[Serie] O.C. California

Die heutigen Folgen waren wieder recht gut, wenngleich ich Taylor teilweise für ziemlich übertrieben agierend halte. Kaitlin könnte für einiges an neuem Schwung sorgen, wobei auch sie ( wie irgendwie jeder neue Charakter ) noch recht undurchsichtig scheint.
 
ja die zwei folgen fand ich sehr gut.
am ende der ersten folge hatte ich sogar tränen :( ^^
jetzt ist Marissa wieder da wo sie hingehört*gg*

die zwiete folge war auch sehr gut.Marissas Schwester gefällt mri bis jetzt wirklich seh rgut.ich hoffe dass sie weiterhin so ne "große" rolle hat in den nächsten folgen.
mhm, also taylor gefiel mir heute überhaupt nicht.die redet wirklich echt viel^^unglaublich*lol

mal gucken wie es nächste woche weiter geht.
 
Mal ein paar neue Spoiler zu einigen Episoden der 4. Staffel... wie immer mit Vorsicht zu genießen.








Also hört sich für mich alles ziemlich gut an, besonders was sie über meinen Lieblingscharakter Julie schreiben. Leider weiß man ja noch nichts konkretes, ob das ganze auch stimmt, bevor nicht Season 4 endlich in den USA startet... Ich bin gespannt.
 
Das momentane Release-Datum für die DVD-Box der dritten Staffel ist der 1. Dezember!
Quelle: tvondvd.de

B000FIH668.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V51527201_.jpg
 
So jetzt sind ja auch schon ein paar der Folgen der vierten Staffel in den USA gelaufen, und ich hab sie natürlich auch schon gesehen.
Bisher habe ich erst die ersten vier Folgen gesehen und ich find es ziemlich gut, auch wenn Marissa nicht dabei ist.
Das ganze ist ziemlich lustig und traurig zugleich.
Julie tickt total aus und auch Summer is ziemlich abgedreht drauf, wegen der ganzen Sache. Alles in allem ist es wirklich gut, und einige der Spoiler die ich gepostet hab, haben sich als falsch die meisten aber als wahr herausgestellt...
hat mir sehr gut gefallen... sehr gut
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich denk es ist genügend Zeit dazwischen vergangen, von daher dürfts kein Problem sein.

Am 4. januar läuft in den USA endlich folge 9 der 4 Staffel. Bis dahin hab ich alle Folgen bereits gesehen und muss überascht sagen, dass die Folge "The Christmukk-huh" die bisher beste Folge der 4. Staffel ist, obwohl sie eigentlich total crazy und abgedreht ist und nicht wirklich in OC passt, aber es hat was.



Also wirklich geile, lustige Weihnachtsfolge! Aber auch die anderen Folgen haben einiges zu bieten, zum Beispiel die Neujahrsfolge (
 
Am 4. januar läuft in den USA endlich folge 9 der 4 Staffel. ]

Die sind mittlerweile schon bei Staffel 4? Ganz schön schnell. :konfus:
Ich hab das früher jeden Mittwoch geschaut, aber dann haben die irgendwie den
Wochentag verlegt und da hab ich dann aufgehört mir das regelmässig reinzu-
ziehen. Ist aber nicht schlecht die Sendung.

StolenEgg
 
Ich hab Staffel 3 zu Weihnachten bekommen und bin grad fleißig am schauen..........
*gg*

Früher war ich voll der Fan von der Serie, aber mittlerweile finde ich sind die
meisten Serien total übertrieben und O.C California zählt leider auch dazu. Ob-
wohl, was sollen die auch machen? ... Die Leute wollen halt immer neuere und
abgefahrenere Geschichten sehen. Ein absolutes Paradebeispiel dafür sind diese
Gerichtssendungen. Boah, da bekomm ich als echt Wutanfälle.

StolenEgg
 
Also OC California mit diversen Gerichtsshows gleichzusetzen halte ich für sehr fragwürdig. Die Qualität der Schauspieler, Drehbücher sowie Allgemein unterscheidet sich meiner Meinung nach gravierend... ;)
Was findest du denn zB sehr übertrieben bei OC? Natürlich will man neue Dinge sehen, aber ernsthaft Abstruses ist mir jetzt noch nicht untergekommen...
 
Was findest du denn zB sehr übertrieben bei OC? Natürlich will man neue Dinge sehen, aber ernsthaft Abstruses ist mir jetzt noch nicht untergekommen...

Natürlich empfindet jeder verschieden, aber als ich mir die Sendung angesehen
habe als die sich beinahe die Rübe vom Kopf gehauen haben und die dem Trey
dann ne Kugel in die Brust gejagt hat fand ich das absolut übertrieben. Ich meine
immerhin sind das Geschwister. Oder die Sache mit dem Autoklauen was jetzt
nicht unbedingt übertrieben ist, aber die haben ja gerade so getan als wären sie
in Compton oder im South Central. Ich war ja anfangs selbst noch ein großer Fan,
aber eigentlich hatte man ja schon so gut wie alles gehabt in O.C und meiner
Meinung nach werden die folgenden Sendungen nichts weiter als eine über-
triebene Wiederholung der bisherigen Situationen zeigen. Ich lasse mich aber auch
gerne eines besseren belehren, da ich schon lange kein O.C mehr geschaut habe.

StolenEgg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich empfindet jeder verschieden, aber als ich mir die Sendung angesehen
habe als die sich beinahe die Rübe vom Kopf gehauen haben und die dem Trey
dann ne Kugel in die Brust gejagt hat fand ich das absolut übertrieben. Ich meine
immerhin sind das Geschwister. Oder die Sache mit dem Autoklauen was jetzt
nicht unbedingt übertrieben ist, aber die haben ja gerade so getan als wären sie
in Compton oder im South Central. Ich war ja anfangs selbst noch ein großer Fan,
aber eigentlich hatte man ja schon so gut wie alles gehabt in O.C und meiner
Meinung nach werden die folgenden Sendungen nichts weiter als eine über-
triebene Wiederholung der bisherigen Situationen zeigen. Ich lasse mich aber auch
gerne eines besseren belehren, da ich schon lange kein O.C mehr geschaut habe.

StolenEgg

Dann belehre ich dich mal eines besseren. The O.C. hat sich meiner Meinung nach sehr positiv weiter entwickelt. Ich geb zu dass die zweite Staffel ziemlich aufgesetzt gewirkt hat (mit Lindsay und so) aber die dritte Staffel hat meiner Meinung nach alles wieder gut gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was da passiert wirklich in RL passieren könnte. Ich finde mein Leben jetzt ehrlich gesagt nicht so anders als das Leben der Charaktere aus O.C., in meinem Umfeld passieren schon auch einige Filmreife Sachen, weswegen ich mich vielleicht auch so gut mit den Leuten aus der Serie identifizieren kann, weil ich zufälligerweise genau so alt bin wie die Charaktere (gehöre ja auch zur Zielgruppe). Also ich finde, solang sich noch Leute von der Handlung angesprochen fühlen kann man das noch lang nicht mit einer Gerichtsshow vergleichen, in der wirklich die abstruseten Sachen abgezogen werden o_O
 
Dann belehre ich dich mal eines besseren. The O.C. hat sich meiner Meinung nach sehr positiv weiter entwickelt. Ich geb zu dass die zweite Staffel ziemlich aufgesetzt gewirkt hat (mit Lindsay und so) aber die dritte Staffel hat meiner Meinung nach alles wieder gut gemacht.

Du findest dein Leben nicht wirklich anders als das, der O.C Characktere?
Also bei uns gibt es manchmal auch ne Schlägerei, aber ich weiss echt nicht
wo du wohnst, denn ich glaube nicht, dass deinem Bruder von der eigenen Freundin
in die Brust geschossen wird. Nein, jetzt mal im Ernst. Ich weiss schon was du
meinst. Ich hab die dritte Staffel ja auch nicht gesehen also kann ich mir vielleicht
gar kein Urteil erlauben. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mich nicht irren könnte.

Also ich finde, solang sich noch Leute von der Handlung angesprochen fühlen kann man das noch lang nicht mit einer Gerichtsshow vergleichen, in der wirklich die abstruseten Sachen abgezogen werden o_O

Ich hab übertrieben, ok. Dann entschuldige ich mich jetzt einfach mal so .... irgendwie.^^
Ich sollte mir vielleicht echt mal überlegen ob ich mir die dritte Staffel nicht doch
irgendwann mal anschauen sollte, aber dann komm ich wieder *g*.

StolenEgg:D
 
StolenEgg schrieb:
ich weiss echt nicht wo du wohnst, denn ich glaube nicht, dass deinem Bruder von der eigenen Freundin in die Brust geschossen wird

Da täuscht du dich aber, so was ähnliches passiert hier ständig :D
Nein Spaß beiseite, ich meine nicht diese typischen Drama-Elemente (auch wenn ein paar von denen wirklich stimmen) aber ab und an passieren schon Sachen wir uns denken "Warum verfilmen wir unser Leben nicht und schicken es an Pro7, wir würden die Quoten brechen..."

Jedenfalls kann ich dir die dritte Staffel wärmstens ans Herz legen, vor allem die letzten paar Episoden sind wirklich der Hammer! Und die vierte Staffel schließt da wirklich direkt an. Perfekt einfach...
 
Da täuscht du dich aber, so was ähnliches passiert hier ständig :D
Nein Spaß beiseite, ich meine nicht diese typischen Drama-Elemente (auch wenn ein paar von denen wirklich stimmen) aber ab und an passieren schon Sachen wir uns denken "Warum verfilmen wir unser Leben nicht und schicken es an Pro7, wir würden die Quoten brechen..."

Echt? Ich will da jetzt nicht in irgendwas mit reingezogen werden.^^
Ne, aber ich hab das vorhin schon richtig verstanden. Ich würde auch gerne
mit nem Freund von mir richtig Geld bei Pro7 machen, aber meine Mutter hat es
mir verboten. *g*

Jedenfalls kann ich dir die dritte Staffel wärmstens ans Herz legen, vor allem die letzten paar Episoden sind wirklich der Hammer! Und die vierte Staffel schließt da wirklich direkt an. Perfekt einfach...

Ja, wenn du das so freundlich formulierst überleg ich's mir ehrlich mal. Nur leider
bezweifle ich, dass ich die Zeit hab um so ne ganze Staffel nach zuschauen,
aber man weiss ja nie. Ich hoffe mal drauf.

StolenEgg
 
Ja, wenn du das so freundlich formulierst überleg ich's mir ehrlich mal. Nur leider
bezweifle ich, dass ich die Zeit hab um so ne ganze Staffel nach zuschauen,
aber man weiss ja nie. Ich hoffe mal drauf.

StolenEgg

Das ist ja der Vorteil der DVD gegenüber des Fernsehens: man kann schauen wann man will und wenn man Zeit hat.

Ich persönlich finde die zweite Staffel insgesamt besser als die dritte, aber einige Folgen der dritten übertreffen die der zweiten Staffel bei weitem. Letztendlich hängt das wohl auch vom persönlichen Geschmack ab. Die erste Staffel bleibt für mich immer noch die beste und unerreicht von den anderen.
 
So, nun kam doch das befürchtete Ende ^^

Die beliebte US-Serie «OC, California» wird eingestellt, weil nach Mischa Bartons Ausstieg die Einschaltquoten stark gesunken sind.
Die Sendung wird noch bis zum Ende der aktuellen Staffel in den USA weiterlaufen, die letzte Episode wird am 22. Februar ausgestrahlt.
Serien-Erfinder Josh Schwartz: «Es war eine fantastische Erfahrung und eine tolle Zeit. Für ein bestimmtes Publikum, zu einem bestimmten Zeitpunkt, hat 'The OC' etwas bedeutet. Dafür sind wir dankbar.»

Quelle

Ich häng auch noch bei Staffel 3 auf DVD fest. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob der Quotenrückgang an der Quali liegt.
 
Ich hab mir die vierte Staffel jetzt vielleicht 2-3 Mal auf Pro7 angeschaut, wenn ich wirklich nichts besseres zu tun hatte und um die Zeit schon wach war.
Ich finde die Staffel einfach grauenhaft übersetzt, die Dialoge werden krass entfremdet und eingedeutscht - was bei einer derart amerikanischen Serie leider auch kaum vermeidbar ist und die Synchronstimmen sind derart unpassend, dass man sich als OV-The O.C.-Fan gerade zu verarscht fühlt.
Es wundert mich rein gar nicht, dass die Serie hier floppt, null Werbung, verdammt dämliche Sendezeit und vollkommene Zerstörung des typischen O.C.-Feelings.
Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass Season 4 einfach nicht so gut ist, wie die anderen (klar ohne Mischa Barton fehlt einfach einer der wichtigsten Cast-Members und weder Autumn Reeser (Taylor Townsend) noch Willa Holland (Kaitlin Cooper) können diese klaffende Lücke auch nur annähernd füllen).

Fazit: In Amerika: Ein grandioser Abschied einer grandiosen Serie, in Deutschland: Ein Trauerspiel das Seinesgleichen sucht.
 
Zurück
Oben