[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Absolut. Bin auch schon warm gelaufen und habe die letzten Tage über nochmal alle Alien- und Predator Filme angesehen. Jetzt bin ich bereit für AVP. :)

PS.
Hoffe Du kommst irgendwann trotzdem vielleicht noch in den Genuss AVP in Gross zu sehen. So eine seltene Gelegenheit sollte man wirklich nutzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich Glück genug, dass meine Schwester mir das bezahlt, wenn die morgen zu Besuch da ist. Ansonsten hoffen, dass er sich tapfer im Programm hält. :D
 
Habe gelesen das der Film nicht so doll sein soll, hat fast überall eine schlechte Kritik bekommen, auch so denke ich das es den originalen Alien Filmen nur schadet.
Und dann noch den Regiessuer von Resident Evil. :rolleyes:
Es hat ja schon gereicht das er das Projekt versaut hat.
Aber auf DVD werde ich ihn mir bestimmt mal ankucken, da ich auf Kritiken nicht viel gebe und mir selber ein Bild machen möchte.
 
So, ich war gestern in der Vorpremiere und bin enttäuscht. Aus dem Stoff hätte man mit Sicherheit mehr machen können, als dieses 08/15-Hollywood-Action-Filmchen, daß ich gestern sehen "durfte". Bis auf ein, zwei gute Szenen ist der Film absolut vorhersehbar und lahm. Dazu noch ein PG-13-Gewalt-Level und fertig ist die nächste filmische Enttäuschung.
Ohne die beiden zugkräftigen Namen im Titel müsste der Streifen wohl sein Dasein auf dem Direct-To-Video-Markt fristen. :o

C.
 
Gestern hab ich mir AvP angeschaut und ich bin nicht enttäuscht worden. Was heißen soll, dass eh nichts großartiges erwartet habe. Und ist auch nichts großartiges gewesen. Ein einfacher Film für den simplen Zeitvertreib. Die Story war platter als platt und die schauspielrischen Leistungen waren dem Gesamtbild des Films angepasst: knapper Durchschnitt.

Ich denke man hätte aus dem Stoff mehr machen können und eine interessantere Geschichte erzählen können. Das Ende des Films fand ich persönlich enttäuschend. Da hätte ich mir selbst bei diesem Regisseur mehr erhofft.

Wie Crimson schon sagte: der Name war das Zugpferd, sonst hätte ich ihn mir niemals angesehen.
 
der film ist grottig..die kämpfe ja ganz nett...aber ansonsten einer derschlechtesten filme dieses jahres...

danke anderson, das nach resident evil die nächste computerspielverfilmung versaut hast, danke danke :mad: würde mal sagen, nach bush ist er der größte terrorist auf der welt, der mit seine filme mich(uns) quält..

und grad so ein tolles making of von avp..er machte es ridley scott nach, junge, nicht bekannte schauspielr mit - jetzt kommts - GROSSEN TALENT - einzustellen....der typ soll sich mal eine brille und ein hörgerät kaufen, und in rente gehen, damit er nicht nochmehr schlechtes anstellt
 
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich habe jede Minute genossen. Für mich persönlich auf jeden Fall ein wahres Film-Highlight. Gute Arbeit Paul :cool:. Eine etwas mehr ausführliche Kritik werde ich später noch verfassen. ;)
 
So, bin gerade aus dem Kino nach Hause gekommen und ich muss sagen, dass meine Erwartungen wohl doch etwas hoch waren. Das heißt nicht, dass der Film schlecht war, keineswegs. Jedem, der sich ein wenig für Aliens oder/ und Predator interessiert, kann ich einen Kinobesuch wärmstens empfehlen. Die Kämpfe der beiden Spezies gegeneinander toppen jede Duelle gegen Sigourney und Arnie und das Szenario der unterirdischen Pyramide in der Antarktis hätte nicht besser gewählt werden können. Der Film hatte das Potenzial, besser als sämtliche Alien und Predator Filme zu werden. Hier die Gründe, warum er nur genau so gut ist:

negativ:
  • Schlechter Cut, vor allem bei den ersten Kämpfen Predator gegen Menschen
  • Die Länge der Armklingen bei den Predator war völlig übertrieben. Warum hat man das geändert? Die Länge in den alten Filmen hätte doch ausgereicht.
  • Die ersten beiden Predator sind viiiieeel zu schnell gestorben. Und halloooo? Ein Alien tötet zwei Predator??? Anderson wollte es sich mit den vielen Alien-Fans offensichtlich nicht verderben. Der Tod des ersten geht ja noch in Ordnung, er wird halt von hinten überrascht. Aber beim Tod des zweiten schneidet das Netz dem Alien bereits ins Fleisch und der Predator steht mit gezückter Klinge davor und dann sprengt das Alien das Netz und beißt den Predator durch den Helm(!) in den Kopf.
  • Schlechter Cut II: Offensichtlich wurden einige "härtere" Szenen von dem Cutter entfernt. Schade drum.
  • Die Queen hält doch erstaunlich viel aus ...
  • Einige Predator-Waffen sind nicht zum Einsatz gekommen. Warum?
  • Sichtmodi der Predator. Wieder: Warum wurde altbewährtes geändert?

positiv:
  • Geniales Szenario.
  • Hey, Alien UND Predator in einem Film ... das konnte nur gut werden.
  • Die Action! Alle Aktionen, die der letzte Predator bringt, sind dermaßen cool, dass sie die Skala sprengen. Besser gehts nicht.
  • Anspielungen auf die "Vorgänger".
  • Die Verbündung. Durchaus sinnvoll, gut und vor allem glaubwürdig inszeniert.
  • Natürlich die Atmosphäre, auch wenn sie nicht immer überzeugt.
Das generelle Problem des Films ist, dass versucht wird, beiden Fan-Lagern gleichermaßen gerecht zu werden, anstatt einfach einen in sich schlüssigen Film zu produzieren. Auf diese Weise wurde viel Potenzial verschenkt. Aber dass, was trotzdem dabei herum gekommen ist, zeigt wie sehr viel mehr man noch aus diesen beiden Spezies herausholen kann. Ein gemeinsamer Auftrtitt, und das wurde im Vorfeld von vielen bezweifelt, funktioniert definitiv. Und wie!
 
So, ich war eben in AvP und muß sagen, dass ich vollauf begeistert bin. Ich stimme im Falle der Currywurst mit fast jedem Kritikpunkt überein, außer:

Im Falle einer Fortsetzung - wovon ich auch ausgehe - wünsche ich mir nur ein viel radikaleres Szenario: Die Aliens breiten sich in einer Großstadt aus. Die Predator-Truppe sieht die wachsende Gefahr und ruft Verstärkung, so dass am Ende mehrere vollbewaffnete Predators gegen hunderte Aliens antreten, während die Portagonisten "im Kreuzfeuer" stehen.
 
Talon Karrde schrieb:

Also, ich hoffe mal, daß das nicht so kommt! *argh*

 
Talon Karrde schrieb:
Im Falle einer Fortsetzung - wovon ich auch ausgehe - wünsche ich mir nur ein viel radikaleres Szenario: Die Aliens breiten sich in einer Großstadt aus. Die Predator-Truppe sieht die wachsende Gefahr und ruft Verstärkung, so dass am Ende mehrere vollbewaffnete Predators gegen hunderte Aliens antreten, während die Portagonisten "im Kreuzfeuer" stehen.

Hört sich gut an. :cool:

Talon Karrde schrieb:

 
Wer fand die Alien-Queen auch etwas übertrieben? o_O ..

Kann man hier auch gleich mal fragen, für die nächste LAN:
Wenn man Alien spielt (bei AvP2), kann man ja zur Queen werden, aber wie? Afaik geht das irgendwie nur, wenn man Köpfe ausammelt und wenn man z.B. 7 Stück hat, mutiert man.. aber ich schaffe das nichtmal nen Kopf auszusammeln, habe auch in den Kontrolleinstellungen nichts gefunden, weiß jemand Rat? ^^ Am besten ihr sagt mir die Default-Taste.. dann stell ich erst gar nichts um.
 


Afaik geht das irgendwie nur, wenn man Köpfe ausammelt und wenn man z.B. 7 Stück hat, mutiert man.. aber ich schaffe das nichtmal nen Kopf auszusammeln, habe auch in den Kontrolleinstellungen nichts gefunden, weiß jemand Rat?

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Ich bin nie zur Queen mutiert. Aber wegen der Taste... meinst du den Headbite? Das geht nicht beim Predalien. Runner, Drohnen und Prätorianer können den aber. Ziel auf den Kopf deines Gegners, dann siehst du schon die Zähne und hörst das Alien zischen, dann nur noch Angriff (Maus1) und die Zunge schnellt heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die deutsche Synchronisation? Ich habe zur Zeit die Möglichkeit, den Film im Original zu sehen und könnte *räusper* die Kinokosten sparen. Wäre er allerdings gut synchronisiert, würde ich ihn mir auch noch mal im Kino "antun". :)
 
Padme Naberrie schrieb:
Also, ich hoffe mal, daß das nicht so kommt! *argh*


Aliens übernehmen immer einen Teil der körperlichen Eigenschaften ihres Wirtes. Das ist auch der Grund, warum das Alien aus Alien³ komplett anders aussieht, als die Aliens in den vorangegangen Teilen, da es nun mal einen Hund/Ochsen (welches Tier nun der Wirt ist, kommt auf die Filmfassung von Alien³ an ;) ) als Wirtskörper hatte.
 
@Icebär
Das Alien aus Alien³ fand ich eigentlich gar nicht mal so anders. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht öfter davon gehört dass es ein "neues" Alien gäbe, hätte ich gar keinen Unterschied festgestellt. Genaugenommen grüble ich immer noch, was an dem Vieh großartig anders gewesen sein soll. Größe? Hautfarbe? Verputzt lieber Gehirne? Ehrlich, finde keinen wesentlichen Unterschied.

Aber deine Erklärung ist in sich schlüssig. ;)
PS. Ein Ochse? Welche Fassung ist denn das?
 
Talon Karrde schrieb:



Und daß die Aliens bei Alien 3 anders aussahen, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen... *shrug*
 
@ Talon Karrde:

Im Handel findest du diese Fassung von Alien³ einmal als Special Edition (Hier dann direkt auch mal die Links zu den anderen SE-DVDs: 1, 2 und 4.) und einmal als Teil der Alien Quadrilogy Box. Die Box gibt es schon seit einiger Zeit im Handel und die einzelnen Filme seit kürzerer Zeit als Doppel-DVDs (Kinofassung und überarbeitete Fassung jeweils auf der ersten DVD und dazu sehr umfangreiches Bonusmaterial auf der zweiten DVD). Zwischen dem Inhalt der Box und den einzelnen SE-Filmen gibts nur einen Unterschied: In der Box ist eine weitere Bonus-DVD enthalten, insgesamt also 9 Stück!

Zum Alien aus Alien³ selbst: Es bewegt sich so gut wie immer auf vier Läufen, anstatt auf zwei und die "Höcker" auf dem Rücken fehlen, wodurch es den Kopf besser in den Nacken legen kann, was ihm die Bewegungen auf vier Beinen wesentlich erleichtert. Natürlich kann sich auch Aliens, die einen menschlichen Wirt hatten, auf vier Beinen fortbewegen (tun sie ja auch ständig, wenn sie in den Luftschächten/Zwischenböden und -decken unterwegs sind), aber das kann ein Mensch natürlich auch, bei beiden ist es halt nicht die natürliche Körperhaltung. Das ist übrigens auch ein Grund dafür gewesen, warum die Totalansichten des Alien³ computergenerierte Bilder sind. Die haben einen Hund in ein Alienkostüm gesteckt, aber es sah einfach lächerlich aus, weswegen man sich dann für ein CGI entschieden hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben