Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Ich habe überlegt, meine NPCs am Abend des dritten Tages über die Tunnel in die Stadt zu schleusen wie die Saboteure, um den folgenden Sturm auf Coronet von innen heraus zu unterstützen, aber ich habe selbst so meine Bedenken, ob das wirklich passt.

Am meisten Sinn macht vielleicht es am Abend den sechsten Tags, wie Aidens Post eben, dass die NPCs den Sturm zunächst genauso begleiten wie in den nördlichen Hügeln und dann aus Sicherheitsgründen in die Widerstandszentrale zu begeben, um die Straßenschlacht aus relativer Sicherheit heraus zu unterstützen.

Ich finde die Tunnel durchaus eine gangbare Lösung. Die haben sich bewährt und solange das Imperium nicht dahinter kommt, könnte man diesen Weg auch wieder nutzen. Warblade hat ja auch schon beschrieben, dass die FoH auf diese Weise weitere Soldaten in die Stadt schicken.

Wenn ihr euch aber an dem Zeitsprung nicht stört, könnt ihr natürlich auch den sechsten Tag nehmen. Dann ist die Stadt auf normalerem Weg zugänglich. Allerdings, und das kann auch wieder eine Erschwernis sein, sind dann auch die Straßen hart umkämpft. Aber was erwartet man im Krieg. :)

Hanvama liegt sechzehntausend Kilometer westlich von Coronet

Unter der Annahme, dass Corellia ungefähr so groß wie die Erde ist (Umfang ca. 40.000 km), beträgt die Entfernung also zwei Fünftel (fast die Hälfte ^^) einer Planetenumrundung. Ja, das ist schön weit vom Schuss.
 
Jop, relativ gesehen. Es dürfte sicherlich kein Primärziel für Bodentruppen darstellen, die Planetenkrümmung verhindert direkten 'Sichtkontakt' zu den Einheiten über Coronet und da es schön abseits bedeutender Zentren ist hat es wenig bis keinen strategischen Wert oder bedingt übermäßige Bewachung. Sicherlich sind in relativer Nähe Einheiten um die planetare Blockade durchzusetzen, aber wie auch schon beschrieben keine große Formation, eher einzelne Schiffe wie die Reliant.
 
Ich finde die Tunnel durchaus eine gangbare Lösung. Die haben sich bewährt und solange das Imperium nicht dahinter kommt, könnte man diesen Weg auch wieder nutzen. Warblade hat ja auch schon beschrieben, dass die FoH auf diese Weise weitere Soldaten in die Stadt schicken.

Wenn ihr euch aber an dem Zeitsprung nicht stört, könnt ihr natürlich auch den sechsten Tag nehmen. Dann ist die Stadt auf normalerem Weg zugänglich. Allerdings, und das kann auch wieder eine Erschwernis sein, sind dann auch die Straßen hart umkämpft. Aber was erwartet man im Krieg. :)

Der sechste Tag wäre für mich das reizvollste Szenario. Anakin hat per PN für den neunten Tag plädiert, von TimTim weiß ich diesbezüglich noch nichts. Dabei kam zudem die Frage auf, ob alle Spieler auf Corellia warten müssen, bis alle anderen fertig sind. Zumindest ich halte es für zweckmäßig, niemanden auf Corellia festzuhalten, wenn diese eigentlich mit allem fertig sind und für sich beschließen würden, jetzt am neunten Tag und am Ende der Kampfhandlungen zu sein.
 
Dabei kam zudem die Frage auf, ob alle Spieler auf Corellia warten müssen, bis alle anderen fertig sind. Zumindest ich halte es für zweckmäßig, niemanden auf Corellia festzuhalten, wenn diese eigentlich mit allem fertig sind und für sich beschließen würden, jetzt am neunten Tag und am Ende der Kampfhandlungen zu sein.

Da jeder seiner eigenen "Zeitschiene" folgt, muss man nicht warten. Spieler, die für sich die Schlacht beendet haben, können selbstverständlich zum neunten Tag "springen". Da wollen wir niemanden aufhalten. Jedoch möchten wir im gleichem Atemzug niemanden hetzen, weshalb andere Spieler, die noch in der Schlacht sind und etwas machen wollen, gern ihrer "Schiene" folgen können.

Grüße,

Aiden
 
Ich muss doch sehr bitten! Der Generator befindet sich bei G1 seit dem 7. Januar 2012. Kann es sein, dass du nie einen Blick in die >>>Karte<<< geworfen hast? Dafür kann ich dann nun wirklich nichts!

Doch, habe ich (obwohl ich die Anlage zur Stromversorgung des Schildgenerators übersehen habe, weil zumindest auf meinem Tablet und meinem einen 22-Zöller die Schrift nicht lesbar dargestellt wird. Aber dafür kannst du nicht, liegt wohl an meinen Einstellungen.). Lustigerweise wollten wir ursprünglich trotzdem dorthin in das Tal. Und schon ganz zu Anfang, noch weit außerhalb der Karte, gabe es reichlich PNs an mich, daß wir dort auf gar keinen Fall hinkommen und das auch nicht notwendig wäre. Blöderweise habe ich die PNs archiviert und kann jetzt nicht sagen von hier aus, wer diese geschrieben hatte. Kam jedenfalls von imperialer Seite.

Im Übrigen wurde hier zwar einiges kritisiert, aber niemand schien sich an Ort und Lage des Vorfalles zu stören, es erscheint mir sogar so, daß auch andere Spieler offensichtlich keine Kenntniss vom Ort der Anlage haben/hatten. Insofern war ich wohl nicht der einzige, der sich die Karte nur unzureichend angesehen hat.

Ich werde das dann auf jeden Fall inplay entsprechend in geeigneter Weise lösen in Kürze.
 
Ich werde das dann auf jeden Fall inplay entsprechend in geeigneter Weise lösen in Kürze.

Eventuell kann euch ja eine x-beliebige Armeeeinheit aufgabeln, die anschließend gemeinsam mit euch (und Kipf) den endgültigen Ansturm auf das Kraftwerk vornimmt. So wären Tomm und Logrei gleich mitten im Geschehen.

Nur mal so als Möglichkeit in den Raum geworfen.

Grüße,

Oret/Aiden
 
Hm, auch ne Möglichkeit. Ansonsten würde ich jetzt einfach die Möglichkeit eines unterirdischen Versorgungsschachtes nutzen. Das würde sich auch inplay gut erklären lassen, warum diese Kraftwerkseinheit draußen im D2-Sektor, welche Logrei und Tomm da "eingenommen" haben nicht besser gesichert war.
 
Am frühen morgen von Tag 3 haben die republikanischen Luftlandeeinheiten die Artilleriebataillone ausgeschaltet. Die Army ist grad dabei nachzurücken, also wird das Kraftwerk theoretisch schon am Vormittag von Tag 3 erreicht, da laut Zeitplan die Hügel am Mittag eingenommen sein sollen.
Natürlich könnten wir auch aus Tomms Idee was machen und mit einem Spezialkommando durch die Schächte reingehn. Da könnte mein Chara auch teilnehmen, da er ja die erforderliche Ausbildung für so ein Kommando hat. Aber: Würden zwei Jedi und ein Kommandotrupp für so eine Aktion reichen?

Was zum Geier ist denn ein Chingachgook? :D
 
Natürlich könnten wir auch aus Tomms Idee was machen und mit einem Spezialkommando durch die Schächte reingehn. Da könnte mein Chara auch teilnehmen, da er ja die erforderliche Ausbildung für so ein Kommando hat. Aber: Würden zwei Jedi und ein Kommandotrupp für so eine Aktion reichen?

Ich denke, ein Kommando könnte an einigen Stellen die nötige Vorarbeit leisten, damit die regulären Truppen schneller vordringen können. Sprich: Fallen aufstellen, Verteidigungssysteme sabotieren, beim eigentlichen Angriff aus dem Hinterhalt Unterstützung leisten ... und was euch in der Rubrik noch so einfällt.

Ein alleiniges Einnehmen halte ich aber für etwas abwägig. Immerhin dürften dort neben normalen Soldaten auch die eine oder andere Stormie-Einheit sein. :) ... Aber ihr müsst ja auch nicht die ganze Sache beschreiben. Wie ihr im Endeffekt also Lust habt.

Was zum Geier ist denn ein Chingachgook? :D

Wiki sagt dazu... ^^

Grüße,

Aiden

Edit: Nach etwas Überlegen kam mir noch in den Sinn, dass das Kommando-Team natürlich auch während der Offensive dann die notwendigen Stromgeneratoren abschalten/sabotieren könnte, sodass die anderen Truppen letztendlich "nur" das Gelände sichern. Im Generatorgebäude selbst dürften sich die Feinde ja etwas mehr in Grenzen halten als vor dem Gebäude. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir sind jetzt auf dem Weg durch ein Tunnelsystem zur Stromversorgung des Schildgenerators. Vielleicht stößt ein Kommandotrupp noch zu uns, sonst werden wir nach Ankunft das Überwachungssystem versuchen zu sabotieren, um eine schnellere Einnahme des Kraftwerkes zu ermöglichen.
 
Ein Team ist jetzt hinter euch. Das Überwachungssystem wird nicht reichen. Es müssen Sprengsätze verteilt werden, die Energie für Strahlenschilde und Geschütze muss gekappt werden. Am besten hackt man sich noch ins System um Türen bzw. Tore nach belieben zu öffnen oder zu schließen.
Um an Aidens Gedanken anzuknüpfen :)
 
Bei den Bodentruppen gibt es schon erster Posts für den Kampf in der Stadt. Tomm, Logrei und ich gurken noch beim dritten Tag rum und dringen gerade in das Kraftwerk ein um die Schilde auszuschalten. Flottentechnisch kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen. :)
 
Bei den Bodentruppen gibt es schon erster Posts für den Kampf in der Stadt. Tomm, Logrei und ich gurken noch beim dritten Tag rum und dringen gerade in das Kraftwerk ein um die Schilde auszuschalten. Flottentechnisch kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen. :)

Danke, das reicht schon. Damit ich nicht alles aufarbeiten muss, werde ich mich mal um meinen bescheidenen Senf kümmern. Ist überhaupt noch wer von den IGF aktiv?
 
Kleiner Hinweis für die Spieler im Orbit, insbesondere für Gilad, Jhassa und Kit:
Da Wes Korus leider auf unbestimmte Zeit nicht am Rollenspiel teilnimmt, wie er hier schrieb, übernehme ich bis auf weiteres seine Aufgabe in der Schlacht. Wer Befehle braucht, Informationen weiterleiten will et cetera, kann sich daher weiterhin an sein Schiff, die RSD Legend of the Republic, wenden. Ich spiele zwar nicht seinen Charakter, so dass eine direkte Holoverbindung oder Ähnliches nicht zustande kommen wird, ich kann in Absprache mit ihm aber durchaus aus Sicht seiner Untergebenen die Kommunikation übernehmen. Ihr seid also nicht ganz auf euch allein gestellt, sondern könnt durchaus auch mit dem Kommando interagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben