[Serie] Stargate - SG-1

Nach der 10. Staffel scheint nur entgültig Schluß zu sein mit SG :(

"Der SCI FI Channel ist stolz darauf das Network zu sein, welches Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnte. 10 Staffeln und 215 Episoden ist eine erstaunliche Leistung für das Guiness Buch der Rekorde. Stargate ist ein weltweites Phänomen. Nachdem man über die letzten 10 Jahre hinweg so viel erreicht hat, glaubt SCI FI, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist um diese Season ihre Letzte auf dem Sender zu machen.

Quelle

War ja abzusehen, dass die Serie nicht mehr allzu lange produziert wird. Aber jetzt wo es soweit ist... *schnief*
 
Ich finde es völlig ok, dass Star Gate nun eingestellt wurde.
10 Staffeln und 200 + x Folgen können sich nun wirklich sehen lassen und sollten auch genug sein.

Die Serie hat doch nach einiger Zeit auch deutlich angefangen zu leiern.
Mal ehrlich, immer den nächst größeren und böseren Feind aus dem Hut zu ziehen ist nun auch nicht gerade das Wahre (Ich stelle mir gerade vor, wie das bei DS9 gewesen wäre, wenn nach dem Krieg gegen das Dominion plötzlich die Borg im großen Maßstab in den Alpha-Quadranten eingefallen wären und die Serie so noch 5 Jahre weitergegangen wäre.....)

Zu hoffen ist jetzt eben, dass die Autoren rechtzeitig informiert wurden, damit die Serie noch zu einem guten runden Abschluß gebracht werden kann.

Dass Star Gate Atlantis verlängert wurde, freut mich hingegen wirklich.
Ich verfolge es mit einer gewissen Regelmäßigkeit und ich finde, dass es vor allem wegen seiner besseren und vielfältigeren Charaktere die bessere SG - Serie ist.
 
Schade, dass Stargate eingestellt wird, aber ich hinke eh gewaltig hinterher. Bin jetzt erst beim Ende der fünften Staffel. Bis jetzt gefällt mir die Serie noch sehr gut. :)

Zu Stargate Atlantis:
Ich habe jetzt zwei Folgen der dritten Staffel gesehen und die haben mich nicht sonderlich begeistert. Mal sehen ob ich der Serie treu bleibe.
 
Die ersten zwei Staffeln fand ich ganz ok. Die Serie ist imho aber nicht so gut wie SG-1. Wie gesagt bei der dritten Staffel muss ich noch entscheiden, ob ich weiterschaue.

Juhuu 500 Posts :)
 
tjoa... schade. Aber nach 10 Staffeln ist es auch besser einen guten schluss zu finden, als irgendwann gezwungen zu sein, abzubrechen. Die Serie ist klasse und 10 Staffeln sind wahnsinn.
Muss unbedingt man wieder aufholen... mein stand endet irgendwo mitte der 7. Staffel....

aber was ich so gehört habe, soll es nach der Serie im Kino weitergehen und Die Story des Filmes wieder aufgegriffen werden oder sowas.... bräuchte ich jetzt zwar nicht, finde die serie um weiten besser als den Film, aber mal sehen....

und SGA ist mir auch herzlich egal... hab die erste staffel gesehen und reizt mich irgendwie gar nicht. da bleib ich lieber bei SG-1....
 
Einen kleinen Schock hab ich schon bekommen, es war zwar zum vorhersehn das sie jetzt schluss machen, doch ich hätte ihnen die 11 Staffel noch gegönt. Dann hätte sogar ich gesagt sie sollen aufhören mit SG-1. Wenn mann das jetzt sagen würde könnte man die Geschichten schön abschließen, aber jetztdenke ich das es trotz der guten Autoren, ... einen recht aprupten Schluss geben wir ich seh schon

Naja wenigstens geht Atlantis weiter, denn bis jetzt war die Serie ein sehr sehr würdiges Spinn Off. Ich freue mich auf alle noch folgenden SG-Geschichten.
 
Laubi schrieb:
und SGA ist mir auch herzlich egal... hab die erste staffel gesehen und reizt mich irgendwie gar nicht. da bleib ich lieber bei SG-1....

Dem muß ich mich leider anschließen.
SGA ist zwar eine gute Sci-Fi Serie, hat aber nicht den Charme wie SG1.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt einige SG1 Mitglieder Gastauftritte bei SGA haben werden :kaw:
 
Ja, o'neil konnte zu 4 gastauftritten in SGA Staffel 3 verpflichtet werden. :) ich muss sagen, ich bin schon fan von SGA nachdem ich die beiden staffeln gesehen hab, hingegen , wurde SG mit der zeit auch immer schlechter, die 8. und 9. staffel sind schon wieder irgendwas ... ersrt Goa'ul tot, dann die repilkatoren und dann auch die Ohri ^^ ich glaub kaum, dass noch ein sinnvoller gegener einfällt :-/
 
Major_Horsk schrieb:
Ja, o'neil konnte zu 4 gastauftritten ...
Wie würde O'Neill sagen? "O'Neill mit 2 l " :D
Es wurde langsam Zeit dass die Goa'uld von der Bildfläche verschwinden und was neues kommt, aber dann noch ein mächtigerer Feind (was eigentlich klar is in ner Serie) und der wird dann innerhalb 2 Staffeln besiegt? Naja bin auf die 10. Staffel gespannt und natürlich wie es dann mit Atlantis weitergeht. Vielleicht behalten sie ja das SG1 Set und paar Darsteller, aber es läuft halt nur noch eine Serie.
Die Wraith könnten auch noch ausgebaut werden: also vielleciht irgendeine Hierarchie oder vielleicht ne Stadt. Sie sind coole Gegner aber dass die nur in den Schiffen wohnen und schlafen is scho zach.
 
In der "Insider"-Sektion der Webseite der US-Programmzeitschrift "TV Guide", berichtet Ileane Rudolph über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Stargate SG-1, die Absetzung, eine mögliche Zukunft. Außerdem gibt sie Meinungen von Brad Wright (Ausführender Produzent) und SCI FI Vernatwortlichem Mark Stern bekannt. Hier unsere Übersetzung der wichtigsten Teile des Artikels:

Während Stargate SG-1 Fans derzeit Unterschriften in Petitionen sammeln, die SCI FI von seinem SG-1-Absetzungsplan abbringen sollen, wird dies wahrscheinlich nichts bringen. Dennoch gibt es einige Lebenszeichen der Serie [...]. Ausführender Produzent Brad Wright sagte TV Guide, dass es sein "Traum ist, SG-1 zurück zum Film zu bringen". Außerdem hört man derzeit aus MGM-Kreisen, dass eine Serie von Fernsehfilmen basierend auf SG-1 geplant sind.

"Aus der Sicht von MGM, ist SG-1 keine Fernsehserie sondern ein Franchise. Ein Franchise mit einer Menge Leben", so Studio-Sprecherin Jeff Pryor. "Die Fanbasis ist mehr als nur loyal."

Zu einer neuen Serie äußerte sich Brad Wright wie folgt: "Es gibt absolut keinen Grund, wieso es keine andere Serie geben könnte oder wird, die im Stargate Universum spielt. [Man rechnet fest mit einer neuen Serie]" Wright ist außerdem sehr "enttäuscht", dass SCI FI nicht auf die Zuschauerzahlen der Jubiläumsepisode gewartet hat, ob die Rückkehr von Richard Dean Anderson die Quoten anheben würde. Stattdessen hat man den aktuellen Boom um die Serie schlagartig beendet.

Da man nun mit der Idee spielt, mindestens einen Film zu bringen, sagte Wright über das Finale der Serie (die letzten 10 Episoden): "Es wird ein sehr befriedigendes Ende der Staffel, aber auf keinen Fall ein gutes Ende der Serie."

Nach SCI FI Channels ausführendem Programmplaner Mark Stern ist einer der Hauptgründe der Absetzung, die Tatsache, dass man Platz für neue SCI FI Serien machen wollte. "Kurz gesagt, haben wir angenommen, dass SG-1 mit dem Start von Atlantis beendet wird. Doch die Verantwortlichen haben eine großartige Arbeit geleistet. Daher wollten wir die Serie nicht absetzen. Doch jetzt ist die Zeit gekommen." Dennoch ist der Sender bereit, über Stargate-Filme zu sprechen. "Wir lieben das Franchise", so Stern. "Wenn es andere Wege gibt, diese Welt zu Entdecken, dann stehen wir dem offen gegenüber. Die Absetzung von SG-1 ist auf keinen Fall das Ende unserer Stargate-Reise."

Quelle

Dann eben Fernsehfilme... :kaw: Aber gut zu wissen, dass die VErantwortlichen SG-1 nicht aufgeben wollen ^^
 
Ich bin gerade am aufholen. Mein SG1-Stand endet mit der 3. Staffel, da ich Mittwochs nie Zeit habe. Mein Bruder hat zum Glück alle Staffeln und ich sehe mir jetzt alle an. Es ist anscheinend auch ein Videogame in vorbereitung, fragt mich nicht wo ich das gelesen habe.
 
Gute News!!!

Die Zukunft von Stargate SG-1 scheint endlich geklärt zu sein. Nach der Absetzung im August schlossen sich Fans auf der ganzen Welt zusammen, um ihre Serie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass MGM nach 10 Jahren von SG-1 nicht einfach aufhört - mit Erfolg!

Brad Wright, ausführender Produzent, bestätigte gegenüber TV Guide in einem Interview, dass es zwei Filme zu Stargate SG-1 geben wird, die wahrscheinlich direkt auf DVD veröffentlicht werden. MGM gab für die beiden Projekte grünes Licht. Der erste Film soll dabei "den Höhepunkt der Ori-Storylinie darstellen" und offende Handlungsstränge aus der 10. Staffel beenden. Robert C. Cooper wird als Drehbuchautor und Regisseur dienen.

Der zweite Film wird von Brad Wright selber geschrieben und soll sich vor allem um Zeitreisen drehen. Wer die Regie führen wird, ist bislang nicht bekannt. Ob man somit eine dritte Serie starten wird, ist möglich, aber unbestätigt.

Die Schauspieler von Stargate SG-1, Ben Browder, Amanda Tapping, Michael Shanks, Christopher Judge, Claudia Black und Beau Bridges, haben für den Film bisher nicht unterschrieben, doch es heißt, dass sie "heiß darauf sind" weiterzumachen. Vermutlich wird auch Richard Dean Anderson in den Filmen zu sehen sein, schon seit langem sagt er, dass er bei möglichen Filmen gerne wieder mit dabei sein würde.

Beide Filme sollen bis Ende 2007 veröffentlicht werden. "Es sind keine Big-Budget Filme", so Wright, "doch für uns sieht es ziemlich gut aus. Wie wir schon über die letzten Jahre bewiesen haben, braucht man uns nur ein bisschen Geld zu geben und wir machen gutes Fernsehen oder DVDs."

Die Möglichkeit einer Fernsehausstrahlung besteht natürlich auch, SCI FI hat dies bereits einige Male in seiner Geschichte getan. Wright sieht außerdem kein richtiges Ende für SG-1: "Es scheint, als ob eine Ära für uns zu Ende geht. Doch zur selben Zeit freuen wir uns über die Möglichkeit weiterer Filme und dem Startdes Onlinerollenspiels 'Stargate Worlds'".
Sobald wir weitere Informationen zu den Projekten erhalten, werden wir natürlich umgehend darüber berichten.

Quelle: SGP

Das finde ich gute News.... Filme, hoffentlich mit den Darstellern der Serie. Das ist was feines ^^ und es braucht auch kein riesen Budget, wie sie schon gesagt haben. Ich freu mich jedenfalls darauf. Hoffe nur, dass die Filme es auch nach Deutschland schaffen, aber ich denke schon....
 
Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Nun gut, ich bin erst bei Staffel 5, aber bis zum erscheinen der möglichen Filme habe ich ja noch Zeit.

Jetzt wage ich mich in das unbekannte Gebiet vor, denn ich habe SG nur bis Staffel 4 gesehen. Aber die fünfte gefällt mir auch, ach was solls, mir gefallen und werden sicher alle Staffeln gefallen, egal was passiert. Traurig ist, das Matuf gestorben ist und, dass die Tolaner scheinbar ausradiert wurden. Dafür ist die NAchfolgerin von Matuf ganz öhm .... nett ... hübsch .... besser gesagt hrrrr.
 
Was ich sehr schade - um nicht zu sagen bedenklich - finde ist die Tatsache, dass der Ori-Handlungsbogen im ersten der beiden TV-FIlme erst beendet werden soll.

HALLO! Das wäre so als würde der Schatten-Krieg bei B5 oder der Dominion-Krieg bei DS9 erst in späteren TV-Filmen beendet worden. Oder noch schlimmer die Voyager kehrt erst da nach Hause zurück. Serien sollten wohl in sich geschlossen sein - hat mich schon ziemlich gestört, dass Atlantis bei SGA und nicht bei SG1 gefunden wurde nachdem man dort eine ganze Staffel der Suche nach der Stadt widmete. Wright und Cooper hatten 3 Folgen Zeit den Ori-Handlungsbogen zu beenden (oder zumindest zu einem Höhepunkt zu bringen und ihn dann nach SGA zu verfrachten).

Was bitteschön wollen die nun im Serien-Finale bringen? Eine normale TV-Folge alles der letzten Episode von TOS? Oder noch schlimmer einen Cliffhanger? Bei "Farscape" war es ja noch verständlich, dass die Serie in nem Cliffhanger endete und dieser dann in "The Peacekeeper-Wars" aufgelöst wurde. Dort hatten die Produzenten keine Zeit dies noch schnell zu ändern. Bei SG1 wussten Wright und Cooper aber bereits ein halbes Jahr vorher, dass die Serie "in Rente geschickt" werden würde.

Und wenn es tatsächlich nicht in nur drei Folgen (zu den anderen Episoden standen die Drehbücher ja schon) möglich sei den Ori-Handlungsbogen zu beenden so wäre Sci-Fi nach all den erfolgreichen Jahren SG1 sicherlich gnädig gewesen die Staffel von 20 auf die regulären 22 Folgen zu verlängern. Sprich nach "Unending" noch jenen TV-Film als Serienfinale dranzuhängen.
 
neues zu den SG-Filmen von stargate-project.de... Titel, sowie kurz-Inhalt....

Nach der Absetzung von Stargate SG-1 als Serie wird das Universum des Teams in Filmen fortgesetzt. MGM hat jetzt eine Pressemitteilung herausgegeben, nachdem in den letzten Stunden immer wieder neue Informationen über die Filme bekannt wurden. So gibt es jetzt die offizielle Bestätigung der Titel sowie Storyinformationen zu beiden Filmen. Hier die wichitgsten Auszüge aus der Pressemeldung:

MGM gab heute die Fortführung des Hit-Franchises Stargate SG-1 bekannt. Es werden zwei Filme basierend auf der populären Serie entstehen, mit den Namen “Stargate: The Ark of Truth” und “Stargate: Continuum”. Beide Filme werden für Home Entertainment (DVD) zu haben sein, wie auch für das Fernsehn.

Charles Cohen, Vize bei MGM sagte: "Wir fühlen uns verpflichtet neue SG-1 und Stargate Atlatis Inhalte zu machen. Außerdem sind wir gerade dabei das Franchise zu erweitern [mit einer neuen Spin-Off Serie]. 'Stargate' ist eine Marke für MGM und wir werden es noch weit in die Zukunft unterstützen."

Während der erste Film, “Stargate: The Ark of Truth”, einen Abschluss der letzten zwei Jahre von SG-1 und den Ori bringen wird [...] ist das Team im zweiten Film frei, um zu neuen Abenteuern im weiten Universum aufzubrechen

Nachfolgend nun die Kurzinhalte der beiden Filme:

"Stargate: The Ark of Truth"
Als SG-1 nach einem Antikerartefakt - welches den Sieg gegen die Ori-Armeen bringen könnte - sucht, erfahren sie von weiteren Ori Schiffen, die durch das Supergate geschickt werden sollen um den finalen Angriff gegen die Erde beginnen zu können. Daniel erfährt, dass sich das Artefakt, die Lade der Wahrheit [Ark of Truth] in der Ori-Heimatgalaxie befinden könnte. SG-1 bricht an Board der Odyssey auf, um es zu finden und dem Angriff der Ori zuvorzukommen. Das IOA hat einen eigenen Plan und SG-1 befindet sich letztlich in einer weit entfernten Galaxie und kämpft gegen zwei mächtige Feinde.

"Stargate: Continuum"
Während SG-1 der Hinrichtung von Ba'al, dem letzten verbleibenden Goa'uld Systemlord, beiwohnt, verschwinden plötzlich Teal'c und Vala auf unerklärliche Weise ins Nichts. Carter, Daniel und Mitchell kehren zu einer Welt zurück, in der die Geschichte geändert wurde: Das Stargate-Programm wurde aus der Zeitlinie gelöscht! Als sie versuchen die Verantwortlichen von den Geschehnissen zu überzeugen, erscheint eine Goa'uld Mutterschiffflotte im Erdorbit. Angeführt wird die Flotte von Ba'al, seiner Königin Katesh (Vala) und seinem ersten Primus Teal'c. SG-1 muss das Stargate finden und die Dinge wieder Gerade biegen, bevor die Welt von den Goa'uld versklavt wird.
 
Hmm mal eine Frage als Laie ist SG-1 nun eigentlich Canon im hinblick zu Stargate II?
Ich frage weil es ja an und für sich Unstimmigkeiten zwischen der Serie und dem Film gibt. Schaue ich mir Ras wahre Gestalt an, welche er vor der Explosion seines Schiffes nochmal annimmt, dann passt das irgendwie vorne und hinten nicht mit den parasitären Goa'ult.
Hat sich einer tiefer mit der Materie beschäftigt und weiß ob das eventuell geglättet wurde? Und wenn ja, dann wie? :p
 
Das Canon wurde soweit geändert, daß SG-1 nun eigentlich mehr Canonwert als der Film hat.

Eine wirkliche Erklärung wurde aber nicht gegeben, was mich auch dazu veranlasste, SG-1 ganz aus meinem Hobby zu verbannen. Für mich gibt es eben nur den Film.
 
Hmm mal eine Frage als Laie ist SG-1 nun eigentlich Canon im hinblick zu Stargate II?
Ich frage weil es ja an und für sich Unstimmigkeiten zwischen der Serie und dem Film gibt. Schaue ich mir Ras wahre Gestalt an, welche er vor der Explosion seines Schiffes nochmal annimmt, dann passt das irgendwie vorne und hinten nicht mit den parasitären Goa'ult.
Hat sich einer tiefer mit der Materie beschäftigt und weiß ob das eventuell geglättet wurde? Und wenn ja, dann wie? :p

ich weiß zwar nicht, was du mit "Stargate II" meinst, aber bis auf Ra's Tod im Film sind glaube ich keine unstimmigkeiten....

Und auf die Optik sollte man nicht zu viel geben.... die Charaktere sehen ja auch alle unterschiedlich aus ^^

Allerings habe ich den Film auch schon ewigkeiten nicht mehr gesehen.... er gefällt mir auch nicht sonderlich :konfus:
 
Ich weiß nicht wie es da genau ausieht, im Grunde ging es darum das der Film gedreht wurde, sehr erfolgreich war und die Produktionsfirma die Rechte entweder verkauft hat oder auf eigene Faust die Serie gedreht hat, Roland Emmerich war darüber aber nicht erfeut, aber Aufgrund der rechtslage und dem Erfolg der Serie konnten die weitermachen. Er distanziert sich jedoch von der Serie. Für die Serie wurden einige Dinge absichtlich geändert um doch einen Unterscheid zu machen, aber dennoch haben die Ereignisse des Films in der Serie stattgefunden, die jetzigen beiden Filme basieren auf der Serie, die meiner Meinung nach weit aus besser ist als er Film.
Auf der von Laubi genannten Seite gibts vieleicht/sicher noch mehr.

Edit: etwas lange gedauert.
 
Zurück
Oben