Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Bitte entschuldigt mir meine blöde Frage. Aber wo kann man denn diese Karte begutachten? Ich finde diese leider nicht. Zumindest kann ich sie nicht finden. :/
 
Aufgrund aktueller Vorkommnisse, würde ich den zuständigen OL bitten, ein paar offizielle Eckpunkte (sprich Informationen) zum Krataswall verlauten zu lassen.
Da das fehlen solcher Daten wie zb. dessen tatsächliches Ausmaß, Bewaffnung, Anzahl an Geschützen und deren Verteilung schon zu internen Missverständnissen geführt haben :rolleyes:.
Sollte eine Preisgabe dieser Eckpunkte schon in irgend einer Form, irgend wo geschehen sein und ich es übersehen haben.
Dann bitte ich um Entschuldigung und dieser Post ist als Nichtig an zusehen.
Aber ich habe weder Hier noch im [Statusthread] Sechste Schlacht von Corellia | Übersicht dazu etwas gefunden, wo es aber vielleicht hin gehören sollten.
So das auch alle anderen Spieler die es interessiert und für die es von Nöten ist, ohne langes Suchen Zugriff darauf haben :).

Besten Dank im Voraus

Gruß Muldoon
 
Hier die bisher angedachten Daten zum Krataswall.

Länge: 19-20km
Breite: 140 Meter (d.h. auf der Zinne selbst)
Bewaffnung:
PS: Die fehlende genaue Zahl für die anderen Geschütze soll bedeuten, dass es davon verdammt viele gibt, die sich innerhalb der 45 Meter reihen. Aufgrund der Größe des Walls sind sie auch unterhalb der XX-10 angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, na das ist doch schon mal was, mit dem Man nun arbeiten und nach dem man sich richten kann und es kommt deswegen nicht mehr zu Unstimmigkeiten, weil man das unterschiedlich interpretiert :). Danke für deine Mühe.

Vielleicht solltet ihr das noch mit zu der Karte des Walls im [Statusthread] Sechste Schlacht von Corellia | Übersicht schreiben. Da sind diese Daten meiner Meinung nach am sinnvollsten Aufgehoben und die Spieler müssen nicht erst hier den Thread danach durchsuchen ;).

Gruß Muldoon
 
Für alle Betroffenen und Interessierten:

Die republikanischen Angriffspläne für die Bodenschlacht beschreibe ich derzeit IP im Froz-System.
(Nur die Postings mit grünen Texten, die blauen gehören zu einer anderen Story.)
Dort werden in Abstimmung mit der imperialen OL (Draconis) auch einige Details der Verteidigungsanlagen erwähnt.
 
Ich habe heute schon eine PN an die Hauptaccounts der betreffenden Spieler geschickt. Noch eine Kleinigkeit, Cyna/Viktor. "Nemisis" ist schon der Name des Flaggschiffs von War Blade, einem feindlichen Kommandeur (Rebell, Forces of Hope-Begründer, bald wieder im Dienste der Neuen Republik). Man müsste überlegen, ob die Namenswahl in dem Fall wirklich geeignet ist. ^^"

Grüße,

Aiden
 
Kit möchte den Bodenkampf einleiten, denke ich. Das Problem ist doch nur, dass sowohl die massive Luftabwehr als auch der Schild noch vorhanden sind, also der Stadtschild, den es zusätzlich zum planetaren Schild gibt.

Möglich, dass Kit den Stadtschild nicht bedacht hat, aber ich denke, es wird sich bald einer der Imps melden.
 
Vielleicht sagt Kit ja mal selbst was dazu, was er sich dabei gedacht hat und Irren ist ja bekanntlich menschlich ;).

Und ich hoffe er hat sich nur geirrt.

Gruß Muldoon
 
Könnte der betreffende Spieler mir und allen anderen erklären was das soll !? :

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/12453-corellia-516.html#post1438574



Gruß ein verwirrter Muldoon :verwirrt::verwirrt:
Also:
1.Nein ich will nicht den Bodenkampf einleiten
2. Ist dies eine Vorbereitung der Rebbellen auf den Bodenkampf, Wie in einigen anderen Posts in denen ich den Widerstand spiele bereiten sie gerade den Angriff vor, dazu zählt auch für den Bodenkampf gefährliche Ziele ausschalten

Allerdings wusste ich nicht dass es einen Stadtschild gibt, was für den ihnahlt freilich ein Problem ist. d.h. ich muss den Post löschen?
 
Problematik:

Coronet verfügt über ein dichtes Verteidigungsnetzwerk aus Abwehrgeschützen, die nur darauf warten, dass sich etwas aus dem Himmel nähert. Überdies ist der Stadtschild als massiv zu betrachten. Damit ist die Stadt de facto anfänglich vor feindlichem Beschuß gefeit.

Zudem halte ich die Wahl von Hardcell-Schiffe ein wenig optimistisch, was eine Widerstandszelle anbelangt. Die Dinger sind schon ordentlich groß.

Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag schlichtweg etwas modifizieren. Melde Dich auch gern bei mir per PN deswegen. Oder bei Aiden, bzw. Wonto - die sind ja Militär-OL. :)

Gruß,
Drex
 
Also:
1.Nein ich will nicht den Bodenkampf einleiten
2. Ist dies eine Vorbereitung der Rebbellen auf den Bodenkampf, Wie in einigen anderen Posts in denen ich den Widerstand spiele bereiten sie gerade den Angriff vor, dazu zählt auch für den Bodenkampf gefährliche Ziele ausschalten

Allerdings wusste ich nicht dass es einen Stadtschild gibt, was für den ihnahlt freilich ein Problem ist. d.h. ich muss den Post löschen?


Den Widerstand so einzuleiten ist nicht sehr klug, denn die Widerstandsbewegung auf Corellia wird ja schon länger dort operieren, um die wichtigen Ziele dann auch zu kennen und gegebenenfalls auf etwas elegantere Weise auszuschalten.

Den Beitrag zu löschen, ist eine Alternative, wenn du nicht willst, dass deine Schiffe ein Opfer ihres eigenen Angriffs werden.
 
Kit dein Engagement ist wirklich begrüßenswert. Nur woher kommen die Frachter überhaupt? Und wieso bemerkt das Imperium sie nicht schon beim Anflug und schickt Sternjäger los, um sie schon vorzeitig abzufangen?

Blinder Aktionismus (gerade in so einer Form) ist nicht gerade passend für einen Widerstand, der schon seit Monaten oder Jahren auf so einen Moment wartet...

Grüße,

Aiden
 
Im nachhinein war es wirklich keine gute Idee, ich verbessere die Situation nun damit sie vieleicht etwas mehr sinn macht. Hier noch zwei Sachen:
1. Waren dass nicht die Schiffe aus Bela Vistal ( vieleicht hätte ich doch etwas genauer sein können.
2. Lasse ich einen Sternenjäger mal überleben
 
Im nachhinein war es wirklich keine gute Idee, ich verbessere die Situation nun damit sie vieleicht etwas mehr sinn macht. Hier noch zwei Sachen:

Nein. Die Sache ist nun erledigt.

1. Waren dass nicht die Schiffe aus Bela Vistal ( vieleicht hätte ich doch etwas genauer sein können.

Da kam auch nur die Raketenboote her.

2. Lasse ich einen Sternenjäger mal überleben

Nö.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben