Schlussstrich unter Nazi-Vergangenheit: Ja oder Nein?

@Jedihammer: Widersprechen mit IE zu schreiben ist auch ein Widerspruch, allerdings ohne ie ....

@LordLaser: Hier braucht man nichts hinzufügen ... Rasse/Art ... " Kreuzt man 2 verschiedene Rassen einer Art" :wugga: hier kommt wieder Mendl hoch ...

Und im biologischem Sinne, hat Rasse nichts abwertendes an sich!
 
Wartet noch ein paar 100 bis 1000 Jahre ab Leute. Dann haben sich alle Menschenarten/-rassen oder was weiss ich soweit durchgemischt das es nur noch eine äussere Form geben wird - das hab ich mal in so´ner Wissenschaftssendung gesehen.
Die hatten das simuliert, raus kam ein leicht asiatisches Aussehen mit dunklerer Hautfarbe. Ich glaube die stützten ihre These damit das sie die dominanten Gene der unterschiedlichen Völker zusammengeklatscht haben.

Naja ich würd sagen wir sind (noch) EINE Rasse mit VIELEN Unterarten
 
Meister Moe schrieb:
Naja ich würd sagen wir sind (noch) EINE Rasse mit VIELEN Unterarten

Also das geht ja mal gar nicht, weil "Unterart" ein höheres Taxon ist als "Rasse". :konfus:

An dem Begriff "Rasse" selbst sehe ich nichts Verwerfliches. Dummerweise hat er in den letzten Jahrzehnten diesen rassistischen (da haben wir's wieder) Beigeschmack gekriegt, so dass gleich immer die extreme Bedeutung damit verbunden wird.
Das Gleiche mit dem Wort "Arier", was eigentlich eine rein linguistische Bezeichnung für Träger der indogermanischen Sprachen ist.
 
Zurück
Oben