[Serie] O.C. California

Zuerst erst einmal sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wollte jetzt, nachdem schon Freitag ist, meine Meinung zur Folge vom letzten Mittwoch loswerden, und damit das auch jemand bemerkt muss der Thread ja auch nach oben.

Zu "Wer mit Wem?": Lindsay ist ja jetzt sozusagen die Schwester von Kirsten und Haylie, somit Seths Tante. Das hat alles noch mal etwas komplizierter gemacht. Außerdem fand ich Julie mal richtig gut, da ich den Gärtner auch nicht wirklich leiden kann, der ist so still und langweilig. Dass sie Jimmy geküsst hat, zeigt, dass sie sich nur von ihm scheiden ließ, weil sie Angst auf der Straße leben zu müssen, obwohl sie Jimmy noch liebt. Toll war auch noch, wie nett sie auf einmal zu Ryan sein konnte. Außerdem hatte mal wieder eines meiner Favs, nämlich Alex+Seth, einen schönen Auftritt. Alex hat gezeigt, dass sie doch nicht immer nur ganz so cool ist.

Bin gespannt wie's nächste Woche weitergeht, in der Vorschau hatte Kirsten ja nen richtigen Ausraster.
 
Hatte auch mal wieder Zeit O.C. zu sehen, und muss sagen, war ganz witzig ^^
In dem Moment, als klar wurde, dass Kirsten's Dad event. ein Kind hat, war mir klar, dass es Lindsay ist. Ganz nett ausgedacht eigentlich.
Dass Julie wieder was von Jimmy will, hat sich eigentlich schon die letzten Folgen bemerkbar gemacht.
Und Monica und Seth sind wiedermal einfach nur genial, es stimmt wirklich - sie können weder miteinander, noch ohne. Die Dialoge zwischen ihnen sind einfach nur geil :D
 
Ich finde O.C., California einfach klasse... das "muss" einfach jeden Mittwoch sein ^^". Aber Lindsay kann ich garnicht ab :mad: ... die soll der Marissa ja nicht den Ryan wegschnappen *droh*... und den Gärtner mag ich auch nicht... ich finde Ryan und Marissa sind einfach "Das Traumpaar". Was Seth und Summer angeht: Die beiden sind echt der Knüller... jede freie Minute reden sie über den jeweils anderen. Und dabei kommt der Sarkasmus auch nicht zu kurz *g*. Da ich selbst gerne mal sarkastisch bin, finde ich es immer wieder amüsant Seth beim reden zu zuhören ^^".
 
Gestern gesehen?!
Mal wieder ne richtig goile Folge! :D

Endlich ist Calebs "Schandtat" raus!!! Doch die Wortwahl von ihn fand ich ziemlich mies! "...Vor 16 Jahren ist da ein Unfall passiert..." - Also wenn das mein Vater zu mir gesagt hätte, ich glaube er müsste jetzt mit Strohhalm essen ;)

Aber gekugelt hab ich mich vor Lachen bei diesen Dialog und den dazugehörigen Gesichtsausdrücken:
Bryan: Ich hab Lindsay eingeladen!
Sandy: Ungünstiger Zeitpunkt!
Seth *in seiner typischen ironisch spitzigen Art*: Wieso?! Ist sie etwa Calebs uneheliche Tochter?
Sandy *nach langer Pause und dummen Gesicht*: Das bleibt unter uns!

Trotz vieler Komplikationen, Enthüllungen, Streitereien usw. aber mal wieder ne Folge mit Happy-End. Summer hat "Weihnukka" (?) gerettet...
 
Ja die Folge war ziemlich goil ^^ auch das Ryan es geschafft hat, Kirstin da aus dem ZImmer zu bekommen ^^

Kirstin: "erzähl bloß nicht Sandy das du mich hier rausbekommen hast"
Sandy: "er könnte ja beleidigt sein"

irgenwie so :D aber zu geil ^^ Ja das war ne richtig gute Folge
 
Hatte gestern wieder Zeit zum anschaun, es gab zwar schon bessere Folgen, aber schlecht war sie auch ned.
Die Idee mit dem Hannuka war witzig ^^
Lindsay wird mir langsam symphatischer, ich find die Beziehung zwischen July und Jimmy einfach nur goil :D und Summer ist sowieso genial ..
 
Mir hat die Folge gestern auch ziemlich gut gefallen... besonders als Ryan und Seth versucht haben Lindsay und Summer wieder auszuladen, aber es keiner von beiden geschafft hat.
Was mich nur gestört hat, war das Timing. Ich finde man hätte sich mit der Wahrheit auch noch zwei Tage zeit lassen können, anstatt "anfänglich" das ganze Weihnukkah-Fest zu zerstören -.-... aber das ist ja immer so in der Serie *g*.
 
Hey,
ich überlege mir die Serie auf DVD zuzulegen, da ich kein Kabelfernseher habe. Darum frag ich jetzt mal: Wie kann man sich die serie denn so vorstellen ? Ist das so eine Herz-schmerz Jugendserie, also das amerikanische gzsz (auf sowas steh ich gar nicht) oder doch noch nen bisschewn anders ? Gibts etwas action ? Oder was hat sie für einen Humor ? Hab noch keine einzige Folge gesehen und will am ende keinen Fehlkauf machen...
frank :)
 
Frank the Hutt schrieb:
...Wie kann man sich die serie denn so vorstellen?...
Wie wär's wenn du Dir die Mühe machst und diesen Thread ein bisschen durchforstest?! Besonders am Anfang wird (logischerweise) noch nicht soviel verraten (gespoilert) und da stehen viele Meinungen drin.
Bei Amazon gibt's die für 27,99. Bei Müller hab' ich die für 29,99 gesehen.
Alles in allem ist diese Serie auf jedenfall Sehenswert.
Ganz große Pluspunkte meinerseits:
- Relativ neue Story (Junge aus der Gosse wird bei Reichen aufgenommen)
- genialer Soundtrack
- Nicht so larifari Sachen wie bei Beverly Hills oder Melrose Place oder Model Inc.(->kennt des noch jemand ausser mir?)
Mit GZSZ, Verbotene Liebe etc. ist das erst gar nicht zu Vergleichen, da die en ganz anderes Format haben.
Thumbs up!
 
Waren zwei gute Folgen, wie sond auch vorherzusehen was am Ende passiert, aber gute Unterhaltung und schöner trockener Humor.. was mich nur wundert, warum ist Summer bei allen Feiern dabei?
 
@Darth Sug:

Weil Summer eine Freundin der Familie ist. Und weil Marissa ihre beste Freundin ist und ihr Vater weggegangen ist ;)


Ich fanddie Folgen auch schick ^^ vor allem Sandy beim singen *grins* und Kirstins Gesichtsausdruck, als die Beamten reinkamen in das Restaurant und Sandy nur noch "zahlen bitte" rief *g*

Nur Marissa nervt mich. Sie und hr ewiges Alkoholproblem. Irgenwie verändert sich ihr Charakter nicht. Ryan und Seth kommen vorwärts. Auch bei Summer kommt Leben rein. Aber seit Marissa mit Ryan nicht mehr zusammen ist, ist ihr Charakter sehr in den Hintergrund getreten und man sieht nicht mehr wirklich Fortschritt.
Ehrlich find ich sie stellenweise genauso ekelig, wie ihre Mutter. Marissa wird mir charakterlich immer unsymphatischer
 
Ich kenne die Sendung, ich weiss das Summer die beste Freundin von Marissa ist. Aber dennoch wiederhole ich die Frage, was macht sie da?
 
naja ganz im Ernst...sehr realistisch ist das nun nicht ;)

gut, sie ist die Ex von Seth, befreundet mit Marissa, die die Stieftocher von Caleb ist. Aber zur Hölle, welche Familie lädt eine Freundin der Stiechtochter des Vaters ein (der gar nicht eingeladen war), um den Hochzeitstag zu feiern? Brauchst nicht drauf zu antworten, aber ist halt sehr gekünzelt, sie war ja auch bei Jimmys Abschied.
 
Was was was? o_O

Die feier gestern war keine Hochzeitsfeier sondern eine Abschiedsfeier für Den Vater von Marissa (mir is der Name gerade entfallen)... der blonde der alle Leute übers Ohr gehaun hat.

Caleb hat damit nüscht zu tun. Und da es sich um den Vater habndelt und es eine Feier war, wo alle Freunde von ihm eingeladen waren, und Leute, die ihn kannte, ist Summe keineswegs deplaziert ;)
 
Zurück
Oben