Schlechte Star Wars Spiele

Light Saber

junger Botschafter
Moinsen! Ich wolt da ma was los werden:
Ich hab jetzt so ziehmlich die meisten Star Wars PC Spiele gespielt und ich finde die sind alle bis auf Jedi Outcast und Jedi Knigth verdammt schlecht! Ich meine da hätten leute fehler gemacht bei der Lizenzvergabe an die Firmen. Die Spiele hätten meiner Meinung nach ausschließlich von Raven, ID, und von den EA Tochterfirmen programmiert werden sollen... oder was meint ihr... Nun ja die neuen Spiele sehen schonmal nicht schlecht aus siehe lá: http://www.lucasarts.com/products/galaxies
Was meint ihr dazu???



wer Rechtschreib fehler Findet darf sie Behalten :p
 
Hast du auch X-Wing Alliance gespielt?Ist zwar schon etwas älter aber gehört meiner Meinung nach immer noch zu den besten SW Spielen die es gibt.
 
X-Wing Alliance gehört auch zu meinem Lieblingsspiel.
Aber die neuerdings in Mode gekommenen Konsolenkonvertierungen sind wirklich schlecht.
Episode 1 und Battle for Naboo sind eine der Wenigen Spiele, die in meinem Regal stehen und die ich nicht komplett durchgespielt habe. So eine mieße Steuerung. Ich hasse Gamepads.
 
Alle ausser Jedi Outcast und Jedi Knight schlecht?? Da scheinst du einige ältere Spiele, wie X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing Alliance und Dark Forces nicht zu kennen, die waren nämlich wirklich genial! Und die 2 Rebel Assault-Spiele fand ich sooooo schlecht auch nicht.

Aber es gibt natürlich auch einigen Schrott: Shadows of the Empire war aufgrund der unmöglichen Steuerung eine Enttäuschung, und auch Rouge Squadron konnte seine Konsolenabstammung nicht verbergen. Schon allein die im Synthesizer nachgespielte Musik hat mich zum Würgen gebracht... *g*

Die Spiele zu Episode I: Na ja... 'The Phantom Menace' hat mir nicht so gut gefallen (die Steuerung mal wieder...), "Racer" spiele ich aber immer wieder mal gern. Perfekt für ein kleines entspanntes Spielchen zwischendurch ;)

Zu den ganzen Strategiespielen kann ich nichts sagen, die habe ich nie gespielt.

May the force be with you!
Cornholio2000

PS: @droid: Stimme mit dir voll und ganz überein! Auch ich kann Gamepads nicht ausstehen, komme mit denen einfach nicht zurecht. Es geht nunmal nichts über Tastatur & Maus bzw. Joystick! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druid:Ich liebe Gamepads,ich hasse Joystics.X-Wing Alliance ist nichts gegen Rouge Leader auf dem Gamecube.Es stimmt schon das man Strategie und Ego-Shooter besser auf den PC zocken kann,aber beim Rest?

So zum Thema.Hat einer von euch schon mal Ep1 gezockt?Das ist einer der miesesten Star Wars Games das es gibt.
 
@Kyle Katarn
Jeder hat so seine Vorlieben.
Ich liebe meinen Joystick. 4 Steuerrichtungen, 2 Seitenruder zum Rollen, Haupt- und Nebenfeuerknopf, 4 Blickrichtungen - alles mit einer Hand. Und bei XWA braucht man die andere Hand für die 20Tausend Tastaturbefehle. ;) Mit Gamepad unmöglich zu schaffen.
 
Hi

@Druid
Diese ganzen Konsolenspiele wo man nur 2 Tasten braucht nerven echt.

Ausserdem find ich noch Galatik Battleground recht gut auch wenn es natürlich ein AOE2 abklatsch is aber AOE2 is ja auch gut :-)

by
Lukas
 
Original geschrieben von Druid
@Kyle Katarn
Jeder hat so seine Vorlieben.
Ich liebe meinen Joystick. 4 Steuerrichtungen, 2 Seitenruder zum Rollen, Haupt- und Nebenfeuerknopf, 4 Blickrichtungen - alles mit einer Hand. Und bei XWA braucht man die andere Hand für die 20Tausend Tastaturbefehle. ;) Mit Gamepad unmöglich zu schaffen.

So was macht das Spiel doch gleich viel realistischer :D ! XWA gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Wenn man alles konfigurieren kann von Laser über Schilde bishin zur Geschwindigkeit dann hat das was für sich !

SW Rebellion ist auch nicht schlecht, genauso wie GB! Beides Strategiespiele( mein Lieblings Genre *g*) !
 
Hab zwar nicht so viele SW-Games, aber JK II ist eindeutig am besten.
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Episode I habt. Ich fand das Spiel klasse. Voll SW-Feeling. :)
Ich hätte gern mal JK I.

Am liebsten spiele ich Spiele mit der Maus und Tastatur. Gamepads und Joysticks hasse ich.
Das einzige was ich akzeptieren würde ist ein Lenkrad. Mit so einem Rennspiele zu spielen macht echt fun.
 
So viele Star Wars Games habe ich noch nicht gezockt, aber die fande ich alle ganz gut. Rebellion finde ich echt klasse. ;)

Und die frage Gamepad, Tastatur oder Joystick kommt ja wohl auf das Spiel an. Strategiespiele und Ego Shooter sind Maus/Tastaturspiele (obwohl ich zu den wenigen gehöre, die der Meinung sind, dass ein Ego Shooter auch perfekt mir einem Pad gezockt werden kann), komplexe Flugsimulationen gehören zu einem Joystick und Jump and Runs, sowie actionreiche shooter sind halt Pad Spiele (kommt mir nicht mit Tastaturen oder Joysticks, ich habe mal Tie Fighter mit der Maus gespielt, das ist unmöglich).
 
X-wing Allianz ist geil
und für die zeit als es rauskam war X-Wing vs Tie-Fighter auch geil, obwohl das wohl ned so viele gespielt haben werden.

C64 SW Spiele waren teilweise auch ganz lustig, aber die werden hier noch weniger kennen*fg*
 
Original geschrieben von Jofu Machri
(kommt mir nicht mit Tastaturen oder Joysticks, ich habe mal Tie Fighter mit der Maus gespielt, das ist unmöglich).
Wieso? Ich hab sowohl X-Wing als auch TIE Fighter komplett mit Maus durchgezockt. Ging eigentlich ziemlich gut und ließ sich teilweise genauer steuern als mit Joystick. Hab dabei ca. 4 Mousepads verschlissen:D


Craven
 
Original geschrieben von IveMindro
und für die zeit als es rauskam war X-Wing vs Tie-Fighter auch geil, obwohl das wohl ned so viele gespielt haben werden.

Das Problem mit X-Wing vs. Tie-Fighter war, dass es zu sehr auf Multiplayer ausgerichtet war. Wenn man damals noch kein Internet und auch kein Netzwerk zur Verfügung hatte, konnte man mit dem Spiel nicht viel anfangen...
 
Original geschrieben von cornholio


Das Problem mit X-Wing vs. Tie-Fighter war, dass es zu sehr auf Multiplayer ausgerichtet war. Wenn man damals noch kein Internet und auch kein Netzwerk zur Verfügung hatte, konnte man mit dem Spiel nicht viel anfangen...

naja das problem wurde durch die zusatz CD Balance Of Power gelößt auch wenn man dafür nochmal rund 30 DM locker machen musste

die schlechteste games sind meines erachtens nach die ganzen konsolen umsetzungen

und das beste game ist und bleibt TIE Fighter, die storry und das missions design sind auch heute noch ungeschlagen
 
Die einzigen schlechten spiele die mir einfallen sind Yoda stories und Battle for naboo,alle anderen (sogar Force commander) fand ich doch recht ansprechend!
Und das Jedi Knight und Jedi Outcast die einzigen guten SW spiele seien,das bezweifle ich doch sehr stark!!!!!
 
Original geschrieben von Lord-of-Sith
Ich find im algemeinem Nintendo Sw Spiele schlecht!
Die haben ja nur die Lizens für IV-Vi dass nervt!

Stimmt nicht. Für den N64 gibt es auch das Spiele Battle for Naboo. Die Softwareschmiede die Rouge Squadron, Rogue Leader und Battle for Naboo gemacht hat braucht keine Lizenz. Factor 5 programmiert ausschliesslich für Lucasarts. Ausserdem kommt auf dem Game Cube im September Clone Wars raus.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben