Schafft Werder beides?

Original geschrieben von Horatio d'Val
Hier zeigt sich eben der Unterschied zwischen guten und schlechten Verlierern. Nehmen wir einmal Oliver Kahn letztes Wochenende gegen Dortmund. Fing den Satz klug an :
"Man sollte nicht den Schiedsrichtern die Schuld geben..."
und setzte ihn dann mit einem "aber" fort.... :rolleyes:

Dabei braucht sich ein Herr Kahn doch nun wirklich nicht zu beschweren. So wie er am vergangenen Samstag den Schiri angebrüllt und ihm den Vogel gezeigt hat, ohne wenigstens Gelb zu sehen. Andere Spieler (z.B. Stuttgarts Zivkovic) sind da schon für weniger vom Feld geflogen.

C.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Nationaltorhüterbekloppten-Bonus..... :rolleyes:
Könnte auch sein, daß die Schiedsrichter es in solchen Situationen mit der Angst zu tun bekommen.;)
Habt ihr euch einen herumwütenden Kahn mal genauer angesehen?
"Ich sah das Weisse in seinen Augen", so Schiedsrichter [ beliebigen Namen einfügen ] über Bayerns Nationaltorwart Oliver Kahn, der ihn am vergangenen Wochenende im Spiel Bayern gegen [ beliebige Mannschaft einfügen ] nach einer berechtigten gelben Karte bewußtlos schlug. "Dann wurde auf einmal alles dunkel.", gab der immer noch verstörte Mann, der inzwischen wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann, zu Protokoll. Oliver Kahn selbst war zu keiner Stellungsnahme bereit.
 
Ehrlich gesagt plädiere ich ja dafür, bei solchen (emotionalen) Ausrastern Leute wie Kahn sehr lange zu sperren, egal wie gut sie sind.

Sicher, es ist irgendwie toll, wie er sich und aufputschen kann, wie er sich unter Strom setzt, aber wie er sich dann wiederum oft verhält ist schädigend für den Sport....
 
Re: Vote for Olli

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich sag es mal so: Wenn Deutschland Weltmeister werden will, braucht IHR Oliver Kahn. Darum immer kuschen...:D

Quark! Die EM dieses Jahr wird Kahns letztes großes Turnier sein. Bei der WM 2006 steht mit ziemlicher Sicherheit Timo Hildebrand zwischen den Pfosten.
Kahn hat seinen Zenit eindeutig überschritten.

C.
 
Re: Vote for Olli

Es soll der beste seines Landes im Tor stehen.
Leider ist Kahn dies schon lange nicht mehr - er lebt nur noch von seinem Ruhm, den er sich allerdings verdient hat.

Und nur weil er ein Nationalspieler ist, kann und darf er sich nicht alles erlauben. Ganz im Gegenteil. Ich erwähne da einfach mal den Vorführeffekt.
Wie will man kleinen Minikickern und Jugendspieler ein akzeptables Verhalten auf dem Spielfeld dem Gegner und dem Schiedsrichter gegenüber beibringen, wenn mit schöner Regelmäßigkeit eine solche Vorbildfigur austickt....?
 
Re: Vote for Olli

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ Crimson

Nicht, wenn Deutschland Europameister wird. So ein Titel verpflichtet?

*greetz*

Bea

Schon, aber die Leistung sollte dannach halt auch noch stimmen. Kahn ist nicht mehr der Jüngste und in der letzten Zeit haben Verletzungen (Rücken, Oberschenkel) des öfteren ihren Tribut gefordert.
Ein Festhalten an einem Spieler wegen vergangener Erfolge, der seine Zeit überschritten hat, kann sich in der heutigen Zeit eigentlich kein Trainer mehr erlauben.

C.
 
Re: Re: Vote for Olli

Original geschrieben von Horatio d'Val
Wie will man kleinen Minikickern und Jugendspieler ein akzeptables Verhalten auf dem Spielfeld dem Gegner und dem Schiedsrichter gegenüber beibringen, wenn mit schöner Regelmäßigkeit eine solche Vorbildfigur austickt....?

Oh, da bin ich gänzlich deiner Meinung. Offengestanden begreife ich auch nicht ganz, warum seitens der Verinsführung oder des DFB nicht stärker interveniert wird. Kahn und Co. haben meiner Meinung nach eine sehr grosse Vorbildfunktion. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiss, ob Kahn auch schon mal für seine Ausrutscher zurecht gewiesen wird. Persönlich kann ich ihm auch kein gutes Haar abgewinnen. Fussballtechnisch zeuge ich ihm nach wie vor viel Respekt.


mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedihammer

@SorayaAmidala
Wen hat Werder Bremen in den letzten Wochen denn "plattgemacht" ? Gegen Freiburg un Hannover konnten sie noch nicht einmal in Bremen gewinnen.


najo, immerhin kann man doch sagen, dass werder nicht verloren hat, was man von bayern ja nicht behaupten kann.... dortmund wurde z.b. in bremen weg gemacht, und wenn denn attacken aus bayern kommen, dass werder nervös ist(jeremis), nachdem bayern verloren hat und jeremis nur durch ein geschenk des schiris auf dem platz bleiben durfte, ist das auch irgendwie komisch... und bayerns ruhe konnte man ja an ballack sehen... schöne sperre!!!!


gruss
marcus
 
Sein Humor scheint sich mit meinem doch recht gut zu decken....das spricht aus meiner Sicht deutlich für ihn.

Außerdem scheint er einen recht guten Geschmack zu haben was Frauen angeht........ :D

Aber ich schweife so langsam ins Off-Topic...Bremen wird Meister! :D
 
Zurück
Oben