[Sammel-Thread] Darth Plagueis

"Hast du noch nie die Sithlegende von Darth Plagueis dem Weisen gehört?"

Das fragt Palpatine Anakin in der Oper ungefähr so.

Tipp genug ? :D
 
Ich zitiere die Passage aus dem Drehbuch nochmal. Das sollte für Aufklärung sorgen:


PALPATINE: (continuing) Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis "the wise"?

ANAKIN: No.

PALPATINE: I thought not. It's not a story the Jedi would tell you. It's a Sith legend. Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith, so powerful and so wise he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life ... He had such a knowledge of the dark side that he could even keep the ones he cared about from dying.

ANAKIN: He could actually save people from death?

PALPATINE: The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.

ANAKIN: What happened to him?

PALPATINE: He became so powerful . . . the only thing he was afraid of was losing his power, which eventually, of course, he did. Unfortunately, he taught his apprentice everything he knew, then his apprentice killed him in his sleep. (smiles) Plagueis never saw it coming. It's ironic he could save others from death, but not himself.


Natürlich sagt Palpatine nie, dass er sein Meister war. Aber diese Theorie ist mehr als wahrscheinlich.
 
Palpatines Ausbilder ist Darth Plagueis!!!!

Im Oper erzählt Palpatine Anakin nicht, dass er Palpatines Meister ist, sondern eine Geschichte zwischen Plagueis und Schüler..

Anakin wusste bescheid, dass Sidious ihm im Schlaf getötet hat, aber wusste noch nicht, dass Palpatine Sidious ist.

Später traf Anakin Palpatine im Büro und erfuhr von ihm, dass Plagueis sein Meister war. Deswegen erwischte Ani mit gezündeter Lichtschwerter und wusste gerade, dass Palpatine Sidious und Sith-Lord ist.

Das war.
 
alter genau so ein thread wurde erst vor 3tagen eroeffnet und dicht gemacht und dieser ist sogar noch auf der psw-hauptseite drauf unter "Von wem wurde Palpatine ausgebildet?" :rolleyes:

*kurz was editiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass der große Plan, die Macht zu ergreifen gar nicht von Palpatine sondern von seinem Meister stammt? Den Auserwählten hat doch Plague erschaffen, also muss doch da der Plan schon anfangen? Oder wann kommt Sidius auf die Idee, die Macht ergreifen zu wollen? Sicher doch nicht erst zu Zeiten von der Naboo-Kriese? Das "Senator werden" muss doch sicher auch schon Teil des Plans sein?
 
Lord Legolas schrieb:
You can't be serious! :konfus:
Sagt dir der Name Plagueis etwas? Wenn nicht, hast du denn Film über gepennt.
Der nutzt aber au jede gelegenheit zum spammen...:D

@Lord Revan_87:
Nichts gegen dich, ABER in Ep3 wird es sowas von klar erklärt (bzw. darauf hingiewesen, dass es Plagueis ist, also wenn du das nicht checkst solltest du lieber in Hollywood -Müllpressen-Filme à la Pearl Harbor oder Miss Undercover gehen... :konfus:
So, nun zu guter letzt noch der Hinweis auf die Suchfunktion , die du das nächste mal, bevor du en Thread eröffnest, in dem du ne Frage stellst die scho x-mal war, benutzen solltest...
da findest du z.B sowas oder sowas oder sowas ...alles klar ;) ?!
Lord Revan_87 schrieb:
...und was is an dem thread-namen so falsch ?
Du hast ein Fragezeichen vergessen... :braue
axo, aber natürlich nischtsdestoweniger: Wilkommen im PSW...:D!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok geht klar :D sry nur wie gesagt bin neu und wollt das so ma ausprobieren und dachte mir einfach ma ich eröffne ein thread :p

halt mich ab jetzt etwas zurück und forsch erst ein wenig rum bevor ich blöd rumfrag ... trotzdem kein grund gleich zickig zu werden und blöd zu antworten wie eine person hier im thread !

trotzdem thx ;)
 
@lord revan,

sobald du hier (oder in einem anderen forum) etwas laenger bist, wirst du dich auch ab und zu ueber neuzugaenge aergern, die zu solch viel zu oft durchgekauten themen, dennoch neue threads aufmachen muessen...

...und nur weil du hier neu bist, heisst es noch lange nicht das du dich nicht schon in anderen foren rumgetrieben hast, und somit mit der materie auskennst...
 
ey kollege bleib ma ganz geschmeidig ! ich hab doch verstanden das dieser thread überflüssig war und gut is !

und wenn es dich nich interessiert dann betrete den thread doch gar nich erst ... dann musst du mich auch nich dumm anmachen... versteh ich echt ma nich !
 
Lord Revan_87 schrieb:
ey kollege bleib ma ganz geschmeidig ! ich hab doch verstanden das dieser thread überflüssig war und gut is !

und wenn es dich nich interessiert dann betrete den thread doch gar nich erst ... dann musst du mich auch nich dumm anmachen... versteh ich echt ma nich !


Also im Moment sieht es mir mehr danach aus, dass du hier die Leute dumm anmachst, die dich nur darauf aufmerksam machen, dass oben in dicker und roter Schrift steht: Suchmaschine.


Desweiteren kannst du dir mal deinen Ghetto-Slang abgewöhnen, den sieht man generell nicht gerne -_-
 
alleine ghetto-slang :D aber is ja ok ... ich hab ja gesagt ich habs verstanden ...

ausserdem leuchtet das suchen oben rechts in gelb ;) das hab ich grad eben erst gesehen ...

seht es doch ma nich alles so eng :p
 
Lord Revan_87 schrieb:
hmmmm ok ich muss grad ma zugeben das mir das nix sagt ... sry :)

gib mir ma bitte nen tipp vielleicht komm ich dann wieder drauf ! :konfus:

lol, hättest lieber mir deine tickets gegeben dann hätte sich der kinobesuch vielleicht noch gelohnt :D
 
Alles was wir über Plagueis wissen haben wir von Palpatine. Palpatine, jemand, der mit jedem 3 Satz lügt. Es wurde nie offiziel bestätigt, dass Plagueis Palpatines Meister war. Das einzige, was wir wissen, ist diese Legende da.

Ich könnte mir ja noch eher vorstellen, dass Palpatine Plagueis nur erfunden hat, um Ani zu locken. Weil Midis zu kontrollieren klingt mir etwas weit hergeholt :rolleyes:

Jedenfalls ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass eh Plagueis sein Mentor war. Aber es wurde nie bestätigt oder sowas. (Und kommt jetzt nicht mit dem Souvenir Magazin. Da seht neben sehr viel Unsinn auch, dass Obi-Wan in EPIII ein Jedi-Ritter sei :rolleyes: )
 
Wookie81 schrieb:
Kann es sein, dass der große Plan, die Macht zu ergreifen gar nicht von Palpatine sondern von seinem Meister stammt? Den Auserwählten hat doch Plagues erschaffen, also muss doch da der Plan schon anfangen? Oder wann kommt Sidius auf die Idee, die Macht ergreifen zu wollen? Sicher doch nicht erst zu Zeiten von der Naboo-Kriese? Das "Senator werden" muss doch sicher auch schon Teil des Plans sein?

1. Anakin wurde nicht von Darth Plagues erschaffen.

2. Der Plan an die Herrschaft über die Galaxie zu erlanen gibt es schon, seit es die Sith gibt.
 
Zurück
Oben