Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Hi,
Ich habe noch eine Frage:
Ich würde gern bald mit den Angriffen der correlianische Widerstandes auf Bela Vistal und Coronet schreiben.

Was muss ich beachten, wie schreibe ich den Angriff am besten oder war der Widerstand sowieso Quatsch und ich sollte damit aufhören?
 
Könntest du das genauer erklären?
Und was meinst du mit dem Widerstand?

Ich meine die geplante unterstützung der von mir leider sporadisch auf Correlia beschriebenen Widerstandszellen (Secret Fighters, frachterflotte).
Link


Allerdings muss ich sagen das ich mit dem wiederstand verdammt viele Fehler gemacht habe.

Was willst du eigentlich angreifen?

Ich würde gern bald mit den Angriffen der corellianische Widerstandes auf Bela Vistal und Coronet schreiben.


BelaVistal
das Hauptquartier einer Zelle liegt oberhalb der Stadt
 
Hallo Kit,

grundsätzlich sind solche Anfragen eher im jeweiligen OP-Thread aufgehoben: Klick mich. Aber halb so wild.

Ich persönlich fände es besser, wenn sich die (Boden-)Schlacht etwas mehr auf Coronet und dessen nahe Umgebung konzentriert. Sprich: Dein Widerstand unterstützt weiterhin die Truppen (+ Jedi), die schon in der Stadt sind oder auf dem Weg in Richtung "Northern Hills". Ziele fallen mir da auf Anhieb aber keine ein. Denn die einzelnen Jedi-Spieler haben sich da ja schon das eine oder andere herausgesucht.

Wo glaubst du denn, dass sich der Widerstand (bezogen auf Coronet) noch einbringen könnte?

Grüße,

Aiden

Edit: Man könnte auch die Repulsorbahnlinien stören (mit Sprengstoff oder so). Natürlich sind diese Versorgungssachen nicht unbewacht, aber das wäre vielleicht noch ein Ziel, um die Imperialen nach und nach in Bedrängnis zu bringen. Müsste man halt mal schauen wie man das anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhlen unter dem Raumhafen von Coronet? Und die Imps sollen gerade beim Raumhafen nicht darauf gestoßen sein?
Ich weiß, daß wir das Höhlensystems als Weg nach Coronet benutzt haben. Das Höhlensystem scheint ziemlich ausgereift.
Aber irgendwie kann ich mir gerade schlecht vorstellen, daß die Impis, besonders weil sie schon eine Mauer um Coronet gezogen haben, die Höhlen unter dem Raumhafen nicht dicht gemacht hatten. Schließlich ist der Raumhafen ein besonders sensibles Gebiet.

Vielleicht wäre Bela Vistal ein besseres Ziel. Vorerst.
Ich meine, daß es für den Raumhafen auch noch andere Interessierte gegeben hat.
 
@Padme 1. Liegen diese Höhlen in der Nähe von Bela Vistal
2. Stimmt das mit dem Raumhafen nicht mehr ich ahbe nur vergessen das Rauszunehmen, doch danke für den Tipp
Du bist doch auch auf Correlia. wo seid ihr gerade?
@Aiden ich werde es wahrscheinlich so machen. danke!

Sollte keine Sache mit den Jedi zusammenkommen werde ich mich auf Vistla konzentrieren.
 
@Padme 1. Liegen diese Höhlen in der Nähe von Bela Vistal
2. Stimmt das mit dem Raumhafen nicht mehr ich ahbe nur vergessen das Rauszunehmen, doch danke für den Tipp
Du bist doch auch auf Correlia. wo seid ihr gerade?
@Aiden ich werde es wahrscheinlich so machen. danke!

Sollte keine Sache mit den Jedi zusammenkommen werde ich mich auf Vistla konzentrieren.

Wir sind die ganze Zeit schon in Coronet. Ist ein wenig schwer gewesen reinzukommen und macht den Anschein, daß es noch schwerer wird rauszukommen. :p
Meine Gruppe sorgt gerade für Ablenkung am Turbolaserturm. Rein kommt man erst, wenn das Tor aufgemacht wird, aber das ist in der Mache.
 
Zum Abschluss und zur Vorsorge, bitte ich darum, meinen Char bei jedweder, dahin gearteten Aktion außen vor zulassen. Ich denke soviel Respekt hat er einfach verdient.

In meinen Augen schade, vor allem so kurz vor der Beförderung. Dennoch werden wir deinen Wunsch selbstverständlich respektieren und den Charakter heil von Corellia herunter holen.

Danke für das eifrige Mitspiel sowie das häufige Betreuen von Neulingen, die sich gern in der Armee probieren wollten. Dir viel Spaß bei deinen künftigen Unternehmungen. Vielleicht schreibt man sich noch einmal.

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kit Ohnaka:

Was bezweckst du denn mit den Widerständlern beim Turbolaserturm? Ich kann gerade nicht erkennen, wie weitere NPCs diese Handlung dort voran bringen können. Mir scheint eher, als würden sie die Situation, die sich gerade in der entscheidenden Phase und auf Messers Schneide befindet, zusätzlich verkomplizieren. Bewaffnete Fremde, die aus dem Nichts auftauchen, sind schwer in eine hastige Flucht um Leben und Tod zu integrieren, findest du nicht? ;) Damit will ich dir die Beteiligung dort nicht ausreden. Aber ich wüsste schon gerne, welche Rolle du für die Jungs vorgesehen hast, damit wir sie ggf. dementsprechend integrieren können. Kann ja sein, dass sie wirklich etwas zum Gelingen beitragen können, das ich im Augenblick nur nicht sehe. In dem Fall: sorry, nichts für ungut.
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder aus'm Urlaub zurück und bereit einzusteigen. Wäre nett wenn mich neben meiner Nachleserei noch jemand kurz informieren könnte, wie der Stand der Dinge für Nei und Ani ist.

Danke und mtfbwy! :)
 
Bezüglich Nei kann ich dir mitteilen, dass gar nicht soviel zum Nachlesen gibt. Jedenfalls hat Sarid die Tür für die restlichen Infiltratoren bereits geöffnet und ihnen inplay angezeigt zu ihr zu kommen.

Allerdings ist Robert Muldoon wieder inaktiv, so dass er als Gegenspieler wegfällt.
 
Ich werde den Post der Garde rausnehmen. Er war etwas schlecht geplant. Das Spiel des Widerstandes gebe ich jetz auf, es sei den jemand hat Ideen dafür.

Ich entschuldige mich bei allen deren Stories ich auf Correlia etwas durcheinander gebracht habe.

Kit
 
Gebt mir doch bitte mal einen Überblick, welche Aktionen und Plots auf Corellia noch geplant sind.

Ich weiß von Manius' Blockadebruch und der nach folgenden Evakuierung.

Alle anderen Stränge sind, wenn ich das richtig sehe, entweder schon beendet oder werden in absehbarer Zeit ihr Ende finden. Wenn das so bliebe, wäre die Evakuierung quasi die Zielgerade der Schlacht von Corellia; mit ihrem Ende wäre die Sache gelaufen, abgesehen vielleicht von ein wenig Nachgeplänkel und dem Beenden der laufenden Handlungen.

Hat sonst noch jemand was Großes geplant, das in dieses Kalkül mit einbezogen werden muss?
 
So ähnlich steht's bei unserer Gruppe (Padme, War, Tzun, Joya, Skyan) meiner Einschätzung nach auch. Das eigentliche Missionsziel ist erfüllt. Nun muss man halt die Zeit rumbringen. Findet sich. :)
 
Hallo Leute. Ich wollte mal ankündigen, dass ich mit meinen Charakteren Wonto Sluuk und Joya No demnächst ein paar Tage überspringen und eher in die Endphase der Schlacht um Coronet eintreten werde. Auch NPC-Posts, die zentrale Ereignisse während der Schlacht beschreiben, werden kommen. Davon muss sich allerdings niemand gedrängt oder genötigt fühlen, ebenfalls einen Sprung nach vorn zu machen! Wie ja eingangs schon gesagt war, können verschiedene Stories zu unterschiedlichen IP-Zeitpunkten parallel bespielt werden. (Wann wäre es im RS jemals anders gewesen. ;)) Die Eroberung der Nördlichen Hügel beispielsweise bleibt davon unangetastet.
A propos... dort sind im Augenblick nur noch Tomm Lucas, Logrei, Kipf, Timtim und Wes Jansons NPCs beteiligt, wenn ich das richtig sehe. Sprecht euch doch einfach mal ab, wie ihr in der Sache weiter vorgehen und eure Handlungslinien zusammenführen wollt. :)
 
Ich kümmere mich momentan rein um die Kontaktaufnahme mit John/TimTim. Weitere Pläne, außer ihn zu seinem angedachten Meister Anakin zu bringen, habe ich nicht. Diese beiden NPCs sind ja auch nicht darauf angelegt, an vorderster Front bei der Eroberung mitzukämpfen.
 
Zurück
Oben