Schnee(chaos)

Ihr habts es schön. Bei uns ist außer eisige Kälte kein Schnee gefallen. Mit minus 15 Grad ist halt die wahrscheinlicheit ziemlich gering. Aber am Meisten würd ich mich mal wieder auf weiße Weihnachten Freuen. Das ist sicher schon 5 Jahre her, seitdem zu Weihnachten noch ein Schnee gelegen ist. Die letzten Jahre ist er immer bis am 20.12 herum geschmolzen und irgendwann im Jänner ist dann wieder der nächste gefallen. Aber da wo er wichtig währe, ZU WEIHNACHTEN, ist er weggeschmolzen =(.
 
Ihr habts es schön.
Joa, so schön, daß es eben wieder angefangen hat, leicht zu schneien. Allerdings ist es bei uns zu warm.

Die letzten Jahre ist er immer bis am 20.12 herum geschmolzen und irgendwann im Jänner ist dann wieder der nächste gefallen. Aber da wo er wichtig währe, ZU WEIHNACHTEN, ist er weggeschmolzen =(.
So erging es uns auch letztes Jahr. Und wahrscheinlich wird es dieses Jahr nicht anders sein. Soweit ich gehört habe, hat der Rheingau die niedrigsten Chancen auf weiße Weihnacht. Aber ich habe noch Hoffnung.

Joerschi schrieb:
Handycam.
Handycam vom "Mitbauer" des SchneeJabbas.
Digicam vom "Mitbauer" des SchneeJabbas.
Irgendwas wird sich da schon finden lassen
Wenn ich schon keine Digicam habe, wird sie mein Mann wohl auch nicht haben. :o
Fotohandy haben wir zwar, aber das Handy kann ich nicht an den PC anschliessen. Und ich kauf mir jetzt dafür nicht extra ein Kabel.:o
Damit fällt diese Option auch aus.

Hm... das bringt mich auf ne Idee.
Man könnte ja einen kleinen Wettbewerb starten. Wer den schönsten Schnee-Jabba baut und den online stellt, kriegt von Sparki wat zu Weihnachten. :D:D
 
jabbathesnowmanE6GDM.jpg
 
Weiße Weihnachten! Seit gestern Mittag schneit es nahezu ununterbrochen! Man erkennt draußen außer weiß fast nichts mehr, die halbe Stunde Schnee schippen war vollkommen für die Katz - dennoch, ich freu mich wie ein Schneekönig. Für mich ist dies das schönste Weihnachten seit Jahren.:)
 
So erging es uns auch letztes Jahr. Und wahrscheinlich wird es dieses Jahr nicht anders sein. Soweit ich gehört habe, hat der Rheingau die niedrigsten Chancen auf weiße Weihnacht. Aber ich habe noch Hoffnung.

Tja, bei uns ist der Schnee was vor Weihnachten gekommen ist, liegen geblieben. Doch heute regnet es in ganzen Tag schon, aber egal, Weihnachten ist weg, und endlich durfte ich mal wieder weise Weihnachten genießen :)


@Spaceball: hast du das gemacht?
 
Die nächsten Tage soll es ja massives Tauwetter geben. :(
Ich stell mich dann schonmal auf die ARD/ZDF Brennpunkte zum Thema "Hochwasser" ein...
 
Ich stell mich dann schonmal auf die ARD/ZDF Brennpunkte zum Thema "Hochwasser" ein...

Davor kommen aber noch die Brennpunkte wegen dem heutigen Blitzeis in Deutschland. ;)

Allerdings dürften die Verantwortlichen aller Sender ohnehin schon im Stress sein. Erst der Horror-Winter, jetzt der Dioxin-Skandal, das drohende Hochwasser wegen Tauwetter und dann kommt die Schweinegrippe auch wieder zurück.
Die haben ja im Moment die Qual der Wahl über welches Thema sie diesmal berichten wollen. :D

Mittlerweile, oder nur für den Moment?, hat der Eisregen bei uns aber aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei uns regnets auch schon die ganze nacht :(
die schleusen bei der oberen staustufe wurde auch schon aufgemacht!
sieht hier aber noch nicht nach hochwasser aus!
die donau ist auch noch sehr niedrig, kann sich aber schnell ändern!
warum zur höll wohn ich nur auf ner insel...
 
Bei uns regnet es heute auch immer wieder. Hochwasser gibts keins, dafür aber ist es jetzt dermaßen glatt, dass man sich kaum noch vor die Tür traut.
 
Heute früh war bei uns Blitzeis, so dass nix an öffentlichen V. mehr fuhr und ich 2 Stunden in der Kälte stand. Es war durch den Regen so glatt, weil auch kaum was vom Schnee geräumt war, so dass man nur auf harten, glatten und hohen Hügeln rumgerutscht ist. Furchtbar! Aber es kam auch extrem plötzlich. Jetzt auf dem Rückweg war zum Glück überall Salz, aber heute früh war wirklich überall die Hölle los, weil niemand mehr wusste wie man zur Arbeit/uni/Schule sollte. Überall waren auch Sirenen zu hören. Die Krankenhäuser werden sich bei dem Wetter wieder bedankt haben.:rolleyes:
 
Der diesjährige "Winter" war ja leider sehr mau was den Schnee angeht.
Jetzt soll uns allerdings ein Tief aus Russland zumindest mal für kurze Zeit einigermaßen annehmbare Kältegrade bringen. Von 17 bis 20 Grad Minus ist die Rede.
Leider wird es uns im Rhein/Main gebiet wohl nicht treffen, aber ich würde mich mal wieder über 10 bis 12 Grad Minus freuen.
Väterchen Frost, wo bleibst Du bloß ?
 
Bei uns Haguenau/Frankreich fällt auch kein Schnee, soll aber Februar kommen. Wer Wintersport mag dürfte sich dann erfreuen, sollte man Ferien haben und Ski mit der ganzen Familie lieben. Skifahrer war ich schon seit langer Zeit nicht mehr, aber man verlernt es nicht sowie Radfahren man auch nicht verlernt. Wäre jetzt wieder dazu tendiert so ein Snowboard zu mieten. Die kleinen Ski würden mich auch reizen auch wenn si angeblich ein wenig heftiger sind für Leute die nur normale Ski verwenden. Eine Ausrüßtung habe ich. Mit 44 noch snowzuboarden werde ich leider vermeiden müssen. Geht an die Knochen! Bin halt ein alter Mann! :D
 
Ich hab den Schnee schon abgeschrieben.
Es ist zwar kalt und hat sogar mal einen weißen Flaum gegeben, aber wirklich dolle war das noch nicht.
Und im Februar/März brauch ich dann auch keinen Schnee mehr.
 
@Jedihammer: Hey, wo wohnst du denn? Hier bei uns hats geschneit, und das nicht zu wenig :braue.

Also ich kann Schnee immer gebrauchen, aber ein Chaos wars dieses Jahr nicht.
 
Bei uns im Süden schneits gerade und ich bin sehr froh darüber ich bin nämlich ein Freund des kalten wetters ich weiß das ich dann im Süden falsch bin ;) aber da geh ich nicht mehr wech super Landschaft :braue da kommt mir doch gerade eine Idee für einen neuen Benutzer Titel!!!
 
Bei mir zu Hause in Chemnitz hat es zwar geschneit und es ist auch eiskalt aber das Zeug ist nicht liegengeblieben. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber! :)
 
Zurück
Oben