt und er sich durch seine eigene Arroganz besiegen lässt.

Ich hab daraus gelernt und im Rollenspiel mach ich den Fehler nie. War schon ein paar mal in der Situation in einen Rollenspiel und dann hab ich die Chance genutzt und die Sache zuende gebracht.
Aber das ist nun mal ein klassisches Film-Bösewicht Gesetzt. Darum finde ich solche Diskussionen immer wieder lustig, weil kaum einer dieses unumstössliche Gesetz Hollywods beachtet.
Einer der Gründe warum ich mich auf EPIII so freue ist ja genau das das die Bösen diesmal siegen.
 
Passt jetzt vieleicht nich so ganz hier rein ,aber

Glaubt ihr Darth Vader könnte Maul besiegen ,
auch mit der berücksichtigung wie arrogant Maul is.Vader kampft zwar viel langsamer
(sie Episode IV) aber immerhin ist er der "Auserwählte"
 
Meinst du jetzt Darth Vader so voll mechanisch oder mehr zu seinen Zeiten als Anakin?

Als meschanische Version würde ich sagen nein, dazu ist er nicht mehr in der Lage.

Aber als Anakin wär das vielleicht schon drinn. Immerhin kämpft Anakin auch recht aggressiv, die beiden würden sich sicherlich nichts nehmen. Das dürfte dann wohl so schnell und heftig werden wie Obi Wan vs. Maul.
 
.:Lord Vader:. schrieb:
Glaubt ihr Darth Vader könnte Maul besiegen
auch mit der berücksichtigung wie arrogant Maul is.Vader kampft zwar viel langsamer
(sie Episode IV)

Also Anakin/Vader zu seiner Hochzeit würde Darth Maul in Streifen schneiden.
Bei Vader in seiner späteren Zeit wird es wohl anders sein, obwohl er gar nicht mal so viel langsamer als Maul ist (siehe RotJ).

Bei Vader muß man einfach bedenken, dass er noch eine Menge anderer gute Eingeschaften hat und nicht einfach nur ein Schläger ist, wie es Maul war.

Aber die Diskussionen, wer hier wen schlägt wird immer sehr kontrovers geführt werden und ist letzlich wenig sinnvoll, da die beiden niemals Gelegenheit hatten sich zu treffen. Und wenn Maul Vader zur OT-Zeit treffen würde, müsste er auch sagen ich werde langsam zu alt für solche Sachen. ;) :D
 
Ich fand ihn net schlecht , aber er war einfach zu wenig zu sehen und zu schnell tot :D , oder anders gesagt man hätte wesentlich mehr aus ihm machen können , vor allem fehlte mir , ich bin der böse ich lasse nochmal einen geilen spruch los ......aber nichts nada ^^ stattdessen hatte er einfach nur den bösen blick aber den lasse ich noch durchgehen .....gerade so .
 
Vader kann maul besiegen...was er auch tut !!! kennt ihr die geschichte net wo son paar leutz maul wiederbeleben weil sie vader zu schwach finden...vader gewinnt aber den kampf gegen maul und beweist damit das er stärker ist.....vader wird nie so stark sein wie er als anekin in ep3 war...er wird nie mehr so mächtig sein und auch nie besser werden...
 
Im Film wurde er als eine simple, brutale Tötungsmaschine dargestellt. Schade drum.
Aber Filme und Bücher können sich nunmal nicht messen...
In Texten erfährt man immer mehr über eine Person,
da man dort mehr Platz zum beschreiben hat.
Ich find's wirklich schade das Darth Mauls Charakter nicht weiter ausgebaut wurde.
Nicht nur wegen seinem furchteinblösendem und doch faszinierenden Aussehen -
erinnert mich an einen realen Alptraum, was es auch hatte bewirken sollen.
Trotzdem bleibt er für mich das Symbol der ersten Episode.
Da man nicht viel von ihm erfährt und er auch nur flüchtig vorkommt,
wird er zu einer noch interessanteren Gestalt und wurde natürlich zum perfekten Werbemittel.
Allein schon wegen dem Aussehen.
Ich denke eigentlich auch nicht das er ein Abklatsch von Darth Vader sein soll...
Eher ein Abbild des wahren, angstverbreitenden Sith mit unbezwinglicher Loyalität.
Vader und Maul sind auch viel zu verschieden.
Wer sich weiter mit dem Charakter befasst, (dazu empfehle ich das Buch der 'Schattenjäger'),
sieht auch was für eine beeindruckende und geheimnisvolle Vergangenheit er hinter sich trägt.
Trotzdem war er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck.
Das wird auch deutlich in den Büchern und Comics erkennbar.
Hätte er mehr Text und Handlung bekommen,
dann hätte sich vielleicht noch etwas für Episode II einfädeln lassen können.
Count Dooku war trotzdem eine neue und gute Bereicherung.
Maul's Tod war allerdings auch ein wenig... unehrvoll.
Getötet von einem Padawan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maul schrieb:
Vader kann maul besiegen...was er auch tut !!! kennt ihr die geschichte net wo son paar leutz maul wiederbeleben weil sie vader zu schwach finden...vader gewinnt aber den kampf gegen maul und beweist damit das er stärker ist.....vader wird nie so stark sein wie er als anekin in ep3 war...er wird nie mehr so mächtig sein und auch nie besser werden...

:eek: Wo bitte ist das denn passiert???
Also manchmal ist das mit dem EU echt ne Sache für sich...
 
Maul schrieb:
Vader kann maul besiegen...was er auch tut !!! kennt ihr die geschichte net wo son paar leutz maul wiederbeleben weil sie vader zu schwach finden...vader gewinnt aber den kampf gegen maul und beweist damit das er stärker ist.....vader wird nie so stark sein wie er als anekin in ep3 war...er wird nie mehr so mächtig sein und auch nie besser werden...

wobei man nicht vergessen darf, dass die Story offiziell Infinity ist, d.h. nicht im offiziellen Canon.

Wobei manche Fans (darunter ich ;) ) sie in ihrem persönlichen Canon aufnehmen und ihr dort sogar einen besonderen Stellenwert geben
 
War mal irgendwo zu lesen, dass Vader als Mecha-Sith langsamer ist?
Würde mich mal interessieren, da so fortgeschrittene Kybernetik doch zumindest die Körperliche Leistungsfähigkeit auch durchaus steigern könnte. Anakins erste Ersatzhand beeinträchtigt ihn ja auch nicht in seiner Kampfleistung.
Vielleicht wirkt Vader nur letwas langsamer, weil der Stil in der OT europäischer ist als in der PT.
 
ich finde das vader vor allem im letzten teil langsam wirkt aber wenn man mal guckt was der alles anhaben muss, darf man sich da meiner meinung nach nicht wirklich drüber wundern------da war maul schon beweglicher mit seinem leichten gewand!!!!!

jetzt zu maul´s charakter:
sehr gehimnisvoll, aber leider etwas zu geheimnisvoll. man erfährt meiner meinung nach in den filmen zu wenig über ihn. dadurch wirkt er aber auch so ultimativ böse was ihm wiederrum viel aufmerksam verschafft...

insgesamt hätte ich aber von einem sith mehr erwartet....
 
Furb schrieb:
ich finde das vader vor allem im letzten teil langsam wirkt aber wenn man mal guckt was der alles anhaben muss, darf man sich da meiner meinung nach nicht wirklich drüber wundern------da war maul schon beweglicher mit seinem leichten gewand!!!!!

jetzt zu maul´s charakter:
sehr gehimnisvoll, aber leider etwas zu geheimnisvoll. man erfährt meiner meinung nach in den filmen zu wenig über ihn. dadurch wirkt er aber auch so ultimativ böse was ihm wiederrum viel aufmerksam verschafft...

insgesamt hätte ich aber von einem sith mehr erwartet....

Sicher ist Darth Vader in seiner Rüstung langsamer als vorher doch wozu brauch er die Geschwindigkeit....... Vader ist bis Luke kommt ungeschlagen im Umgang mit der Macht, er ist schließlich der Auserwählte, wozu also Geschwindigkeit wenn er in einem Kampf eh schon 3 Schritte vorraus ist... ;)

Tja und Darth Maul.... seinen Tod fand ich auch irgendwie merkwürdig, er hat ohne Probleme 2 Jedi gleichzeitig verkloppt und wird dann in einer wirklich schlechten Szene so mir nichts dir nichts zerteilt.

Im Buch wird das halt so erklärt das Maul in dem Moment so verdutzt und überrascht war, das der kleine Obi Wan noch soviel Kraft aufbringen konnte, das er einfach zu spät reagiert hat. Vielleicht hat er auch das Lichtschwert nicht gesehen das Obi Wan zu sich gerufen hat. Man hätte die Szene einfach schneller zeigen müssen, laut dem Buch ist die ganze Hochspring-Lichtschwertruf-Salto-Zerteil-Aktion ziemlich schnell gegangen, hat gerade mal ne Sekunde gedauert... :eek:

Und zu der Maul Figur selber.. MorlaSith hat das schon sehr gut beschrieben, hätte es nicht besser machen können! ;)
 
Darth Maul nur ein Mittel zum Zweck ?!

Sah denn Darth Sidious in Maul wirklich einen Schüler mit dessen hilfe er die Jedi vernichten und die Macht an sich reißen wollte!?
Oder war Maul nur eine von vielen Mariunetten um irgendwie an Anakin Skywalker ran zu kommen!

Was war da eigentlich in der Wüste auf tatooine los? Wollte da Darth Maul den kleinen anakin wirklich mit seinem Speeder überfahren?
Oder bekam Maul von Sidious die Anweisung ani am Leben zu lassen!

Ab wann will Sidious denn nun Anakin auf die dunkle Seite holen? Schon seit seiner Geburt? Wohl kaum - er kannte ihn ja noch nicht!
Seitdem Maul tod ist?
Oder seitdem er erkennt, dass Dooku nicht der Richtige für seine Pläne ist!?

Fragen über Fragen!
Ich erwarte antworten über antworten!
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Sah denn Darth Sidious in Maul wirklich einen Schüler mit dessen hilfe er die Jedi vernichten und die Macht an sich reißen wollte!?
Oder war Maul nur eine von vielen Mariunetten um irgendwie an Anakin Skywalker ran zu kommen!
Ich denke schon, dass Maul ein großer Hoffnungsträger war. Immerhin hatte er es geschafft Qui Gon zu töten und war ein wahrer Meister mit der Doppelklinge.


Xx-The-Force-xX schrieb:
Was war da eigentlich in der Wüste auf tatooine los? Wollte da Darth Maul den kleinen anakin wirklich mit seinem Speeder überfahren?
Oder bekam Maul von Sidious die Anweisung ani am Leben zu lassen!
Zu dem Zeitpunkt wusste Sidious wahrscheinlich nichteinmal von Anakin und ist erst bei seiner Ausbildung auf ihn aufmerksam geworden. Andererseits hätte er das Machtpotential spüren können, vielleicht aber auch nicht.
Fragen über Fragen. :D
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Ab wann will Sidious denn nun Anakin auf die dunkle Seite holen? Schon seit seiner Geburt? Wohl kaum - er kannte ihn ja noch nicht!
Seitdem Maul tod ist?
Oder seitdem er erkennt, dass Dooku nicht der Richtige für seine Pläne ist!?

Ich würd mal sagen seit Episode1. Dort sagt Palpatine zu Ani sowas wie: "Und deine Karriere junger Skywalker werde ich mit großem Interesse weiterverfogen."
 
Darth Sauron schrieb:
Ich würd mal sagen seit Episode1. Dort sagt Palpatine zu Ani sowas wie: "Und deine Karriere junger Skywalker werde ich mit großem Interesse weiterverfogen."

Das hab ikch mir auch gedacht! Warscheinlich erkennt er Anis Machtpotenzial nachdem er das Droidenkontrollschiff zerstört hat und mit der Ausbildung im Jeditempel anfängt!
 
Ich denke (und ich weiß es) Maul war niemals ein Mittel zum Zweck . Sidious wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Skywalker (und bitte kommt jetzt nicht an von wegen "Sidious hat doch ANI erschaffen) Maul war eine Kampfmaschine die Jahrelanges Training hinter sich hatte :)
 
:konfus: Einerseits denke ich, dass er Maul nur als Mittel zum Zweck benutzt hat, um

1.Qui Gon und Obi Wan zu töten
2.Königin Amidala wiederzufinden
3.die Macht der Sith sowohl vor dem Viezekönig der Handelsföderation als ach der Republick und den Jedi zu demonstrieren.

Darth Maul war zwar ein sehr starker Gegner, aber bestimmt nicht so stark in der Macht und bestimmt auch nicht so inteligent wie Anikin oder auch Dooku.



Andererseits hatte Sidious ihn für sehr wichtig gehalten denn er sagte zu ihm, dass er acht geben sollte und den Jedi den ersten Schritt lassen machen sollte.
Darth Sidious brauchte ihn - im dem Moment. Warscheinlich wäre er früher oder später entbahrlich gewesen.

Windu is Alive schrieb:
und bitte kommt jetzt nicht an von wegen "Sidious hat doch ANI erschaffen
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben