Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlechte Star Wars Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Light Saber, 7. Juli 2002.

  1. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Moinsen! Ich wolt da ma was los werden:
    Ich hab jetzt so ziehmlich die meisten Star Wars PC Spiele gespielt und ich finde die sind alle bis auf Jedi Outcast und Jedi Knigth verdammt schlecht! Ich meine da hätten leute fehler gemacht bei der Lizenzvergabe an die Firmen. Die Spiele hätten meiner Meinung nach ausschließlich von Raven, ID, und von den EA Tochterfirmen programmiert werden sollen... oder was meint ihr... Nun ja die neuen Spiele sehen schonmal nicht schlecht aus siehe lá: http://www.lucasarts.com/products/galaxies
    Was meint ihr dazu???



    wer Rechtschreib fehler Findet darf sie Behalten :p
     
  2. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Hast du auch X-Wing Alliance gespielt?Ist zwar schon etwas älter aber gehört meiner Meinung nach immer noch zu den besten SW Spielen die es gibt.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    X-Wing Alliance gehört auch zu meinem Lieblingsspiel.
    Aber die neuerdings in Mode gekommenen Konsolenkonvertierungen sind wirklich schlecht.
    Episode 1 und Battle for Naboo sind eine der Wenigen Spiele, die in meinem Regal stehen und die ich nicht komplett durchgespielt habe. So eine mieße Steuerung. Ich hasse Gamepads.
     
  4. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Alle ausser Jedi Outcast und Jedi Knight schlecht?? Da scheinst du einige ältere Spiele, wie X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing Alliance und Dark Forces nicht zu kennen, die waren nämlich wirklich genial! Und die 2 Rebel Assault-Spiele fand ich sooooo schlecht auch nicht.

    Aber es gibt natürlich auch einigen Schrott: Shadows of the Empire war aufgrund der unmöglichen Steuerung eine Enttäuschung, und auch Rouge Squadron konnte seine Konsolenabstammung nicht verbergen. Schon allein die im Synthesizer nachgespielte Musik hat mich zum Würgen gebracht... *g*

    Die Spiele zu Episode I: Na ja... 'The Phantom Menace' hat mir nicht so gut gefallen (die Steuerung mal wieder...), "Racer" spiele ich aber immer wieder mal gern. Perfekt für ein kleines entspanntes Spielchen zwischendurch ;)

    Zu den ganzen Strategiespielen kann ich nichts sagen, die habe ich nie gespielt.

    May the force be with you!
    Cornholio2000

    PS: @droid: Stimme mit dir voll und ganz überein! Auch ich kann Gamepads nicht ausstehen, komme mit denen einfach nicht zurecht. Es geht nunmal nichts über Tastatur & Maus bzw. Joystick! *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2002
  5. Lord Kain

    Lord Kain Gast

    @Druid:Ich liebe Gamepads,ich hasse Joystics.X-Wing Alliance ist nichts gegen Rouge Leader auf dem Gamecube.Es stimmt schon das man Strategie und Ego-Shooter besser auf den PC zocken kann,aber beim Rest?

    So zum Thema.Hat einer von euch schon mal Ep1 gezockt?Das ist einer der miesesten Star Wars Games das es gibt.
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Kyle Katarn
    Jeder hat so seine Vorlieben.
    Ich liebe meinen Joystick. 4 Steuerrichtungen, 2 Seitenruder zum Rollen, Haupt- und Nebenfeuerknopf, 4 Blickrichtungen - alles mit einer Hand. Und bei XWA braucht man die andere Hand für die 20Tausend Tastaturbefehle. ;) Mit Gamepad unmöglich zu schaffen.
     
  7. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    @Druid
    Diese ganzen Konsolenspiele wo man nur 2 Tasten braucht nerven echt.

    Ausserdem find ich noch Galatik Battleground recht gut auch wenn es natürlich ein AOE2 abklatsch is aber AOE2 is ja auch gut :-)

    by
    Lukas
     
  8. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    So was macht das Spiel doch gleich viel realistischer :D ! XWA gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Wenn man alles konfigurieren kann von Laser über Schilde bishin zur Geschwindigkeit dann hat das was für sich !

    SW Rebellion ist auch nicht schlecht, genauso wie GB! Beides Strategiespiele( mein Lieblings Genre *g*) !
     
  9. Lord-of-Sith

    Lord-of-Sith Darth Kooni

    Ich find im algemeinem Nintendo Sw Spiele schlecht!
    Die haben ja nur die Lizens für IV-Vi dass nervt!
     
  10. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Hab zwar nicht so viele SW-Games, aber JK II ist eindeutig am besten.
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Episode I habt. Ich fand das Spiel klasse. Voll SW-Feeling. :)
    Ich hätte gern mal JK I.

    Am liebsten spiele ich Spiele mit der Maus und Tastatur. Gamepads und Joysticks hasse ich.
    Das einzige was ich akzeptieren würde ist ein Lenkrad. Mit so einem Rennspiele zu spielen macht echt fun.
     
  11. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    absolut schlechte SW-Spiele:

    1. Yoda Stories
    2. Yoda Stories
    3. äh, äh, moment, wie hieß das nochmal, äh, ach ja, Yoda Stories
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also X-Wing und Tie Fighter gehören für mich immer noch zu den besten SW-Spielen überhaupt.



    Craven
     
  13. DarthYoda

    DarthYoda Senatsbesucher

    Aprospro Star Wars Spiele und Lucas Arts
    Ich finde dieses Spiel wird wohl richtig fett:
    Star Wars Knights of the old Republic

    Guckt euch erst die Screenshos an dann den Trailer ohhh man sooo goil
     
  14. Jofu Machri

    Jofu Machri Zivilist

    So viele Star Wars Games habe ich noch nicht gezockt, aber die fande ich alle ganz gut. Rebellion finde ich echt klasse. ;)

    Und die frage Gamepad, Tastatur oder Joystick kommt ja wohl auf das Spiel an. Strategiespiele und Ego Shooter sind Maus/Tastaturspiele (obwohl ich zu den wenigen gehöre, die der Meinung sind, dass ein Ego Shooter auch perfekt mir einem Pad gezockt werden kann), komplexe Flugsimulationen gehören zu einem Joystick und Jump and Runs, sowie actionreiche shooter sind halt Pad Spiele (kommt mir nicht mit Tastaturen oder Joysticks, ich habe mal Tie Fighter mit der Maus gespielt, das ist unmöglich).
     
  15. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    X-wing Allianz ist geil
    und für die zeit als es rauskam war X-Wing vs Tie-Fighter auch geil, obwohl das wohl ned so viele gespielt haben werden.

    C64 SW Spiele waren teilweise auch ganz lustig, aber die werden hier noch weniger kennen*fg*
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wieso? Ich hab sowohl X-Wing als auch TIE Fighter komplett mit Maus durchgezockt. Ging eigentlich ziemlich gut und ließ sich teilweise genauer steuern als mit Joystick. Hab dabei ca. 4 Mousepads verschlissen:D


    Craven
     
  17. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Das Problem mit X-Wing vs. Tie-Fighter war, dass es zu sehr auf Multiplayer ausgerichtet war. Wenn man damals noch kein Internet und auch kein Netzwerk zur Verfügung hatte, konnte man mit dem Spiel nicht viel anfangen...
     
  18. AD8X

    AD8X Podiumsbesucher

    naja das problem wurde durch die zusatz CD Balance Of Power gelößt auch wenn man dafür nochmal rund 30 DM locker machen musste

    die schlechteste games sind meines erachtens nach die ganzen konsolen umsetzungen

    und das beste game ist und bleibt TIE Fighter, die storry und das missions design sind auch heute noch ungeschlagen
     
  19. zekk

    zekk Abgesandter

    Die einzigen schlechten spiele die mir einfallen sind Yoda stories und Battle for naboo,alle anderen (sogar Force commander) fand ich doch recht ansprechend!
    Und das Jedi Knight und Jedi Outcast die einzigen guten SW spiele seien,das bezweifle ich doch sehr stark!!!!!
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Stimmt nicht. Für den N64 gibt es auch das Spiele Battle for Naboo. Die Softwareschmiede die Rouge Squadron, Rogue Leader und Battle for Naboo gemacht hat braucht keine Lizenz. Factor 5 programmiert ausschliesslich für Lucasarts. Ausserdem kommt auf dem Game Cube im September Clone Wars raus.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen